22. Februar 2026, 22:26:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels  (Gelesen 37938 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« am: 26. März 2007, 01:10:50 »

In seinem Büro sitzt der neue Prytanus des Hauses Luft hinter seinem Schreibtisch.
Diverse Pergamente liegen auf dem Schreibtisch und im Raum verteilt, entweder in kompletten Chaos oder einem Muster, das sich mit einem flüchtigen Blick nicht erkennen lässt.

Gaerion sitzt hinter seinem Schreibtisch, die Beine verschränkt, den Blick auf seine Türe gerichtet.

Seine Finger trommeln rythmisch über die Tischplatte. Nicht nervös, allenfalls stoisch. Seine einzige Gesellschaft sind einige Krähen, die in einem Käfig neben dem Schreibtisch sitzen und gelegentlich umher flattern.
Er schenkt ihnen keine Beachtung.

Er wartet.
Auf jemand bestimmtes.
Doch niemand scheint zu kommen.
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #1 am: 11. April 2007, 07:47:01 »

*leises Klopfen an der Tür*
Sobald der Prytanus "Herein" gesagt hat, kommt ein junger Mann herein, der seine langen schwarzen Haare zu einem Zopf gebunden hat und einen Filzhut in den Händen hält.
"Ähm, verzeiht... Man sagte mir, ich soll zu euch gehen, da ihr der neue Meister von Haus Luft seid. Mein Name ist Lirion und ich komme eigentlich aus Engonien. Aber ich wollte raus aus diesem Land und habe im Goldkrug einige Schülerinnen von euch kennengelernt, darunter eine Ayla? Und die haben mir von der Akademie erzählt und das hat mir so sehr gefallen... Ich würde gerne in die Akademie, aber man hat mir gesagt, ich soll mich erstmal bei euch melden."

Leicht verunsichert schaut er den Prytanus an und wartet auf dessen Antwort.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 11. April 2007, 12:32:55 »

Der Prytanus blickt den Ankömmling an, als sei er das Verwunderlichste, was durch die Tür hätte schreiten können. Doch nach einem Moment glätten sich die Züge wieder.
Er bedeutet dem Besucher mit einer Handbewegung, Platz zu nehmen.

Eine Weile beschaut er sich den Besucher von oben bis unten, als suche er nach etwas, dass er nicht findet. Letztlich schiebt er dem Gast eine Tasse herüber, nimmt einen Teekessel in die Hand und hebt fragend die Augenbrauen.
Dazu: "Mit welchen Schülerinnen von mir sagtet ihr, habt ihr im Goldkrug gesprochen?"

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #3 am: 11. April 2007, 22:53:51 »

"Ich glaube, eine hiess Ayla und die andere nannte sich Lix... Oh, aber von Lix meine ich zu glauben, die wäre in ...Humus, richtig?"
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #4 am: 12. April 2007, 11:39:45 »

Gaerion verharrt einen Moment, stellt den Tee dann schulterzuckend wieder neben sich auf dem Tisch ab.
"Und die Adepta, Ayla, hat Euch gesagt, Ihr solltet zu mir kommen?"
Die Frage scheint mehr rhetorisch gemeint zu sein und der Prytanus blickt den Besucher offenbar vor irgendetwas beeindruckt oder überrascht an.
Er beginnt in den Blätterstapeln auf seinem Tisch ein leeres Blatt zu suchen, greift sich seinen Federkiel und fragt beiläufig noch "Wann genau habt Ihr die Adepta denn getroffen?"
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #5 am: 13. April 2007, 09:59:57 »

"Naja, sie sagte, ich solle mich an den Hausleiter wenden, wenn ich in die Akademie wollte... Ich glaube, sie wusste noch nicht, dass ich in das Haus Luft gehen wollte.
Getroffen habe ich sie vor zwei Monaten."
Unsicher wartet er einen Moment, dann platzt er heraus: "Ihr schaut mich die ganze Zeit so erstaunt an! Ähm, entschuldigt den Ausbruch, aber es fiel mir so auf..." Noch unsicherer geworden betrachtet Lirion jetzt interessiert seine Schuhe.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #6 am: 13. April 2007, 11:08:05 »

"Zwei Monate?" Man könnte fast meinen, es sei Enttäuschung, die kurz in den Zügen des Prytanus zu erkennen sei.
"Und ich beschaue mir jeden Besucher mit Interesse. Ich finde die meisten Menschen auf ihre Art ... kurios, mag man sagen. Außerdem lernt man viel über sie, wenn man nur die Augen und Ohren offen hält, denn Sprache, das ist mehr als nur Worte."
Er tunkt seinen Federkiel in sein Tintenfässchen und kritzelt eine kurze Folge erster Wörter auf eines der Blätter vor ihm, dann blickt er wieder auf.

"Nun, Lirion ... es war Lirion, nicht? Verfügt ihr bereits über Kenntnisse im Feld der Magie? Selbststudium oder Fremdakademie?
Und weshalb glaubt ihr, dass das Haus Luft euer Anlaufpunkt ist?"
Die Augen des Prytanus ruhen nun wieder voller Neugierde auf dem Besucher.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #7 am: 07. Mai 2007, 09:05:08 »

Nach einer geraumen Weile beugt sich der Prytanus vor, faltet die Hände auf dem Tisch und meint freundlich lächelnd "Da scheint es euch ja jetzt gar die Sprache verschlagen zu haben."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #8 am: 11. Mai 2007, 12:59:20 »

*Laute Schritte hallen auf dem Flur unterhalb des Turmzimmers, und dann ist das Knarren der Leiter zu hören, die zur Türe des Büros führt. Klopf, Klopf-Klopf, Klopf*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #9 am: 11. Mai 2007, 22:32:05 »

Der Prytanus schreckt auf, als wäre er in Gedanken gerade ganz wo anders gewesen. Er blinzelt einmal, blickt einmal prüfend über seinen Schreibtisch und meint dann gut vernehmlich "Herein?"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #10 am: 13. Mai 2007, 23:51:42 »

*Die Tür öffnet sich und Yanus, immer noch in seinen Reisekleidern betritt den Raum. Er geht noch einen Schritt in den Raum hinein und salutiert :*

"Verzeiht die Störung Prytanus. Aber ihr wolltet sofort informiert werden wenn die... Reisegesellschaft unter Prima Petandra und Adepta Wolfslauf zurückgekehrt ist. Falls es euch recht ist, würde ich euch meinen Bericht gerne persönlich und so schnell wie möglich erstatten."

*Er wirft einen kurzen Blick auf Lirion und sieht danach wieder dem Prytanus in die Augen.*

Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #11 am: 14. Mai 2007, 19:33:14 »

Ein Lächeln ist kurz auf den Zügen des Prytanus zu erkennen. Er lehnt sich zurück und begutachtet Yanus kurz, richtet seinen Blick dann auf den Bittsteller.
"Ich fürchte, wichtige Geschäfte erfordern meine Aufmerksamkeit. Ihr könnt ja einmal über meine Frage nachdenken und, so ihr eine Antwort findet, noch einmal hier einkehren. Dann sehen wir weiter."

Der Prytanus richtet seinen Blick danach wieder erwartungsvoll auf Yanus und wartet darauf, dass er mit dem Gardisten alleine ist.
"Ich bin sehr an dem Bericht interessiert. Und, im Anschluss, auch direkt an einem Gespräch mit der Adepta Wolfslauf."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #12 am: 14. Mai 2007, 20:45:36 »

*Yanus geht einen Schritt aus der Tür und blickt wieder zu Lirion. Der Ausdruck in seinem Gesicht sagt höflich aber bestimmt: Verzeiht, werter Herr, aber ich bin sicher, Ihr habt noch anderswo wichtige Dinge sehr schnell zu erledigen....
Laut sagt er:*

"Ich muß mich noch einmal für die Unterbrechung entschuldigen. Soll ich euch noch in die Halle geleiten?"

BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #13 am: 15. Mai 2007, 19:58:07 »

"Ähm, sicherlich Prytanus... Verzeiht, die Frage wollte ich nur nicht so übereilig beantworten. Ich komme dann in ein paar Tagen wieder, nach genügend Bedenkzeit."
Lirion richtet sich auf und sagt zu Yanus: "Nein, danke, ihr habt eindeutig wichtigere Dinge mit dem Prytanus zu besprechen, als mich in die Halle zu begleiten."
Dann verbeugt er sich noch einmal vor dem Prytanus und verlässt das Zimmer.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #14 am: 15. Mai 2007, 21:41:04 »

*Yanus schließt die Tür, dann tritt er an den Tisch des Prytanus*

"Die Adepta befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in ihren Gemächern. Ich werde sie zu euch schicken sobald ihr wünscht.
Zu eurer Information: Auf dieser Reise gab es außer zweier ziviler  keine Verluste.
Wenn ich mich recht erinnere seid Ihr durch meinen letzten Brief über die Reise nach Grenzbrück in Begleitung einer Abteilung Sturmfalken in Kenntnis gesetzt?
Reiseziel war Burg Raulfels, Sitz des Herrn (Baron???) Tiori, eines Kämpfers gegen die Kreaturen welche dort als "Schatten" bekannt sind, Diener einer Kreatur Namens Morbus. Anläßlich eines großen Sieges waren viele Kämpfer und Verbündete zu einem Diner eingeladen. Der Gegenangriff der Schatten verheerte Burg Raulfels jedoch mittels Temporal-Magie vor dem Eintreffen der Reisegesellschaften.
Dort traf ich auf Prima Petandra, Adepta Wolfslauf und die Vögtin Küpferschläger von Silbertor.
Die Burg war nach meiner Einschätzung eine Falle, denn nach dem Brechen einer magisch verschlossenen Kiste wurden wir von Kämpfern der Schatten unter einer hohen Dienerin Morbus´namens Eshra attackiert, einem Wesen das in der Regel Zwietracht säht und perverse Prüfungen stellt um die Menschen als minderwertig zu entlarven. Im Zuge unserer Anwesenheit erfuhren wir aus nicht gesicherter Quelle, das besagter Sieg über die Schatten mittels eines speziellen Erzes gelungen war, das man positiv oder negativ laden kann. Fragt hierzu bitte die Prima. Es ist uns gelungen eine gewisse Menge dieses Erzes zu bergen und uns mit diesem zurückzuziehen.Auch konnten wir eine der Dienerinnen Eshras ausschalten und ihre Kraftquelle zerstören. Adeptus Florian Phönixflug wurde beim Kampf zwar ... verletzt, entkräftete allerdings noch das Artefakt und ist zurzeit hier in der Stadt in Behandlung. Danach verließen wir Grenzbrück über Iskarion, einer Route, welche wir aufgrund gesperrter Häfen nehmen mußten. Durch eine eigene Verwundung war es mir leider nicht möglich, in dieser Zeit Bericht zu erstatten. Die Reise durch Iskarion wurde von kleineren Zusammenstößen im Zuge eines dort herrschenden Bürgerkrieges erschwert, war aber ansonsten ereignislos. Wir nahmen die nächstmögliche Seepassage gen Condra und sind vor etwa dem vierten Teil einer Stunde in der Akademie angekommen."

*Dann holt Yanus noch einmal tief Luft und bleibt stramm vor dem Tisch stehen.*

"Wenn Ich noch etwas persönliches hinzufügen dürfte Prytanus..."

Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: