29. März 2024, 12:01:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Bei Ayla zu hause  (Gelesen 7138 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #15 am: 12. März 2007, 01:55:44 »

*Es ist früh. So früh das das Licht in der Backstube gerade erst enzündet wurde.

Leise und in einen schweren grauen Mantel gehüllt verläst eine Gestallt rasch das Gebäude und verschwindet Zielsicher in der Gasse*
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #16 am: 21. Mai 2007, 16:33:20 »

Müde und mit einem leeren Gesichtsausdruck schlendert Ayla über den Markplatz nach Hause.
Ihr Tag in der Akademie war alles Andere als interessant und lehrreich.

Gerade will Ayla die Haustüre aufschließen, als sie hinter sich ein räuspern hört.
Interessiert schaut Ayla sich um und blickt in die Augen eines alten Freundes.
Jonas mit dem sie zusammen zur Schule gegangen war, und von dem sie schon seit längere Zeit nichts mehr gehört hatte stand vor ihr.

"Hallo Ayla. Schön dich zu sehen!
Wie geht es dir?"
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #17 am: 21. Mai 2007, 20:04:04 »

*Ayla lächelt*

Oh hallo. Willst du nicht rein kommen ich muss dringend einen Tee trinken und was essen. Auch hunger?
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #18 am: 21. Mai 2007, 22:49:19 »

Einen Aúgenblick scheint Jonas geneigt der Einladung zu folgen, doch dann besinnt er sich wieder.
"Es tut mir leid deine Einladung ablehnen zu müssen Ayla. Ich bin beruflich hier. Ich soll dich von Herrn Claudius Valerius Severus um einen Termin für eine Stadtführung bitten."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #19 am: 22. Mai 2007, 00:58:59 »

*Ayla schaut einen Moment verwirrt grinst dann aber*

Ach ja richtig der Abend hat ja auch Geschäfte gebracht.

Mm kannst dem Mann sagen das ich morgen vormittag Zeit habe.

*Sie Stockt und überlegt einen Moment. Dann setzt sie sich auf die Stufen vor ihrem Haus und schaut Jonas an*

Sag mal so unter uns...was hälst du von dem Kerl?
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #20 am: 22. Mai 2007, 10:36:55 »

Mit einem Lächeln nimmt Jonas Aylas Antwort auf.

"Gut ich werde es ihm ausrichten. Er wird dich dann auf dem Marktplatz erwarten."

Dann zerfällt sein Lächeln und er denkt kurz nach.

"Mh eigentlich sollte man wohl nicht über soetwas reden, aber unter uns.
Was das geschäftliche angeht bin ich zufrieden, er zahlt gut und seine Aufträge sind bisher immer leicht zu erfüllen gewesen.
Sonst kann ich dir leider nicht viel über ihn sagen. Er spricht nicht wirklich viel mit mir, das meiste schreibt er auf.
Nur einmal habe ich mit ihm länger gesprochen, vor allem weil ich skeptisch wegen des Namens war. Er ist wohl ein politischer Flüchling oder so, genau habe ich nicht verstanden worum es ging."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #21 am: 22. Mai 2007, 11:14:07 »

*Schaut ihr Gegnüber nachdenklich an*

Ja der Name könnte nicht eindeutiger sein...vieleicht zu offensichtlich. Na ja bezahlen tut er wirklich gut.

*sie seuftz*

Ich bin fast bereit darauf zu wetten das ich mich mal wieder in Schwierigkeiten bringe. Na ja was solls...ich habe ja noch nicht genug Probleme.
Warte noch eine Sekunde.

*Sie springt auf und rent anstell von in die Wohnug hinuter in die Backstube. Nach einigen Augenblicken taucht sie wieder auf mit einem Arm voll Brot und Teilchen. Sie drückt gut die hälfte davon Jona in die Arme*

Da! Soll keiner behaupten er würde hungrig von meiner Tür gehn. Dann lauf mal und sag dem Herrn bescheid.

*und fast als Nachgedanken*

Und wenn er mal was wiklich komisches tun sollte sag mir doch einfach bescheid.

*sie lächelt ihren alten Freund an*

Und lass dich mal wieder öfter blicken...ich weiß ich bin nicht vie zuhause aber aalte Freudnscahfften solten nicht einschlafen.
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #22 am: 22. Mai 2007, 11:18:50 »

Begeistert nimmt Jonas das Gebäck entgegen.

"Ayla, du bist echt spitze!
Ja klar sag ich dir bescheid wenn irgendwas komisch ist.
So jetzt muss ich auch weiter.
Also bis später dann."

Schnell läuft Jonas die Straße am Haller entlang, dreht sich nochmal kurz um und winkt Ayla zum Abschied.
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #23 am: 05. September 2007, 00:34:14 »

*Aylas Mutter ist gerade damit beschäftigt fröhlich pfeifend die Stufen vor der Bäckerei zu fegen.

Als der große schwartze Vogel neben ihr auf den Stufen landet erschreckt sie sich und wil das Untier gerade mit dem Besen vertreiben als ihr die kleine Pergamentrolle an seinem Bein auffält.

Einige Augenblicke lang starren sich Bäckerin und Vogel neugierig an.

Als die gute Frau Wolfslauf zaghaft ihren Arm nach dem Tier ausstreckt bleibt es regungslos stehn. Die Nachricht läst sich problemlos lösen. Und der Vogel erhebt sich wieder in die Lüfte.

Die gelesene Nachricht verschwindet sorgfältig gefaltet in ihrer Schürtzentasche. Mit nachdenklicher Mine fährt sie in ihrer Aufgabe fort*
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #24 am: 26. Oktober 2007, 22:00:09 »

*In der Backstube herrscht Hochbetrieb. Der Winter hält Einzug im Lande und jedermann gönnt sich ein paar der Köstlichkeiten die hier dem Ofen entsteigen.
Spekulatius, Kräuterprinten und Weggemännchen mit Zuckergußpfeifen verlassen noch warm den Laden.
Bald schließt der Markt, dann wird die nächste Welle der hungrigen hier eintreffen.
Aylas Mutter tritt wieder an den Tresen. Die letzte halbe Stunde Pause hatte sie in einem der Nebenräume verbracht, wo warmer Würzwein und kleine Gebäckteilchen an die Kundschaft erteilt werden.
Die Pause war wirklich nötig gewesen,  und das Gespräch mit einem der Gäste war eine gute Gelegenheit, sich von den Strapazen des langen Trages zu erholen. Ein netter Kerl, aber jetzt mußte sie wirklich einmal schauen, wie sich die junge Aushilfe an der Kasse hält. Wäre Ayla doch bloß wieder da! Aber wenigstens wußte sie jetzt, daß es ihrer Tochter gut ging.
Ein paar Minutzen später verläßt ihr Gesprächspartner den Laden, die graue Robe unter dem dunklem Mantel knistert leise.
Im Vorbeigehen legt er noch einen Beutel auf die Theke, nickt Aylas Mutter noch einmal zu und tritt in die Kälte der hereinbrechenden Nacht hinaus.*

"Verzeiht!", ruft sie ihm hinterher. "Ihr habt viel zu viel bezahlt!"

* Er bleibt stehen und dreht sich noch einmal halb herum*

"Behaltet es. Es ist ein... Geschenk."

*Dann fällt die Tür ins Schloß. Nur wenige Minuten später erschallt das Läuten der großen Tempelglocken und Horden von Käufern strömen in die kleine Bäckerei.*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #25 am: 14. März 2011, 22:59:26 »

*Es waren die frühen Morgenstunden. Und wie immer war schon hochbetrieb in der Bäckerei Wolfslauf.
In den letzten Jahren war es dem Geschäft gut gegangen und neben den vielen Lehrjungen hatte Frau Wolfslauf auch noch einen Bäckermeister eingestellt.

Der Ofen war bereis angefeuert und die ersten Brote backten darin, einen herlichen Duft in der Backstube verbreitend.

Der eigendliche Laden war noch geschlossen aber es kahmen oft Arbeiter oder Reisende so früh in die Backstube um die ersten Brote zu erhalten.

Und so klingelt auch jetzt das Glöckchen an der Eingangstür zum Arbeitsraum. Die meisten warfen eine Blick in die Richtung um zu sehn wer zu so früher Stunde die Bäckerei besuchte. Doch es war kein Kunde der den Raum betrat sonderen Ayla.

Ayla blickte sich im Raum um und runzelte ihre Stirn. Nach einem kurzen zögern ging sie zu Karas den Bäckermeister herüber und lächelt ihn an

"Guten Morgen. Ist meine Mutter nicht da"

Der Mann blickte zu ihr auf, nickte ihr zu und spricht ohne seine Arbeit zu unterbrechen.

"Nein die Frau Wolfslauf ist nach Schieferbruch gereist um dort einen einge neuen Geschäftskontakte zu schließen"

Ayla schaut nachdenklich. Davon hatte sie garnichts gewust. Ungewöhnlich. Anderseits hatte sie die letzten Tage in der Akademie verbracht in vorbereitung auf diese Sache.

"Danke Karas"

Sie verläst die Backstube und geht nach oben in Ihr Zimmer. Sich entlich ausruhen.   
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.174 Sekunden mit 18 Zugriffen.