21. November 2025, 05:49:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Besprechungsraum der Tutoren  (Gelesen 8296 mal)
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #15 am: 09. April 2012, 11:54:32 »

Jonas schluckte. Er musste sich räuspern. "Verzeiht Exemta Eichengrund. Ihr sagte ich sollte mich hier einfinden. Da ich noch meine Aufgabe beenden muss. Wenn es euch jetzt nicht passt komme ich gerne später wieder." Jonas blickte etwas ängstlich im Raum umher weil er das gefühl hatte etwas falsch gemacht zu haben. Die Exemta sah auch nicht sehr glücklich aus Jonas hier zu sehen.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Magister Quellstein
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #16 am: 09. April 2012, 11:59:42 »

Der Magister schaut den Schüler lange an, seine Augen blitzen
"Scolarius? Seit wann, darf ein Scolarius einfach einen Raum betreten ohne Erlaubnis?"
Der große Mann baut sich bedrohlich vor dem Scolarius auf
"Sie finden sich heute Abend bei mit am Büro ein, Scolarius, und werden mir einen Aufsatz schreiben warum einige Türen für Scolarii verschlossen sind, und andere nicht, der Grund warum Türen überhaupt verschlossen sein könnten: 5 Seiten. Desweiteren werden sie die nächsten Wochen - bis ich der Meinung bin, dass sie es verstanden haben - an allen Sportkursen teilnehmen, die ihnen ihr Stundenplan genehmigt, sowie an einigen Zusatzterminen, wo meine Schwester Hilfe braucht um einige Pflanzen zu ernten."
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 12:08:52 von Fenya » Gespeichert
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #17 am: 09. April 2012, 12:26:58 »

Jonas merkt schon als der Magister die Stimme erhebt das er verloren hat.
"Verzeiht Magister, ihr habt recht."Jonas braucht eine Kurze Pause um die richtigen worte zu finden."Ich werde sofort mit dem Aufsatz beginnen und ihn euch heute Abend nachdem Abendessen vorbei bringen. Ausserdem werde ich mich mit der Exemta Eichengrund absprechen und mir ihre Termin aufschreiben an denenn ich teilzunehmen habe."Jonas Wieder holte alles um dem Magister zu zeigen das er ihm zugehört hat"Ausserdem werden ich an allen sportlichen Aktivitäten teilnehmen bis ihr mir sagt das ich es nicht mehr brauche"bei den letzten Worten hüpfte Jonas stimme etwas. Er durfte seid dem er hier war nicht mehr am Goldsport teil nehemen. "Habe ich irgendwas vergessen Magister?" fragt Joans unterwürfig. Um nicht noch mehr ärger zu kriegen.
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 12:31:14 von Velkan Bjarndyrid » Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Magister Quellstein
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #18 am: 09. April 2012, 12:40:05 »

Dem Magister war Jonas Stimmungslage nicht entgangen "Ihr nehmt vor allem am Silbersport teil. Um die Besonnenheit und das Denken zu üben, Scolarius. Kraft, ausdauer und Entschlossenheit ist nicht das, was ihr meiner Meinung nach braucht. Vergesst nicht, meiner Schwester zu helfen."
Dann wandte sich der Magister an die Adepta "Habt ihr noch etwas hinzuzufügen Adepta Eichengrund?"
Gespeichert
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #19 am: 09. April 2012, 13:05:18 »

Während der Magister sich aufbaute und sprach, fasste sich Senka kurz an den Kopf und wich leicht nach hinten bis sie fast auf der Tischplatte hinter ihr am Fenster, sich stützte.

Dann wartet sie.

Als der Magistern sie ansprach nickte sie dankend den Kopf dann wanderte ihr Blick auf Jonas und starrte ihn ausdruckslos so lange an bis er ihren Blick erwiderte.

„Ich habe euch, Scolarii, eingeladen mich hier aufzusuchen - sobald der Zeitpunkt passender ist als auf einer Taverne wo ihr mich zuletzt angesprochen habt- um mit euch über Eure akademische Leistungen zu reden und euch die Möglichkeit zugeben eure seit 5 Monaten ausstehende freiwilligen Leistungen nachzuholen.
FREIWILLIG, weil nicht ich Euch dazu verpflichtet habe, sondern ihr und euer Tutor an mich rangetreten seid. Doch ihr begegnet mir mit Unhöflichkeiten, Gedankenlosigkeiten und im Prozess dessen erzürnt ihr Prytani und Magister wo auch immer ihr mit guten Absichten hineilt.
Habt ihr mit eurem Tutor abgesprochen wie eure jetzige Wochenplanung aussieht bevor ihr mich aufsuchtet? Kennt ihr Magister Quellenstein? Oder seine Schwester die nun auch ihren Zeitplan etwas anpassen muss in dem Versuch euch vielleicht was zu vermitteln? Und es wird immer nur ein Versuch des Lehrkörpers bleiben… denn Erfolg oder Versagen hängt an euch. *sie hebt die Hand zum Zeichen das sie noch nicht fertig ist*
Ich werde euch keine Strafarbeiten aufbürden den davon habt ihr genug, stattdessen werde ich warten bis ihr mir vorlegen könnt das ihr alle eure Strafen abgearbeitet habt und mir hinreichend erklären könnt wie zufrieden die betreffende Leute mit euren Leistungen waren/sind. Erscheint euch das angemessen?“
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 13:10:34 von Rani » Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #20 am: 09. April 2012, 13:21:10 »

Jonas Blickte der Exemta in die Augen. "Adepta Exempta Aqua. Ist mit euch alles in ordnung geht es euch gut?"
Sieh sah merkwürdig aus als ob e sihr nicht gut ging. Obwohl er sie nicht gut kannte machte er sich Sorgen. "Kann ich euch irgendwie Helfen, oder euch was bringen?" man hört in seiner stimme das er sich sorgen machte.
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 13:23:50 von Velkan Bjarndyrid » Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #21 am: 09. April 2012, 13:45:11 »

Die Adepta strich sich unbewusst eine Strähne aus dem Gesicht, falls sich Inas vorher fragte wie ausdruckslos und fahl sie vorher war, war es jetzt eher ‚wie emotionlos und kalt‘.

„Ich bin sehr enttäuscht Scolarius Eichhorn: in eure Antwort und eure Verhalten. Vielleicht erfährt ihr ja auch eines Tages was passiert wäre wenn ihr nur angeklopft hättet. Falls der Magister nix mehr von euch möchte solltet ihr gehen!“
Und als ob ihr der Gedanke erst jetzt kommt sagt sie dann langsam aber sehr bestimmt:
„Oh und alle Fragen zur Person des Magisters - wo und wie ihr ihn oder die Magistra Quellstein vorfinden könnt - werden euch sicher von den netten, aufmerksamen und hilfsbereiten Schülerinnen vor der Tür beantwortet werden. Seid so gut und lasst euch von ihnen, jeden einzelnen von denen, alles zeigen und erklären.“
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #22 am: 09. April 2012, 14:21:56 »

Jonas Blickte die Exemta etwas bestürzt an aber sagte kein Wort. Er war doch etwas entsetzt das die exemta das runter spielte.
Jonas hört aufmerksam die Ausführung Exempta an. Bei der Aufgabenstellung die nervigen Hühner draussen zu fragen entwich ihm ein leiser seuftzer.
"Ja Exempta Eichengrund." Jonas brachte nicht mehr über seine Lippen. Er drehte sich wieder zu dem grossen Magister und fragte sehr vorsichtig" Magister Quellstein wenn ihr nichts mehr für mich habt würde ich sehr gerne mich an den Aufsatz machen damit ich ihn euch heute Abend übergeben kann."

« Letzte Änderung: 09. April 2012, 15:51:59 von Velkan Bjarndyrid » Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Magister Quellstein
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #23 am: 10. April 2012, 19:32:12 »

Der Magister nickte
"Wenn ihr keine Hausaufgaben habt, und keinen Unterricht mehr haben solltet. Dann natürlich, aber wehe Eure Arbeiten leiden darunter."
Damit drehte sich der große gutaussehende Mann wieder zu der Adepta neben ihm um, sein Blick wurde um einiges freundlicher, das konnte Jonas gut sehen.
Gespeichert
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #24 am: 10. April 2012, 19:58:58 »

Jonas schüttelt den kopf während er raus geht.  Beim Versucht die Türe leise zu schliessen schlägt er sie wohl ungewollt etwas Fester zu. "Verdammt,.....,....."brummt er miss mutig vor sich hin.
Als er zwei Meter in richtung seines Zimmer gegangen war viel ihm ein, das er die gackerde Mädchen Meute fragen soll wo das Büro von Magister Quellstein ist.
Leicht entnervt, dreht er sich zu dem Grüppchen um, und spricht mit aller freundlichkeit die er gerade aufbringen kann zu den Mädchen:" Entschuldigt..... ähm.... könnt ihr mir bitte sagen wo ich das Büro von Magister Quellstein finde?"
Fragt er in die Gruppe, wobei er auf eine schnelle und nicht zu nervende Antwort hofft.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Zugriffen.