09. April 2026, 20:40:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Vor den Toren -> Tharemis, Kaserne der Falken  (Gelesen 8333 mal)
Poikilotherm
Gast
« am: 03. Januar 2008, 02:03:40 »

Nach einem anstrengenden Nachtmarsch biegt Asgaroth um die letzte Kurve des langen Weges vom Goldkrug nach Tharemis und sieht die erwachende Stadt vor sich. Der Hahn hat schon geschrien und die Sonne wirft ein paar ihrer wenigen Strahlen bereits über den Horizont hinweg. "Dem einen sei Dank, geschafft. Endlich in Tharemis."
Sich nach einem Bett und einem guten Teller Suppe sehnend nimmt er den Wappenrock aus dem Gambeson und wirft ihn über.
Fertig angekleidet geht er auf das bereits geöffnete Stadttor zu, nur wenige Leute sind zu dieser Zeit unterwegs.
Diejenigen die unterwegs sind, scheinen es eilig zu haben, noch pünktlich zur Frühmesse zu kommen.
Müde legt er die letzten Meter zum Tor zurück.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #1 am: 03. Januar 2008, 09:34:54 »

Die Wache nickt ihm freundlich zu, als Asgaroth durchs Tor geht.

In der Stadt begibt er sich auf den Weg zur Kaserne.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 03. Januar 2008, 11:50:28 »

Als er dort eintrifft, hallt ihm schon die übliche Geräuschkulisse entgegen, was man von einem Soldatenstützpunkt erwarten sollte. Befehle werden gebrüllt, auf dem Innenhof üben Falken und auch Anwärter den Schwertkampf, Bogenschießen oder sind mit Sport beschäftigt.
Ein junger Falke steht am Tor und schaut Asgaroth interessiert an. "Die Töchter zum Gruße! Was führt eine Möwe nach hier?"

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Poikilotherm
Gast
« Antworten #3 am: 03. Januar 2008, 13:05:45 »

"Auch euch die Töchter zum Gruße! Ich bin in dringender Angelegenheit auf der Durchreise nach Port Wolfslauf und die Nacht über bis hierher gelaufen. Habt ihr für mich vielleicht einen Kanten Brot und eine Ecke, wo ich mich ein paar Stunden aufs Ohr hauen kann?"
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 03. Januar 2008, 13:11:48 »

Der Soldat mustert Asgaroth eingehend. "Dringende Angelegenheit, ja? Naja, geht mich ja nichts an. Wir werden schon ein Bett für Euch finden. Geht einfach hier quer über den Hof und meldet Euch bei Ansgar. Der weist Euch dann ein Bett zu, und Frühstück müsste auch noch was übrig sein."

Mit dem Arm weist der Falke in die Richtung, in die Asgaroth muss.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Poikilotherm
Gast
« Antworten #5 am: 03. Januar 2008, 13:38:27 »

"Danke. Eine Frage habe ich noch: ist in der letzten Zeit noch jemand der Möwen in der Stadt? Ich könnte Verstärkung gebrauchen..."
wylor
Gast
« Antworten #6 am: 03. Januar 2008, 15:13:29 »

Der Soldat mustert Asgaroth leicht belustigt und antwortet:
"Ja vor einem Tag habe ich schonmal einen Rekruten wie dich gesehen. Ein bisschen kleiner und jünger als ihr war er. Ich weiß aber nicht, wo er sich hier aufhält."
Poikilotherm
Gast
« Antworten #7 am: 03. Januar 2008, 15:35:58 »

Asgaroth dankt dem Soldaten und geht in die Richtung die er ihm gewiesen hatte.

Unterwegs fragt er ein paar andere Küken, wo er Ansgar finden könne und steht schliesslich vor diesem.

"Die Töchter zum Gruße! Seid ihr Ansgar?" (Ansgar nickt und grüßt ebenfalls)

"Ich bin auf dem Weg zum Vogt von Port Wolfslauf und die Nacht über gelaufen. Die Wache am Tor sagte mir ich solle mich an euch wenden, um einen Kanten Brot und ein Bett zu bekommen. Ich will sobald wie möglich wieder aufbrechen, muss vorher jedoch die Möwe finden, die sich hier in Tharemis irgendwo aufhalten soll...."
wylor
Gast
« Antworten #8 am: 03. Januar 2008, 15:44:49 »

Ansgar deutte über seine Schulter und sagt Asgaroth, dass das Küchenhaus in dieser Richtung sei. "Sagt dem Koch ich habe euch geschickt, er wird euch etwas geben. Und die andere Möwe nach der ihr fragtet...Salvador wenn ich mich recht erinnere, er ist gerade n Stadt unterwegs und erledigt einen Botengang für mich. Ich werde ihn zu euch schicken sobald seine Arbeit hier getan ist."
Er fragt Asgaroth ob er noch etwas wissen wollte.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #9 am: 03. Januar 2008, 16:22:15 »

Asgaroth verneint, dankt Ansgar und begibt sich zur Küche.

Der Koch gibt ihm einen großen Kanten Brot, dazu Wurst und ein wenig Käse, eine Kanne Wasser. Sich an den kleinen Tisch der Küche setzend freut sich Asgaroth über das kleine Frühstück. Viel Essen wird er nicht, den die Küche ist angenehm warm und die Glieder schwer. Bald fallen ihm die Augen beim Essen zu und er schläft im Sitzen ein.

Der Koch siehts und lächelt in sich hinein, lässt ihn schlafen.
wylor
Gast
« Antworten #10 am: 03. Januar 2008, 16:28:40 »

Ein wenig später betritt Salvador die Küche und sieht Asgaroth an einem kleinen Tisch schlafen. Vorsichtig tritt er zu ih, fasst ihm an die Schulter und rüttelt ihn wach.
"Asgaroth, Asgaroth, wacht auf"
Poikilotherm
Gast
« Antworten #11 am: 04. Januar 2008, 15:02:23 »

Asgaroth fährt aus dem Schlaf hoch und erkennt Salvador:
"Ah! Kette, schön das du hier bist. Ich nehme an du weißt schon Bescheid..."
wylor
Gast
« Antworten #12 am: 05. Januar 2008, 00:00:09 »

Salvador antowrtet:"ja aus diesem Grunde bin ich hier, ich habe von den beiden Morden gehört und dachte mir, dass es zu gefährlich sei weiter in dieser gegend zu bleiben. Ich hoffte auf hier auf Verstärkung wie dich zu treffen. Hast du eine Idee wie wir weitermachen könnten?"
Poikilotherm
Gast
« Antworten #13 am: 05. Januar 2008, 01:28:27 »

Schalgartig wieder hellwach antwortet Asgaroth: "Ich denke wir sollten zuerst zurück nach Port Wolfslauf gehen. Jartan ist tot, Platte ist tot. Der Rest der Einheit ist irgendwo, aber wird am ehesten dorthin zurückkehren. Ich bin mir sicher das wir dort neue Befehle bekommen, wahrscheinlich einen neuen Wolf. Ich persönlich würde gerne mit Vogt Rabenmund sprechen und den gemeinen Mörder jagen... Das bin ich Platte und besonders Jartan schuldig."
wylor
Gast
« Antworten #14 am: 05. Januar 2008, 13:12:02 »

Salvador musstert Asgaroth während er ihm dies alles erzählt. Er hält kurz in und überlegt. Schluießlich antwortet er:" Im großen und ganzen habt ihr recht, aber platte lebt noch. Alfray die andere Kette unserer Einheit ist tot.
ich denke auch, dass wir zu Rabenmund gehen sollten. Wir sind es ihnen nicht nur schuldig - ich will meine rache!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: