16. April 2024, 12:01:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Adeptus Aeris  (Gelesen 2817 mal)
Andor
Gast
« am: 15. Juli 2003, 21:06:00 »

Lix geht den Gang zu den Schlafkammern der Humus-Schüler entlang, biegt um eine Ecke und sieht Andor, völlig mit Mörtel beschmiert, wie er gerade dabei ist neue Fliesen in einem Teil des Bodens zu verlegen. Die alten, mit einer rostroten Kruste überzogen, liegen an der Wand auf einen Haufen.
*Fährt erschrocken zusammen als er Lix bemerkt, und versucht die Maurerkelle hinter seinem Rücken zu verstecken*
@ Lix : (leicht verlegen) Ähm, öh Ähem, hüstel. Tja, äh, Ich kann das erklären...[/quote]
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #1 am: 17. Juli 2003, 11:49:18 »

*zieht eine Augenbraue hoch, legt den Kopf etwas schief und sieht extrem verständnislos in Richtung Andor*
 Kennen wir uns schon? Ich bin Lix und du?
*sieht die versauten Fliesen und ein Lichtstrahl der Erkenntnis leuchtet auf*
Erstaunlich, was hast du gemacht?
Gespeichert
Andor
Gast
« Antworten #2 am: 19. Juli 2003, 00:13:43 »

Tja, öhem, also: Ich mach hier sauber...  
Frag nicht,
Ich weiß selber nich so genau was hier eigentlich passiert ist, aber Magister Stauffen meinte, ich sollte die Fliesen säubern; hast du eine Ahnung wie schwierig es ist Blutflecken von solchen Dingern runterzubekommen? Das hier ist viel einfacher und geht schneller.
Versprich mir bitte keinem hiervon zu erzählen! *flehender Gesichtsausdruck*  Wenn der alte Stauffen Wind davon bekommt,wo ich die neuen Fliesen herhab, darf ich fürs die nächsten Monate in ner kuschligen kleinen Höhle Kiesel zählen.
Ich bin übrigens Andor , aus dem Haus Erz. Du bist eine von den Neuen oder?
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #3 am: 20. Juli 2003, 11:47:01 »

*grinst*
Beruhig dich, ich weiß von nichts.
Ja, ich bin neu. Ich muss demnächst eine Aufnahmeprüfung machen, weißt du, was mich da erwartet?
Gespeichert
Andor
Gast
« Antworten #4 am: 22. Juli 2003, 17:15:39 »

Ich fürchte, da kann ich dir nicht helfen, hab meine Prüfung vor der Eroberung von Tharemis gemacht. Soweit ich weiß haben sich die neuen Hausleiter eine völlig neue Prüfung überlegt. Außerdem seid ihr ja Quereinsteiger, die haben sowieso ne andere als wir, die wir ja schon ne Zeit hier waren bevor wir geprüft wurden.
Aber ich denke mal das es wohl  nich schaden kann, wenn du dir mal die elementaren Theorien in der Bibliothek ansiehst, die werden dich bestimmt darüber was fragen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, aber mach dir keine Gedanken, es ist noch nie jemand ernsthaft dabei verletzt werden *g*
So, ich muß aber jetzt weitermachen, viel Glück noch.
Gespeichert
ein leichter Windhauch
Gast
« Antworten #5 am: 23. Juli 2003, 12:08:33 »

*durch den Gang weht ein leichter Wind.
von weiter hinten kann man entfernte Schritte hören.
der Wind wird stärker und ein Blatt papier, eine Schriftrolle wird vom Wind getragen über den Flur geweht und bleibt direkt zwischen Lix und Andor liegen.
Der Wind wird schwächer, von draussen vom Hof klingt fernes Gelächter in den Flur.*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #6 am: 23. Juli 2003, 15:39:48 »

*zieht eine Augenbraue hoch*
Was ist das denn?
*schaut sich um und ruft in den Gang*
NEIN, ich werde diese Schriftrolle NICHT anfassen und wem auch immer den Gefallen tun, irgendeine bescheuerte Falle auszulösen!
*brummelt vor sich hin*
Das mit den Schriftrollen scheint hier ja sehr beliebt zu sein...
Gespeichert
Andor
Gast
« Antworten #7 am: 24. Juli 2003, 12:48:34 »

Sag mal, entgeht mir hier irgendetwas, das ich wissen sollte?
Du scheinst schlechte Erfahrungen mit sowas zu haben...
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #8 am: 24. Juli 2003, 21:37:22 »

ich hab da so das eine oder andere von Van gehört...
Egal, machs gut, ich muss vor der Prüfung noch ein paar Sachen besorgen.
*verschwindet in Richtung Schlafkammer*
Gespeichert
Andor
Gast
« Antworten #9 am: 31. Juli 2003, 12:48:52 »

*leichtes Lächeln, kaum daß Lix um die Ecke gebogen ist*
"Na dann wollen wir soch mal sehen, was wir hier haben...
*greift zur Schriftrolle und öffnet sie...*
Gespeichert
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #10 am: 31. Juli 2003, 17:16:08 »

*noch während andor die rolle öffnet strömt ihm eine eisige kälte entgegen. bevor andor reagieren kann merkt er das es bereits zu spät ist. er schmeist die rolle von sich, doch zu spät. von den fingern mit denen andor die rolle hielt, zieht eine kälte über seine hand/hände und es fühlt sich an wie tausende nadelstiche. andor erschreckt doch nach wenigen sekunden ist alles vorbei. andor verweilt noch ein paar sekunden bis er...........*
Gespeichert
Andor
Gast
« Antworten #11 am: 03. August 2003, 20:45:30 »

... sich mit einem beherzten Sprung hinter die nächste Ecke zurückzieht, vorsichtig wieder dorthinter hervorschaut, und die Rolle eingehend mustert.  Schockiert Nach etwa zwei Minuten tritt er wieder hervor, stößt mit dem Fuß die Rolle an...
und steckt sie dann in seine Tasche, und wendet sich wieder seiner Arbeit zu .
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.401 Sekunden mit 18 Zugriffen.