08. Juli 2025, 19:05:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mailingliste  (Gelesen 1433 mal)
Carolus
Ork
*

« am: 15. November 2007, 23:21:27 »

Hallo zusammen,

ich bin ja noch ganz neu und werde ja erst nächsten Samstag zum ersten mal mitspielen, trotzdem habe ich schon mal einen Vorschlag.
Sowie mir berichtet wurde läuft dass meist hier über das Forum. Für allgemeines bla bla, In Time Foren, Geschichten, alles was archiviert werden soll, Diskussionen, Spielregeln und auch für Gäste finde ich das sehr gut ..

Ungünstig finde ich es hingen für Terminabsprache, Mitfahrgelegenheiten, Vorschläge gemeinsam zu Con zu fahren etc. pp. Beim Forum läuft man immer Gefahr, das man wichtig Threads nicht mitbekommt, man muss ich einloggen, nach neuen Beitragen suchen und weiß auch nicht welche Beiträge noch aktuell sind (gerade wenn man neu im Forum ist) etc. pp. Ich glaube die meisten rufen täglich ihre Mails ab, in das Forum schaut man nur ab und zu (auf mein Angebot jemanden aus Aachen mitzunehmen hat jedenfalls noch keiner geantwortet). Für diese Fälle fänd ich eine Mailingliste viel praktischer und auch kommunikativer. Ich schon in größeren Verein mit beiden Erfahrungen gemacht und eine Mailingliste funktioniert meist besser.

Soweit meine Anregung

Liebe Grüße

Turan_Solas aka Georg
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 16. November 2007, 01:39:41 »

Moin!
Du hast Recht; hier funktioniert die Terminabsprache eigentlich eher so grob und der Rest wird dann entweder persönlich oder telefonisch geregelt. Geht aber auch nur, weil wir uns alle kennen und sowieso ständig miteinander rumhängen.
Was das Mitfahren betrifft: normalerweise hätten jetzt mindestens fünf Leute "Hier!" geschrieen (mir inklusive... Lächelnd ), allerdings sind wir dieses Wochenende alle Freitags noch woanders, so dass wir Samstag nicht von Aachen aus fahren können.

Ich finde das Forum aber eigentlich sehr angenehm, weil ich mich nicht durch einen Wust von Mails graben muss und wenn ich gerade zu keiner Veranstaltung gehe, das ganze Logistikzeugs besser ignorieren kann. Ich gucke aber auch regelmäßig mehrmals am Tag ins Forum...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #2 am: 16. November 2007, 02:06:27 »

Moin,

ja gute Idee. Hatten wir auch schon mal. Das Problem:
Wir haben keinen der es macht. Bzw. Niemanden der Zeit hätte die Liste regelmäsig zu betreuen.

Das ist eigendlich auch schon alles. Also wenn du Lust und Zeit hast dich darum zu kümmern wird es sicher gerne Angenommen. Ich unterstütze da auch gerne aber wie gesagt wirklich Zeit mich selber drum zu kümmern habe ich nicht.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #3 am: 16. November 2007, 09:21:47 »

Ich muß ehrlich sagen, daß mir das Forum reicht. Ich würde mich wahrscheinlich eintragen in die Liste, und mich dann ständig über die ganzen mails ärgern. Ich sehe das z.B. an der Liste einer anderen Gruppe, die ich mittlerweise nicht mehr alle lese, weil ich weiß, daß ich dazu nicht komme...

ich schaue wenn möglich jeden tag ins forum genau wie ich in emin postfach gucke. lix hat da recht, das trifft auch auf mich zu: so kann ich dinge, die mich nicht interessieren besser ignorieren.

Eine Sache, die man machen könnte wäre vielleicht eine Infomail rumgehen lassen um auf Termine o.Ä. hinzuweisen, die man im Forum bequatschen kann. Oder eben Mitfahrgelegenheiten in der Liste anbieten und um anruf bitten bei interesse oder so. Also den Mailaufwand so gering wie möglich halten.

Alles andere finde ich eher doppeltgemoppelt weil das Forum bisher gut funktioniert wie ich finde.

My opinion... Smiley

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: