11. März 2026, 17:03:20
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
Hiermit.......
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Hiermit....... (Gelesen 3685 mal)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Hiermit.......
«
am:
15. August 2003, 19:30:39 »
gebe ich bekannt, dass ich in den kommenden tagen, einige Posts löschen werde. Betroffen sind jene, die schon mehr als einen Monat nicht mehr aufgerufen wurden sind. Hat jemand einen Post, vom dem er der Meinung ist, dass er nicht gelöscht werden soll, so soll dieser, dieses bekanntgeben.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
Hiermit.......
«
Antworten #1 am:
15. August 2003, 19:43:31 »
tja im Sinne eines Gross-reinemachens sicher Lobenswert.
Aber bist du sicher, dass das keine katastrophalen Folgen für die Wertungs-skala haben wird??
Ich will ja nicht schwarzsehen aber dein Trohn wackelt bedenklich wenn du die Spam-beiträge löschst... :p :p :p :p
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Hiermit.......
«
Antworten #2 am:
15. August 2003, 19:45:56 »
nun ich weiß nicht, ob damit auch der rang wieder sinkt. ist aber auch egal, da ich ja nicht mehr erster bin.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Insanctus
Gast
Hiermit.......
«
Antworten #3 am:
16. August 2003, 08:56:10 »
Es werden keine Posts gelöscht!!
Du kannst sie meinetwegen schliessen, aber gelöscht wird GAR NICHTS, solange es nicht durch besondere Umstände (nicht jugendfrei, rechtsradikal, etc.) nötig wird. Und auch da sollte vor dem löschen eher eine Zensur erfolgen.
Bei Bedarf kann ich die Gründe detailliert posten
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Hiermit.......
«
Antworten #4 am:
16. August 2003, 10:37:23 »
warum bist du den der meinung das keine posts gelöscht werden sollten?
Insanctus
Gast
Hiermit.......
«
Antworten #5 am:
16. August 2003, 11:19:43 »
Als erstes Stelle ich die Gegenfrage:
Warum sollten sie gelöscht werden?
Der Sinn des Diskussionsforums ist es nicht, Sachen zu besprechen und nach einiger Zeit wieder zu löschen. Es werden Sachen geschrieben, geantwortet, diskutiert. Irgendwann gerät jeder Thread einmal in Vergessenheit und neue Themen drängen an die Stelle. Aber vielleicht möchte jemand aus Langeweile das Forum einmal durchsuchen? Vielleicht sucht er etwas bestimmtes aus einem alten Thread? Vielleicht gibts neue Informationen etc. zu einem alten Thema, welche aufgeschrieben werden sollen.
Das ist nicht möglich wenn die Themen unwiederbringlich gelöscht sind.
Unübersichtlich wird das ganze durch alte Themen nicht. Sie werden ja nachher auf Seiten unterteilt und nach Datum sortiert.
Das Forum ist so aufgebaut, das Artikel nicht gelöscht werden sollen. Die Threads werden nach akutellem Datum sortiert (s.o.), es gibt eine Suchfunktion, bei Bedarf kann ein Archiv eingerichtet werden.
Ein phpbb Forum ist an sich immer übersichtlich. Mit Löschen von Beiträgen wird das nicht übersichtlicher, die Liste der verfügbaren Themen wird lediglich Kürzer.
Weiterhin würden die Suchfunktion, das Rangsystem, die Erfahrungspunkte keinen Sinn mehr machen, wenn man alte Beiträge löscht. Vor allem bei beiden letzteren würde man dann doch permanent auf der Stelle treten!
Zu guter Letzt muss ich darauf eingehen, wer was in diesem Forum zu tun hat:
Du bist ein Moderator:
Wie der Name sagt, du moderierst dein Forum, beteiligst dich an Diskussionen, Erstellst vielleicht neue Themen, wenn grad nichts los ist und die greifst
im Notfall
ein, wenn etwas aus dem Ruder läuft (z.B. illegale Sachen, s.o.).
Stell es dir wie ne Quizshow vor: Du hast deine Sendung (Forum) und deine Kandidaten (Die Forumsteilnehmer). Du musst schauen das deine Sendung immer mit Schwung läuft und im Notfall sollst du eingreifen.
Für die Administration bin ich zuständig. Forum aufräumen etc. ist meine Aufgabe.
Die Moderatoren wurden auf Wunsch des Vorstandes eingeführt, damit im Notfall eingegriffen werden kann, wenn jemand z.b. wieder den PLot erzählt, weil ich ja nicht immer da sein kann.
Aber auch ich werde KEINE Posts in KEINEM der Unterforen löschen, weil es einfach schade ist, wenn alte Sachen unwiederbringlich gelöscht werden. Es ist nach einiger Zeit immer wieder lustig mal in alten Beiträgen zu Blättern.
Ich habe z.B. auch alle 4 Condraseiten, die in den drei Jahren entstanden sind, auf meiner Festplatte. Ich könnte sie auch löschen, weil es dann übersichtlicher auf meiner Festplatte wird, aber ich tu es nicht. Ich werde sie irgendwann mal als Anschauungsobjekte, eine "History", veröffentlichen.
Und: Vergleiche dieses Forum mal mit sehr großen anderen Foren. Wenn dort ständig gelöscht würde, wären diese Foren nicht so groß. Die Besucher würden auf die Zahlen gucken und sagen "Hier is ja nix los". Eben deshalb und wegen oben genannten Gründen werden in den meisten Foren auch keine Einträge gelöscht.
Ich hoffe du verstehst jetzt die Gründe.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Hiermit.......
«
Antworten #6 am:
18. August 2003, 15:32:03 »
gnade, gnade. bitte berzeih mir. meine dummheit hat mich dazu getrieben. :nono:
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
Hiermit.......
« vorheriges