19. Januar 2025, 16:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mersamón 3 - Von Federn und Schwertern  (Gelesen 3078 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #15 am: 26. Januar 2011, 08:42:05 »

Du parkst onehin am besten unten am Rande der Altstadt. Wenn du dann einfach den Hügel hochläufst ist die Burg nicht zu verfehlen Smiley

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #16 am: 26. Januar 2011, 09:55:40 »

Such auf Google Maps nach St. Lucia in Oberstolberg. Oder Burgstraße. Da bist du dann praktisch auf dem Fußweg unten an der Burg. Für den Auto-Parkplatz (das ist der Faches-Thumesnil-Platz) oben an der Burg gib die Adresse Katzhecke ein, das ist die Straße, die dort hinführt.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #17 am: 26. Januar 2011, 12:05:31 »

Parkt nicht oben an der Straße die zur Burg führt, da ist Anwohnerparken...

Alternative Parkmöglichkeiten: Am Kaufland (unterhalb der Burg)
Oder: Im Halsbrech (ja die Straße heißt so) - oberhalb der Burg
Oder: Ecke Ritzefeldstraße am Bethlehemkrankenhaus - oberhalb der Burg und noch bisschen weiter weg als der Halsbrech!

Lg
Anke

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #18 am: 26. Januar 2011, 13:41:52 »

*hust*
Ich komme mit dem Zug... Smiley Sonst hätte ich ja nicht Laras Weiterfahrangebot angenommen. Aber danke euch!
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #19 am: 26. Januar 2011, 13:46:43 »

ich frag mich immer durch. aber mittlerweile find ich das immer ganz gut.

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #20 am: 26. Januar 2011, 13:48:20 »

Zug, fahr mit der Euregiobahn bis Endstation (Das hinterm Kaufland) von da aus nur noch ein Katzensprung ;-)
Du steigst aus und gehst mit der Bahnstation im Rücken am Kaufland vorbei und kommst direkt an eine Fußgängerzone, da beginnt die Altstadt.

Den Spielzeugladen an der Ecke links liegen lassen (rechts Bushaltestelle plus kleine Verkehrärgernisinsel) und die Staße hochgehen bis
a) links die Kneipe "By Gerorge" ausgeschildert ist (gelbes Schild, schwuler inhaber geile Salate), da links abbiegen und dann kommt auf der rechten Seite ein Tor, da durch und die Treppe RECHTs nehmen, links liegt das Burg Voigtshaus was vermutlich nicht bespielt wird (muss man extra anmieten)
b) weiter gehen bis auf der rechten Seite die Kneipe "Savoy" kommt. Inhaberin ist ne alte Rockerbraut ;-) Pizzen sind fantastisch, Donnerstags ist Pizza Tag - Pech :-P. Da ist gegenüber vom Savoy eine Straße die direkt zum Haupttor der Burg führt (liegt parallel zu der Straße die du gekommen bist)

Die Parktipps gelten eh für alle

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #21 am: 26. Januar 2011, 13:54:32 »

Da Karte ;-)

BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #22 am: 27. Januar 2011, 07:08:35 »

Feini, danke!  icon_biggrin
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #23 am: 31. Januar 2011, 12:11:54 »

Ging heute per Email raus.
Anbei noch eine Anmerkung, das wenn der Spinner, welcher den Tuniersieger "gespielt" hat, auch auf den beiden anderen Cons aufschlägt, ich vermutlich nicht teilnehmen werde. Mann was für ein Idiot. Das würde mir beide Wocheenden schlicht und ergreifend versauen.
Vielleicht gehe ich dann als NSC hin und verteile Todestöße... mit einem Spaten.

So, um mich selber zu strukturieren, nutze ich einfach mal wieder das gängige System:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Für das Setting war die Burg Stolberg gut. Natürlich ist der Spielraum in der Stadt begrenzt, aber im Rahmen eines Tagescons war das völlig ausreichend. Die paar Passanten habe mich jedenfalls nicht gestört.

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Dadurch das viele NSCs einfach "Mersamoner" gespielt haben, kann ich gar nicht genau sagen, wer nun NSC war und wer nicht. Die Stadtwache jedenfalls hatte Licht und Schatten und hätte einfach mehr "Charakter" vertragen können. Das heißt nicht das diese schlecht gespielt war, aber ein "erfahrener Veteran" als Charakter, hätte sicherlich gut getan. So waren sie alle ein wenig gleich.

3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Es gab keinen Kampf

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Gab es nicht. ... Schon, beim Tunier, aber das lassen wir mal aussen vor.

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Ähm... keine Ahnung, bin keinem Plot begegnet. Ich glaube zwischendurch wurden Blätter eines Schreibers vermisst. Mehr habe ich nicht mitbekommen.

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Die Burg trägt zum Ambiente bei und auch sonst fand ich es im Rahmen eines Tagescons recht stimmíg und passend. Die Taverne war völlig in Ordnung und gemütlich Smiley

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Habe immer eine gesehen.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Nö... regelwerk? Wat is den dat? Zwinkernd

8. Preis-Leistungsverhältnis?

Für 5 Euro war das ganze völlig in Ordnung.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Insgesammt fühlt es sich natürlich einfach unbefriedigend an, den ganzen Tag nichts erlebt zu haben. Nach kurzer Rückmeldung wurde mitgeteilt, das die Spieler den Plot "gesprengt" hätten. Das mag ja durch einige Spieler passiert sein, aber 2/3 der Spieler haben das eben nicht gemacht, und die waren dann eben ein wenig frustriert. Insofern wäre ein "Notfallplan" oder etwas ähnliches einfach von Vorteil.

Das Tunier war darüber hinaus einfach nicht motivierend. Das lag nicht an euch als Organisatoren, sondern in der Natur eines solchen Tuniers. Darüber hinaus hätte das Tunier auch konsequent "durchgezogen" werden müssen. So wäre eine klarere Struktur erhalten geblieben.

Darüber hinaus waren einfach viele Spieler schlecht, aber dazu unten mehr.

11. Wie fandest du deine Mitspieler?

Vorab an die Orga: Ihr hattet unglaubliches Pech mit euren Spielern.
Die meisten Spieler waren ok, und man konnte auch vernünftig mit ihnen interagieren. Dann gibt es da aber die berühmten Ausnahmen von der Regel:
a. Die "Tavernen Aufrührer": Ja, es mag mit dem Charakterkonzept der Leute vereinbar sein, dass sie Stadtwachen niederschlagen und sich verhalten "wie die Axt im Walde." Dann sollte man aber auch bereit sein die Konsequenz zu tragen. Ich denke es wäre einfach ein entsprechendes durchgreifen und gegebenenfalls eine Hinrichtung angebracht gewesen. Offenbar haben eingie Spieler aber It keinen Selbsterhaltungstrieb.

b. Ein Spieler ist mir besonders negativ aufgefallen. Beziehungsweise sein ganzes "Gefolge". Gruppenübergreifend hat man nachher den Kopf über den "Formwandler-Lebenspriester-Tuniersieger" (kurz Spinner) geschüttelt. Neben dessen lächerlicher Selbsterklärung zum Tuniersieger (Gott, war dir das eigentlich nicht selber peinlich?), war besonders sein Gefährte großartig. Dieser kreuzte kurzerhand die Hände, teilte mit er sei Unsichtbar und tauchte einige Meter einfach wieder auf, um jemanden nieder zu schlagen.
Jaja, man kann jetzt immer sagen, er hatte das heilige Artefakt von "Wayne" in der Tasche und bla bla bla, das macht es nicht zu einer minder dummen Aktion. Solche Spieler sind der Grund, warum die meisten Orgas nur noch Einladungscons veranstalten.
Vermutlich gibt es auch ganz tolle Begründungen, warum die Charakterere soetwas können, und wie alt sie doch sind und wie erfahren. Dennoch mag ich einfach mit solchen egozentrischen pseudo übermächtigen Selbstdarstellern nicht spielen. Und wie die meisten Leute drumherum deutlich gesagt haben, diese auch nicht.

12. Abschlussnote

Ich hatte einen netten Nachmittag mit Freunden, der leider durch einige dumme Spieler und Plottlosigkeit etwas weniger gut war als er sein könnte.
Schulnote 3-4

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #24 am: 31. Januar 2011, 13:36:31 »

Ich habe Condrianer geheilt und Spass gehabt. Das Turnier habe ich mit tiefgreifenden Diskussionen über theologische Probleme, einem eigenen Übungskampf und Eckländerbegaffen verbracht.

Von dem Gestaltwandler habe ich mitbekommen, dass dieser wohl sein "In Feenwelt switchen" als einzigen Vorteil hat. Mit vielen Nachteilen. Und seine Gefährten können das auch nicht. Die können dafür Kampfformen annehmen... Ich bin auch noch nicht überzeugt.

Tavernenaufrührer... Das waren Barden/Piraten. Leider haben die in der Taverne anwesenden SC in mir eher das Gefühl hervorgerufen, dass sie mit beim Stadtwachenverhauen mitgemacht hätten, als ich den Captain aus der Taverne und zum Wachhauptmann holte. Und leider hat sich die Wache vom guten Cpt. Marius auch viel zu sehr belabern lassen. Obwohl mein Charakter Marius mag, hat er über diese Sache nur mit Kopfschütteln reagiert.

Alles in allem ein netter Con, die Schattenseiten habe ich offenbar erfolgreich umschifft.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #25 am: 01. Februar 2011, 10:36:30 »

falls basti mal ins forum schaut:
http://picasaweb.google.com/picalarp/Mersamon3#5568416108121242626

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: