29. März 2026, 17:12:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Engonien-Planungs-Thread  (Gelesen 6028 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« am: 24. August 2006, 16:18:10 »

So, wir sollten mal anfangen...

Meines Wissens sind als SC dabei:
- Susanne als Sarah
- Néo als Ayla
- Mätti als Kaja
- Tim als Janus
- Lina als Lix

Wir haben ein Zelt zur Verfügung, unser Sahara, wo die Bodenplane allerdings von weg ist. Da müssen wir also normale Bodenplanen reinschmeißen. Ein zweites Zelt ginge als Küchenzelt, das Nico-Sahara aus dem Fundus. Zudem sollten wir mal schauen, was wir als Konstruktion planen, wo wir uns mal untersetzen können, wenn es regnet. Sonnensegel hat sich bei den MA-Leuten sehr bewährt. Ich hab einen Klappstuhl, ggf. zwei bis dahin. Ein Tisch wäre nicht schlecht und ein paar Truhen, wo man sich draufsetzen kann. Mätti kann Stroh organisieren.
Mätti kann wieder meine Kiste als Altar haben. Was brauchen wir ansonsten so als allgemeine "Möblierung"?
Wir sollten mal überlegen, was wir so verpflegungsmäßig machen wollen, und wie viel pro Tag wir dafür anlegen wollen. Ich hätte es aus finanztechnischen Gründen gerne so billig wie möglich!! Am liebsten unter 5 Euro pro Tag, besser so zwei bis drei. Ich kann dann für Donnerstag - und Freitag auch noch - wieder einen Riesenpott Nudelsalat machen, das ist eigentlich sehr günstig. Dann können wir einen Tag Eintopf machen mit Graupen oder so. Oder Erbsensuppe... Das geht ganz gut. Oder wir machen Dosen heiß... mit Inhalt natürlich... Dann sollten wir einfach so viel Brot wie möglich und billigen Aufschnitt, ggf. noch Nutoka kaufen, etwas Obst. Hartgekochte Eier; Wasser und Apfelschorle als Getränke. Süßkram und Alk dann jeder selber.  Ich kann einkaufen gehen, aber erst nach Vorkasse - gebranntes Kind scheut das Feuer! Im Moment wären das dann für vier Tage á 3 Euro insgesamt 12 Euro pro Person. Wäre ein Budget von 60 Euronen... nicht viel aber wenig... Mal sehen, was man damit machen kann...

So, weitere Anmerkungen???

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Mandrion
Gast
« Antworten #1 am: 24. August 2006, 18:53:58 »

Du hast wen vergessen:

- Frank als 'Xander
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 24. August 2006, 18:55:45 »

Ich wusste, dass ich noch Leute vergessen habe...  :cry:

Das musste ja passieren. Passen wir zu sechst in ein Zelt? Oder sollen wir zwei große Sahara mitnehmen, dafür auf das Nico-Zelt verzichten?

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #3 am: 25. August 2006, 10:45:58 »

Ich hab auch noch ein Sahara anzubieten, wäre doch dekadent, jeweils zu dritt im Sahara... Außerdem zwei halbwegs taugliche Klappstühle (wenn Till die noch mit reinkriegt...).
Ich bin auch sehr für sparsame Verpflegung, allerdings würde ich für viel Obst und Brotzeug plädieren, weil man auf Con meistens keine Zeit zum Kochen hat.
Wenn wir Strohballen haben, können wir die ja auch als Sitzgelegenheit benutzen, machen wir auf dem Conquest auch immer so. Hat denn jemand ein Sonnensegel oder sollen wir einen Teil der Jurte dafür benutzen?
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 27. August 2006, 19:21:49 »

Letzter Stand der Dinge:
Wir bauen 2 Sahara zum Schlafen auf, und das Nico als Verpflegungs-/OT-Zelt.
Dazwischen können wir aus Bohnenstangen und Jurtenblättern ein Sonnensegel aufspannen, unter dem wir eine Bierzeltgarnitur unterbringen können. Die können wir mit Stoffen so drapieren, dass sie halbwegs IT aussieht. Dann haben wir auch was Vernünftiges zum Sitzen...
Edit: Noch besser wäre tatsächlich die Klappstuhl-Variante (danke, Lina!), wir haben da ein paar, allerdings keine sechs... zur Not würde man eine Bank und den Rest Stühle nehmen...
Planung derzeit sieht so aus, dass ich gerne Mittwochabend schon unser Lager "markieren" würde, also zumindest die Zelte aufstellen wollte. Ich kann selber aber entweder vor 16 Uhr oder nach 20 Uhr, da wir zwischendurch Kinderausflug vom Judo haben...
Die andere Alternative wäre Donnerstagvormittag, ab Mittag ist die allgemeine SC-Anreise, und dann können wir uns den Platz nicht mehr aussuchen. Gebt mal Laut, was Euch am Besten passt.
Soviel von mir dazu.

Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #5 am: 30. August 2006, 00:17:44 »

Also wenn wir schon heimspiel haben dan sollten wir das auch ausnutzen...
Also so dekadent wie möglich... sollen wir die Winpel noch mal einpacken. *seuftz* das haben wir schon lange nicht mehr getan.

Ich bin für Mittwoch vor 16 Uhr.
Mal sehn was wir sonnst noch so alles als deko mit nehmen können. sind ja auch immerhin 4 Tage lohnt sich also. Sagt mal haben wir im fundus nicht auch irgendwo noch so ein ritter klap stuhl?
Und wir könnten Krüge aus der Taverne mit nehmen dammit wir nicht die flaschen hässlich rumstehn haben.

Vade retro, pestis!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #6 am: 30. August 2006, 06:25:53 »

Irgendwie hatte ich bisher die ganze Zeit das Gefühl, wenn wir da in Anwesenheit von Tobi oder Lars drüber geredet haben, haben wir nur ein mitleidiges Lächeln geerntet...  Schockiert
Ich hoffe also, der Aufwand lohnt sich überhaupt und wir haben Zeit, uns vors Zelt zu setzen...  heul

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #7 am: 30. August 2006, 09:27:44 »

Naah, wenn wir Mittwoch schon hinfahren und wie Till sagt, erst Abends unsere Anreise bekommen, haben wir doch immerhin den Donnerstag zum dekadent abhängen...  Cool
Haben wir eigentlich zwei Fundussahara? Ansonsten würde ich Andi sein Zelt aus dem Kreuz leiern.
Ach ja, Till möchte Mittwoch abend aus Aachen hinfahren, wenn allerdings Montag vorher tatsächlich Ayla und Knut versklav- ääh aufgenommen werden, kann ich dann meinen Kram in den Fundus werfen und mit dem Bus kommen wann ich will.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #8 am: 30. August 2006, 14:02:46 »

Jou. Ich würde durchaus gerne Donnerstag schon dekadent abhängen, muss das aber mit Jürgen abklären, weil der dann Donnerstag frei nehmen muss.
Mätti kommt eh erst Freitag, Néo kann ab Donnerstagnachmittag. Bleiben noch Tim und Frank...

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 31. August 2006, 10:30:48 »

Hiho, also wie et Susi schon jeschrieben hat komm ich erst am Freitag. Weiß noch nicht genau wann.  
Könnte bitte jemand Tim sagen, dass ich seine Anmeldebestätigung bekommen habe, da irgendetwas mit seiner Mail Adresse nicht funktioniert.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #10 am: 31. August 2006, 20:12:01 »

*<-- hat Punkte frei* Kriegen wir 6 Mann in einen Schutzknubbel?

@Anmeldebestätigung: Ich hab gar keine bekommen. *böse guck*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #11 am: 03. September 2006, 20:42:01 »

Wenn es bis morgen früh keine Meldung gibt, dann nehme ich Andis Zelt nicht mit.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #12 am: 04. September 2006, 10:06:00 »

Nee, brauchst Du nicht, haben unseres und das Fundus und das Nico...

Aber was brauchen wir denn sonst noch?
- Bierzelttisch plus eine Bank plus Abhängestoff zum Kaschieren
- Feuerschale, Dreibein und Grillrost sowie Holz, Grillkohle und Anzünder sowie Feuer, ein Topf
- Dekokram wie Wimpel und Kerzen, Laternen, Teelichte
- zwei Salzkristallleuchten und eine Kiste für Kajas Altar.  
- Pfeile, Schwerter?
- 2 Doppelzeltbahnen sowie Seitenstangen für das Sonnensegel
- Stroh organisiert Mätti

grün = von Susanne
blau = Fundus
rot = ungeklärt, bitte melden!!

An Essen dachte ich jetzt, dass wir Donnerstagabend grillen (Brot, Fleisch, Ketchup, Weißkohlsalat), Freitag und Samstag Dosen (Ravioli und Erbsensuppe), und ansonsten Brot, Aufschnitt, etwas Rohkost und Obst, Mineralwasser und Apfelschorle. Wer legt Wert auf Kaffee? Geld hab ich jetzt von Néo und Frank. Wie sieht es mit Lina, Mätti und Tim aus?? Beteiligung oder selbst verpflegen?? Wenn Beteiligung, dann bitte vor Donnerstag das Geld rüberwachsen lassen!!

Ich wollte Donnerstagmorgen einkaufen, alles beim Aldi (nur Ravioli bei Lidl...). Aufbauen könnte ich am Mittwoch so ab 13.30 Uhr, wobei ich hier noch Hilfe bräuchte, um den Kram nach unten zu bringen (Zelt, Bierzeltgarnitur). Zudem müssten wir noch in den Fundus, um da den Kram zu holen, und da sollen wir Lars informieren, damit er mitkommt. Klar soweit?

Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #13 am: 04. September 2006, 10:56:45 »

Wenn wir den Aufbau auf so 14 Uhr legen dann kann ich bei dir vorbei kommen und dir helfen.

Vade retro, pestis!
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #14 am: 04. September 2006, 11:06:53 »

Oooh, Essensbeteiligung, sehr gerne, danke! Ich werde sobald als möglich dir das Geld irgendwie zukommen lassen.
Kaffee brauch ich nicht, ich bringe schwarzen Tee mit.
Ich weiß nicht so genau, wann Till Mittwoch nach Dreistegen fährt, ich kann aber auch mit dem Bus kommen (dann ist nur kein versklavbares Auto da), mein Krempel wird heute in den Fundus geworfen. Inclusive der Klappstühle, leider habe ich weder Grillschale noch eine Kiste für Mätti, aber ich kann Grillanzünder kaufen...
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: