Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger

|
 |
« Antworten #210 am: 07. Juni 2010, 17:02:14 » |
|
...mein Fahrrad aus dem Hinterhof geklaut wurde obwohl es mit Kette abgesperrt war 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #211 am: 24. Juni 2010, 21:45:30 » |
|
Ich heute Abend schon wieder ner Maus den Gnadenstoß geben musste, nachdem die Katze ihr den Bauch aufgebissen hatte *örks*
Leider ist das dumme Vieh nicht nach dem ersten Klatschen gegen die Wand verstorben, also eher qualvoller als schneller Tod. Wenn irgendwer eine schmerzlosere und saubere Art kennt, Mäuse zu töten, her damit. In Wasser ertränken ist raus, Hals umdrehen ist raus, zertreten ist raus, Tierarzt ist raus...
Maria, Mörderin wider Willen
|
|
|
|
|
|
Squirrels on my lawn are never there when I hold the hose. (Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
|
|
|
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #212 am: 24. Juni 2010, 22:05:06 » |
|
Wenn du es "kannst" .... scharfes Beil und Kopf ab. *hoffe das liest niemand vom Tierschutbund*
|
|
|
|
|
|
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
|
|
|
Yero
Oger

|
 |
« Antworten #213 am: 24. Juni 2010, 22:45:13 » |
|
also hab vielleicht nen guten tipp ohne mord also erstmal was zum ausprobieren - gibt lebendfallen, die funktionieren auch super. normal fängt man eine maus und dann keine mehr. man denkt immer, die umgehen die weil sie schlau sind, aber die gefangene maus markiert die falle mit angst/duftstoffen und dann gehen die da nen bogen drum. danach muss man die maus irgendwie markieren und sie dann weit weg aussetzen - glaub weiter als 25 km oder so, sonst fängt man die wieder. nach dem fang die falle ordentlich scheuern und das selbe dann immer wieder wiederholen. hat bei bekannten von mir geklappt. die haben die mäuse dann etwas weiter ausgesetzt oder nem bekannten als schlangenfutter geschenkt 
|
|
|
|
|
|
Andere Länder, andere Sitten!
"Bild folgt noch"
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #214 am: 24. Juni 2010, 23:17:51 » |
|
Mal echt kein schönes Thema. Technisch etwas aufwändiger, dafür aber mit wenig Kontakt zur Maus, und auch leidlich human: Kunststoffeimer und Co2 Kapseln (gibts im Supermarkt für Sahnespender).
Alternativ: zwing die dämmliche Katze ihren Job zu Ende zu bringen.
|
|
|
|
|
|
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
|
|
|
|
Mandrion
Gast
|
 |
« Antworten #215 am: 24. Juni 2010, 23:20:18 » |
|
Das Problem ist wohl nicht die Mäuse zu fangen, sondern die halbtoten, von der Katze verkrüppelten, Mäuse möglicht schnell zu erlösen.
Kopf ab ist wirklich die effektivste Methode, besonders da bei Mäusen Kopfschuss ned in frage kommt. Statt gegen die Wand klatschen ist besser mit was Hartem draufschlagen - die bewegte Maus federt zu sehr nach. Ist aber nur bei ausgewachsenen Mäusen zuverläsig.
Was auch noch geht ist einfrieren oder ersticken mit CO2 (Sprudelflasche reicht). Beides eher langsam aber vorwiegend schmerzfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gérard
|
 |
« Antworten #216 am: 25. Juni 2010, 07:23:50 » |
|
ja alles nicht schön, aber fäustel oder Scharfes beil haben ihren job bei sowas immer gut gemacht. Mit CO2 o.ä. hab ich bisher keine erfahrung, kann ich mir aber vorstellen, geht warscheinlich aber langsamer.
Katzen sind keine lebendfallen
|
|
|
|
|
|
Want to make a bad situation worse? Add a bear!
|
|
|
|
Mandrion
Gast
|
 |
« Antworten #217 am: 25. Juni 2010, 10:43:10 » |
|
Genickbruch bei Mäusen und anderen Kleinnagern macht man übrigens ned durch Hals umdrehn sondern überstrecken. Und ist genau wie "erschlagen" und CO2 nur bei erwachsenen Mäusen zu empfehlen. Aber das nur am Rande.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandrion
Gast
|
 |
« Antworten #218 am: 27. Juni 2010, 20:01:16 » |
|
Gestern war ein Scheißtag, weil die mich mit der Bindehautentzündung erstmal zur Beobachtung im Krankenhaus behalten haben (wohl doch nicht nur Allergie). Und Morgen ist wieder einer, weil ich dann erstmal zum Augenarzt muss, damit der sich das noch mal näher ansieht - fühlt sich aber schon viel besser an und man sieht auch kaum noch was, während ich schon fast normal seh. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Prüfungstermin aus irgendeinem Grund nicht Morgen ist oder ich wegen Krankheit verschieben kann...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yero
Oger

|
 |
« Antworten #219 am: 27. Juni 2010, 20:11:34 » |
|
Gute Besserung 
|
|
|
|
|
|
Andere Länder, andere Sitten!
"Bild folgt noch"
|
|
|
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #220 am: 28. Juni 2010, 13:49:11 » |
|
Spätestens ab Ende August bin ich arbeitslos.
Wenn jemand einen Landschaftsarchitekten sucht, bitte melden.
|
|
|
|
|
|
"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #221 am: 28. Juni 2010, 15:32:33 » |
|
@Frank: Was machst du da wieder?! Das tut doch weh! Aber die Prüfung war doch ne freiwillige Nachprüfung, oder?
@Anika: Och nö! Mögen die dich nicht mehr oder geht das Büro pleite? Das ist doof. Ich frag mal rum, hab nen Cousin der das auch macht... aber in Barcelona...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator
|
 |
« Antworten #222 am: 28. Juni 2010, 15:40:52 » |
|
@Anika: Mist, na hoffe da findet sich was...dachte Landschaft wird immer gebraucht. @Lix: Aha, soll ich mal diekt vo Ort nachfagen bin doch gerade in Barcelona 
|
|
|
|
|
|
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
|
|
|
|
Gérard
|
 |
« Antworten #223 am: 28. Juni 2010, 19:01:19 » |
|
@Anika WAAAAS??!!! *randalier*
|
|
|
|
|
|
Want to make a bad situation worse? Add a bear!
|
|
|
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #224 am: 29. Juni 2010, 11:06:01 » |
|
@Anika Das ist einfach mal scheiße!
Und heute war eiN Scheißtag weil, meine Waschmaschine ihren Geist aufgegeben hat. Das führt zum einen zu erhöhter Feuchtigkeit in meiner Küche und zum anderen muß ich jetzt irgendwie das Ding entsorgen und die bereits organisierte Neue von Bonn nach Aachen bekommen. *grml*
|
|
|
|
|
|
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
|
|
|
|