07. Juli 2025, 20:19:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In den Fluren der Akademie  (Gelesen 4314 mal)
Van Chamoundè
Gast
« am: 14. Juli 2003, 11:29:13 »

*Ich schlendere so durch die Fluche als ich plötzlich Gwillith sehe, wie er dabei ist mit einem Putzlappen ein Fenster zu putzen.*

Entschuldigt ihr müsst Gwillith sein?
Gwilith
Gast
« Antworten #1 am: 14. Juli 2003, 21:53:06 »

"Die traurige Gestallt die ihr hier mit diesem Unwürdigen Putzlappen seht
ist Gwillith... na toll nass wie ein begossener Pudel.
Ja ja kommt in die Academie, lernt die geheimsten Künsten und nun das...
naja egal, ihr seit eine willkommende Abwechslung was kann ich für euch tun ?
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #2 am: 14. Juli 2003, 22:01:02 »

ich wollte mich nur vorstllen und entschuldigen, ich bin die person der ihr das hier zu verdanken habt. Van ist mein name. ich hoffe das durch dieses kleine probleme keine unnötige spannung in unsere beziehung kommt.

jetzt muss ich weiter, man wird sich ja in den pausen sehen.

*geht ein stück weiter und guckt ich ein paar andere fenster an. dann dreht er seinen kopf zu gwillith*

emh, es scheint mir das du vom putzen nicht soviel ahnung hast. auf diesem fenster hier sind noch ein paar flecke, die solltest du noch weg machen.

*und geht weiter*
Gwilith
Gast
« Antworten #3 am: 15. Juli 2003, 15:30:37 »

*brüllt hinterher*

Wenn du dich mit mir Anlegen willst, dann kannst du das gerne haben !!!

Aber ich warne dich, ich bin nicht den ersten Tag hier !

aber vielleicht hat der Mensch ja Angst Huch

*Wittmet sich wieder Intensivst der Fensterreinigung*
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #4 am: 16. Juli 2003, 13:25:35 »

*einige zeit später, gwillith ist noch immer in seine arbeit vertieft, kehrt van zurück und geht schnellen schrittes an gwilltih vorbei. dabei lässt er etwas fallen*

*bei nährer betrachtung erkennt man das es eine sehr kleine schriftrolle ist*
Gwilith
Gast
« Antworten #5 am: 17. Juli 2003, 02:56:00 »

Gwilith läßt die Schriftrolle noch einen Moment liegen und wartet bis er
wieder alleine auf dem Flur ist....

Dann läßt er von dem Fenster und nähert sich der Schriftrolle.

Er streckt seine elbischen Sinne aus um zu erkennen ob die Schriftrolle magische Energien hat.

a) Wenn ja - putzt er die Fenster in einem ganz anderem Flur.....

b) Wenn nein - nimmt er sie auf und ließt sie....
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #6 am: 17. Juli 2003, 11:48:16 »

*gwillith schaut sich die schriftrolle einige zeit an. dann, plötzlich, packt er seinen putzkram zusammen und verlässt den flur und lässt die schriftrolle liegen.*
Anonymous
Gast
« Antworten #7 am: 17. Juli 2003, 21:28:03 »

*murmelt*
Vielleicht fliegt sie ja in die Luft... und ich bin es dann schuld... aber so nicht... so leicht kriegt der mich nicht...... was hab ich dem eigentlich getan.... mal überlegen wem bin ich alles auf die Füße getreten.... da ist der Müller dessen Tochter...hmm..... der Kelterer dessen Weinkeller wir damals.... nein nein nein.....Van Chamounde..... kenn ich nicht..... Feuer..... mag ich nicht...... komíscher kauz...... muß mich mal umhören.... Taverne...... hmm gute Idee :-)

Fenster sind ja quasi fast sauber und da es jetzt dunkel wird kann man eh keine Flecken mehr erkennen.....

bringt die Putzutensilien fort und verläßt gut gelaunt die Akademie....
ein plötzlicher Windhauch
Gast
« Antworten #8 am: 18. Juli 2003, 00:55:28 »

*kaum das Gwillith den Flur verlassen hat*

Ein leichter Wind weht durch den Flur. Er trägt von irgendwo leise Schritte und hin und wieder das Echo von fernem Gelächter heran.
Der Wind wird plötzlich stärker.
Die einsame Schriftrolle beginnt vom Wind getragen hin und her zu schaukeln. Ein plötzlicher Wirbel erfasst die Rolle und hebt sie wirbelnd in die Luft, wo sie plötzlich auf ca 1 Schritt Höhe verharrt. Sekundenlang herrscht Stille. nur ein fernes Glühen scheint plötzlich von der Rolle auszugehen.
Dann frischt der Windstoss unvermittelt wieder auf, wirbelt eine grosse Menge Staub auf, der sich fast vollständig an den Fenstern absetzt und treibt die Schriftrolle vor sich her den Gang entlang.
Immer schneller. Immer schneller geht es durch die Flure der Akademie. Bis sie schliesslich vor einer Tür im ersten Stock liegenbleibt.
Ein fernes Kichern scheint vom Wind davongetragen zu werden...
Gwilith
Gast
« Antworten #9 am: 19. Juli 2003, 14:31:40 »

Gwilith torkel gut beschiggert in richtung Bettchen.
Als er an der stelle vorbeikommt, die eigentlich blitzen sollte....

NEIIIIINNNN!!!!!
Man hört dann noch ein schluchzen und das schlagen einer Tür.....
Gwilith
Gast
« Antworten #10 am: 23. Juli 2003, 08:56:27 »

Man hört leisen Gesang auf dem Flur, eine Elbische Weisheit.....

Gwilith ist dabei alle Fesnter des Flures zu öffnen, dann stellt er sich mit dem Rücken zur Wand, das Gesicht in Richtung offenes Fenster.....

"kommt ein Vogel geflogen - aera
setzt sich nieder - elementum
auf meinen Fuß - movo.......

oh, hallo Meister.... ICH Zaubern.... neee neee

Ich wollte nur mal durch lüftet bevor ich den Eimer schwinge....

*schwinkt wieder den Lappen*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #11 am: 24. Juli 2003, 13:00:14 »

*senkt die hochgezogene Augenbraue und nickt*
@Gwillith: Wenn ich mal von diesem kleinen Ausrutscher absehe, leistet ihr bessere Arbeit als ich dachte, auch wenn ihr diesen Gang offensichtlich etwas vernachlässigt habt. Solltet ihr heute noch mit euren Arbeiten fertig werden, könnte man vielleicht über eine Lockerung eurer Strafe reden.
Sobald alles erledigt ist werdet ihr mir einen Vortrag über den Aufbau unseres Gebäudes halten, welches ir ja nun zur genüge kennen solltet...
Aber jetzt steht nicht in der Gegend herum sondern fangt an zu arbeiten!

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gwilith
Gast
« Antworten #12 am: 25. Juli 2003, 10:56:25 »

"Ja Meister Meister Andariel, sehr wohl Meister Andariel, ich werde bald fertig sein Meister Andariel, Ich freu mich schon Meister Andariel"

*Zuckersüßes lächeln auf den Lippen*

(Gedanken: Verdammte Frostbeule "Böses Elbisches Schimpfwort", der hat mich wohl auf dem Kiecker, ich werde Meister Dar, davon berichten.
das geht so nicht weiter, ich bin doch nicht sein Persönlicher Dienstbote...)
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #13 am: 31. Juli 2003, 21:16:04 »

Während Gwilith leicht pfeifend sich dem letzten Fenster wittmet, nähert sich Arian Dar dem Schüler von hinten....

" *räusper* ... Gwilith "......

der angesprochene zuckt zusammen und dreht sich wíe von der Tarantel gestocken herum.

"Meister Dar - was kann ich für sie tun ?"

"Ich wünsche das ihr dieses Schreiben (überreicht eine Schriftrolle)..."
....beugt sich zu Gwilith und flüstert ihm was ins Ohr.....

Gwilith bekommt leuchtende Augen und seine Wangen sind vor Aufregung gerötet. "Sofort Meister.... ich werde sie nicht enttäuschen.... ich mache mich sofort auf den Weg..."

"Gut Gwilith - hier hast du was Geld, es soll dir bei deiner Aufgabe helfen, jetzt lauf...."

Geistesgegenwärtig bringt Gwilith die Putzutensilien noch in die Besenkammer und wetzt dann auf den Hof.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: