29. März 2024, 08:01:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Condra Kupfermünzen Nachbestellung  (Gelesen 18639 mal)
Mandrion
Gast
« Antworten #15 am: 14. September 2009, 07:45:53 »

Ja und nein...
Beim 2. Durchgang, wenns um feste Zusagen geht, wäre das durchaus interessant um den Preis ggf. noch was drücken zu können. Aber die Mindestbestellmenge würde ich lieber erstmal mit Leuten abdecken, die wir kennen.
Gespeichert
Schimmi
Ork
*
Beiträge: 53


WWW
« Antworten #16 am: 14. September 2009, 13:11:15 »

Da ich mit Ferdi regelmässig in Condra unterwegs ist, würde ich auch gerne für ca. 10 Euro mitbestellen.

Gruß

Schimmi
Gespeichert
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #17 am: 14. September 2009, 20:02:59 »

Würde für 20 Euro mitbestellen *g*
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #18 am: 14. September 2009, 20:11:20 »

hab da noch n Götz an der Hand, mach mal plus 10 bei mir...
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester
*****
Beiträge: 1772



« Antworten #19 am: 14. September 2009, 21:50:03 »

ich würd so 10-15 euro dazu tun...
Gespeichert

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Mandrion
Gast
« Antworten #20 am: 14. September 2009, 22:34:27 »

Neuer Zwischenstand: 230 - 255€

Sieht schon mal gut aus.  icon_smile
Gespeichert
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 928



« Antworten #21 am: 14. September 2009, 22:37:46 »

Ich sag mal 10€.
Gespeichert

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #22 am: 15. September 2009, 10:19:31 »

Ich bin auch interessiert und würde den Bedarf auch so bei 15,- € ansetzen. Was ist mit Silber oder Gold? Würde sich das irgendwie auf den Preis auswirken?
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Mandrion
Gast
« Antworten #23 am: 15. September 2009, 12:33:32 »

Condrianisches Gold gibts in der Form nicht, das wenige Gold, dass in Condra gefördert wird, wird eher zu Schmuck verarbeitet. Der einzige Ort wo intensiv mit Gold gehandelt wird/wurde ist Schieferbruch und die Händler dort verwenden die Münzen der Länder mit denen sie handeln.

Die Legierung für "Goldmünzen" ist etwas billiger als Kupfer, jedoch wollen wir viel Kupfer unters Volk bringen. Sollten wir uns je dazu entschließen Goldmünzen prägen zu lassen, werden diese voraussichtlich entweder deutlich dicker oder - mit neuen Stempeln (vielleicht zwergisch...) - allgemein größer. Diese wären dann auch entsprechend teurer. Jedoch ist bisher nicht in Planung.

Silber wäre an sich möglich, jedoch sind diese deutlich teurer (30-40 cent/Stück) und es gilt auch wiederum separat die Mindestabnahmemenge.

Solange sich also nicht Interessenten für Silber im Wert von 400-500€ finden, wird nur Kupfer bestellt.
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #24 am: 15. September 2009, 13:00:19 »

kupfer für 10€
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mandrion
Gast
« Antworten #25 am: 17. September 2009, 00:07:22 »

So, Preise eingeholt und erste schlechte Nachricht:
Wenn wir bei der momentanen Summe bleiben, wirds mehr als 25 cent/Münze. Genau genommen etwa 31-32 cent.

Die nächste Preisstaffel liegt dann noch immer bei 26-27 cent, jedoch müssten wir dann schon für über 650€ bestellen.

Erst ab 5000 stk. landen wir unter der 25cent-Marke - dann aber direkt bei ca 23 cent. (macht 1150€)

Falls Niemand, in Anbetracht dieser neuen Information, seine Bestellung zurückzieht, hätten wir trotzdem fast die Mindestbestellsumme erreicht und könnten dann die Werbetrommel rühren um eventuell den Preis noch drücken zu können. Die 2. Staffel kann noch gut erreichbar sein.

Ich werde versuchen, das Ganze bis Ende Oktober abzuwickeln, damit wir die Münzen auf der November Taverne verteilen können. Ich stelle den "Festzusagenthread" morgen ins Forum, bitte tragt euch alle dort nochmals ein. Wenn wir da dann die 300€ ungefähr zusammen haben ist das die Freigabe für Werbung in anderen Foren usw.

Konditionen:
Zusagen in dem neuen Thread sind verbindlich und Bestellungen werden nur bei Vorauszahlung berücksichtigt.
Wir bestellen zunächst nur Kupfer.
Sollte die 2. Preisstaffel bei Kupfer überschritten werden und zusätzlich noch genug Interesse an Silbermünzen bestehen (ab 1000stk. zu je 40 cent), werden ggf. auch diese bestellt.
Eure vorherige verbindliche Bestellung gilt dann jedoch weiter nur für Kupfer!
Sollte die Möglichkeit bestehen, einen Teil der bestellten Kupfer nachträglich in Silber umzutauschen, werdet ihr frühzeitig darüber informiert.
Gespeichert
Mandrion
Gast
« Antworten #26 am: 24. September 2009, 15:42:15 »

Bestellliste gepostet: http://forum.condra.de/index.php?topic=2336.0

Diskussionen und Fragen bitte weiter hier.
Gespeichert
Mandrion
Gast
« Antworten #27 am: 01. Oktober 2009, 15:44:44 »

Mindestbestellwert ist erreicht. Wer sich im Bestellthread noch nicht eingetragen hat, bitte nachholen.  icon_smile
Gespeichert
Mandrion
Gast
« Antworten #28 am: 16. Oktober 2009, 09:14:13 »

Noch ca. 2 Wochen bis zur Bestellung.
Wer noch einsteigen will oder nicht bezahlt hat, hat nun noch die Gelegenheit Smiley

Sollten wir noch Bestellungen für ca. 150€ dazubekommen, fällt der Preis um einige cent.
Gespeichert
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #29 am: 26. August 2012, 13:09:29 »

Ich habe mal in den tiefen des Forums gegraben, weil es mich durchaus interessieren würde, ob die Möglichkeit besteht mehr Münzen zu bekommen ^^'
Weil bisher habe hatte ich etwa 8 Stück die ich irgendwann mal von Sascha oder Carla bekommen habe inzwischen ists nur noch eine traurige Münze. Gibts irgendwie noch welche oder sowas in der Art? Und wenn nicht wo könnte ich sonst an Münzen kommen?
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.328 Sekunden mit 19 Zugriffen.