29. März 2024, 13:02:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ...  (Gelesen 2064 mal)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


...
« am: 20. Februar 2007, 11:18:59 »

Keuchend und durchgeschwitzt stand der graue Hengst im Innenhof der Garnison.
Einige Sturmfalken musterten Kaja interessiert als dieser aufgeregt die Stufen zur nächsten Etage hochlief.
Einen Moment blieb er stehen um Luft zu holen. Dann klopfte er an Sarahs Bürotüre und ohne lange zu warten trat er ein.
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


...
« Antworten #1 am: 20. Februar 2007, 11:33:50 »

Von hinter der Türe erschallt noch ein "Ja, bitte", als diese schon aufgerissen wird, und Kaja einer extrem verdutzten Sarah gegenüber steht.

Sarah sitzt an ihrem Arbeitstisch und hat diverse Listen vor sich liegen und einen Federkiel in der Hand.

Als sie Kaja erblickt, steht sie auf, um ihrem Freund entgegenzugehen und ihn in den Arm zu nehmen.

"Kaja, was treibt Dich nach hier? Du siehst... gehetzt aus."
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


...
« Antworten #2 am: 20. Februar 2007, 11:41:35 »

Als Sarah Kaja begrüßt scheint dieser etwas ruhiger zu werden.
"Mh, ja bin ein wenig in Eile. Ich muss schnellstens nach Port Wolfslauf, ein paar Informationen einholen.
Ich wollte Dir nur schnell Hallo sagen, und wissen ob es hier etwas Neues über die Orks oder sonstiges gibt.
Und ich würde gerne kurz mit Silke, Merik oder Fisken sprechen."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


...
« Antworten #3 am: 20. Februar 2007, 12:18:40 »

"Tja, was soll es bei den Orks schon neues geben? Immer dieselbe Leier...

Mit Silke und Merik kannst Du reden, Silke ist in ihrem Büro, und Merik steht am Nordturm Wache. Fisken ist in Grenzbrueck, er sollte eine Nachricht für den Markgrafen überbringen. Eigentlich müsste er sich jetzt auf den Rückweg machen, schätze ich mal.

Willst Du was trinken?" Einladend weist Sarah auf zwei Stühle an dem Tisch.
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


...
« Antworten #4 am: 20. Februar 2007, 12:26:01 »

Mit leeren Augen nimmt Kaja einen Krug entgegen. Dann lächelt er leicht.
"Danke...ich"
Hastig trinkt Kaja aus.
"Sarah auf dem Rückweg habe ich bestimmt mehr Zeit, dann unterhalten wir uns ausführlich. Danke für Deine Gastfreundschaft. Machs gut."
Kaja dreht sich um und verlässt eilig den Raum, die Treppe stolpert er eher betrunken hinunter. Am Pferd angekommen sackt er kurz zusammen um sich dann mit aller Kraft auf das Tier zu heben.
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


...
« Antworten #5 am: 20. Februar 2007, 12:39:02 »

Erstaunt schaut Sarah Kaja hinterher. Dann rafft sie sich auf und rennt runter in den Stall. Kurz schaut sie sich um, bis sie einen Burschen entdeckt hat.
"He, sattel mir den Parcival, so schnell du kannst! Und bring ihn mir in den Innenhof."

Dann eilt sie zu Silke, reißt die Türe auf. "Silke, ich muss dringend weg! Keine Zeit für Erklärungen, ich bin bald wieder zurück, höchstens ein oder zwei Tage. Guck, dass hier alles in Ordnung bleibt."

Zurück im Innenhof, steigt sie so schnell wie möglich auf den Hengst und sprengt zum Tor hinaus, Kaja hinterher.
Gespeichert
Silke Falder
Gast
...
« Antworten #6 am: 20. Februar 2007, 15:42:43 »

*Silke schaut von ihren Listen auf, sieht Sarah nur noch in der Tür verschwinden und guckt erstaunt.*

Alles klar, Wolf...

*Sie verstaut die Papiere ordentlich in einer Schublade und geht zu Sarahs Büro rüber. Nach einem kurzem Blick über die verstreute Schriftstücke nimmt sie das auf, an dem Sarah eben noch geschrieben hatte. Mit einem fast schuldbewussten Lächeln setzt sich Silke vorsichtig auf eine Ecke des Stuhls und macht sich daran, mit gefälschter Handschrift die Berichte zu beenden. Nur bei der Unterschrift zögert sie, setzt die Feder ab und legt die Papiere auf einen sauberen Haufen.*
Gespeichert
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4070


...
« Antworten #7 am: 28. Februar 2007, 20:37:50 »

Kurze Zeit später staunen die Torwachen nicht schlecht, als sowohl Kaja als auch Sarah in Schrittgeschwindigkeit zum Silbertor zurückkehren. Im Innenhof steigen beide ab und betreten das Gebäude, in dem Sarahs Räume liegen.

Sie gehen zunächst ins Büro, wo sie Silke über ihre Arbeit gebeugt vorfinden. Sarah richtet das Wort an sie:"Ah, Silke. Danke sehr! Muss ich noch irgendwo unterschreiben?" Mit einem leicht verlegenen Lächeln nimmt sie den Federkiel in die Hand und kritzelt ihren Namen unter einige Dokumente.

"So, ich hoffe, Du kommst einige Zeit ohne mich aus. Ich muss dringend nach Grenzbrueck. Es gibt dort einiges zu klären..." Sie wirft einen flüchtigen Blick auf Kaja, der betont gleichgültig im Türrahmen lehnt.

Nachdem sie das Vorgehen der nächsten Wochen mit Silke geklärt hat, sucht sie zunächst ihren Vertreter Valentin, packt dann noch einige Reiseutensilien zusammen und verlässt zusammen mit Kaja Silbertor wieder, auf dem Weg nach Port Wolfslauf...
Gespeichert

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



...
« Antworten #8 am: 05. März 2007, 17:19:46 »

Sarah ist schon einige Zeit unterwegs als zwischen den alltäglichen Schreiben aus Tharemis und aus den anderen Vogteien ein recht ungewöhnlich aussehendes Stück Papier auf Silkes Schreibtisch landet. Fetzen wäre wohl der bessere Ausdruck. ausgebreitet wohl nicht viel grösser als ein drittel Bogen normalen Papiers ist es noch mehrfach gefaltet worden und anstelle eines Siegels hält eine recht schmutzige und anscheinend lieblos gemachte Schnürung das Bündel zusammen.
Nur mit Mühe erkennt Silke den schon leicht verwischten Namen, mit Kohlestift auf das Papier geschrieben "an Sarah Kupferschläger, Vogt von Silbertor".

Erst beim zweiten Hinsehen fällt ihr auf was an der Schnürung ungewöhnlich ist: Das ist keine Kordel, dass ist eindeutig eine Bogensehne, eine condreanische.
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Silke Falder
Gast
...
« Antworten #9 am: 08. März 2007, 18:34:13 »

Nachdem Silke den ordentlichen Teil der Post verarbeitet hat, wendet sie sich dem verknüllten Paket zu. Nach einem tadelndem Blick auf die Verschnürung öffnet sie es vorsichtig.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 18 Zugriffen.