27. April 2024, 21:17:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schieferbruch, "Zum Weinbrunnen"  (Gelesen 1971 mal)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« am: 02. September 2006, 02:55:43 »

Das alte Gasthaus im Herzen Schieferbruchs ist gut besucht. wie immer ist das feine Volk im oberen Geschoss unter seinesgleichen. Musik und feine Speisen lassen die Pfeffersäcke noch ein wenig praller werden.

draussen herrschen die Vorboten des Herbstes, und der Wind treibt schwere Regenschauer durch die Strassen.

Ein Mann in einem schweren pelzbesetzten Mantel nutzt eine der unberechenbaren Regenpausen um den Weg in die Schänke zu gehen.
Als sich die Türe öffnet steht ein bulliger Mann im Türspalt, der zur Seite tritt und den Mann hereinlässt.
"Arelius? ihr werdet schon erwartet." "Danke Borik, Ich hoffe seine Stimmung ist nicht zu gut heute... es wäre schade, eine gute Laune zu verderben..."

Die Türe schliesst sich hinter den beiden und Sekunden später prasselt auch schon der Regen wieder auf Schieferbruch
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angar
Gast
« Antworten #1 am: 08. September 2006, 20:33:27 »

Ein wenig später kommt eine andre Gestalt  durch den Regen um die Ecke. Ein Mann in Langen braunen Mantel und dunkel grüner Kaputze. Vom Wetter triefend Nass geht er schnellen Schrittes durch die Gasse.

Er bleibt vor dem Gathaus stehen, streift sich kurz mit dem bandagierten Arm die Kaputze von den verfilzten kurzen Haaren und klopft an die Tür.

Borik öffnet die Tür und mustert ihn."Ihr wollt?" "Abend Ich suche Arelius. Arelius Nachtschlag. Ist er hier?" "Wer will das wissen?" "Angar" Sie sprechen noch kurz. Ein Kupfer wechselt den Besitzer und Angar tritt in das Gasthaus.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #2 am: 12. September 2006, 23:39:08 »

Das Innnere der Schenke bietet zunächst den gewohnten Anblick einer von braven Handwerkern und Bürgern gerne besuchten Taverne. Die Tische sind aus gutem Holz geschnitzt und nicht im Boden verankert wie zum Beispiel im Goldkrug. Die Wände sind geschmückt mit diversem Handwerkszeug, Sägen, Hobeln, Bildern von Winterlandschaften u.ä. Als besonderes Prunkstück hängt direkt über der Theke ein fein geschmiedetes Breitschwert das einen kleinen Drachen als Schmuck im Heft trägt.

Die Stube ist gut gefüllt es wird getrunken und debatiert, gespielt und gestritten. Die Luft ist schwer vom Pfeifenrauch, der sich mit dem Geruch von Gebratenem vermischt.

Neben dem Tresen führt eine schwere Türe aus dem Schankraum heraus, welche sich grade schliesst und so noch kurz den Blick auf eine breite mit Teppich ausgekleidete Treppe hinauf frei gibt.
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angar
Gast
« Antworten #3 am: 13. September 2006, 16:50:47 »

Nachdem ich mich kurz in der Taverne umgeschaut habe, nehme ich den regenassen Mantel und rolle ihn zusammen.
Als ich keinen Wirt erblicke atme ich kurz tief ein und gehe dann schnellen Schrittes auf die Türe zu. Öffne sie und geh hinauf.
Während des versuch ich den Gerollten Mantel links an meinen Gürtel zu binden.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #4 am: 13. September 2006, 17:04:46 »

die Treppe führt gewunden in den ersten Stock hinauf. Dort sitzt auf neben einer weiteren schweren Türe ein recht kräftiger und überascht wirkender Mann. Als er Angar erblickt steht er erschrocken auf und greift nach einem kurzen mit Eisenbändern veratärkten Knüppel, den er drohend in der Hand hält.

"Heda! Wer dich denn eingeladen? Hier oben gehts nur für besondere Gäste weiter. du bleibst mal schön unten bei deinesgleichen."

Mit unmissverständlicher Gestik baut er sich vor der Türe auf.
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angar
Gast
« Antworten #5 am: 13. September 2006, 18:17:57 »

Nach einer Kurzen schreck Sekunde schaue ich entwas ungläubig auf die Keule und meine "Tag! Falls Arelius hier ist würde es mich freun wenn ihr mich melden würdet. Ich kann unten warten bis die feinen Herren fertig sind." Ungeduldig schaue ich den Türwächter an.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #6 am: 13. September 2006, 18:47:07 »

Der Mann beäugt Angar deutlich missgestimmt. Als der Name Arelius fällt verzieht er kurz wütend das Gesicht.
"Werd´s ihm ausrichten. du bleibst solange hier."

Er dreht sich rum und klopft an die Türe, welche von innen ein wenig geöffnet wird.
"Hier will einer Arelius sprechen. schau mal ob die beiden schon soweit sind."
Die Türe wird wieder geschlossen und es dauert einen Moment, bis die Antwort kommt.

"Soll unten warten. wer ist das denn überhaupt?"
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angar
Gast
« Antworten #7 am: 13. September 2006, 19:01:56 »

"Angar mein Name. Und danke. Ich bin unten zu finden."
mit diesen worten drehe ich mich um und geh die Treppe hinunter. Unten angekommen lasse ich mich am nächst besten Tisch in die Bank sinken.
Nach einer Kurzen Verschaufpause bestele ich etwas zu essen und ein Becher Wein. Mit etwas unsicher lege ich meine Taschen ab, kramme einen Beutel mit gesalzenen Nüssen heraus und warte bis das Essen fertig ist und bis Aurelius herunter kommt.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #8 am: 13. September 2006, 21:47:10 »

Es dauert eine ganze Weile bis sich die Türe wieder öffnet und Arelius den Schankraum betritt. Er wechselt ein paar Worte mit dem Wirt und geht dann zu dem Tisch an dem Angar sitzt.

"Schön zu sehen, dass ihr meinen Rat beherzigt habt und nach Schieferbruch gekommen seid." Er reicht ihm die Hand zum Gruss.
"Also, Angar? Ich hoffe euer Weg nach hier war weniger aufregend als der Meine."
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angar
Gast
« Antworten #9 am: 14. September 2006, 12:33:56 »

Ich lächle freundlich:"Abend Aurelius!" und greife nach der Hand.
"Ach mir ist nich besonderes wiederfahren außer dem immer gleichen Wetter.
Ich hab in der letzten Zeit auch genug von zu viel Abenteuern. Was musstet ihr den erleben."
Schnell greife ich noch den Beutel mit den Nüssen und biete sie an.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #10 am: 14. September 2006, 14:36:01 »

Arelius lehnt sich zurück als der Wirt an den Tisch tritt und zwei Gläser sowie eine Karaffe mit Rotwein eindeckt. Arelius nickt dem Mann zu, greift die Karaffe und schenkt zuerst Angar dann sich die rote Flüssigkeit ein.

"Mürrische Fuhrleute, einen dreisten Köhler und schlussendlich einen halbverbrannten Ballen Purpur-Linnen." Er lacht " wie die Geschichte genau aussah überlasse ich eurer Phantasie.

Aber kommen wir zum Punkt: Ihr wollt verkaufen?"
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angar
Gast
« Antworten #11 am: 18. September 2006, 15:17:45 »

"Ich will. Wenn der Preis stimmt natürlich." nach einer kurzen Pause meine ich etwas leiser so das ich sicher bin das nur mein gegenüber es mitbekommt "5 Gold. Ich denke wenn man bedenkt das es wohl zwar heiße Ware aber eine ziemlich mächtige Sache ist ist das wohl angemessen."
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.28 Sekunden mit 18 Zugriffen.