13. März 2026, 23:04:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: tolles ding vielleicht für den Verein?  (Gelesen 5139 mal)
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« am: 15. Juli 2010, 21:28:45 »

Also, hab da ne alte Industrie-Nähmaschine die so ziemlich alles kann!!! Knoflöcher, Sticken, Schriftzüge sticken, natürlich nähen, und das kuriose ist sie funktioniert ohne Fußpedal, man bedient sie mit dem Knie.
Baujahr is übrigens 1954; Handbuch ist dabei und sie funktioniert einwandfrei. Meine Mutter würde sie gern verkaufen und bevor sie jemand bekommt der vielleicht nicht soviel näht oder stickt und der Verein ja vieles solches macht, dachte ich, ich frag erstmal hier in die Runde.

Da ich morgen bei Susanne bin, nehm ich das Ding mal mit dahin und dann kann es eben auch begutachtet werden

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 16. Juli 2010, 17:13:37 »

Ui!!!
Was will sie denn dafür haben? Welche Marke und Modell ist das? Näht sie Leder gut? Für die normale Steckdose brauchbar? Mit Tisch oder ohne? Mit handelsüblichen Nadeln verwendbar?

*persöhnliches Interesse hat*

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #2 am: 19. Juli 2010, 10:38:07 »

Also 1. es sind jede mange Nadeln ( und Doppelnadel) , Kapseln und Spulen und verschiedene Füße ( Kapper, Säumer, Kantenfuß,Breitsäumer, Roll- und Muschelsäumer, Knopflochfuß, Knopflochmesser, Stopffuß.......) dabei.

2. Sie ist für normale Steckdose

Sie kann: Stopfen, verweben, Strümpfe stopfen, Links-,Mittel-,Rechtsstich ( was auch immer das ist *) Knopflöcher nähen und Knöpfe annähen, mit Wolle stopfen, Applikationen, Zierstiche, Schwänzelstich,  ( handbetätigt und automatisch), Biesennähen ( Huch)   Inkl. Gebrauchsanleitung wo die verschiedenen Stiche und Muster auch abgebildet sind und Tabellen mit Einstellung.
( ob sie Leder näht bzw gut näht steht nirgends...meine Mutter meinte aber daß sie das eigentlich müsste...

Das Ding heißt BERNINA Zickzack-Nähmaschine Klasse 530

Meine Mutter wollte irgendwas zwischen 180 und 200 Euro haben

( kann jeder Zeit gern besichtigt werden )

Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #3 am: 19. Juli 2010, 21:05:55 »

Ui, eine Bernina!
Also, mein Budget ist einfach knapp derzeit, daher werde ich sie wohl nicht nehmen können, auch wenns mich juckt. Ich kann aber einfach nicht... icon_neutral

Links, Mitte und Rechststich heißt nur, daß man die Nadel so ausrichten kann, daß man eben links, in der Mitte oder rechts nähen kann. Links und rechts sind z.B. bei Reißverschlüssen praktisch.  icon_wink
Und das hier sind Biesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Biese_%28Kleidung%29 ich kanns selbst grad auch nichtbesser erklähren...

Mpf. Tut mir sehr leid, aber ich könnte nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Und ich habe ja eine Maschine, wäre also einfach totale Dummheit eine zu kaufen.

Wenn Du hier keinen findest versuch es doch mal bei Natron und Soda im Forum, da sind ja schießlich tausende Näh-Verrückte. *g*

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #4 am: 20. Juli 2010, 12:06:23 »

wenn ich vor dem Umzug eine Nähmaschiene kaufe köpft mein Kerl mich....

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #5 am: 20. Juli 2010, 12:35:12 »

Und womit ... *gg*

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 22. Juli 2010, 20:37:47 »

Aber bald bist Du doch umgezogen, oder?  icon_wink

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #7 am: 23. Juli 2010, 10:50:46 »

ja mitte August nehm ich die

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 23. Juli 2010, 10:52:39 »

L&#228;chelnd HRHRHRH

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 26. Juli 2010, 18:19:51 »

Is ja nicht mehr lang, gell?  icon_biggrin Und schon an den Mann gebracht Lara!

Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #10 am: 27. Juli 2010, 18:20:57 »

icon_biggrin icon_biggrin

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 02. August 2010, 19:39:00 »

Kann ich mir die dann auch mal leihen? Wenn ich nicht im Urlaub ohne Internet gewesen wäre, hätte ich sie auch genommen...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #12 am: 03. August 2010, 08:36:08 »

klaro ;-) jederzeit!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: