07. Juli 2025, 16:37:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtstanzen in Köln – Esch 8. Dezember 2008  (Gelesen 2018 mal)
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« am: 30. November 2008, 21:34:11 »

Weihnachtstanzen in Köln – Esch
8. Dezember 2008
Wie jedes Jahr wird unser letztes Tanztraining vor Weihnachten zum Weihnachtstanzen in Gewandung. Hiermit möchte ich euch alle herzlich dazu einladen vorbeizukommen und mitzutanzen. Stattfinden wird das ganze wie immer in der Turhalle in Köln-Esch (Wegbeschreibung weiter unten) um 19:00 bis Ende offen. Getanzt wird in Gewandung und ein wenig Deko wird es auch geben, aber das Tanzen ist natürlich vollkommen OT. Neben den 2 Euro für die Halle sollte jeder noch ein klein wenig zum Knabbern mitbringen, sprich Plätzchen o.ä.. Für Antialkoholische Getränke wird gesorgt sein.

Neben dem üblichen Rodenkirchener und Escher Repertoire, werden wir auch neue Tänze einführen und üben, wie z.B. Hey Boys up go we, Comical Fellow und Emperor of the Moon.

Mehr Informationen unter www.engonien.de

Wegbeschreibung Turnhalle (Navi: Martinusstr. 50765 Köln):

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Nehmt ab dem Kölner HBF (oder ner anderen Haltestelle) die S-Bahn Linie S11 Richtung Worringen/ Düsseldorf Wehrhan (Norden) und steigt in Chorweiler aus. Dort nehmt ihr den Bus Linie 126 bis Chorbuschstr. Ihr seid nun auf der Auweilerstr. geht die weiter in die Richtung in die der Bus gefahren ist und geht dann rechts in die nächst größere Str. (Martinusstr.). Weiter geradeaus bis zur Schule und dann links bis zur Turnhalle (beim Sportplatz).

mit dem Auto:
Ihn nehmt von der Kölner Innenstadt aus die A57 (Stadtautobahn) Richtung Norden (Chorweiler) oder wenn ihr von der A1 kommt fahrt ihr am Kreuz Köln Nord auf die A57 Richtung Norden (Düsseldorf).
Ihr nehmt die Ausfahrt AS 27 Chorweiler, die erste nach dem Kreuz Köln Nord, fahrt da raus und biegt noch in der Ausfahrt scharf links ab Richtung Esch/Pesch.
An der Kreuzung bei der Aral Tankstelle rechts, dann auf der Straße bleiben und an der nächsten Ampel wieder rechts Rictung Esch.
Dann kommt ein-zwei Kilometer Landstraße und der Ortseingang Esch, weiter geradeaus bis zur Ampel an der Freiwilligen Feuerwehr dort links in die Auweilerstr.
Dann direkt die nächste rechts in die Martinusstr. ein Stück durchfahren und dann seht ihr schon auf den linken Seite die Schule. Direkt hinter der Schule links einbiegen zur Halle beim Fußballplatz.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #1 am: 30. November 2008, 23:45:28 »

Hm, das ist ja hier in Köln und hört sich wirklich verlockend an... kann man da auch als toaler Anfänger hinkommen oder wird das nicht so gern gesehen?

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #2 am: 01. Dezember 2008, 00:27:48 »

Klar, als Anfänger ist kein Problem. Wir haben in der Regel immer auch Anfänger mit dabei und werden mehrere Tänze immer von Grund auf neue erklären.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #3 am: 01. Dezember 2008, 08:39:56 »

Cool, dann schaue ich mal, ob ich das mit der Kinderbetreuung für den Abend geregelt bekomme... was für Schuhe tragt Ihr da zum Tanzen?

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #4 am: 01. Dezember 2008, 09:05:25 »

alle die mann in einer sporthalle tragen darf....
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #5 am: 01. Dezember 2008, 10:42:13 »

aber eigentlich sollten sie nur einfach keine schwarzen Streifen hinterlassen und du solltest drin tanzen können  Lächelnd

Poikilotherm
Gast
« Antworten #6 am: 01. Dezember 2008, 11:45:16 »

Barfuss ist auch recht kleidsam - und pflegt die Halle Zwinkernd
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #7 am: 08. Dezember 2008, 09:07:58 »

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich nun doch nicht kommen kann  :cry: . Mein Sohn hat hohes Fieber und dementsprechend kann ich ihn nicht anderweitig unterbringen. Sehr sehr schade, aber ich wünsche Euch allen ganz viel Spass und vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #8 am: 08. Dezember 2008, 09:12:25 »

Schade schade. Tja bis zum nächsten Mal und deinem Sohn gute Besserung.

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #9 am: 08. Dezember 2008, 19:49:42 »

gute besserung deinem Son und mach dir nichts draus...ich muss bis 10 uhr arbeiten
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: