28. September 2024, 23:43:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Tempel  (Gelesen 4765 mal)
Thalon
Gast
« am: 18. August 2003, 14:09:36 »

Ein Mann im Kettenhemd und Plattenteilen geht über den Marktplatz in Richtung Tempel. Am Unterarm trägt er eine Armbrust, die er kurz bevor er das Hauptportal erreicht, entspannt.
Er durchschreitet das Portal, betritt ehrfürchtig die Haupthalle und schaut sich um.
Gespeichert
Ein Novize
Gast
« Antworten #1 am: 18. August 2003, 16:37:33 »

*Ein sehr junger Novize in weißen Gewändern nähert sich dem Man*

Seid Gegrüßt Fremder was kann ich für euch tun?

* plötzlich fällt dem  Novizen die Schärpe auf die der Fremde trägt. Er schaut ihn etwas verwirrt an und weiß nicht so recht was er tun soll*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #2 am: 18. August 2003, 20:35:57 »

„Seid gegrüßt!
Ich bin Thalon.
Könntest du mir sagen wo das Oberhaupt des Tempels ist? Ich müsste ein paar dringende Angelegenheiten mit ihm besprechen!
Außerdem wäre ich erfreut, wenn du mir erzählen könntest was mit Kira ist? Bis jetzt habe ich nur Gerüchte über ihr befinden gehört.
Gespeichert
Der Novize
Gast
« Antworten #3 am: 20. August 2003, 00:29:46 »

* bei Erwähnung des Namens nimmt der Novize eine aufrechte Haltung ein*

Thalon… Ritter Thalon?   Nun Therion ist zur Zeit nicht da ich weiß auch nicht wo er sich aufhält….. aber wer weiß das schon.

Kira ? Ja die ist im Tempel aber es ist sehr Merkwürdig. Vor einigen Tagen kam sie nach hier und ohne mit jemanden zu sprechen ging sie in das Heiligtum. So viel ich weiß ist sie jetzt in einen der Kammern. Aber ich weiß nicht genau welche….
Aber ich kann euch zu einem der Priester bringen und es sind auch einige Mesiter hier wenn ihr vielleicht mit denen reden wollt…

* der Junge strahlt ihn freundlich an*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #4 am: 20. August 2003, 12:16:37 »

„Ja, ich bin Ritter Thalon! Aber bitte lasst das Ritter weg! In einem Haus des Glaubens haben weltliche Titel nichts verloren! Nennt mich einfach nur Thalon.“

* Ich lasse meinen Blick noch einmal kurz durch die Halle schweifen. Ob wohl wirklich alle spuren Pyrdracors beseitigt wurden? *

„Gut, dann bringt mich zu einem Priester. Und es wäre wirklich nett, wenn ihr nach dem Gespräch ein treffen mit allen Mesitern, die sich im Tempel befinden, einberufen könntet.
Ich würde einfach gerne wissen wie viele wir sind, und vor allem wer die neuen Mesiter sind!“
Gespeichert
Novize
Gast
« Antworten #5 am: 20. August 2003, 15:36:40 »

*lächelt Thalon an*

Nun wen ihr mir dann folgen wollt?  

*führt ihn zu einer Seitentür hinter der eine Treppe nach oben führt. Oben ist ein langer Gang zu sehen dessen linke Seite von Türen gesäumt wird. Die rechte Seite wird durch hohe Fenster durchbrochen. An einer der Türen bleibt der Novize stehen und klopft*

Achalon seid ihr da?  Mesiter Thalon wünscht euch zu sprechen.
Gespeichert
Achalon
Gast
« Antworten #6 am: 20. August 2003, 16:26:59 »

JA … er soll rein kommen danke

*der Novize öffnet Thalon die Tür. Der Raum wird von einem großen Fenster erhellt. An der rechten Seite des Raumes ist in einer kleinen Nische ein Schrein darin steht ein Kelch der mit Wasser gefüllt zu sein scheint. Vor dem Kelch liegt ein silberner Doch mit einer gewellten Klinge. Der Schrein ist mit Heiligen Symbolen verziert Neben dem Schrein lehnt ein Bogen an der Wand.
Der Raum ist ansonsten eher karg  möbliert. Es steht ein Schreibtisch darin mit zwei Stühlen und auf den Schreibtisch liegt zwischen einigen Schriftrollen ein gebundenes Buch auf dessen Einband ein Hydracor Symbol zu erkennen ist. Unterhalb des Schreins sind 3 Sessel zu sehen in einem von diesen sitz ein schon etwas alter Man in den blauen Gewändern eines Grunatha Priesters es liest ein einer Schriftrolle als Thalon aber den Raum betritt hebt er die Augen und schau ihn musternd an*

„ Schön euch einmal persönlich zu treffen Thalon. Mein Name ist Achalon was kann ich für euch tun? „
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #7 am: 20. August 2003, 19:11:19 »

„Seit gegrüßt Achalon!
Hm last mich kurz überlegen.... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Es gibt so viele Dinge die mich zu euch führen. Da wäre zum einen die Sache das Aron Tod ist. Er war bis jetzt mein geistiger Führer in den Glaubensfragen. Ohne ihn weiß ich nicht wie ich weitermachen soll. Wir sind damals zu dem Schluss gekommen, das ein wahrer Gläubiger, auch wenn er den Weg eines Kämpfers beschreitet, in der Lage sein müsste Priester Zauber zu wirken. Immerhin ist es mir schon das eine oder andere mal geglückt.
Was ich damit sagen will ist, das ich jederzeit, wenn ich die Utensilien dazu habe, in der Lage bin Wasser zu weihen. Ein mal ist es mir sogar gelungen ein Schwert zu segnen. Aber das war in einer Situation in der es um Leben und Tod ging. Aron war immer der Meinung das ich mich selber finden müsste, dann würde ich auch einen weg zu Hydracor und Grunata finden. Ich habe viel an dem kleinen Gebirgsbach, in Quellbach, Gebetet und Meditiert. Doch leider bin ich immer noch nicht weiter.
Deshalb hatte ich beschlossen zurück nach Condra zu reisen. Ich hatte die Hoffnung hier im Tempel einen Weg zu finden, mich weiter zu bilden.
Außerdem wollte ich noch nach den Mesitern sehen. Immerhin bin ich für deren wieder Aufbau mit verantwortlich. Leider ließen meine Reisen es aber nie zu mich länger hier in Condra um diese Sache zu kümmern. Ich hoffe das ändert sich bei meinem jetzigen Aufenthalt.
Gespeichert
Achalon
Gast
« Antworten #8 am: 22. August 2003, 18:22:11 »

*er blickt Thalon mit einer sehr ernsten Miene an *

Nun, Aarons Tod ist wohl ein großer Verlust für uns alle. Ich kannte ihn gut, er war... ein Vorbild für mich. In vielen Dingen...
*murmelt* möge seine Seele in den Ewigen Fluten mit Hydracor Eins sein...

*Achalon schweigt kurz. Er scheint alten Erinnerungen nachzuhängen. Dann sammelt er sich und sein Blick wird aufmunternd.*

Ich denke, Ihr könnt gerne einige Zeit hier im Tempel verweilen und bei uns lernen. Wir haben auch einige Schriften zu Studienzwecken hier, die Ihr einsehen könnt. Der Weg Hydracors ist nicht immer einfach zu finden, Ihr müsst Geduld haben und fest im Glauben sein!

Wenn Therion Zeit hat, wird er sicherlich auch gerne mit Euch reden wollen.

Nun, derzeit befinden sich einige Mesiter hier im Tempel, ich werde schauen, was sich machen lässt, vielleicht kann ich ja ein Treffen organisieren.

Kann ich sonst noch etwas für Euch tun? *schaut erwartungsvoll*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #9 am: 27. August 2003, 17:53:37 »

Sagt mir wo finde ich die Schriften? Sie würden mich wirklich interessieren. Vielleicht bin ich ja durch sie in der Lage meinen Weg zu finden.

Was mich noch brennend interessiert ist, wie ihr die neuen Mesiter erwählt habt. Wie ihr vielleicht wisst bin ich damals durch einige Prüfungen gegangen und erwählt worden. Das wollte ich eigentlich beibehalten. Es sind schon einige Anwärter an mich heran getreten. Aber ich war mir nie sicher ob sie geeignet sind. Nun bei Kira und Jonan bin ich mir Sicher das sie geeignet sind.
Allerdings fühle ich mich auch nicht in der Lage sie in den Bund der Mesiter aufzunehmen. Ich bin der Meinung, das dies die Aufgabe eines Priesters sein sollte. Ich melde mich gerne als Führsprecher für sie, aber mehr kann ich nicht für sie tun. Kira ist ja schon getauft, da weiß ich sowieso nicht was für ein Aufnahme Ritus nötig wäre um sie zu einem Mesiter zu machen. Denn auch ich bin damals nur getauft wurden. Wenn man das so sagen kann? Aber das waren auch noch andere Zeiten.
Mit Jonan weiß ich nicht genau was ich machen soll. Er hat noch einige Zweifel, obwohl er damals sehr daran interessiert war Mesiter zu werden. Und jetzt habe ich Gerüchte darüber gehört das er verschwunden sein soll.

Dann wäre natürlich noch die Frage ob wir nicht einen Aufruf starten, um neue Mesiter zu rekrutieren. Ich glaube das eine starke Mesiter Truppe für die Zukunft Condras sehr Hilfreich sein könnte.
Gespeichert
Achalon
Gast
« Antworten #10 am: 03. September 2003, 17:30:28 »

Nun die Schriften werden in den Archiven aufbewahrt. Ich kann einen Novizen bitten euch dort hin zu bringen.

*Blickt ihn ernst an*

Wie die Mesiter erwählt wurden? Schwierig zu sagen. Ich weiß dass ein jeder anders auf die Wege Grunathas geführt wurde. Was ihre Aufnahme angeht so hat ein jeder Weg letztendlich zu Therion geführt. Er selber hat sie in den Orden indiziert. Aber erwählen muss Grunatha einen selber.
Ihr könnt Anwärter sicherlich unterrichten in den Wegen Grunathas, sie testen ob ihrer Fähigkeiten, letztendlich muss aber jeder seinen eigenen Weg finden. Und nur die Ewigen selbst können ihre Diener erwählen.

Was die beiden von euch Angesprochenen angeht so denke ich das Jonan sich zunächst einmal Taufen lassen sollte, ...wenn er den wieder auftaucht, danach wird man sehn ob er sich als würdig erweist. Ich habe schon von ihm gehört.

*schweigt einen Moment und seufzt dann*

Und was Kira betrifft so wird sich Therion sowieso mit ihr befassen müssen sobald er wieder hier ist.

*schüttelt den Kopf*

Weitere Mesiter zu finden ist sicherlich ein der wichtigsten Aufgaben die der Ordern im Moment haben sollte. Aber einen Aufruf ist meines erachtens nach nicht das Richtige. Es sollten ein paar Mesiter auf Wanderschaft gehen und Hydracor ihre Wege leiten lassen auf das sie auf diesem Wege Weitere finden denen Grunatha die Ehre erweist.

*Er blickt einen kurzen Moment, schweigend  auf den Boden, blickt dann aber Thalon direkt in die Augen*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #11 am: 05. September 2003, 16:40:09 »

* Bei dem Wort Kira bekommt Thalon einen überraschten Gesichtsausdruck *

Könntet ihr mir vielleicht mehr über das Schicksal Kiras erzählen. Ich habe Gerüchte über ihre missliche Lage gehört! Diese stammen auch aus zuverlässiger Quelle, aber ich würde sie doch gern noch ein mal bestätigt wissen. Am liebsten würde ich sie sehen um wirklich zu wissen das es ihr gut geht. So fern man sagen kann das es ihr gut geht.

* Schaut etwas missmutig zu Boden und macht eine Pause. Dann schaut er wieder auf *

Lasst uns noch einmal zu den Mesitern zurück kommen.
Damit das die zukünftigen Mesiter sich bei uns melden müssen habt ihr wohl recht. Ich bin auch gerne bereit sie auszubilden so gut es mir eben möglich ist. Es freut mich aber auch ungemein das Therion die Taufe übernimmt, denn dazu habe ich mich wirklich nicht in der Lage geführt.

Am liebsten würde ich heute Abend noch mit einigen der neuen Mesiter sprechen, damit ich sie kennen lerne. Vor allem geht es mir darum zu wissen wo und wie wir sie einsetzen könnten. Vor allem sollten wir klären wo die Aufgaben der Mesiter liegen. Alles was ich von Mesit weiß ist das seine Truppe von Mesitern hauptsächlich zur Landesverteidigung eingesetzt wurde. Wollt ihr das beibehalten oder habt ihr neue Aufgaben für die Mesiter ins Auge gefasst?

Könntet ihr denn heute Abend noch ein treffen mit den Mesitern, die sich im Tempel befinden, einberufen? Ich würde mich freuen wenn ihr auch daran Teilnehmt. Dann könnten wir einiges besprechen. Leider war ich nach dem Fall Tharemis zu lange aus Condra weg. Es wäre schön wenn ihr mich über die genaue Lage aufklärt, in der wir uns befinden.
Ich meine so wichtige Fragen wie:
Wie geht es der Bevölkerung? wie weit sind wir mit dem Wiederaufbau der Hydracor Tempel und so weiter?
Vielleicht könnten wir das alles bei einem Abendessen besprechen?

Morgen und die nächsten Tage würde ich gerne in den Archiven verbringen und die alten Schriften studieren. Ich hoffe das ist in Ordnung!

* sieht Achalon fragend an *
Gespeichert
Achalon
Gast
« Antworten #12 am: 06. September 2003, 02:14:51 »

* denkt ein augenblick nach*

Mmm also ein Treffen solte kein Problem sein. ich werde zusehen das so viele wie möglich sich heute zum Abendessen einfinden.

Auch die Schriften stehn euch offen last euch einfach von einem Novizen hin bringen.

*Ernstere Stimme*

Na ja Und was Kira angeht so ist sie im Moment im Tempel. Was genau geschehn ist weiß wohl nur sie und Ilayda. Ihr wurde die Zunge heraus geschnitten.
Wenn ihr sie sehn wollt so denke ich das es möglich ist doch weiß ich nicht ob es euch viel bringt. Seid dem sie hier ist hat sie ihrer Kammer nicht mehr verlassen. Ich habe ein par mal versucht mit ihr zu reden aber Anfangs hat sie mich aus der Kammer getrieben und jetzt ignoriert sie scheinbar alles um sich herum.
Sie hat denke ich einiges zu verarbeiten und der Tempel ist wohl der richtige Ort dafür. Therion wird sicherlich die richtigen Worte für sie finden.

Aber wenn ihr zu ihr wollt, sie ist in einem der Kammern im Erdgeschoß, der linke Gang und die 5 Tür.

Ich werde mich jetzt mit einigen der Mesitern sprechen wir treffen uns dann am Abend im Speisesaal.

*er erhebt sich und grht zur Tür*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #13 am: 08. September 2003, 12:09:35 »

Gut ich glaube dann werde ich als erstes mal zu Kira gehen und versuchen mich irgendwie mit ihr zu verständigen.

Wir sehen uns dann heute Abend im Speisesaal! Vielleicht werde ich Kira sogar überreden können mit an dem Essen Teil zu nehmen.

Morgen früh werde ich Anfangen die Schriften zu lesen! Ich hoffe sie werden mir auf dem Weg den ich vor mir habe weiter helfen.

Im Erdgeschoss der linke Gang und dann die 5 Tür sagtet ihr? Ich denke das sollte ich finden. Es wird Zeit das ich mit ihr rede. Ich muss mehr über die ganze Sache erfahren. Bitte entschuldigt mich. Es eilt mich wirklich mit ihr zu reden.
Bis heute Abend. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gespeichert
Tür
Gast
« Antworten #14 am: 15. September 2003, 02:48:48 »

* Thalon geht durch die Gänge. Schließlich gelang er an eine Tür, von der er Glaubt das es die richtige ist. Er klopft.
Es kommt keine Andwort un es scheint such nichts hinter der schweren Eichentür zu regen. Nach einer Weile beschließt Thalon nach zu sehn ob die Tür offen ist.

Problemlos läst sich die Tür öffnen, Thalon betritt den Raum und schließt die Tür hinter sich*
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 16 Zugriffen.