Ruhig steht Sascha am Fenster. In der Hand ein nagelneuer Schlüssel, den er stetig dreht. Der Raum indem er sich befindet ist völlig leer und undokoriert. Eine ganze Weile vergeht indem nichts außer ein gleichmäßiges Atmen zu hören ist. Eine Frau klopft im Zimmer an und Sascha wendet sich ihr zu. Die Frau, wohl etwa des selben Alters wie Sascha nickt im zu und beginnt mit nervöser, leicht angespannter Stimme zu sprechen: "Sie sind da. Es ist alles vorbereitet."
Ein leichtes lächeln lässt sich auf Saschas Lippen ablesen und er verlässt den Raum.So oder so Ähnlich habe ich mir vorgestellt könnte es ablaufen, wenn ich zum 01.03.2010 mit meiner Freundin zusammenziehe. Zu dem Zweck wollen wir soviele freiwillige Helfer wie möglich am 27.02.2010 zusammen trommeln und alles was nicht festgeschraubt oder zu groß ist, rüberkarren in unser neues Heim.
Für Verpflegung wird gesorgt. Kisten werden nur halbvoll mit schweren Utensilien gepackt

und auch sonst werd ich versuchen den Helfern das Leben so angenehm wie möglich zu gestallten, wenn sie sich schon aufopfern Sachen ins 3. OG zu tragen *flöt*
Weitere Informationen wie Sammelzeit und Aufbruch, Verladeplanungen und so weiter, folgen zeitgerecht.