07. Juli 2025, 19:29:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels  (Gelesen 25194 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #60 am: 28. Februar 2008, 11:41:50 »

Gaerion blickt Ayla einen langen, konzentrierten Moment über seine Teetasse hinweg an, versucht die Züge und Worte der jungen Adepta Wolfslauf zu deuten. Ob er zu einem Ergebnis kommt lässt er sich nicht anmerken, sondern nimmt stattdessen erneut mit geschlossenen Augen einen großen Schluck seines Tees.

"Glaubst du denn, du bist soweit, deine akademischen Pflichten an der Akademie wieder aufzunehmen?" fragt er nach einem Augenblick.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #61 am: 28. Februar 2008, 12:04:20 »

*Als Ayla die Blicke des Magisters auf schi spürt rutsscht sie unsicher auf dem Stuhl hin und her.
Dann beginnen ihre Finger wie Automatisch an ihren Haaren zu zibbeln*

Öhm...ja...aslo ich denke schon ja.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #62 am: 28. Februar 2008, 13:08:40 »

"Das ist schön zu hören." meint der Prytanus lächelend, bevor er einen weiteren Schluck nimmt.
"Ich habe durchaus einige Dinge für dich im Kopf, immerhin wollen wir ja auch langsam mal auf deine zweite Queste hinarbeiten, nicht wahr?"

Gaerion lässt Ayla keine Zeit zu antworten, sondern fährt fort:
"Der Dienst, den ich dir vor deiner langen Reise aufgetragen hatte, nach meinen Vögeln zu schauen, ich denke, das hat sich erledigt. Du erinnerst dich an Sanya? Die junge Frau, die ebenfalls in der Taverne war, als du zurückgekehrt bist?
Sie wohnt jetzt hier, wird mir hier als Hilfe zur Hand gehen und wird sich in diesem Sinne auch um meine gefiederten Mitbewohner kümmern.
Das ist in Ordnung für dich?"

Die Frage scheint von ehrlichem Interesse.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #63 am: 28. Februar 2008, 14:36:39 »

*Ayla denkt einen moment lang angestrengt nach. Der Abend in der Taverne war ein weig verwirrend und es waren viele junge Frauen dort gewesen*

Äh ja ...es ist bestimmt besser wenn sich jemand anders darum kümmert... ich meien ich bin so oft unterwegs...die armen Vögelchen.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #64 am: 29. Februar 2008, 02:55:12 »

"Ich denke, Sanya ist da eine gute Wahl für. Macht einen sehr verantworungsvollen Eindruck." sagt er, fast gedankenverloren, richtet seine Aufmerksamkeit dann aber wieder auf seinen Gast.
"Es gibt dann noch durchaus andere Pläne, über die wir kurz sprechen können, Ayla. Wir müssen langsam einmal schauen, wo genau du deinen Platz finden wirst, hier in der Akademie.
Wo glaubst du, ist dein Platz hier? Wo denkst du, wirst du in, sagen wir, zwei Jahren stehen, Ayla?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #65 am: 29. Februar 2008, 14:56:54 »

*Ayla starrt den Prytanus für eine hanze weile so an als hätte sie seine Worte nicht verstanden.

Sie scheind noch verwirrter als sonnst *

Ähm...ja...also...ich weiß nicht...habe ich noch nie drüber nach gedacht...ist das wichitg...ich meine das sieht man ja dan...vieleicht wie Mandrion...öhm Magister Dunkelpfad meine ich...Ja...vieleicht wie er..oder so...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #66 am: 02. März 2008, 23:02:54 »

"Das ist schon wichtig, Ayla." meint Gaerion mit Wärme in der Stimme, als er sich in seinem Stuhl zurücklehnt.
"Du hast doch mittlerweile eine Menge von der Welt gesehen, hast eine Menge erlebt, und hast eine Menge..."
Er lehnt sich vor, greift in einen der zahllosen Stapel auf seinem Schreibtisch und zieht mit erstaunlicher Sicherheit ein zerknittertes, nach Met riechendes, gefaltetes Blatt hervor.
"...Einblicke in größere Vorgänge gehabt. Kurzum, du könntest bereits sehr weit sein, auf deinem Weg zur Erkenntnis, wo dein Platz eigentlich ist. Aber du verweigerst dich ein Wenig diesem Potential, da du - so habe ich zumindest den Eindruck - auch immer sehr schnell dabei bist, dich zu verstecken. Hinter dir selbst zu verstecken.
Es ist Zeit, dass du beginnst, dir das selber einmal einzugestehen und einfach schaust, wohin du mit deinem Streben möchtest, denn Arbeit ohne Ziel ist vergebene Mühe."

Gaerion leert bedächtig seine Tasse und widmet seine Aufmerksamkeit kurz dem Nachschenken, Ayla einen Moment zur Reaktion gebend.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #67 am: 02. März 2008, 23:25:24 »

*Aylas Blick wandert wieder zum Fenster wärend der Magister spricht.
Als er ihr Gelegenheit gibt etwas zu sagen wendet sie den Blick nicht vom Fenster ab sondern spricht mit einem andeuten von einem Lächeln*

Oh es gibt eine Menge die ich erreichen will. Morbus in Grenzbrück ordentlich verhauen zum Beispiel. Und Barad Konar vom Kaisertron schubsen. Und die Blöden Kultisten asu Condra vertreiben zusammen mit ihrem blöden Dämon. Und überhaupt die ganzen Leute die versuchen böses in Condra zu treiben davon ab halten.

*wärend sie spricht schiend sie immer mehr zu vergessen wo sie eigedlich gerade ist*
...und einen netten Man finden, und eine Familie gründen, und gaaanz viele Kinder haben. Und....

*sie stockt mitten mim Satz wird knall rot als sie bemerkt mit wem sie gerade spricht und was sie gesagt hat*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #68 am: 02. März 2008, 23:46:04 »

Gaerion blickt von seinem Einschenken im Augenwinkel zu Ayla auf und scheint amüsiert zu lächeln, als er den Teetopf wieder fortstellt und sie wieder anblickt.
"Ziemlich heroische Gedanken, Ayla, das weißt du sicher auch. Jeder einzelne davon mutig und einer Heldin würdig. Jeder einzelne davon mutig."
Das amüsierte Funkeln weicht für einen Moment aus seinen Augen, als er den Blick selber für einen Moment zum Fenster wendet, kehrt aber nach einem Augenblick wieder.
"Ich frag mich halt, was ich mit dir anstellen soll, Ayla. Du bist klug und fähig, du bist mit Herz und Verstand bei der Sache ... aber würdest du mir Recht geben, dass es die Formalia sind, die Formalia der ACHT, die dir Unbehagen bereiten?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #69 am: 03. März 2008, 00:13:45 »

*Ayla schaut ihren Lehrmeister an und scheind zu überlegen. Als sie spricht schied sie gnau so sehr mit sich selbst zu reden wie mit ihrem Gegenüber*

Die Formalien? Ja daran kann es liegen. Es gibt so viele Dinge die kann ich nicht so einfach erklären. Und es werden sicher auch nicht weniger werden. Und manche Dinge will ich auch garnicht erklären müssen.
...

*sie hört auf zu sprechen und schaut ihre Füße*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #70 am: 03. März 2008, 01:30:29 »

"Warum schaust du zu Boden, Ayla?"
Gaerion klingt erneut ehrlich interessiert und lehnt sich etwas weiter zurück, als versuche er ihr mehr Raum zu geben.
"Es gibt keinen Grund wegzuschauen, Ayla. Keinen Grund schüchtern oder gar angsterfüllt zu sein. Ich will dir nichts tun, ich möchte doch nur, dass du dein Potential erkennst ... und dich, wenn es soweit ist, mit dieser Erkenntnis wohl fühlst.
Wenn du bald auf deine zweite Queste gehen solltest, möchte ich, dass du weißt, tief in deinem Herzen weißt, warum du das tust. Und nicht, dass du das tust, weil die Prüfungsordnung das nun einmal so vorsieht."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #71 am: 03. März 2008, 01:46:00 »

* Ayla sagt eine ganz weil garnichts ihre Füße scharren auf dem Boden rum und sie macht einen eideutiges Bild von jemaden der etwas nicht sagen will. Sie setzt ein mal an doch dan schweigt sie wieder.

Doch dan spricht sie doch*

...Ich...ich weiß das der Elementarismus mein Werkzeugt ist. Ich weiß das ich mich für diesen Weg entschiedne habe...und inzwichen weiß ich auch dass, das der richtige Weg ist. Ich weiß aucuh das ich noch viel lehren muss.
Es ist schon einige Zeti her das ich festgestellt habe das ich mich mit einem Fächer in der Hand wohler fühle als mit einem Bogen.
Ich habe beschlossen das Geschenk das Anatha mir gegeben hat zu nutzen und nicht zu verschwänden.

Aber eins werde ich ganz sicher nie sein und das ist ein Akademiker oder ein Magier. Ich weiß wer ich bin und ich habe mich für einen Weg entschieden.

*Ayla schau den Prytanus fast herausvordert an als sie ihre Worte beendet.*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #72 am: 04. März 2008, 02:23:39 »

Es steht dem Prytanus erkennbar ins Gesicht geschrieben, dass ihm die Erwähnung der Ewigen Schwester nicht gerade gefallen hat. Dennoch räuspert er sich nur, nippt ein entnervendes, weitere Mal an seiem Tee und mustert die Adepta.

"Keine Akademikerin sagst du? Nun, ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass du zwar keine Akademikerin werden musst, also ein Bücherwurm, denn das meinst du doch, aber dass du sehr wohl deine Verpflichtungen gegenüber der Cantus Harmoniae hast. Du wurdest und wirst von der Akademie ausgebildet, vergiss das niemals.
Du möchtest also große Dinge bewegen und Heldentaten leisten und nicht hinter einem Schreibtisch und Bücherstapeln versauern. Das ist es doch, was du meinst, oder?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #73 am: 04. März 2008, 02:42:26 »

*Bei der erwähnung von Heldentaten beginnen ihre Finger wieder unbewust mit ihren Haaren zu spielen an*

Na ja ...öhm...Heldentaten sind sicher nichts für mich. Aber ich will meinen Teil dazu beitragen und tun was ich kann.
Schreibtische und Bücher sind langweilig. Ich weiß das es notwendig ist aber auf meinen Reisen habe ich denke ich so viel mehr über die Elemente gelehrt als man es in irgend ein Buch mit komplizierten Wörtern schreiben kann.

*ein fröhliches Lächeln huscht in ihr Gesicht*
Und selbst in Myrmacan als Sprachwissenschaftler und Spezialist für Erstkontakte habe ich so viel gelehrnt.

*Sie trinkt an ihrem Tee und scheind sich ein wenig in Erinerungen zu verlieren. Das Lächeln jedoch bleibt*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #74 am: 04. März 2008, 03:00:49 »

"Nun ... vielleicht war der Vorschlag doch ganz gut..." meint der Prytanus nachdenklich. "Was hieltest du davon, für ein paar Wochen im Hospiz auszuhelfen, Ayla?
Keine Bücher, keine Schreibtische, aber Arbeit, mit der du wirklich Leuten helfen kannst. Leuten, denen es wirklich schlecht geht, die Hilfe brauchen. Außerdem hätte es glaube ich einen ganz lehrreichen Effekt für dich, denn es ist eine ernste und Disziplin erfordernde Arbeit, der Verwundeten zu helfen."

Erneut verbirgt Gaerion seine Mimik hinter seiner Tasse.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: