04. Juli 2025, 22:34:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Und noch ein Magisterarbeit - Hilfegesuch  (Gelesen 10336 mal)
Jelena
Oger
*

« Antworten #15 am: 17. März 2009, 09:53:21 »

Zitat von: "Maria"
Abgegeben habe ich und ich fühle mich .... müde. Hatte irgendwie ein Hochgefühl erwartet oder Erleichterung oder so was, aber mir fallen ohne Witz beim Tippen die Augen fast zu. Krass, geistige Erschöpfung, nie gedacht.

Deshalb nur ganz kurz ein Dank, persönliche Danksagungen morgen.

Platt...

Ahhh, das Gefühl kenne ich^^
Als ich das Hammerexamen hinter mich gebracht habe, da hab ich im ersten Augenblick gar nicht gewusst, was ich mit mir anstellen soll, jetzt wo ich "nur" auf die Ergebnisse warten musste :nono:

Jedenfalls schon mal cool, dass es wech ist und der Rest wird auch schon, versprochen^^

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #16 am: 17. März 2009, 10:12:46 »

So, nach 13 Stunden Schlaf  :?  bn ich wieder wach.

Ich liebe euch alle! So kurzfristig noch einzuspringen, das hat mir wirklich geholfen. Kommen wir zu den Nominierten als beste Korrekturhelfer-Wichtel:

1) Lina, da sie als allererste nach dem Aufruf eine vollständig durchgelesene und korrigierte Version abgegeben hat.
2) Gérard für die schnellste "Joh, hab mal drübergeguckt"-Email.
3) Thomas fürs Loben und virtuelles Kopf-Tätscheln.
4) Elli dafür, dass sie mich auf peinliche Formulierungen und Umgangssprache aufmerksam gemacht hat. Scharfe Brüste! Ähem. Und die zweite vollständig korrigierte Version nach Linas.
5) But the Oscar goes to: Kathi! 13 (!) Seiten Kommentare in Schriftgröße 12 und wirklich alles gefunden, was im Text noch falsch war.

Sonntag war echt anstrengend.
* Anna hat von 22 Uhr bis 4 Uhr nachts Kathis Korrekturversion mit mir durchgesehen
* während ich verzweifelt letzte inhaltliche Änderungen an meiner bitchy-Einleitung gemacht habe, mir fiel nämlich erst am Samstag auf, dass ich vielleicht ein paar Grundbegriffe definieren sollte oder erklären sollte, warum sie für die Arbeit gewählt wurden, selbst wenn meine Professorin das nicht mag (sie hasst Theoriekapitel), ist der Zweitkorrektur ja vielleicht anderer Meinung: Stereotyp, Asian, Fernsehserie, Männlichkeit
* Fertig mit Schreiben und Korrigieren war ich also erst Montag morgen um 10 Uhr
* und dann mussten noch die Bilder eingefügt werden. Das hat mich dann auch noch bis in den Nachmittag beschäftigt.
* Bei der Bibliographie hat Citavi gezickt (jaa, Oliver, ich weiß, LAtex), weil es Anführungszeichen, die in der Literaturliste im Programm drin hatte, beim Export wegließ. GRRR! Musste alles per Hand nachbessern.

Letzten Endes stand ich um 17 Uhr im Copyshop und habe dort lange gebraucht (wegen der Farbseiten, bei denen die Helligkeit angepasst werden musste, der erste Ausdruck war eine Katastrophe, und wegen des Sortierens der Seiten).
Endergebnis: Zwei Exemplare, rot eingebunden und jeweils ca. 3cm dick (137 Seiten).

Zum Glück war das Magisterbüro sogar noch besetzt, d.h. ich musste es nicht mehr mit der Post verschicken. Also alles gutgegangen, jetzt warte ich auf die Einladung zur Klausur Ende Mai.

Und die Arbeit ist jetzt bestimmt sowas von fehlerlos...

Nochmal Danke, das war ja ein Akt!

Und viel Erfolg an Julia.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #17 am: 14. Mai 2009, 12:02:02 »

Gerade kam ein Brief von der Uni Bonn.

Erst mal schockiert festgestellt, dass der verdammt dünn ist - normalerweise sind die bei bestandener Arbeit dick, weil dann der Laufbogen für die mündlichen Prüfungen und die Einladung zur Klausur mit drin sind. Mir schwante also Übles, als ich den Umschlag regelrecht zerriss und den Brief auffaltete.

Aber: Es ist ein "Sehr gut" (1,5)! Yay, Juchhu, Jubel!

Den Rest schicken sie später, mal wieder etwas lahm, die lieben Leutchen beim Prüfungsamt.

Und ich tanz hier gerade (äh, eher humpel-spring) durchs Zimmer. Nochmal danke an alle Korrekturwichtel!  Hat sich gelohnt.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #18 am: 14. Mai 2009, 12:08:38 »

respekt
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #19 am: 14. Mai 2009, 13:06:26 »

Herzlichen Glückwunsch, auch von Denise, die sitzt gerade neben mir! Lächelnd

:geil:
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #20 am: 14. Mai 2009, 13:12:30 »

Cool!

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #21 am: 14. Mai 2009, 13:39:15 »

respekt
Sehr cool Smiley

Ich bin klein, ich darf das!
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #22 am: 14. Mai 2009, 15:44:21 »

otsukaresama deshita

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #23 am: 14. Mai 2009, 17:47:22 »

Herzlichen Glückwünsch, da hat sich es ja mal echt gelohnt^^

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #24 am: 14. Mai 2009, 18:13:26 »

Glückwunsch. Sag Bescheid, wenn du weist, wann du deine Prüfungen hast. Dann können wir dich am Sonntag von den Turniertagen aus anrufen  Lächelnd

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Indra
Condra-Mitglied
Goblin
*

« Antworten #25 am: 14. Mai 2009, 19:10:15 »

Glückwunsch auch von mir  Smiley
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #26 am: 14. Mai 2009, 21:24:11 »

Ui, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch Smiley

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #27 am: 07. Juli 2009, 16:41:40 »

So, letzte mündliche Prüfung mit 2,0 bestanden, ich bin fertig (im doppeltem Sinn des Wortes). Morgen noch Zeugnis abholen, am 18.7. noch peinliche Absolventenfeier (mit Talar und Doktorhut, waaah!) hinter mich bringen...

Ach ja, jemand Interesse, die Absolventenfeier anzuschauen (möglichst jemand, der gut fotografieren kann)? Habe, nachdem Sonja bereits nach Mexiko in den Urlaub ist und Anna keinen Bock hat, noch Platz frei.

Danke an Gérard, Tobi und Lars fürs Daumendrücken heute morgen.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #28 am: 07. Juli 2009, 16:45:16 »

Juhuuuu!!!! Glückwunsch

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #29 am: 07. Juli 2009, 18:03:26 »

Hier ich will ich will, ich will mit zur Absolventenfeier.

Ich kann zwar nicht wirklich gut fotografieren, aber so ein Gerät bedienen schaffe ich gerade noch.  Lächelnd

...

...

a achja herzlichen Glückwunsch   respekt

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: