10. Juli 2025, 22:29:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: GrenzlandTaverne  (Gelesen 1068 mal)
dynfara
Imp
*

« am: 20. Juni 2010, 17:02:35 »

Larpkalender-Eintrag

Ich freue mich, euch den Termin und alle sonstigen Modalitäten unserer nächsten Con bekanntgeben zu dürfen!

Was: Turnier- und TavernenCon

Wann: 18.09.2010

Wo: Bad Münstereifel, Grillhütte "Am Linderjahn"

Hundert Jahre ist es nun her, dass die beiden Provinzen Sauffenheim und Frommsdorf in Zeiten größter Not füreinander einstanden.

Dies ist ein wunderbarer Grund, sich nahe des historischen Ortes in den östlichen Ausläufern des Kelmargebirges zu treffen, Met zu trinken und bei Musik und Schwertkampfturnier der alten Zeiten zu gedenken und zu feiern.

Die Con ist eine Feiercon mit Schwertkampfturnier und Bardenwettstreit.

Wer also gut mit Schwert und/oder Laute umgehen kann ist herzlich eingeladen sich mit Anderen zu messen und um die Ehre des Siegers zu streiten...

Fell deeds awake
now for wrath
now for ruin
and a red dawn
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #1 am: 20. Juni 2010, 18:05:01 »

schwierig, der Termin fällt genau auf unsere September Taverne

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 20. Juni 2010, 18:05:39 »

Warum sind alle Cons dieses Jahr im September??

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
dynfara
Imp
*

« Antworten #3 am: 09. Juli 2010, 21:57:03 »

Thema Verpflegung:

Nachdem die Koch-Generalprobe neulich so gut geklappt hat, können wir auch endlich Details zum Thema Verpflegung rausgeben:

Im Prinzip ist die Con rein essenstechnisch eine Selbstverpflegercon, es besteht aber wie gehabt, die Möglichkeit, eine Verpflegung hinzuzubuchen. Hierbei bedienen wir nicht nur die Fleischfresser, sondern natürlich auch die Vegetarier und Veganer! (Ein Hoch auf die Köchin! Augenzwinkern )

Wer gerne verpflegt werden möchte, möge das bitte in der Anmeldung auch erwähnen.
Ausserdem bitte dazuschreiben ob vegetarisch/ vegan oder Fleischfresser.

Die Verpflegung wird 5€ pro Nase kosten und beinhaltet

für die Fleischfresser: eine große Schale Möhren-Hackfleisch-Eintopf, selbst gebackenes Zwiebelbrot mit Butter und ein alkoholfreies Getränk nach Wahl!

für die Vegetarier:3 Gemüse-Feta-Spieße, die ihr euch selbst grillen könnt, selbst gebackenes Zwiebelbrot mit Butter und ein alkoholfreies Getränk nach Wahl!

für die Veganer: 3 Gemüsespieße zum Selbergrillen, eine Ofenkartoffel (sorry, aber vegan backen kann ich einfach nicht sad ) und ein alkoholfreies Getränk nach Wahl!

Ich denke, getränketechnisch wird es laufen, wie auf jeder normalen Taverne... man kauft die Getränke (die, wie ich gehört habe  icon_wink, echt günstig sein sollen)

Fell deeds awake
now for wrath
now for ruin
and a red dawn
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: