04. Juli 2025, 19:13:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vor der Akademie IV  (Gelesen 3238 mal)
Xeldron Ares
Gast
« am: 24. September 2007, 17:37:59 »

Xeldrons Schritte trafen zielgerichtet den Boden als er Schnur stracks zu den Toren der Akademie ging. Er hoffte glaubte aber nicht mehr die alten Jungs dort zu sehen und so schaut er sich vor den Toren um, um daraufhin eine der Wachen anzusprechen
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #1 am: 26. September 2007, 00:02:55 »

Die alten Wachstände, in denen zu beiden Seiten des Tores je einer der Gardisten Aufstellung bezogen hatte, waren schon vor Jahren einfachen Blumenbeeten gewichen.
Die wenigen Stufen, die vom gepflasterten Hof  zu dem altehrwürdigen, immer noch in leuchtendem Rot gehaltenen Gebäude empor steigen, führen zu einem Tor, in dem sich zwei kleinere Türen befinden. Die eine hat anstatt eines Türknaufes ein Bronzenes Hexagramm, in dem sich eine Rune, einem Notenschlüssel nicht unähnlich, um eine Lyra windet. Die andere Türe trägt in ihrer Mitte einen einfachen ebenfalls bronzenen Türklopfer unter einer kleinen, vergitterten Klappe.
Gerade verläßt ein junger Mann in einem grauen Reisemantel die Akademie durch diese Türe und stapft über die Platten des Hofes der Innenstadt von Tharemis entgegen. Der Mann scheint völlig in Gedanken und rempelt Xeldron im vorbeigehen leicht an. Erst jetzt scheint er den anderen zu bemerken.

"Tut mir leid, "sagt er und klopft Xeldron kurz auf die Schulter, wischt etwas des Reisestaubes davon. "Weiß gar nicht, wo ich mit meinen Gedanken bin. Nichts für ungut"

Dann dreht er sich wieder um und geht weiter, bis er den Hof verläßt und Richtung Marktplatz abbiegen will.

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Xeldron Ares
Gast
« Antworten #2 am: 26. September 2007, 15:14:21 »

Völlig überwälltigt von der Situation und in Gedanken, vernimmt der junge Xeldron erst Augenblicke später das er angerempelt wurde und würgt ein schnelles

"macht nichts"

heraus und ordnet sich wieder. Wie er sieht hat sich einiges verändert. Aber andere Dinge wohl nicht. Er schaut sich nochmal nach dem Fremden um und fragt sich ob ihm das Gesicht bekannt vorkommt. Als er nach kurzer Zeit zu dem Schluss kommt das er es nicht weiß stellt er sich auf die neue situation ein und versucht etwas aufmerksamer zu sein.
Xeldron Ares
Gast
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2007, 12:35:39 »

Endlich am Ziel angelangt verharrt Xeldron einen kurzen Augenblick, atmet tief durch, wicht sich den Schweiß von der Stirn und klopft an die Pforte. Sein Kopf war voll mit allem möglichen außer mit dem was er sagen sollte.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #4 am: 12. Oktober 2007, 12:45:36 »

Die Klappe an der Tür wird ausgeschoben und ein Man schaut fragend hindurch.

als er den jungen Mann vor dem tor sieht setzt er ein Peofesionelles lächeln auf und fragt:

"Was kann ich für Euch tun?"
Xeldron Ares
Gast
« Antworten #5 am: 12. Oktober 2007, 12:56:49 »

Das Lächeln wird von Xeldron angeglichen und es sprudelt aus ihm heraus.

"Ich war hier schonmal. Und ich bin nun wieder hier um weiter zu lernen. Ihr wisst schon damals sind viele gegangen."

Xeldron kratzt sich am kinn bis er schließlich bemerkt das er das alles hätte eindeutiger sagen können
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #6 am: 12. Oktober 2007, 13:17:54 »

*der Man hebt eine Augenbraue und starrt den Besucher einen Moment lang an*

"Heißt das ihr wollt euch als Schüler einschrieben?"
Xeldron Ares
Gast
« Antworten #7 am: 12. Oktober 2007, 13:27:08 »

Es folgt ein heftiges Kopfnicken.

"Ja, insofern ich nicht als dieser noch in irgendwelchen unterlagen vorhanden bin. Wisst ihr ich war damals in Haus Feuer und dann ...."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #8 am: 12. Oktober 2007, 13:29:46 »

*die Wache betrachtet den Neuankömling nun etwas mistrauisch. *

Nun mir wem wollt ihr den nun sprechen. Der Verwaltung? Der Prytana Flamma? Der Prima?
Xeldron Ares
Gast
« Antworten #9 am: 12. Oktober 2007, 14:21:29 »

"hmm"

Xeldron runzelt die Stirn

"Wer glaubt ihr hat die alten listen noch und kann darin nachschlagen?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #10 am: 14. Oktober 2007, 14:58:47 »

*Die Wache kratzt sich am Kopf*
Nun wenn ihr ein Schüler werden wollt oder es mal wart dan wird die Prima wohl in erster Linie für euch zuständig sein. Redet mit ihr, sie kann das ja dan aussortieren wer jetzt zuständig ist. Einen Augenblick bitte.

* Die Klappe durch die bis jetzt gesprochen wurde wird zugeschoben und nur wenige augenblicke später öfnet sich das Portal der Akdamie.

Ein leises Glöckchen ist zu hören als Xeldron hinein kommt. Sein Blick wandert durch die große Eingangshalle der Akademie. Es scheidn sich nicht viel geändert zu haben seid dem er das letzte Mal hier war. Zumidest im inneren des Gebäudes nicht.

Hinter dem Portal steht die Wache mit der er gesprochen hatt. Er bedeutet ihm mit einer Geste ihm zu folgen.*

-> Büro der Schülersprecherin
Xeldron Ares
Gast
« Antworten #11 am: 14. Oktober 2007, 18:30:31 »

Man kann die Freude in Xeldrons Gesicht sehen als er durchs Portal ging. Das alles nicht so ungwohnt scheint ist ein gutes Zeichen. Mit einem Kopfnicken folgt er der Wache und beugelt die Gegend und sucht nach jeder kleinsten Veränderung über die er grübeln könnte. Auch ein Hoffen ist in seinem Gesicht zu sehen, ein HOffen eines der alten Gesichter zu erblicken.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: