11. Juli 2025, 16:14:26
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
LARP Hauptforum
> Thema:
[Falkencon] Von Freunden und Feinden: DICKES DANKE
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: [Falkencon] Von Freunden und Feinden: DICKES DANKE (Gelesen 5163 mal)
Fenya
Administrator
Draco
[Falkencon] Von Freunden und Feinden: DICKES DANKE
«
am:
29. August 2010, 21:34:15 »
Soo, gerade der Badewanne entstiegen, will ich zumindest Danke posten...
Danke an:
* alle NSCs die gekommen sind!
* allen NSCs die mitgemacht haben bei dem Schlamm und dem Regen
* allen NSCs die vorher auch noch bei Treffen waren
* DEN SPIELERN! Für das Gefühl einen gelungenen Tag geschaffen zu haben
* Tim und Thomas fürs SL/Orga mitmachen
* MICHA UND YVONNE - weil sie an ihrem HOCHZEITSTAG den ganzen Tag mit uns gelarpt haben
* Micha, Götz und Yvonne fürs stundenlange brainstormen...
highlights, fundus, bla und blupp kommen wenn ich wieder fit bin!
Alle NSCs, die ihren Char weiter verfolgen möchten melden sich einfach bei mir per PN, die kommen dann in die Chara Datenbank! (Ein paar füge ich gleich ein)
LG
Anke
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Re:[Falkencon] Von Freunden und Feinden: DICKES DANKE
«
Antworten #1 am:
30. August 2010, 08:53:18 »
Anke hat eigentlich alles gesagt, wollte das aber noch mal aus Spielersicht unterstreichen:
Vielen lieben Dank an alle NSCs!
Hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht, ihr habt die Umgebung erstaunlich lebendig gehalten und ich habe mich sehr über die vielen Gespräche gefreute die man nebenbei mitbekommen hat. Danke danke.
Vielen lieben Dank an alle die entsprechend Arbeit in diesen "Con" gesteckt haben
. Das sind allen voran natürlich Thomas, Anke, Tim und Denise, aber auch alle die da mit unterstützt haben (Anke hatte ja zum Beispiel oben Götz genannt, in der Vorbereitung sind aber auch oft genug Michas und Yvonnes Namen gefallen, und wer auch immer noch
. Danke
Ich will mich nicht auf irgednwelche Highlights festlegen, aber einige Sachen noch herausheben, die ich so erlebt habe
- Thomas, dem es nicht gelang sein "mürrischen" Gesichtsausdruck beizubehalten ;-) [Anmerk: Scheiße sind wir "nett"]
- Denise, die tapfer den Tag gefesselt auf ihrem Platz verbrachte und zwischendurch immer wieder panisch war.
- Afruz und Tim, mit denen ich mich herrlich Streiten konnte
... Auch wenn Afruz Kontaklinsen "freaky" waren
- Ohne weitere Worte *g*: Nico
- Brückners Alkoholkonsum nach langer Anstrengung.
- Ankes Funkspruch: "Die ziehen gerade unsere NSCs aus." *g*
Es gab noch so vieles mehr, aber das sind die Sachen die mir gerade einfallen
Alles in allem und in einem kurzen Satz: Hat sehr viel Spaß gemacht, gerne wieder!
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #2 am:
30. August 2010, 11:30:15 »
Soo... nun etwas ausgeruhter froher Dinge zur Tat...
Dinge die super waren:
* unsere NSCs haben ALLE klasse gespielt (dennoch erwähne ich gleich viele nochmal.... weils gerade einfällt)!
* dass unsere NSCs ersteinmal gefesselt und ihrer Kleidunt entledigt wurden - ausser dem des Käptns....
* unser Waldgesindel... als ich hörte was David auf seiner Hose stehen hatte bin ich vor lachen fast umgekippt, das war super! Und erst recht, als ich Euer Lager im alleingang besucht habe... ;-)
* Das Spiel mit Thomas... den anderen Gefangenen und den heimlichen Fütterungen meiner Gefangener...
* 3 vergiftete Anführer mit Hallus... sehr amüsant
* Brückner beim Gifkochen "Hier steht nicht ob 3 Blätter, 3 Äste oder sonst was... wir haben 3 Pflanzen genommen"
* Brückner beim zuvorigen "Was könnte Wolfskrauf sein" überlegungen zuzuhören...
* Keppler beim zusammenstauchen von Förster und Kerstin
* Der Streit von Kerstin und Neele *kicher*
* Als Nico vor Lachen ankam "Ich hab afruz nicht geglaubt dass sie lagerleiterin ist derzeit..."
* Die Funksprüche: "Tobi hat gerade eine Schneise in die SCs geschlagen" - gefolgt von einem Kommentar von Silke "Unten im Lager wird alles in Ordnung sein, lasst uns die anderen jagen"
* Mein Kopftreffer bei der Befreiung - der kam so unerwartet...
* das komplette Spiel mit Förster in Kombination mit den Blicken der Spieler
* die Spieler die nicht rausbekommen haben, wer das Gift verabreicht und gemischt hat (bleibt unter uns ;-) )
* RANDWIG BREGENZ!!! tschuldigung, "DIPLOMAT Randwig Bregenz" - verdammt ich mag den Kerl...
* Bettler und Landstreicher... am Anfang dachte ich: die kommen aus dem Lachen nimmer raus...
* die Tavernencrew
* Dass keiner sich über das verwässerte Bier beschwert hat...
* dass wir es geschafft haben den normalen Falkenplan zu vernichten *muharrr*
* DAS FAST ALLES OHNE OT SL GEKLAPPT HAT!
Dinge die weniger toll waren, aber nächstes mal besser wird
* fehlende NSCs beim Waldgesindel - also mehr buffer einbauen
* dass die armen Leute in der Taverne am Anfang mehr und später nahezu nix mehr zu tun hatten - mehr im Lager einbauen
* das Wetter (ANDI - WARUM?)
* die Anreise länger machen damit tim und ich zeit haben uns umzuziehe
* nicht eine SL dauerhaft an den Tisch ketten...
* nicht jedemenge NSCs dauerhaft an den Tisch ketten
Fazit: Mir hat es spaß gemacht, ich hoffe Euch auch! Wir planen den nächsten "kleinen IT Tag" *hust* für Herbst/Winter ein.... mal sehen wer von Euch dann noch mit uns spielen will *g*
Ach ja, die ersten NSCs, die weiterhin exisiteren werden sind nicht nur in der Chara Datenbank, sondern haben fast alle auch schon Bilder bekommen!
«
Letzte Änderung: 30. August 2010, 11:34:16 von Fenya
»
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #3 am:
30. August 2010, 12:08:35 »
Moin zusammen!
Ich kann an dieser Stelle nur eine Auswahl treffen und bin zudem insofern eingeschränkt, als das mein Aktionsradius ja recht eingeschränkt war.
Aber ich hatte gestern einen PHANTASTISCHEN Tag, auch wenn es kalt war, sitzend in der Hütte. Das Spiel mit NSCs und SCs war wundervoll und es hat mir viel, viel Spaß gemacht – aber ich versuche mal, mich auf neun sehr subjektive Highlights zu beschränken:
- Würstchen: Versorgung der Gefangenen mit Würstchen, in meinem Fall unter der Hand, war toll. Nicht nur, weil die lecker waren, sondern weil damit so unglaublich viel Spiel einher ging. "Iss jetzt schnell was, es guckt gerade keiner!"
- Die Gefangenensituation an sich: SCs gefangen nehmen ist immer biestig. Als NSC gefangen sein kann das aber auch. Aber der Raum war, wie eigentlich alles, was ich mitbekommen habe, quasi durchgängig IT und das alleine hat unglaublich viel Spaß bereitet. Die Gespräche der Gefangenen quer durch den Raum, zusammen mit den lakonischen Einwürfen der Falken dazwischen ... das war cool!
- Der Tritt: Meinen ganz persönlichen "Charakter-Erfahrungs-Moment" hatte ich definitiv dank Anke. Als Diana ankam, über Tisch, Bank. Tisch, Bank zu mir ging um mir ins Gesicht zu treten ... hach, schön.
- Überhaupt, um es klar zu sagen: ein DICKES Lob an ALLE NSC die wir hatten. Ihr habt es geschaft, die Taverne zum Irrlicht lebendig zu machen. Matthias' Wirt war, nach allem, was bis zu mir drang, echt cool, meine Mitgefangenen ebenso wie unsere bösen Elite-Falken. Bei denen haben mich gerade Keppler, Förster und Diana, aber eigentlich auch der ganze Tross sehr gerockt. Wenn man dazu noch den buntesten Diplomaten ever und das unterbesetzte Waldgesindel (s.u.) nimmt, die alle, die sie da waren, einen höllisch guten Job gemacht haben – Leute: ihr ROCKT!! (Auch die, die ich nicht beim Namen genannt habe!!)
- Spieler: Ihr aber auch! Einfach alle! Tolles Spiel, schöne Atmosphäre, konsequent IT ... Spaß
- Ich für meinen Teil bin mit der Entscheidung sehr zufrieden, die SL "embedded" zu haben. Einerseits weil wir halt so auch selber spielen konnten, aber sicher auch, weil so halt auch einfach alle Leute am Ort erst einmal IT waren. Es war nicht ganz ohne Tücke (s.u.), aber insgesamt finde ich den Versuch gelungen
- Noch so eine "Szene!"-Szene: Tobis Amoklauf im späteren Nachmittag. Der war echt krass anzusehen, von der Hütte aus
- Die Handout-Detail-Orgie: Ich war heute morgen mit Anke noch mal im Wald und wir haben u.a. noch die Fürbitten wieder eingesammelt. Selbst nach dem Unwetter von gestern Nacht habe ich noch 45 handgeschriebene Zettel hier liegen. Das Märchenbuch, mein Irrlicht-Gedicht, das Yvonne so schön geschriebenen und gerahmt hat. Das Märchenbuch. Das ... andere Buch, für das auch Matthias viel Lob verdient. Aber auch Namen und Hintergrund für jeden NSC, selbst für ca. 10-15 Schwertfuchtel-Waldgesindel-NSCs hatten wir Namen und Hintergründe. Es haben SO VIELE Leute geholfen, diese Taverne und diesen Ort SOWAS von bis ins Mark mit Detaisl zu füllen – ein Genuss
- Die Orga. Klein, aber oho, sozusagen
Gerne wieder! (auch hier: s.u.
)
Nachdem Achom es schon angerissen hat, möchte ich außerdem drei Funksituationen ergänzen, die mir einfach gefallen haben:
1. "Nico an SL ... sagt mal, dürfen wir eigentlich NSC-Falken töten um unsere eigenen Reihen zu stärken?" (Nekromantisch
)
2. "Anke an Thomas ... was hältst du eigentlich davon, wenn der Giftmörder als nächstes noch den Käpt'n erwischt?"
3. "Thomas an Anke." ... "Thomas an Anke?" ... "Thomas an Anke?"
"Ja, jetzt bin ich nicht mehr geknebelt!"
Und es gibt zuletzt auch vier Sachen, die ich in der Rubrik "Lehrgeld" ergänzen muss:
- Wie einige schon wissen, sind uns kurzfristig bis ultra-kurzfristig insgesamt ca. 9 Waldgesindelisten ausgefallen. Klar, dass das eine Bresche reißt. Aber das heißt auch, dass wir in Zukunft dahingehend "sicherer" planen werden.
- Damit einher geht für mich, dass war weiterhin bei uns jeder "kleine NSC" letztlich Charakter und Persönlichkeit mit Hintergrund bleiben wird, wir aber Puffer schaffen sollten, um Umbesetzungen leichter zu machen. Sagte ich schon, dass wir Keppler vor ungefähr sieben Tagen noch umbesetzen mussten?
- Nicht alle NSC waren gleichmäßig eingebunden und auch wenn die meisten glaube ich viel Spaß hatten, würde ich in der Zukunft gerne ein etwas größeres Sicherheitsnetz spannen, um Leute zur Not aus "spiellosen" Situationen eisen zu können
- Last but not least: Es war eine sau-blöde Idee, eine von drei Embedded-SLs auf eine Rolle zu setzen, die für die gesamte Spielzeit an eine Bank gekettet ist
Einerseits konnte man mich sicher so immer finden (und die Rolle hat Spaß gemacht!), aber es war halt immer dann doof, wenn alle anderen im Wald waren oder ich irgendwas nicht klar rein bekam, und da nicht wirklich weg kam. Aber ich denke, auch das ist zu keinem Problem geworden.
Abschließend noch drei Ergänzungen:
1. Ich habe nicht viele Fotos gemacht, aber wer gerade Kepplers Falken oder so noch mal sehen will, kann in meiner Picasa-Galerie unter
http://picasaweb.google.de/Seelenfotos/Falkentag
fündig werden. Sind allerdings auch einige eher unscharfe darunter; das passiert, wenn man aus der Hüfte heraus arbeiten muss
2. Feedbackt uns!!!
3. Der gefahrvolle Gefangenentransport mag nun zu Ende sein, aber
das Geheimnis der Taverne 'Zum Irrlicht' ist noch lange nicht gelöst
.
Will sagen, wir machen noch einen zweiten Teil. Akademie.
Viele Grüße,
Thomas
«
Letzte Änderung: 30. August 2010, 12:16:39 von Thomas Michalski
»
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #4 am:
30. August 2010, 17:04:35 »
Also, mir hat der Tag gestern, obwohl ich außer Lager- und Gefangenen-Wache nicht viel gemacht habe, auch gefallen.
Vor allem dieses: "Verdammt, hier kann man ja echt niemandem trauen"-Gefühl.
Dass hinter den NSC viel Charakter-Arbeit steckte, hat man bemerkt, die Keplergruppe waren ja fast SC.
Lob für:
* Die Gefangenen-NSCs und ihre unglaubliche Geduld
* Tavernencrew für Platt und dumme Witze
* Orga für die gesamte Arbeit (Handouts!)
* Kampf-Opposition habe ich leider nicht mitbekommen
Verbesserungsvorschläge (jaa, ich weiß, das klingt immer so herablassend altklug, wenn man das in den Conrückblick schreibt, aber da ich will, das das evtl. nächste Mal noch besser wird, hier ehrlich Manöverkritik):
* Der Aufhänger, Gefangenentransport, hatte inhärente Schwächen. 1) Da wir selber nichts von den Gefangenen "wollten", blieb das Spiel bei Smalltalk oder Zurechtstauchen 2) NSC-Gefangene langweilen sich. Abhilfe wäre hier entweder gewesen irgendeine "Gefängniszelle" zu haben, worin die Gefangenen IT sind, während sie OT was anderes machen ODER ein Plot, der darauf hinausläuft, sie auf die eine oder andere Art so schnell wie möglich zu befreien.
* Die Tavernenleute (Besucher oder Bedienung) hatten bis auf die Hexe auch keine wirklichen Aufgaben. Wenn jemand das chillige Sitzen und Palavern freiwillig als NSC machen will, weil er/sie vielleicht nicht kämpfen und rumlaufen möchte, ist das ok, aber sonst waren es doch etwas viele NSC in Festrollen ohne Plot und Beschäftigung.
* Ins Leere laufende Plotstränge: Der magische-Blitz-Astralraum und die Geistergeschichten. Es gab keine Möglichkeit, diesen Dingen nachzugehen, daher fühlte zumindest ich mich sehr in der Schwebe, was ziemlich unbefriedigend ist.
* Ihr wisst bestimmt nach diesem Con, auf welche NSC ihr euch verlassen könnt und welche nicht. Mit letzteren würde ich auch beim nächsten Mal einfach nicht rechnen. Nuff said...
* Mehr Maiskolben für den Grill!
Persönliche Danksagungen:
* An Gerard für Brückner, der sogar OT irgendwie bleich um die Nase war nach dem Vierkant
* An Yvonne fürs Aufräumen, da sie als erste angefangen hat damit.
* An Anke und all die anderen Basteldeppen. Und wag es ja nicht, dich nochmal für die 7€ zu entschuldigen.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #5 am:
30. August 2010, 20:10:14 »
Auch von mir ein Danke an die Orga und die NSC und mein mit SC
Ich finde es toll das wir die Möglichkeit bekommen mal in unserem eigenen Land zu Falken.
Mein persönliches Fazit aus dem Con "oh mann ich weiß echt nicht wie Valentin das macht!"
Aber schön zu sehen das die Falken auch ohne Valentin so was wie funktionieren.
Ich freu mich schon riesig drauf Kepplers Trupp wieder zu treffen. Ich denke die können noch für eine lange zeit unsere mit/gegen Spieler sein.
Auf jeden fall danke an unsere Gefangenen ihr ward großartig und hattet glaueb ich fast den härtesten Job. Es ist immer wieder schön wenn wir alle zusammen spieln dan weiß man einfach das gewisse Dinge Funktionieren.
DAnke das ihr Condra auch für uns Condrianer erlebbar macht
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #6 am:
30. August 2010, 20:52:43 »
Jo... eigentlich haben alle Vorgänger schon alles gesagt!!
Bleibt mir einfach nur ebenfalls DANKE an die Orga zu richten, ebenso an die NSC, die toll gespielt haben.
Meine Highlights:
- als ich realisierte, dass Brückner Hals über Kopf aus dem Lager gerannt ist, weil der Käptain Emelie mit Sophie verwechselt hat...
- Szene mit Förster: Der nimmt mich zur Seite: "Hör mal, es gab da eben ein Missverständnis, ich denke, wir sollten das klären." Sophie: *unschuldig-verwirrt guck* "Was denn?" Förster:"Gut, dass wir uns verstehen." Dreht ab und denkt 'DIE ist die gefährlichste. DIE muss ich im Auge behalten.'
- Mit dem besoffenen Brückner das Gegengift brauen. Ich konnte mir die ganze Zeit das Grinsen kaum verkneifen. Glücklicherweise griemelt Sophie eh häufig, von daher war das nicht schlimm.
- Den Käptain verarschen, als der wegen des Gegengiftes fragte: "Käptain, du hasst noch ne Stunde zu leben. Das Gegengift ist dann aber auch fertig." *niedlich lächelt*
- und noch viele andere, die mir sicher noch einfallen...
Pro:
- Preis-Leistungs-Verhältnis: Entschuldigt Euch nie mehr für die Kosten!!!
- Im eigenen Land den eigenen Meta-Plot spielen können
- Durch den Wald laufen und die ganze Zeit Angst haben, dass Nico um die Ecke kommt und schießt
Contra:
- fast alles schon gesagt (insbes. Vollzeit-Gefangene...)
- Mehr Brot... Nur Fleisch abends war etwas einseitig
- Leute, die in Rolle Zigarette rauchen - Leute, bitte geht doch dafür zur Seite und für 5 Minuten ins OT, Fluppe in ner Szene stört echt dermaßen... (im Gegensatz zu Pfeife, die ist sehr ambientig... Und Kyon mit Zigarre ist auch cool... Aber Zigaretten sind echt sch...... naja, hab ich ja schon gesagt...)
*
Danke - Danke - Danke
Beim nächsten Akademie-Ding bin ich gerne als NSC dabei... und wenn ich es zeitlich schaffe, auch gerne als TZ-Orga...
Und PRO ein weiteres Falken-Con (ganz eigennützig... g*)
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #7 am:
30. August 2010, 21:03:50 »
I second the no-smoking petition!
Ich würde ja am liebsten Condra-Cons mit IT-Zigarettenverbot belegen. Auf der Taverne kriegen wir das nicht durch, aber für unsere eigenen Cons wäre das ein Herzenswunsch. Weniger Kippen auf dem Boden (ja, auch diesmal habe ich wieder fluchenderweise Filter vom Boden aufgesammelt), stattdessen Pfeifen und dicke Zigarren. Ich hasse es einfach, wenn Leute als ihr Charakter in Szenen rauchen und das waren diesmal zu viele - was umso mehr auffällt, da an der Hütte die ganze Zeit IT herrschte.
On a different note: Ich kann auch gerne NSC machen...
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #8 am:
30. August 2010, 21:13:46 »
Ja, ach, ich hab auch gestern episch viele Kronkorken aus dem Matsch gezogen
Ansonsten sag ich einfach mal generell: Kritik wird gehört und zur Kenntnis genommen!
Ich denke, wir drehen uns nur im Kreis, wenn ich jetzt alles durchkommentiere etc., aber es wird gelesen und geistig verarbeitet, versprochen!
Es freut mich übrigens, dass ihr euch nun auch als NSCs anbietet und wir schauen mal, wohin uns das führt ... aber: Wenn ihr jetzt alle NSC macht ... dann sind wir doch wieder da, wo wir angefangen haben
Es freut mich aber sehr, dass es euch gefallen hat
Viele Grüße,
Thomas
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #9 am:
30. August 2010, 21:46:15 »
eine Sache zum Brot... das ging mit den nicht erschienenen NSCs verschütt... *snief* ;-) ansonsten: jipp gehört und wir erhört, was zum erhören gedacht war *g*
Und ja, hiermit verspreche ich (und werde vermutlich gleich gesteinigt), dass das nicht das letzte mal war, dass Condrianer Condrianischen Condra Conplot spielen können =) und wir hatten eh schon über ne Falken und eine Akademie Fortsetzung gewitzelt....
ach ja, JEDER NSC hatte einen Plot um sich herum... es sind halt nicht alle gefunden und aufgenommen worden... und JEDER hatte was mit den Falken zu tun ;-) weiß doch dass ihr nicht alles klopper seid und noch anderes zu tun braucht...
«
Letzte Änderung: 30. August 2010, 21:55:33 von Fenya
»
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #10 am:
30. August 2010, 21:52:57 »
...Fäden in alle Fortsetzungs-Richtungen haben wir bewusst ausgelegt gehabt.
Auch wenn es noch etwas Nachuntersuchung erfordern könnte, herauszufinden, wer welche gefunden und wer welche aufgenommen hat
Viele Grüße,
Thomas
- Mätti, Silverster 2010
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester
«
Antworten #11 am:
31. August 2010, 10:43:05 »
Auch von mir ein DANKE, ich hatte spaß!
Ich mochte:
- Dummes gelaber mit Tobi weil Brückner nix zu tun hat
- Beobachten wer mit wem Probleme hat und warum
- "vergessen" Alkohol mitzunemen, weil ich nur kurz ein Ding einsammeln will und plötzlich Stundenlang unterwegs sein, ohne Stoff...
- 2,5 liter "Alkohol" aus diversen Quellen suchen und zu sich nemen (...darunter 2 körperheiltränke...)
- Übertascht sein als plötzlich ?Nele? auf dem Tisch steht und "zur Ordnung ruft" und dann denken: Hä? Hier sind Leute vergiftet, es kümmernsich Leute drum, wo ist das Problem? egal... ich hab kein Problem...*aus dem Lager stapft*
- feststellen, das Wetter mir nix ausmacht, in der Klamotte... Ja ich habe gefuscht :o) aber es war einfach gut trocken und warm zu sein...
Ich mochte nicht:
- nach einer Mohnblume im Regen suchen... wo die doch so schnell ihre Blütenblätter verlieren, und wir haben genau eine, gesehen, und gepflückt, GENAU eine... nach Stunden des Suchens... aber vermutlich gab es irgendwo sehr sehr viele, und bestimmt gab es auch hinweise wo was zu finden ist oder man hätte die Zivilistin in den Wald nemen können (wenn auch ungern), also selber Schuld wenn man mit Brute Force Methode einfach alles absucht :o)
- Geschütze Pflanzen im Rezept haben, man weiß nie ob jemand die bestimmungen kennst, und im Aacherwald will ich nicht der sein, der mit nem Fingerhut im Arm über nen Förster (nicht Tim) oder schlimmer Biofanatiker stolpert.
- Meine bis jetzt noch schmerzenden Schultern, weil 5 Gegenstände in 2 Händen einer davon ne 5? Liter Flasche einfach viel ist... Blödes konzept... wo bleibt mein Zuckerahorn bollerwagen?! ;o)
Danke nochmal an alle. Orga, SL, NSC, leider sind die Charakterverflechtungen an mir vorrübergegangen, ich hatte ein Rezept, und damit eine ziemlich zwingende Verpflichtung der Zutatenliste nachzulaufen komme was da wolle und dauere es egal wie lange, außer das Gegenmittel wird durch Ableben der vergifteten egal.
Und noch eine Kleinigkeit, Alchemie unterscheidet sich von kochen (meinermeinungnach) darin, das die Rezepte möglichst verschlüsselt oder unveraständlich sind. Das hätte mich gezwungen mit dem (dann schon toten Alchimisten) zusammen zu arbeiten. Die Pflanzennamen waren cool und das raten war spaßig und die beschreibungen der Rezepte warn auch schön.
Ich hatte spaß! Gerne wieder, SC, NSC, was auch immer :o)
Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Salido ya Dipu
Ork
«
Antworten #12 am:
31. August 2010, 10:55:32 »
Soooo, tacho auch von mir:
Die Con mal aus Kepplers Sicht:
Ein Desaster!
Die Con aus meiner Sicht:
Kalt, regnerisch und unheimlich Spaßig! So wie es ein Öcher braucht um glücklich zu sein
Als ich am Dienstag vor einer Woche erfuhr, dass meine Rolle in Keppler switcht und Anke mir fast 4 Seiten Chara-Plot-IT Beschreibung geschickt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Mir hat die Con sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit der Rolle manchmal etwas überfordert war. Z.B. Als der wir drei vergifteten zusammen saßen und der Kaptän fragte: Was hältst du den davon, dass der Ratsherr X (Hier den mit entfallenen Namen einfügen) diese Entscheidung getroffen hat?
Holla, dachte ich mir, jetzt hast du ein Problem!
Aber scheinbar ist meine Rolle als für Außensehende unnahbare und "harte" Person rüber gekommen, so dass mir das Spiel mit den Spielern super gefallen hat.
Ebenfalls genial war, dass alle NSC ihren eigennen Plot hatten und somit auch die NSC untereinander spielen konnten! Ein geniales Conkonzept, das mMn vollkommen aufgegangen ist.
Ich bin gerne Bereit den Trupp weiter zu spielen, wenn der Plot und meine zeit es zulässt.
Freu mich schon!
Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte --- allgegenwärtiger Spruch von Salido bei Ratssitzungen
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #13 am:
31. August 2010, 12:17:52 »
Ich hatte auch viel Spaß, auch wenn ich am Anfang nicht so viel mitbekommen hab, weil ich noch mit Sterben beschäftigt war (Tut mir leid, dass ich sone Mimi-sissy bin! Beachtet mich einfach nicht, wenn wieder peinlich bin! Ab jetzt pass ich besser auf mich auf und zicke beim Hilde-Dreh mehr rum, versprochen...).
Das Konzept, jedem NSC eine opulente Geschichte aufzubrummen und dann das Ganze mal auf Spieler loszulassen hat aus meiner Sicht unglaublich gut funktioniert. Ich mag das Konzept. Das ist toll. Bitte wieder! Na gut, für die Akademie bin ich dann erstmal wieder Orga...
Vielen Dank für die Gelegenheit, einen Condrianer in Condra mit condrianischer Geschichte zu spielen!
Sehr schön war:
Silke hat nen Platz! Silke wird Truppenmutti! Silke kann nämlich voll gut mit rumtitschenden, hysterischen Leuten, die sich für Führungspersönlichkeiten halten umgehen. Muhaha! Komisch, Outtime kann ich das überhaupt nicht. Nett auch die Unterhaltung mit irgendwem (Rhea? Pit? Irgendein Küken...) danach: "Auf wen hören wir denn jetzt?" "Wenn Neele was sagt, dann nicken wir und machen dann das, was wir für richtig halten. So wie immer." Blöd nur, dass das nicht bei der Gefangenenübergabe geklappt hat. Aber da hatten wir auch zuwenig Schützen für unser Standard-Manöver.
Die internen Zickereien von Kepplers Trupp. Meine Fresse, wie Schulmädchen! "Onkel Keppler, die Kerstin hat..." Herrlich!
Brückner den Vierkant verstecken. Leider zu spät...
Nicht second-in-command sein. Auch nicht third oder fourth. Nie wieder!
Sich mit NSC über ...Kram zu unterhalten. Jeder konnte was erzählen, keiner hat rumgedruckst, wenn man ihn über Familie oder Namen oder Wohnorte oder sonstwas gefragt hat. Super!
Eher blöd war:
Ich hab nicht beim Aufräumen geholfen.
Mein Allgemeinbefinden, das sich auf die Qualität meines Rollenspiels ausgewirkt hat.
Die Tavernen-NSC haben sich, glaube ich zumindest, streckenweise gelangweilt. Aber ich weiß auch nicht, wie man das hätte verhindern können.
Die vielen Spaziergänger und die Leute, die wir offensichtlich völlig verstört haben. Nächstes Mal sagen wir der Polizei vorher Bescheid...
Mal gucken, wie das Wetter beim nächsten Mal wird. Schnee und Regen hatten wir jetzt schon. Und Andi hat wirklich den bösen Satz gen Himmel gebrüllt? Ich glaube, ich muss häusliche Gewalt anwenden...
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #14 am:
31. August 2010, 14:56:09 »
Zitat von: Lix am 31. August 2010, 12:17:52
Ab jetzt pass ich besser auf mich auf und zicke beim Hilde-Dreh mehr rum, versprochen...
Ich
bitte
darum!!!
*voll das schlechte Gewissen habend*
Zitat
Mal gucken, wie das Wetter beim nächsten Mal wird. Schnee und Regen hatten wir jetzt schon. Und Andi hat wirklich den bösen Satz gen Himmel gebrüllt? Ich glaube, ich muss häusliche Gewalt anwenden...
Japp, hat er. Er ist den Regen getreten, hat die Faust in den Himmel gereckt und ... das gemacht...
Viele Grüße,
Thomas
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
LARP Hauptforum