25. Januar 2026, 23:03:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Aufnahmefestivitäten  (Gelesen 7143 mal)
Cindan
Meistermagier

Erzi

« am: 22. Juni 2009, 17:38:46 »

Hallo restliches Condra, (und Teile von Engonien die hier mitlesen)

Kurz nach dem Condra Light II. hab ich mich entschlossen dem Verein beizutreten. Mittlerweile ist einige Zeit seitdem vergangen.

In meinen Kreisen ist es üblich, zu solchen Anlässen einen Einstand zu geben.
Diesen möchte ich am 03.07.09 in Form eines Grillens bei mir im Innenhof feiern.
Dazu lade ich ab 17 Uhr zu mir nach Köln. (Wegbeschreibung siehe unten)
Anmeldung erforderlich, damit die Getränke kalkuliert werden können.

Wo wir auch schon beim wichtigsten Punkt sind:

Verpflegung
Getränke stelle ich, genau wie Brotwaren und den einen oder anderen Salat. Worum ich euch bitten würde ist das Fleisch mitzubringen, denn Erfahrungsgemäß mag jeder was anderes und lange Papyrusrollen sind außer Mode gekommen Smiley
Sonderwünsche an Getränken sind auch anzugeben, damit ich auf eventualitäten Vorbereiten kann.

Nächtigung
Da ein Großteil der Meute/Horde/Akademie aus oder um Aachen, Schmidt oder sonst wo herkommt, kann ich auch bedingt Schlafplätze bei mir anbieten. (Wobei ein Zeltlager im Innenhof bestimmt auch witzig ist)
Wenn also einer "bis zum letzten Tropfen" bleiben will, sollte er das auch anmerken Smiley

Sonstiges
Hauptanliegen ist es, die Leute mal OT näher kennen zu lernen und was zu reden und Spaß zu haben. Wer allerdings in Gewandung kommen will, kann das gerne tun.

Rücksicht; sollten wir trotzdem auf andere Leute im Block nehmen, deswegen werde ich versuchen zur gegebenen Stunde die Heldenlieder in der Lautstärke zu drücken.

Sonstige Anlässe/Mitzieher; sind gerne Willkommen und dürfen sich bei mir zwecks gemeinsamer Planung melden (okay sonstige Anlässe melden sich selten selber)

Wegbeschreibung

Von Aachen aus:
Auffahren auf die A544 und dieser Richtung A44, A4 folgen.
Auf die A4 auffahren und weiter Folgen bis Köln.
Weiterfahren und der Beschilderung "Frechen A1 Koblenz Düsseldorf Dortmund" folgen.
Die Ausfahrt "Frechen" nehmen und auf die B264 (Dürener Str.) in Richtung Zentrum folgen.
Dem Straßenverlauf Folgen (was durchaus was Dauert: Ihr kreuzt die Straßen: Stadtwaldgürtel, Theresienstraße, Hans-Sachs-Str.)
Bis ihr dann auf der linken Seite die Herbert-Lewin-Straße seht. (markante Punkte: St. Mattäius (sieht nicht aus wie ne Kirche) und einen Frauenfitness-Salon)
Die erste Straße rechts rein auf die Gottfried-Keller-Str.
Alle bekannten Götter anbeten (bitte nur die zur Zeit erlaubten), dass ihr einen freien Parkplatz findet.
(Vielleicht noch wichtig für die Navi-Fahrer unter euch: PLZ 50931 Köln)

Solltet ihr einen finden *g* Geht den Weg zurück. Gegenüber der politischen Fakultät, macht die Gottfried-Keller-Str. einen Knick. Folgt diesen bis zur Nummer 9. Wenn ihr die ersten seit, klingelt, ansonsten ist der Hinterhof aufgeschlossen und man kann durch das Tor hinter der Hecke nach hinten gehen.

Kölner Stadtplan:
http://stadtplan.koeln.de/map.asp?sid=82327aa3a11c6f25e6e52c7f0d6f3747&grid=dedatlas60&image1.x=18&image1.y=12&nType=0&linkauswahl=0&onlineauswahl=0

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Raistlin
Ork
*

« Antworten #1 am: 22. Juni 2009, 19:09:53 »

Bin dabei *g*

Da ich davon ausgehe, dass Cola da ist, hab ich auch keine besondern Getränkewünsche ^^
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #2 am: 22. Juni 2009, 21:41:24 »

Ich weiß noch nicht wie lange ich arbeiten muss aber ich werde auch versuchen auf zu schlagen.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 22. Juni 2009, 21:59:25 »

Me not. 7.7. ist die letzte Prüfung, bin erst danach wieder einsatzbereit.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 23. Juni 2009, 14:13:58 »

Ich glaub, ich kann da (nicht, dass ich mich schon wieder hoffnungslos verplane...) und würde Pizzabrötchen mit Hackfleisch und so mitbringen. Muss nur noch gucken, wie ich da hinkomme, gibts bei euch Busse?  Lächelnd
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #5 am: 23. Juni 2009, 14:19:18 »

Das ist am Aachener Weiher, also quasi auf kölner Uni-Gelände ca 1000m von unserem Fundusraum im Uni-Center entfernt.  Lächelnd

ich werde versuchen zu kommen. Momentan siehts gut aus.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #6 am: 23. Juni 2009, 14:22:08 »

Klasse, da find ich hin.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #7 am: 23. Juni 2009, 16:46:30 »

Lix .. samma was geraucht? "Gibts bei euch auch Busse" ... Hallo Köln is keen Dorf! *g*

Wenn du vom Hauptbahnhof kommst nimmst du am besten die S-Bahn (beziehungsweise U-Bahn) 16 bis Neumarkt, steigst da in die 1 oder die 7 um und fährst bis Universitätsstraße.

Dann sieht man schräg gegenüber der großen Kreuzung eine kleine Alleee aus Linden (Fußgängerweg von der Universitätsstraße). Der Folgen bis man rechts das italienische Konsulat sieht. kurz nach deren Gelände geht auch rechts die Gottfried-Keller-Str. ab.
Ab da der Wegbeschreibung weiter folgen Smiley

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #8 am: 29. Juni 2009, 21:19:06 »

Als kleiner Zwischenstand:

Zur Zeit sind, wenn alle können, 21 Personen gemeldet (keine Panik nicht alles aus Condra und Engonien) *g*

Wir haben einen 25ten Geburtstag vor Ort, der auch ein bisschen was Freundeskreis mitbringt.

Wenn noch wer fest zusagen will, doch Lust auf Grillen in Köln bekommen hat, abspringen muss, oder spontan entschieden hat, dass doch alle doof sind, soll er bitte bis MI sprechen, da dann die festen Einkäufe für Verpflegung begonnen werden Smiley

Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #9 am: 30. Juni 2009, 13:11:01 »

wäre gerne gekommen, da ich aber direkt am nächsten Tag fliege wird das leider nicht klappen. Aber ich wünsch euch eine Menge spaß^^

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #10 am: 02. Juli 2009, 15:07:43 »

Na toll, ich bin durch ne Klausur gerasselt und darf nächste Woche die Nachprüfung machen. *kotz* Werd wohl das Wochenende schon wieder hinterm Schreibtisch verbringen...
 heul
Ich muss dann wohl mit dem Begießen deines Beitritts bis zur Taverne warten, trinkt jemand Freitag ein Bier für mich mit?
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #11 am: 02. Juli 2009, 16:08:43 »

*tröst*

Nicht nur eins... Schade ich dacht wir könnten was OT quasseln. Tim braucht ja auch noch was advice fürs "Praktikum".

Ich mein du kannst auch später erst kommen und dir ne Belohnungs fürs Lernen abholen Lächelnd

Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #12 am: 02. Juli 2009, 19:21:50 »

ich trink dann linas bier, komme aber erst relativ spät

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #13 am: 04. Juli 2009, 10:00:01 »

anbet  anbet  anbet

Ich bedanke mich bei allen die es geschafft haben zu kommen auch an jene die Versucht haben zu kommen.
Ich hoffe ihr ward Produktiv zuhause Zwinkernd

Danke an die netten Gespräche und die Stimmung
... an das halbfertige Puzzle
.... an einen ruhiges chilliges Klima (es hat sich zumindest keiner Beschwert nachdem wir aufgebaut hatten)
... an die 3 Küchenjungen die sich "geopfert" haben die letzten 2 Liter ausm Faß noch zu trinken

War super und ich denke auch wiederholungswürdig. Nächstes mal werd ich nur eine Runde um den Block machen und ALLE informieren das wir grillen
 irre

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #14 am: 04. Juli 2009, 10:11:02 »

Danke für deine Bemühungen. War nett und ich komme gerne wieder
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: