13. April 2026, 16:17:21
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
In Tharemis bei und in der Ratsburg
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In Tharemis bei und in der Ratsburg (Gelesen 3523 mal)
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
«
am:
13. Januar 2007, 19:38:43 »
Man konnte ihm die schlechte Laune leicht im Gesicht Ablesen als sein erster mit Schlamm überzogener Fuß Tharemis erreichte. Ohne zu zögern ging er mit schnellen Schritten ohne einen Zweifel seines Ziels durch die Straßen. Endlich nach langen sah man einmal wieder die Sonne durch die verstreuten schwer beladenen Wolken. Erst beim Tor zur Ratsburg verändert sich das griesgrämig drein blickende Gesicht.
„Tag“ Es klang klar aber nicht unfreundlich. „Muss dem Rat Bericht erstatten“ Der Torwächter schaute sich den Falken noch kurz an und winkte ihn durch. Schnell ging der Schritt weiter zum Ratshaus. „ Tag. Falke aus Port Wolflauf. Habe den Rat Bericht zu erstatten und ein Schreiben zu übergeben.“ Die Wache an der Tür musterte den Nasse dreckigen Ankömmling sorgfältig. Der Wapenrock schief, die Kleidung alles andere als sauber und am rechten Arm so wie am Bauch Bandagen. „Einen Moment!“ meint die Wache und verschwindet nach kurzen zögern in Haus. Es dauert einige Minuten in denen sich Jartan den Dreck von den Schuhen klopft und ein wenig an seiner Kleidung zupft. „Archontin Brenning erwartet dich. Den gang entlang die Treppe rauf und dann die dritte Tür links.“ Ohne sich die Sorge anmerken zu lasse betritt Jartan das Haus.
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #1 am:
13. Januar 2007, 19:39:08 »
Es öffnet sich die Tür zu Archontin Brennings Büro und ihre Augen blicken über den Schreibtisch. „Du wolltest mir also Bericht erstatten?“ „Ja Adler!“ „Name?“ „Jartan YYY Falke von Port Wolfslauf.“ „Worum geht’s also?“ Darauf bedacht möglichst viel Selbstbewusstsein auszustrahlen beginnt Jartan sein Wissen über die Geschehnisse der letzten Tage zusammen zu fassen:
„Wie euch vielleicht bekannt ist wurde, im Namen des Vogts von Port Wolflauf, eine neue Einheit Gebildet mit neu Rekruten, mir als Falken und einem Wolf mit dem Namen Jergan. Dieser Trupp bekam als ersten Auftrag des Vogtes eine Kiste nach Tharemis zu bringen. Der Inhalt der Kiste war uns unbekannt. Wir zogen also vor jetzt 5 Tagen wie geplant los. Als wir auf dem Weg waren hat der Wolf es genehmigt, dass einige Wanderer uns begleiten. Vor nun 2 Tagen ging nun der Rekrut, der mit dem Tragen der Kiste beauftragt war ohne Begeleitung um sich zu erleichtern und gegen jeden Befehl in den Wald. Als sein Fehlen bemerkt wurde haben wir uns natürlich sofort daran gemacht ihn wieder zu finden. Es stellte sich dabei heraus, dass den Zivilen Begleitern unseres Trupps denen der Wolf erlaubt hatte mit uns zu ziehen, ein Untoter und ein Kultist war. Und das außerdem der schon genannte Rekrut von weiteren Kultisten gefangen genommen wurde. Darauf folgte ein Kampf bei dem Wir alle Kultisten die nicht flohen und den Untoten töteten. Auch die Kiste erbeuteten wir schnell wieder. Trotz allen mussten wir einige Verletzungen hinnehmen. Jergan unser Wolf erkannte nach seiner Aussage am Gewicht sie leer war, und lies sie von einem der mit uns Reisenden, der sich wie er sagte mit den öffnen von Schlössern auskannte, die Kiste öffnen, obwohl wir den Befehl hatten sie verschlossen zu lassen. Die Kiste war mit einem Schlafgift verbunden und war anscheinend wirklich leer. Obwohl ich sagen muss das beim Öffnen selbst ich mich mit einem der Rekruten auf der Verfolgung der flüchtigen Kultisten war.“ Jartan machte eine kurze Pause. Immer noch stand er die Arme gerade nach unten und mit strammer Haltung da. „Unser Wolf befahl daraufhin den Weg nach Tharemis fortzusetzen. Die Kultisten aber waren keineswegs geschlagen und griffen uns mit Pfeilbeschuss und aus dem Wald heraus noch mehrere Male an. Wir schafften es dann sogar einen der Kultisten gefangen zu nehmen doch dieser sagte auch nach langer Befragung nichts Nennenswertes. Es war sehr schwierig den Trupp fast nur aus Zivilisten und Rekruten ohne Kampf Erfahrung beisammen zu halten. Ich selbst war verletzt und grade noch Fähig zu gehen. So kam es das einer der Rekruten, wofür es wohl keine Entschuldigung gibt, wieder in die Hände der Kultisten viel, woher ich auch miene Verletzungen habe. Nach dem Befehl unseres Falken setzten wir den Weg weiter fort. Wir haben dann die Kultisten an einer Kreuzung wieder gefunden und auch den Fehlenden Rekruten. Er war an einem Baum gefesselt. Es folgte eine eher schlecht koordinierte aber erfolgreiche Befreiung bei der ich wegen der Verletzungen nicht teilnahm.“ Jartan dachte kurz nach. „ Bei den Kultisten ist noch zu sagen, dass der Name `Brüdermörder´ fiel und wir haben bei ihnen einige eckige Holzstücke gefunden.
Danach haben wir uns mit dem schwer verletzten Trupp weiter auf den Weg gemacht. Unser Wolf wollte weiter in der Gegend verweilen um den Inhalt des Kästchens zu finden, der immer noch unbekannt ist. Ich wurde von im nach hier geschickt um dem Rat Bericht zu erstatten.“ Es verging ein kurzer Augenblick bis Jartan wieder einfiel „Ach und der Wolf hat mir noch einen von ihm verfassten Bericht mitgegeben.“ Jartan zog, mit der Linken, aus einer seiner Taschen einen Kleinen Brief, trat einen Schritt vor und legte ihn auf den Schreibtisch. Dann ging er wieder ihn seine alte Position und wartete auch Archontins Reaktion.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #2 am:
13. Januar 2007, 20:49:47 »
Archontin Brenning, eine muskulöse Frau in den Dreißigern, hatte zunächst dem Bericht sitzend zugehört, ehe sie aufstand und nun im Raum hin und her geht. Ab und an bleibt sie stehen und mustert Jartan, ehe sie ihren Weg zwischen Schreibtisch und Fenster wieder fortsetzt.
Nachdem Jartan geendet hat, geht sie zu ihrem Schreibtisch zurück, auf dem ein Krug steht sowie zwei Becher. Sie schenkt in beide ein dampfendes Getränk ein, der würzige Geruch verbreitet sich in dem Raum.
Die Archontin reicht Jartan einen der Becher. "Heißen Met?" Nachdem der Soldat den Becher angenommen hat, weist Brenning auf einen Stuhl. "Setz dich mal hin, Junge." Jartan hebt kurz eine Augenbraue ob der unkonventionellen Anrede, nimmt dann aber Platz und nippt dankbar an dem Met. Während die Archontin den Bericht von Feltor liest, schaut Jartan vor sich hin, der Met und der durch ein prasselndes Kaminfeuer geheizte Raum machen ihn müde, was nach der langen Reise nicht weiter verwunderlich ist. Außerdem hat das Getränk den Vorteil, dass ihm langsam wieder warm wird.
Langsam lässt Brenning das Schreiben wieder sinken und schaut sich den Soldaten noch einmal genau an. "Strafkommando, hmm??" Brummt sie.
"So, Junge. Noch ein paar Fragen. Erstens: Wie lange sind die Rekruten schon bei dem Trupp? Zweitens: Wie lange bist Du schon dabei? Drittens: Wie lange Dein Wolf? Viertens: Wer ist Kaja, woher kanntet Ihr ihn und wo ist er jetzt? Fünftens: Wieso meint Dein Wolf, dass die Holzstücke aus der Kiste stammen? Sechstens: Untoter oder Untote? Und das ist nicht der einzige Punkt, in dem Eure jeweiligen Berichte... nicht übereinstimmen... Siebentens: Was hast Du angestellt, dass Du bei dem Haufen bist??"
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #3 am:
13. Januar 2007, 22:24:52 »
Mit möglichst hoher Aufmerksamkeit verfolgt Jartan jedes Wort Brennings. Er nimmt sich noch einen Moment Zeit zu überlegen und antwortet dann mit Blick auf den Adler:
„Die Rekruten sind erst seit 5 Tagen also dem Aufbruch unserer Reise in unseren Trupp. Ich selbst war von Anfang an bei den Sturmfalken. Von der damals bis heute. Wie lange der Wolf schon dabei ist? Ich weiß es nicht. Er ist da nicht sehr gesprächig.“
Jartans Augen verweilen entweder auf Brenning oder dem Schreitisch vor ihm. Kurz überlegt er und fährt dann fort,
„ dieser Kaja war mit ein paar Weggefährten ebenfalls auf dem Weg nach Tharemis. Ich kenne ihn nicht weiter, hab nur den Namen aufgeschnappt. Er müsste jetzt wohl auch nach Tharemis gegangen sein. Wird wohl auch vor mir angekommen sein.
Bei Untoten wusste ich nicht das es wichtig ob die Mann oder Frau sind. Aber in diesen Fall war es wohl eine Untote.
Zu der Sache mit der ‚Strafkommandie’ so ist das nicht eine Straffkommandie sondern der Wolf und ich sind dorthin Strafversetzt. Bei dem Wolf weiß ich es nicht aber bei mir war es… also es ist einige Tage her das mein Trupp, das heißt mein Alter, wieder einmal durch Port Wolfslauf Streife gingen als uns eine Schlägerei in einer der Seeschenke auffiel. Wir sind natürlich sofort dazwischen gegangen um das Schlimmste zu verhindern. Es war die Besatzung eines ausländischen Handelschiffes und ein paar Hafenarbeiter die sich ordentlich in die Haare gekriegt hatten. Naja dabei habe ich einen vermeintlichen Hafenarbeiter bei der Rangelei verletzt. Es stellte sich dann später heraus, dass es der Sohn eines Reichen Händlers war. Der Vogt war gezwungen weil der Vater des Jungen Ärger machte etwas zu tun. Mein Wolf Orikan , dass heißt mein alter Wolf, hat den Vogt dazu bewegt mich nur zu versetzen so das ich einige Zeit von Port Wolfslauf wegmuss und die Sache sich beruhigt.“
Jartan überlegt kurz. Tippt auf den Stuhl und sagt dann etwas nachdenklicher „Das mit den Holzstücken versteh ich auch nicht ganz. Es könnte natürlich sein, dass sie in die Kiste gehören aber warum.“ Jartan zuckt mit den Schultern, Genauer mit der Linken.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #4 am:
14. Januar 2007, 10:46:20 »
Kurz grinst die Archontin, während ihre Augen an Jartans Schulter hängen bleiben und dann zu den Bandagen am Bauch weiterwandern.
"Nein, es ist nicht wichtig, ob dieses unheilige Etwas männlich oder weiblich war. Aber Dein Wolf schrieb, als ob es mehrere gewesen seien und Du erwähntest einen.
Du bist wegen einer Tavernenschlägerei dabei? Hmmm..."
Nachdenklich starrt Brenning in ihren Met, nimmt noch einen Schluck und schenkt sich und Jartan nach.
"Die Kiste war wichtig, weißt Du? Es war etwas ziemlich Altes, und die Zwerge haben es in den Bergen gefunden.Das könnte echt Ärger geben, wenn der Inhalt weg ist."
Sie geht zur Türe und öffnet diese. "Trink aus und komm mit! Wir gehen ein bisschen spazieren."
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #5 am:
14. Januar 2007, 11:33:56 »
Jartans Haltung wird etwas entspannter während Brenning spricht. Doch weiterhin verfolgt er aufmerksam jedes Wort, dass die Lippen des Ratsmitglieds verlässt.
Als Brenning dann zum Gehen auffordert, zögert er keinen Augenblick dem Befehl nachzukommen. Er trink mit ein paar kräftigen Zügen aus, steht auf um und folgt Brenning, ohne noch eine Frage im Raum zu stellen.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
« vorheriges