18. April 2024, 23:34:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eine Taverne im Wald zwischen Leveon und Schieferbruch  (Gelesen 1536 mal)
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« am: 12. November 2006, 23:35:07 »

An einem kalten Nahezu-Wintertag Condras geht die Tür der Herberge "Zum Eber" an der Straße von Leveon nach Schieferbruch auf und eine Gestalt kommt herein.

"Heda, schließt die Tür schnell wieder, es wird kalt hier drinnen!" ruft der Wirt hinter der Theke der Gestalt zu.
Als er sie näher mustert, erkennt er einen etwa 1,90 großen Mann, der einen wohl rot gewesenen Wappenrock, zwei Schienen an Armen und Beinen, zwei gebogene Schwerter in Scheiden, die diese schützen, ein wenig Lederrüstung und einen Schild auf dem Rücken trägt.

In der Taverne ist es hell, ein Feuer prasselt im Kamin.
Der Fremde nimmt seinen Gugel ab und geht zur Theke, wobei er ein wenig "klappert" als würde Metall auf Metall schlagen.
Jetzt erst bemerkt der Wirt die spitzen Ohren und das verdreckte Haar und allgemein sehr dreckige Äußere des Mannes und denkt bei sich: "Oh... ein Elf... mal wieder einer dieser Leute 'von-ganz-oben-herab'... Aber wie der aussieht... Naja..."

Der Mann grüßt freundlich: "Seyd gegrüßt, Herr Wirt. Ich suche hier nach einem guten Trunk, etwas warmen zu Essen und etwas Wärme. Die Nächte sind kalt geworden."
Währenddessen versucht der Mann möglichst nicht direkt in Licht hineinzuschauen, es bereitet ihm offenbar Unbehagen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.315 Sekunden mit 18 Zugriffen.