21. März 2026, 23:15:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Dr.D´s Bilder Bude  (Gelesen 13679 mal)
Hptm Steiner
Oger
*

« am: 09. Dezember 2009, 20:50:41 »

Alloha Condra Volk.
Ich male in meiner freizeit schonmal, hauptsächlich Mittelalter kram.
Ich dachte das ist vielleicht nützlich für den einen oder den anderen von euch, wenn er mal was zu papier gebracht haben möchte mach ich das gern.
Wie auch immer hier sind ein paar bilder von mir.

\"Nur weil ich keine Kinder mag, heißt das nicht das ich sie nicht esse.\"
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #1 am: 09. Dezember 2009, 22:18:52 »

Nachschub!

Wenn ihr auf die bilder klickt, gibts die ne nummer größer.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von meinem kram haltet.
 icon_smile

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #2 am: 09. Dezember 2009, 22:35:53 »

Wow Krass die bilders sind echt schön...ausserdes die Leute imme rtraurig oder böse schauen...aber war halt keine nette zeit
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2009, 22:45:04 »

Mach ich doch mal den Anfang und nicht nur weil ich selber gerne und viel zeichne.
Sind auf jedenfall ein paar sehr coole Sachen dabei, persönlich gefällt mir das allererste Bild sehr gut. Da ist nicht nur Dynamik drin sondern auch eine nette Abstufung zwischen Hinter- und Vordergrund mit den Schattierungen.

Die drei, ich nenne sie jetzt mal Achetypen, sind auch nicht schlecht...man erkennt um was es sich bei dennen handelt.

Auf jedenfall Hut ab vor den ganzen Massenszenen, an sowas verliere ich immer schnell die Lust, wobei da bei einigen die schattierungen etwas deutlicher sein könnten. Ist manschmal etwas sehr grau in grau...das ist bei dem ersten Bild einfach besser. Denke da muss man sich manchmal einfach trauen den Stift etwas dicker anzusetzten.

P.S. In meinem Profil gibt es einen Link zu ein paar von meinen Bildern und den rest hier: http://erlkoenig.deviantart.com/

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 09. Dezember 2009, 23:15:35 »

He, willst du die GeCo Illuminieren? Dein Stil passt perfekt, nicht zu episch trotz epischer Motive...  icon_mrgreen
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #5 am: 10. Dezember 2009, 00:00:35 »

@Ayla:
Der Schwertkämpfer grinst, weil er sich ein paar wertvolle ketten abgreifen konnte XD Macht einfach spaß das alles so Dystopie mäßig aufzuziehen.

@erlkoenig:
Ja ich seh schon du arbeitest viel mit bunten motiven und setzt viele Anime elemente ein. Die Figuren sehen echt super aus. Ich persönlich hasse ja Animes, und ich hab das gefühl ich laufe hier gefahr dafür gehasst zu werden wenn ich mir hier die Avatar bilder ansehe. *schnell duck und weg*

@Lix:
Ich kenne Geco jetzt nur als Waffen fabrikant und als kleines grünes getier.
Wenn das jetzt ein buch oder sowas ist, ich hab schon Illustrationen für ein buch gemacht, wenn du das meinst.^^

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 00:13:04 von Frank Walter Steiner » Gespeichert

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #6 am: 10. Dezember 2009, 00:22:27 »

@erlkoenig:
Ja ich seh schon du arbeitest viel mit bunten motiven und setzt viele Anime elemente ein. Die Figuren sehen echt super aus. Ich persönlich hasse ja Animes, und ich hab das gefühl ich laufe hier gefahr dafür gehasst zu werden wenn ich mir hier die Avatar bilder ansehe. *schnell duck und weg*
Ok, nichts gegen Animes...aber da muss ich mich doch gegen verwehren. Bunt ...ja. Aber vom Stil her doch mehr westlich. Da bin ich eigen Lächelnd

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #7 am: 10. Dezember 2009, 00:30:04 »

WOW! Die Bilder sind wirklich krass!

Ich hätte da auch einen Vorschlag zu einem Motiv...
Asgaroth hat vor langer Zeit, bevor Port Wolfslauf von Neka eingenommen worden ist, mal ein Bild von PW gezeichnet. Er stand dabei auf einer Landzunge, sodass er einen guten Blick auf die Stadt und den Hafen hatte.

Leider habe ich einsehen müssen, das meine eigenen Malkünste einfach nicht aussreichend sind... Hast du Lust das zu malen?

1000 Dank wäre dir in jedem Fall gewiss - gerne bin ich auch bereit da zu investieren...
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #8 am: 10. Dezember 2009, 13:52:21 »

@erlkoenig
siet auf jedenfall schnieke aus! icon_razz

@Poikilotherm
Klar ich mach alles.
Ich hab vor kurzem mal ne Hafenstadt gemalt, ist aber kacke geworden.

Es war spät und hab mir keine mühe gegeben. Wenn du mir ein paar infos zu kommen läst wie die stadt aussehen soll (Markente gebäude, Aufbau der Stadt und wie der Hafen angelegt ist) mal ich dir das.
In Tusche oder bleistift?
Zum vergleich:
Das ist Bleistift. Man hatt mehr details, aber man bekommt das licht und schatten spiel nicht so gut hin.

Das ist Tusche. Zum landschaften malen besser geeignet, als bleistift, jedoch fallen Details weg.
Ich bin noch Dabei, Einen kompromis zu finden, mittel hinzuname von feinlinern. Das siet dann so aus. Das Hafenbild jetzt hab ich so gemacht, aber es klappt noch nicht so harmonisch wie ich das will.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 13:54:19 von Frank Walter Steiner » Gespeichert

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #9 am: 10. Dezember 2009, 14:20:38 »

Wow, David! Ich wusste gar nicht, dass Du so cool zeichnen kannst. Lächelnd

Sehr, sehr geil!
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #10 am: 10. Dezember 2009, 14:41:08 »

jawoll der Dr. D!
Geiler mann!
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #11 am: 10. Dezember 2009, 14:47:00 »

danke danke! icon_biggrin
Irgendwas muss man ja können.

Poikilotherm
Gast
« Antworten #12 am: 10. Dezember 2009, 16:32:36 »

Das ist toll Smiley Dann kann ich das Bild auch mal IT nutzen Smiley

Also, Asgaroth ist kein großer Künstler. Es darf daher gerne was "grober", ungenau und fahrig aussehen.

Zu PW:
Die Stadt liegt im Südosten von Condra, wo eine große Steilküste das Landschaftsbild beherrscht, insbesondere wenn man von der See aus auf die Stadt schaut.

Die Stadt ist daher "zweigeteilt". Unten am Fuß der Steilküste ist die eigentlich Hafenanlage: gemauerter Kai, soweit ich weiss sogar Drehkräne (diese mit den Laufrädern).
Hoch zur eigentlichen Stadt führen sowohl Treppen als auch ein großer Lastenaufzug mit Seilwinde, etc.

Die Gebäude die unten am Wasser stehen, sind primär Handelskontore, Lagerhäuser aber z.B. auch ein Posten der Möwen. Die Gebäude oben am Rand sind z.T. natürlich Wohnhäuser, aber dort ist auch das im Vergleich große Haus von Vogt Rabenmund zu sehen. Es hat zur Seeseite hin große Fenster um einen guten Blick auf den Hafen und die See zu haben.

Ausserdem ist noch wichtig das Leuchtfeuer. An einer Stelle, etwas weiter entfernt von der Stadt selbst, hat die Steilküste einen Ausläufer zur See hin, quasi ein Vorsprung. Auf diesem ist ein Leuchtfeuer, das die Schiffe bei Nacht in die richtige Richtung bringen soll.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Danke!
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #13 am: 11. Dezember 2009, 12:36:55 »

mein fav is das bild im Wald mit den Lichtstrahlen die durch die Bäume kommen.. sehr geil

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #14 am: 12. Dezember 2009, 16:17:55 »

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Dsa sind wirklich sehr sehr schöne Zeichnungen. Respekt
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: