23. März 2026, 14:20:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Habe ich weihnachten gut überstanden?  (Umfrage geschlossen: 01. Januar 2007, 12:50:42)
Aber sicher! alle Geschenke für mich!!! - 4 (57.1%)
Ja, jeder der im meinem Weg stand ist jetzt Geschichte. he he he - 0 (0%)
kein Kommentar - 3 (42.9%)
Was für eine Schwachsinnige Frage... - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtszeit.  (Gelesen 2094 mal)
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« am: 24. Dezember 2006, 12:50:42 »

Waah, ich persönlich feiere nicht und mag Weichnachten auch nicht so sehr, aber man hat ja keine Wahl nicht wahr? Die Frage ist doch immer wieder ‚Wie verbringe ich Weihnachten?’
Man muss seinen Freunden Geschenke kaufen, Familie..  ihr kennt den drill
Sich Gedanken über das Essen machen welche man die nächsten 5 Tage essen/kochen will, und wie man das Fett danach wieder los werden will haben einige auch schon parat.
Weihnachtszeit, ich bin mir sicher jeder hat so seine eigenen Theorien und Ritualien die er jedes Jahr mehr oder minder einhält um diese Zeit zu einem (quasi) glücklichem Ende zu bringen.
Aber ehrlich gesagt es gibt nur eine wirklich gute Sache für mich zu Weihnachten:
Ich wünsche alle meinen Freunden eine schöne Zeit mit ihren Familien, gutes Essen und viele Geschenke (hat doch auf einmal eine  so schönen Klang wenn man es nicht selber gekauft hat, oder?) auf ihren Hals.
Lasst es euch gut gehen, genießt die Feiertage. Und vielleicht erlebt ihr auch noch so seltsame Sachen das ihr das mit uns Anderen teilt.
Wer weiß. An alle Condrianer und auch die Co’s: Grüß die tage :p

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Damion
Gast
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2006, 17:18:39 »

Haiho

Für Dodo und mich hat Weihnachten nur noch etwas mit irgendwie überleben zu tun.
Für Dodo als Verkäuferin ist die Zeit um Weihnachten und Sylvester herum die fürchterlichste des Jahres und vom religiösen Hintergrund her ist es schon lange nicht mehr unsere Baustelle.
Geschenke gibt es seit Jahren nicht mehr, abgesehen von der rituellen Finanzspritze für Jan, Baum ist auch abgeschafft, insgesamt sind wir auf einem guten Weg.
Das Einzige, was uns noch zu einem gewissen Minimalritus zwingt ist Dodos Papa.
Wir leben schließlich mit ihm zusammen unter einem Dach und er würde wahrscheinlich am Herzkasper eingehen, wenn wir Weihnachten komplett abschafften.
Also gibt es an Heiligabend ein wirklich kleines gemeinsames Essen und am zweiten Weihnachtstag kommt ein Teil von Dodos Schwestern vorbei.
That's it.
Was mich jedes Jahr immer wieder mit konstanter Regelmäßigkeit ärgert, ist meine eigene Schwäche. Sie hindert mich daran, es einfach mal auf den großen Krach ankommen zu lassen und einfach eine der vielen Einladungen zu Treffen mit anderen  Nicht-Weihnachten-Feiernden in der Republik anzunehmen und die Tage mit schönen Dinge zu verbringen, wie Bogenschießen, Diskussionen über frühmittelalterliche Gewandung, Metbrauen oder die authentische Herstellung eines Bronzezeitschwertes.

Naja, vielleicht nächstes Jahr

Michael
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: