08. Juli 2025, 12:47:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: VVV2 - Rückblick  (Gelesen 1589 mal)
BlackandGold
Söldner
**

« am: 04. März 2009, 17:01:16 »

Meine Rückmeldung... Ihr werdet auch erwähnt! Am Ende gibts ein Bonbon (Bilder).

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Das Gelände war toll. Gross, schön, zerklüftet. Einfach super. Die Zimmer hatten den üblichen Schullandheimcharme und in mindestens einem Haus waren die Waschbecken deutlich für Kinder ausgelegt. Die Häuser waren ein wenig verteilt, dadurch gab es auch kein Knubbeln von NSC und SC. Auf dem Gelände waren zwei oder drei OT-Stellen, dabei hat sich die Orga sehr ordentlich um eine Abdeckung von Spielplatz, Basketballkörben und Fussballtoren gekümmert. Sehr positiv war auch, dass die Anzahl Angriffsrouten zwar an sich überschaubar waren, aber doch so viele, dass man sich nicht bloss verbarrikadieren konnte.

2a. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Kann und mag ich vor allem nicht beurteilen. Wenig schön fand ich, dass einige NSCs sich einfach mal so zum "ambientigen Spiel" an den Lagerrand zurückgezogen haben.
Eines fällt mir grade noch ein: Das Zetern der Zwerge am Freitagabend war durchaus nicht uncool.

2b. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Nicht gefallen haben mir zwei Dinge: Zum einen das miese Zahlenverhältnis. 23:74 ist schlecht. Vor allem, wenn NSC (s.o.) sich offensichtlich auf einem Schlachtencon mal lieber nicht hauen wollen. Geschätzt 15 NSC haben die absolute Mehrheit der Kämpfe bestritten. Das war zu wenig, wie man dann an dem steigenden Adrenalinpegel und der sinkenden Lust merkte. Das zweite, was mir gar nicht passte, waren die Zahlen/Telling-Orgien mancher NSC. Wenn ich meinem Mit-NSC zum dritten Mal sagen muss, dass er gerade Mist macht, dann gehts mir auch auf den Senkel. Und was da z.T. für Schadenswerte angesagt wurden, war weder gewollt noch gewünscht von der Orga.
Trotzdem hatte ich eine Menge Spass bei den Kämpfen, ob es Zombiebeschwörung, Bogenschützenaction oder Axtkampf war.

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Allgemein gesprochen war das Kampfgelände OK. Fester Boden, keine fiesen Maulwurfslöcher, alles i.O. Es wurde durchweg sicher gekämpft, bei den vorkommenden Fehlern wurde sich schnell entschuldigt. Ein Manko aber, das ich miterlebt habe: Infight bitte nur mit Ansage. Bei mir persönlich bekannten Spielern mag das ja noch angehen, aber wenn ein vollgerüsteter Zwerg einen NSC anspringt, dann ist es mit der Herrlichkeit echt vorbei.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Gefallen hat der Plot. Er war schön einfach und erstaunlich komplex für einen Schlachtencon. Und sehr wichtig: Plothorten war irrelevant, da von vorneherein mehr als eine Lösungsmöglichkeit vorhanden war.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Die Tavernen und der Tempel waren schön. Genauso toll fand ich die Kostümierung von den besonderen NSC, Sempronion und den Chaosbestien.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Die SL schienen mir beide kompetent zu sein. ABER: Es gab nur zwei SLs, so schien es mir als NSC zumindest. Da war noch eine Magie(?)-SL, aber irgendwie fiel die gar nicht weiter auf, wohl auch, weil die nur die Hälfte der Zeit da war. Dadurch fehlte natürlich eine dezidierte NSC-SL oder eine SL, die freie Zeit für die Kämpfe hatte.
Was ich aber so zwischendurch vom Stil der SL mitbekommen habe, hat mir SEHR gefallen. Ablehnung von Telling, Vorrang auf die schöne Geschichte, etc. pp. Sehr schön, oft genug hört man die doofsten Aussagen.
Weniger toll waren die Waffenchecker, Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Leute, die sich auf den Arm hauen.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Als Regelwerk war Dragonsys Classic/2 ohne Hausregeln angesagt. Grosser Fehler. Die Leute haben doch gar keine Ahnung, was das heisst. Da werden die wildesten Sachen durch die Gegend geschmissen. Und gewisse, inzwischen bewährte Änderungen sind damit auch weg. Bspw. habe ich als Bogenschütze mich gar nicht mit Gerüsteten aufgehalten... Was gar nicht ging, waren die Schadensansagen. 2 o. Schildbrecher gibts in dem System nicht, Ende.

8. Preis-Leistungsverhältnis?

War nicht nur gut, es war sogar ausgezeichnet!

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

- Das Spiel am Freitagabend. Ich fühlte mich zwar als Erklärbär, aber es war schön.
- Die Trauer vom Boronpriester und der Hydracornovizin.
- Die Ehrwürdige Mutter!
- Die diversen kämpfenden Treffen mit den Condrianern.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?

- Das Essen. Es ist absolut unglaublich, dass das Schullandheim sich weigerte, mehr zu kochen. Und dass Leute angepampt wurden, weil sie wegen einer Lebensmittelintoleranz sich nach den Inhaltsstoffen zu erkundigen ist ebenfalls eine Frechheit. Ein Hoch auf die Orga für die privaten Würstchen, die am Samstagabend noch rausgegeben wurden.

11. Wie fandest du deine Mitspieler?

- Nicht gefallen hat mir die hohe Magiepunktezahl bei den Spielern. Aber das ist eine Spielstilfrage, ich spiele sowas nicht.
- Grauslig fand ich den komischen Spieler mit Dämonenmal. Leider hat der auch noch das Duell gegen den Oberbösewicht bekommen. Ein Optimierer vor dem Herrn mit einem sehr dämlichen Konzept.
- Traurig fand ich, dass Spieler, die so im Gespräch ganz nett schienen (und mir auch von anderer Seite als nette Mitspieler beschrieben wurden) sich im Kampf als extreme Optimierer erwiesen. So schlimm, dass ich in der Endschlacht immer woanders hinging.
- Sehr angenehm fand ich die Boroni. Schön konsequent und trotzdem nicht desktruktives Spiel!
- Weniger nett waren Leute, neben deren Fuss (1 cm Abstand?) ein Feuerball landete und die das kommentierten mit "Lern besser zielen!". Auch das ist weniger mein persönlicher Spielstil.

12. Abschlussnote

Meine Note ist eine 2-. Darin fliesst das Essen, die NSC-Zahl und die paar NSC- und SC-Deppen ein. Aber sowohl die Orga wie auch die Conreihe zeigen ein ausgesprochen hohes Potential. Sobald der nächste Contermin bekannt ist, werde ich mich entweder als SC oder NSC wieder anmelden!

Bilder: http://www.blackandgold.de/gallery/vvv2?page=1
Gorm Eriksson
Newbie
*

« Antworten #1 am: 04. März 2009, 17:43:49 »

stimme dem im groben zu.

2B.) NSC Kampf fand ich größtenteils sehr schön, hat mir viel Spaß gemacht auch wenn ich danach immer am Boden lag.zu hohe schadensansagen haben iwie ein wenig genervt aber naja...

5)Taverne fand ich richtig klasse, dass sie einen so kleinen Mann in der truppe haben der den zwerg super rübergebracht hat war natürlich glück, aber hat mir sehr gefallen

6) ein oder zwei SLsmehr hätten nicht geschadet...

9)Gut:
Schöne Kämpfe
Band am SamstagAbend
gute kostüme und schönes ambiente
von freitag bis zur endschlacht schönes ITspiel

10)schlecht:
zu wenig NSCs
Abendessen vor der endschlacht( war küchenbedingt )
 aber auch anrödelzeit der NSCs nachm Essen war einfach zu lange( war das erste mal dass ich erlebt habe dass SCs schneller waren als NSCs mit anrödeln...)
sofortiges OTgehen nach der Endschlacht

11)ich fand die mitspieler schön bunt gemischt
man konnte dir einzelnen mühen dir in die charaktere un deren ausarbeitung gesteckt wurde erkennen
(danke auch an den hexeninquisitor der sein goldenes kreuz so unbeaufsichtigt zum dieben angeboten hat :-P ICH BIN REICH^^)

12) Abschlussnote 2
werde wenns möglich ist nächste mal wieder dabei sein,weiß aber net ob ich auch fürn ein tagesCon diesen Weg zurücklegen würde...

unsere Fotos sind in der Gallerie unserer HP zu sehn
http://www.die-eiswölfe.de/Gallerien/CONS/VVV2/index.html

von der hauptseite www.die-eiswölfe.de kommt ihr auch in unser froum..
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #2 am: 13. März 2009, 15:37:49 »

http://vereinigungvoerdervagabunden.foren-city.de/topic,17,-lost-and-found.html

Da habe ich ein Schwert gesehen, was euch sein könnte?
Poikilotherm
Gast
« Antworten #3 am: 13. März 2009, 16:24:18 »

Öhm.... ich habs nur überflogen, zugegeben, aber die Trage könnte ebenso von uns sein, oder?
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #4 am: 13. März 2009, 16:35:52 »

Zumindest haben wir genau so ein Tragetuch

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #5 am: 13. März 2009, 17:18:24 »

Japp, ist unseres. Hat unser Feldscher aber nicht gut drauf aufgepasst *Klemmbrett zück*...
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 13. März 2009, 20:26:17 »

Ich finde es total unglaublich das mein Kurzschwert nicht gefunden wurde, ebenso wie der Bogenhalteriemen. Ich bin fast bereit zu sagen jemand hat es sich angeeignet und bis so oder so ziehmlich traurig.  heul  Hatte das Schwert ja noch gar nicht benutzt!

Ich habe aber keine Lust mich anzumelden nur um das zu posten...Hach...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: