Hm...
Da ich ja in der 1880-Szene umtriebig bin, besitze und trage ich so etwas schon seit einiger Zeit und rate jedem, der keine Figur der Größen 34-38 hat von einem Korsett von der Stange ab.
Zufällig kenne ich die Produkte dieses Herstellers und sie sind gar nicht mal schlecht, wenn man folgende Kriterien erfüllt:
1. o.g. Größe
2. man zieht es höchstens 1x alle Jubeljahre an
3. wenn man es an hat, hat man nicht vor sich exsessiv zu bewegen oder gar etwas anderes zu tun als aufrecht herumzustehen.
Ich will euch die Freude daran nicht verderben und wenn ihr sie kauft um sie lediglich zum Tanzball anzuziehen und weil ihr es mal ausprobieren wollt, dann ist diese Preisklasse unschlagbar.
Ein maßgeschneidertes Korsett beginnt bei etwa 150 Euro aufwärts und lohnt sich, wenn man es regelmäßig trägt und wirklich darin larpt (egal welches Genre), denn die Verarbeitung dieser Brautkorsetts ist nicht dazu ausgelegt größere Geschichten mitzumachen.
Die Stäbe arbeiten sich unten durch und stechen und die Ösen reißen aus, weil sie weder unterlegt noch umstochen sind.
Ach ja, noch ein kleiner Tipp meinerseits: ab Körbchengröße C UNBEDINGT ein Halb- oder Unterbrustkorsett kaufen!
Alles andere sieht nicht gut aus bzw sitzt absolut bescheuert und kann das ganze ganz schön zum Griff ins Klo werden lassen.
Ich habe mein Korsett hier fertigen lassen:
www.heritage-fashion.deRuth und Isa arbeiten ganz nach Wunsch und Anforderungen und handeln jeden Preis individuell aus. Sie freuen sich auch über jede völlig unverbindliche Anfrage.
Falls die Seite down ist, dann einfach später noch einmal probieren.
Falls gewünscht kann ich gerne mal Bilder von meinem Korsett einstellen.
die Ingrid