06. Juli 2025, 00:46:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Beim erreichen der Eingangshalle  (Gelesen 11250 mal)
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #15 am: 21. Mai 2009, 14:42:59 »

Cindan geht sicheren Schrittes auf die Tore der Akademie zu.

Der Umweg über Middenheim hatte sich gelohnt. Die Familie war wohl auf und der Gewerbewechsel von offizieller Seite, seines Vaters genehmigt.

Vorausgesetzt er schaffte den Test. Er blickte auf das Gebäude und musste unweigerlich eingestehen das es auf seine Weise prachtvoll wirkte.

Geduldig steht Cindan vor dem verabredeten Punkt. Er war zu früh, wie immer. Trotzdem bleibt er vor dem Tor stehen und wartet auf seine Verabredung.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #16 am: 21. Mai 2009, 15:08:46 »

Nach geraumer Zeit geben die Geräusche von Stiefeln auf festem Grund das auftauchen von Xeldron kund. Sein Blick ist wie immer leer und die Brille sitzt schief auf seiner Nase. Er erblickt Cindan rückt einmal kurz die Brille auf seiner Nase zurecht und geht zu ihm. Der Scolarius streckt ihm die Hand entgegen.

"Guten Tag. Sehr Pünktlich das gefällt mir. Sollen wir?"

Er macht eine Handgete in Richtung Eingang der Akademie

Seht da das Glühwürmchen
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #17 am: 21. Mai 2009, 15:15:38 »

Cindan nimmt die Hand entgegen und grüßt den Scolarius herzlich.
Irgendwie mochte er ihn.

"Ihr weist den Weg." spricht er noch und schultert seine Reisetasche.

Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #18 am: 21. Mai 2009, 15:24:51 »

Xeldron geht vorraus in die Akademie. Sie passieren einige Gänge und kommen so gesehen in den Haupttrakt von wo aus man eigentlich überall hinkommen kann.

" Wie war das noch wo wolltet ihr zuerst ihn? Zu Prytanus Dagonet oder?"

Seht da das Glühwürmchen
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #19 am: 21. Mai 2009, 15:29:44 »

Cindan folgt und guckt sich neugierig um, versucht aber nichts anzufassen.
"Ich soll mich erst anmelden und dann muss ich den Test nachholen."

Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #20 am: 21. Mai 2009, 16:14:46 »

" Nun gut dann gehen wir erst zu Dagonet. Folge mir bitte."

Als sie nach einiger Zeit vor dem Büro angekommen sind, bleibt Xeldron stehen.

"Soll ich mit kommen und erklären was ihr hier möchtet oder schaft ihr dsa selber?"

Seht da das Glühwürmchen
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #21 am: 21. Mai 2009, 16:20:13 »

"Ich bin für jede Hilfe Dankbar." antwortet Cindan knapp.
"Aber ich denke diesen Weg sollte ich alleine gehen. Ich bin kein Bursche mehr, der von seinem Vater vorgestellt werden muss, damit er einen Meister findet."

Um seine Worte zu unterstreichen macht er einen Schritt vor und hebt seine Faust um an die Türe zu klopfen.

Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #22 am: 21. Mai 2009, 16:31:28 »

Xeldron nickt kurz

" nur zu"

dannn verschwindet er

Seht da das Glühwürmchen
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #23 am: 01. Juli 2009, 19:34:27 »

Es ist wieder einer dieser verregneten und stürmigen Morgen in Tharemis. Nur wenige Menschen sind auf den Straßen zu sehen. In einen dunkelbraunen Mantel gewickelt, der einen guten Schutz vor der Kälte und dem Unwetter gibt, geht Eran Elendis den Weg Richtung Akademie. Einige Meter vor den Toren verharrt er einen Moment, atmet tief ein und geht weiter Richtung Eingang.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #24 am: 02. Juli 2009, 18:08:39 »

* Vor den Toren stehen Gamrik und Balthus. Anscheinend haben sie gerade ihren Posten in der Halle verlassen und die Türen für den Publikumsverkehr geöffnet. Sie nehmen rechts und links unter einem kleinen Vordach Aufstellung an und starren missmutig und doch ein bißchen erleichtert in den kalten Nieselregen, der nach dem schweren Gewitter zu Sonnenaufgang einsetzte. Balthus beugt sich etwas hinüber und meint*

"Na, das ist immerhin besser als diese Hitze in den letzten Tagen. Meinst du daß...."

*Sein Blick heftet sich auf die Person, die gerade die Stufen zum Eingang emporsteigt. Erst nimmt er stramm Haltung an. Dann aber erkennt er, wer da durchs Tor möchte und ein Mundwinkel verzieht sich spättisch.*

"Na da schau an, der verlorene Sohn kehrt zurück!"

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #25 am: 03. Juli 2009, 14:46:10 »

[edit]
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #26 am: 03. Juli 2009, 14:47:09 »

Eran geht noch einige Schritte weiter ohne den Hauch einer Regung in seinem Gesicht zu zeigen. Nach einem kurzen Moment hebt er den Kopf.

Ist die Prytana bereits beim Frühsport, oder trifft man Sie in Ihrem Büro an?

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #27 am: 03. Juli 2009, 14:56:34 »

Eine der kleinen Nebentüren der Akademie geht leise auf, und Wilhelmina tritt, in weiten, weissen Klamotten, kurz in die kühle Abendluft. Aus der Tür entweicht heisse, feuchte Luft in Form einer Dampfwolke, die sich schnell im tharemischen Nebel verliert, aus dem inneren schallen lachende Stimmen und lautes Klatschen.

Die Adepta wischt sich den Schweiss von der Stirn und atmet einmal tief die frische Luft ein, bevor sie Eran bemerkt. Sie nickt ihm kurz zu und hebt die Hand in einem kurzen Gruß.
Noch bevor sie ihn richtig begrüßen kann, wird jedoch von drinnen ihr Name gerufen, und schnell verschwindet sie wieder in der Wäscherei der Akademie.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #28 am: 03. Juli 2009, 14:59:57 »

Einen kurzen Moment sieht man ein leichtes Lächeln auf Erans Lippen. Welches sich schnell wieder in eine ernste Miene verzeiht.

Das ganze wird mit einem leichten Nicken beendet.

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #29 am: 04. Juli 2009, 01:07:35 »

*Balthus schaut ihn mit einem fast mitleidigen Lächeln an*

"Es ist die achte Stunde, da ist der Frühsport schon lange vorbei. Alle deine Mitschüler lernen oder machen sich nützlich. Und die Prytana ist natürlich in ihrem büro. soweit ich weiß, hält sie heute keinen Unterricht."

*Er schaut kurz zu Gamrik, der nur stumm den kopf schüttelt und mit den Schultern zuckt*

"Jetzt komm schon rein. ich bin sicher, sie kann es kaum erwarten dich zu sehen. und zwar umgehend."

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: