13. März 2026, 23:04:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ever going to get to France? Maria und Lars planen Urlaub 2010  (Gelesen 3990 mal)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« am: 17. Juni 2010, 18:42:05 »

Habt ihr in den Sommerferien schon was vor? So erste Augustwoche, also zwischen Drachenfest und Conquest.

Lars und ich planen eine Paris-Tour für eine Woche.

Chilliges Schlendern an der Seine, Shopping (Stoffläden, ich komme), Museen von Weltruhm, Parks
und abends in Kneipen (oder Clubs, so gewünscht).

Angedachte Unterkunft: Jugendherberge  (Kostenpunkt Nacht mit Frühstück: 25-27€)

Angedachte Hinkomm-Möglichkeit: Wenn genug Leute zusammen kommen, dann Auto. Sonst Thalys.

Btw, Sprachkenntnisse nicht unbedingt nötig. Maria kann hoffentlich noch genug Französisch :-b

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 17. Juni 2010, 19:07:34 »

Da muss ich Statistik schreiben, aber ich war dieses Jahr ja schon.  icon_mrgreen

Apropos:
"La folie des coupons", wenn du vor dem Hügel mit dem Sacre Coeur stehst links runter bis fast zu dem Laden mit den Koffern und den arabischen Pappis davor, rechte Straßenseite. Die hatten zumindest vor zwei Wochen noch viel Naturstoffe. Die anderen Läden leider nicht... Bei "Reine" ist der gekämmte Baumwollstoff sehr nett... Aber wirklich billig ist da nichts.
Das Museumscafé vom Musée d'Orsay ist grauslich, sorgt bloß dafür, dass ihr vorher was getrunken habt! Der Bogenschütze auf dem linken Balkon ist schick...
"Chez Paul" in der Nähe der Bastille hat den besten Back-Camembert von Welt. Und richtiges französisches Essen, Tartare und so.
Pariser Polizei kann das mit der Deeskalation nicht, deren Riot-Gear ist aber ziemlich beeindruckend.

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 17. Juni 2010, 19:11:02 »

Habe Urlaubssperre

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #3 am: 17. Juni 2010, 20:15:14 »

Nee, leider auch keien Zeit, bin jetzt erst mal zwei Wochen in Spanine...das war es dann mit Urlaub dieses Jahr. Ausserdem auch leider keine Zeit dann Traurig Schade, vielleicht ein andermal.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #4 am: 18. Juni 2010, 08:34:56 »

Da bin ich mit Steffi eine Woche in Hamburg, danach Schiffscon... Also auch raus Smiley
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #5 am: 18. Juni 2010, 13:04:00 »

Ferien? Was ist das?

aber ich fürchte auch daß die Finanzen da einfach versagen.

Würde Euch aber auf jeden Fall den Zug empfehlen! Parken in Paris ist ein Alptraum und kann teuer werden. Und mit der Metro kommt man echt gut und günstig rum.
Ich hab dort nur Parks und Landschaftsarchitektur angeguckt...war aber acuh nett! *g*
Wenn ihr Zeit für einen Trip nach Versailles habt: Machen! Vorallem bei grauem Regenwetter ist dieser Park ein herrlicher, viel zu großer und einsamer Platz. Athmosphäre...und weniger Touris. *g*

ansonsten...Eifelturm von oben ist beeindruckend aber Höllenteuer. *g*

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #6 am: 20. Juni 2010, 18:31:42 »

Bin zu der Zeit einen sehr guten Freund in Ösiland besuchen... aber Euch wünsch ich viel Spaß bei dem ersten streikenden Fußballverein ;-D

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #7 am: 23. Juni 2010, 12:32:50 »

Ich würde sehr gerne mitkommen, da ich von Paris außer ein paar Mal durchfahren und einer Schlägerei in einer Disko nach einem Footballspiel nicht viel mitbekommen hab.
Ich mein ... irgendwie gehört dich Stadt ja schon zur Allgemeinbildung.

Aber der Termin geht absolut gar nicht. Ich hab am 10.August die letzte Klausur meines Lebens (wenn ich sie bestehe *g*) und wenn ihr mich nicht für den ganzen Aufenthalt in der Sorbonne einsperren wollt, dann wird das wohl nichts.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #8 am: 23. Juni 2010, 12:48:46 »

Tobi Curie? ^^

Paris würde ich mir auch gerne ansehen, aber vor dem MGS5 ist bei mir auch ungünstig.

Ich bin klein, ich darf das!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #9 am: 23. Juni 2010, 13:22:10 »

Habe in der Zeit leider meine Übergabe der Dienstgeschäfte.
Hab Glück das mein Mythodea-Urlaub schon durch ist, sonst wäre der auch gestorben.

Muss folglich auch absagen. Aber bringt mir was mit. Wegen der Begehung der Blizzard-Server'welt' gebt mir bescheid, ob ich mit meinem Freund reden soll, ob das möglich wäre.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: