11. Juli 2025, 14:21:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Engonien Tanzen in Köln  (Gelesen 6891 mal)
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« am: 05. März 2009, 14:23:02 »

Hi Leute,

das Engonien Tanzen nächstem Montag am 9.März fällt ersatzlos aus.

Aus Statik, baulichen, ... irgendwas Gründen muss die Halle erst noch durch einen Statiker abgenommen werden, bevor wir wieder rein dürfen.
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 10:14:42 von Tobi » Gespeichert

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #1 am: 05. März 2009, 14:30:52 »

*G* Wusste gar nicht, das die da 'ne U-bahn bauen Zwinkernd  Cool
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #2 am: 05. März 2009, 16:53:59 »

Erinner mich blos nicht daran, oder ich werde dich mit einer der 1000 Jahre alten Handschriften zu Tode prügeln, die ich Dienstag Nacht bei einem Einsatz zufällig auf der Straße gefunden habe  :angry:

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 05. März 2009, 16:57:55 »

"Schlimmer als der Verlust von Anna Amalia" - Wääh!

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 05. März 2009, 19:46:54 »

@tobi: kannst du ein paar für den fundus abgreifen? aber nur wenn die halbwegs realitisch aussehen!

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #5 am: 05. März 2009, 22:48:59 »

Ach, meine sind viel schöner. Aber zum Regale auffüllen weren die wohl reichen, die ich mitgenommen habe.

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #6 am: 06. März 2009, 01:09:07 »

Seid still! Mein armer Papa sitzt seit gestern vorm Radio und weint sich die Augen aus dem Kopf!  :angry:
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 06. März 2009, 02:36:58 »

Kann ich nachvollziehen. Alleine die Wallraff-Sammlung Traurig Mist, ich war nur einmal im Stadtarchiv.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #8 am: 06. März 2009, 06:29:08 »

Und eine der übelsten Sachen ist IMHO: Während da noch zwei Leute in den Trümmern sind, kann man ja nicht retten, weil ja Häuser drumrum einstürzen könnten. Verdammt, was soll die ganze Hightech? Dann lässt man halt die Scheisshäuser einstürzen, da unten sind Menschen!  :angry:
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #9 am: 06. März 2009, 07:31:47 »

Vollkommen falsch. Das die umliegenden Häuser einstürzen ist egal (zumindest solange sie auf niemanden drauffallen). Es kann kein schweres Gerät zum Einsatzort gebracht werden, weil die dann Gefahr laufen ebenfalls einzubrechen. Eigenschutz der Rettungskräfte geht vor Schutz der zu Rettenden.
Wenn unter den Trümmern Menschen begraben liegen, dann sind die tot. Das ist seit Dienstag 15:50 klar, als der SEG Alarm aufgehoben wurde.
Alles andere ist reine Formalität, dass man niemanden aufgibt, solange noch etwas Hoffnung besteht.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #10 am: 06. März 2009, 09:30:40 »

Statt zu heulen sollte man froh sein, dass es nicht noch mehr Leute erwischt hat. Ich meine, vor dem Stadtarchiv stand die große Tribüne mit 500 oder so Sitzplätzen und der Rosenmontagszug zog dort vorbei... und ausserdem konnten die Bauarbeiter die Leute im Archiv ja noch warnen. Es mag böse klingen, aber wenn es am Ende bei zwei Toten bleibt, haben die Leute verdammt viel Schwein gehabt. Es hätten auch 500 oder mehr sein können... :nono:

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Poikilotherm
Gast
« Antworten #11 am: 06. März 2009, 13:38:25 »

Entschuldigt, ich wollte niemandem auf die Füße treten - der Kommentar war wohl etwas unangebracht. Ich tendiere bei solchen Dingen immer gerne dazu, sie nicht zu pessimistisch zu nehmen, andererseits war ich aber auch nicht da, wie du, Tobi.

Nochmals: Entschuldigung.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #12 am: 06. März 2009, 14:01:54 »

Ach quatsch. Mit was anderem als Ironie kann man dem schon nicht mehr begegnen.

Das Archiv war ein Musterbeispiel, wie man wichtige historische Dokumente sicher aufbewahrt. Gegen jeden GAU war man vorbereitet und Brand- und Wasserschäden hätten dem tollen Gebäude nichts anhaben können.
nur leider hat man nicht dran gedacht, dass das tolle Einbruch-, Wasser- und Feuersichere Gebäude in Köln steht  tocktock

Die Feuerwehr wollte mal ihre Muskeln spielen lassen und der SEG-Alarm, der nach dem Einsturz ausgelöst wurde hat weit über 1000 Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Damit hätte man alle Verletzten des letzten Gazastreifen vs. Israel Kriegs versorgen können

Poikilotherm
Gast
« Antworten #13 am: 06. März 2009, 14:07:38 »

Und warum hat man nicht daran gedacht das so ein Gebäude auch einstürzen kann? Lagert man sowas nicht deswegen in Safes, die man dann ausbuddelt oder so?

Oder anders gefragt: warum baut die KVB ihre U-Bahn genau da - wo doch die Risiken eigentlich bekannt sein dürften?

(Ohne eine echte Antwort zu erwarten, einfach mal die Fragen in den Raum werfen. Letztlich wird das wahrscheinlich niemand endgültig beantworten können.)
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #14 am: 07. März 2009, 22:54:10 »

Weil diese verdammte Stadt eine Bananenrepublik ist. Entschuldige mal bitte, wenn ich höre, dass die KVB am Donnerstag immer noch SIEBEN Stunden braucht, um die Baupläne rauszusuchen (Neeee, das war ja nicht schon am Dienstag klar, dass man die mal braucht...), dann weiss ich doch, wo ich bin. Anderswo hätten jetzt schon alle Verantwortlichen gehen können. Von Schramma angefangen...
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: