25. Januar 2026, 23:53:41
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
Hilfe! Suche Bett in Aachen!
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Hilfe! Suche Bett in Aachen! (Gelesen 5338 mal)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
am:
16. Juli 2009, 08:39:40 »
Maria sucht Aachener, die bereit sind, ihr für ein paar Tage Asyl auf der Couch zu gewähren, bis sie ein Zimmer in Maastricht gefunden hat. Bin stubenrein, kann kochen, putzen und beteilige mich gerne an allen Kosten.
Warum:
* Weil es verdammt schwierig ist, in Maastricht ein Zimmer zu finden, das nicht über 400€ pro Monat kostet.
* Weil ich, wenn ich jeden Morgen mit dem Bus nach Maastricht muss (1h Fahrt) nicht auch noch die 1 1/2 Stunden von der Eifel zusätzlich fahren will.
Muss nämlich um 8:00h da sein.
Ach ja, falls ihr Leute kennt, die in Maastricht studieren, wäre ich dankbar, die kontaktieren zu können, vielleicht wissen die ja mehr.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #1 am:
16. Juli 2009, 09:12:58 »
Huhu Maria,
ein Tipp von mir: KEINE WOHNUNG IN MAASTRICHT NEHMEN!!!
Hat ein paar einfache Gründe. Ich studiere ja in Maastricht seid nunmehr 5 Jahren meine Erfahrung zeigt,dass die Wohnungsangebote dort verdammt knapp sind.
Das führt dazu dass man entweder für nette überschauliche 20-30m2 Wohnung ein heiden Geld zahlen muss, oder das Wasser braun ist, oder man teilt sich mit anderen komischen Studenten ein Haus und landet in der Abstellkammer.
Leider haben das meine Komilitonen alle sehr schnell herausgefunden. Ich weiß nur von einer einzigen die dort wohnen geblieben ist. Selbst viele Niederländer haben das Weite gesucht. Generell haben alle deutschen Studenten sich entweder dazu entschlossen doch in Aachen zu wohnen und von einer der ca 1000 Mitfahrgelegenheiten profitiert, oder sind nach Belgien gezogen. Jedoch gibt es in Belgien oft Probleme was den Mitvertrag angeht, die haben dort ein seltsames Systhem.
Generell fährt man mit Mitfahgelegenheiten verdammt gut, wenn es um Maastricht geht. Ich habe bisher immer eine Mitfahrgelegenheit gefunden bzw hatte das Auto voll, bei mir meist umsonst da wir uns mit dem Fahren abgewechselt haben.
Wenn du aber wirklich dorthin ziehen willst schau ich nächste Woche in der Uni mal nach Aushängen und frage einfach mal nach ob es derzeit was brauchbares gibt, manchmal hat man ja Glückstreffer.
Wie gesagt ich selber habe mir dort nie eine Wohnung gesucht, die Geschichten waren zuuuu abschreckend. Aber ich schreibe gerade schon parallel die Email an die Bekannten die noch häufiger in der Uni sind als meiner einer!
Lieben Gruß
Anke
P.S. es gibt soetwas wie das Wohnungsamt in Maastricht, wenn die gerade was im Angebot haben, dann ist das akzeptabel und auch preislich in Ordnung, da muss ich eh nächste Woche hin!
P.P.S würde dir ja mein Sofa anbieten, aber da schlaf ich selber drauf ;-) Auf jeden Fall kann ich dich mehrfach mit nach Maastricht nehmen, wenn die Uni wieder anfängt!
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #2 am:
16. Juli 2009, 09:23:30 »
nochmal ein Edit, das Kamerburo ist inzwischen sogar online erreichbar. Aber ich vermute darunter hat die Qualität der angebotenen Wohnungen gelitten, da sich da nun jeder honk einzutragen scheint:
http://www.kamerburo.net/default2.asp
Wie aber schon erwähnt, Montag nachmittag mehr über die wunderbare Wohnungssituation in Maastricht, ich geh aufm Vrijthoof mit ein paar Leuten Kaffee trinken und Wohnungsanzeigen holen ;-)
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester
«
Antworten #3 am:
16. Juli 2009, 09:46:35 »
wenn ich hier aufgeräumt und geputzt hab, hab ich kein problem damit, keine ahnung wie néo das sieht
Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #4 am:
16. Juli 2009, 10:33:13 »
Wow, Anke, das ist schon mal hilfreich. Kamerburo online habe ich schon durch, allerdings weiß ich nicht, ob ich als Nicht-in-Maastricht-noch-Studentenstatus-Habende nach Studentenzimmern suchen darf.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nur 3-4 Monate in Maastricht bleibe und am Wochenende nach Hause fahre(n muss - damit ich noch als Grenzgänger zähle). Daher sind mir Abstellkammern auch egal, immer noch billiger als Jugendherberg, immer noch bequemer als jeden Tag Bus.
Und ich fange, wie gesagt, SEHR früh an, gibt es dafür auch Mitfahrgelegenheiten?
Danke für deine Mühe!
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #5 am:
16. Juli 2009, 11:25:19 »
Mmm ja also ne Maria in der Wohnung...die fällt da ja rückwärts wieder aus meinem Zimmer raus ...aber wenn sie verspricht den Mund zu halten darf sie gerne auf der couch (oder wie auich immer man das schreibt) oder deinem bette oder en Feldbett oder was auch immer schalfen und wohnnen bei uns...
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #6 am:
16. Juli 2009, 11:27:40 »
Maria, Du bist auch bei uns jederzeit willkommen, wir haben sogar ein Gästebett.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #7 am:
16. Juli 2009, 11:55:12 »
Huhu!
Also bei mir fangen normale Kurse um 8:00h bis 8:30h an, und das nur, weil ich halt als Psychologe länger schlafen darf (daher meist 8:30h) die netten anderen Studenten sind Frühaufsteher und haben zwischen 7:45 und 8h Vorlesungsbeginn.
3-4 Monate? Dann würde ich tatsächlich zum Pendeln tendieren. Von wann bis wann denn? 3-4 Monate ist nämlich auch die Zeit, in der unsere Leute ins Ausland gehen, damit wäre eine Zwischenmiete möglich und eröffnet für mich neue Möglichkeiten wen ich bzgl Wohnungen interviewe ;-D
LG
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #8 am:
16. Juli 2009, 12:01:27 »
Zeitraum: 20. Juli - 23. Oktober (falls nicht verlängert). Zwischenmiete wäre natürlich genau das Richtige.
Néo, Julia: Merci!
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #9 am:
20. Juli 2009, 13:39:36 »
Bei wem kann ich mich diese Woche parasitaer verhalten? Bedingung: Internet, weil ich Annas Magisterarbeit jeden Abend weiterkorrigieren muss. Und ich bin schon immer um 6:30 aus dem Haus...
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #10 am:
20. Juli 2009, 15:13:48 »
Wen du willst ich bin da...
Internet ist vorhanden
Sofa, Gérards Matratze oder ein Feldbett sthn zur verfügung
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #11 am:
20. Juli 2009, 15:51:04 »
Mittwoch bis Samstag hätte ich Platz, drei internetfähige Rechner stehen hier auch rum.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #12 am:
20. Juli 2009, 18:35:15 »
Danke, danke, danke! Melde mich morgen mal. Aber Lina, du hattest diese Woche doch echt viel zu tun, oder?
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #13 am:
20. Juli 2009, 20:46:45 »
Hmmm... Mittwoch bei Susi, Donnerstag beim Orgatreffen und vorher bei Afrouz. Irgendwann nochmal den Garten meiner Eltern retten. Ansonsten gehts.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #14 am:
21. Juli 2009, 16:25:27 »
So, mein Ergebnis aus Holland:
1. dieses Jahr sind wieder unmögliche Farben in NL modern... die Stadt hat Augenkrebs gefahr
2. der Kaffee aufm Vrijthof ist immernoch sehr empfehlenswert (mit lecker Karamell)
3. Zu Wohnungssituation, eine Wohnung die annehmlich wäre, wäre in etwa für den Zeitraum zur Zwischenmiete frei, genauere Infos werde ich die Tage per Email bekommen. Das einzige Problem: die hatten schon 2 Leute die sich vorgestellt hatten und Damir war sich nun nicht sicher ob Martijn die Wohnung schon einem der beiden versprochen hat. Das wäre dann eine WG mit aber 2 getrennten Bereichen, einem Meisje-bereich und einem für die Herren der Schöpfung (die übrigens sehr lustig sind). Dito du hättest ein eigenes Bad (Meisjeruimtje 1 / Mannenaafvall 2), und eine eigene Haustür, nur die Küche wäre zu teilen. Kostenfaktor für 24m2 Zimmer sind 250 Euro. Mehr erfahre ich wie gesagt am Freitag!
LG
Anke
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
« vorheriges