08. Juli 2025, 19:01:28
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
LARP Hauptforum
> Thema:
CONDRA 9,5
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: CONDRA 9,5 (Gelesen 7400 mal)
Krogh Delaire
Imp
CONDRA 9,5
«
am:
02. Juli 2006, 08:49:15 »
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank für den gestrigen Samstag nochmals ausrichten. Ralf und ich hatten ne Menge Spass, genug zu tinken und zu moschen und haben auch auf dem Nachhauseweg noch über die ein oder andere lustige und erwähnenswerte Situation geschwätzt.
Danke an Maria und Lars für ihren unermüdlichen Einsatz bei uns, den Damen und Herren Mit-Kämpfer-NSCs für ein rundes und lustiges Zusammenspiel (auch wenn keiner Südländisch konnte
), Gruss an die Gobos und die beiden kleinen Mädchen, Sorry nochmal an Holger für den letzten Treffer von mir, Dank an die SCs für des schöne Ausspielen der Treffer. Mehr ist von hier aus nicht zu posten und ich wüsche allen noch ein schönes Restwochenende.
der oli alias einer der beiden grünen Pockenorks.
PS. Bilder kommen die Tage dann. Poste ich hier.
Krogh Delaire
Imp
CONDRA 9,5
«
Antworten #1 am:
02. Juli 2006, 13:22:13 »
http://www.ruestzeug.de/html/cons/condra95
gruss der oli
Nishram
Gast
CONDRA 9,5
«
Antworten #2 am:
02. Juli 2006, 23:07:10 »
Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls auf jeden Fall für den tollen Tag bedanken. Auch wenn nicht alles gut lief, lassen die positiven Erlebnisse den Rest einfach vergessen. Um mal konkret zu werden:
- SL: Danke für Eure entspannte Art und für die wohl lustigste Ritualbesprechung ever; außerdem Kompliment für die sehr liebevolle Einrichtung der Grillhütte und dem Drumherum und großes Kompliment dafür, daß uns konsequent der Hintern versohlt wurde
-NSCs: die Kinder ware total süüüüß, auch wenn es nicht so aussah: mein Char fand euch auch süß
;Danke an die Rot-Orks, daß ich endlich mal wieder um mein Leben rennen mußte und Danke an den Dämon für das "Privatgespräch" nach dem Truppenabzug (mein Char hatte zwar kein Rückgrat und schien auch nicht beeindruckt, rechnete aber trotzdem mit seinem Ableben
)
- Spieler: Grüße an unsere unglaubliche magische Teegesellschaft (Tee? Kaffee?) und es war schön zu sehen, dass trotz unterschiedlicher Spielphilosophien ein schöner Con für alle Teilnehmer möglich ist.
- und vieles, vieles mehr....
Ich weiß, etwas überschwenglich das ganze, aber ich bin froh, endlich mal wieder einen schönen, runden Con besucht zu haben, der einfach Spaß gemacht hat.
Gruß
Nishram, der schnüffelnde Magier mit dem Fächertick
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
CONDRA 9,5
«
Antworten #3 am:
03. Juli 2006, 09:33:33 »
Erst mal Entschuldigung an Oli, dass ich eine totale Niete im Fotografieren bin (die Bilder, die Afruz gemacht hat, sehen besser aus).
Dank an die NSC für geduldiges Warten, einen verpatzten Südländer-Plot ohne Kämpfe, für "Vom-Chili-weggerissen-Werden" und schöne Kämpfe.
@Nishram: Könntest du vielleicht auch sagen, was nicht gut lief? Wenn du es nicht hier im Forum mitteilen willst, dann per Mail.
Ich persönlich
* habe seit Ewigkeiten noch mal einen blauen Fleck auf den Rippen
* fand Afruz und Lina in meinen Kleidchen *selbstaufSchulterkloof* sehr süß
* und die Gobbos waren eh toll (sorry, dass wir euch die Kette genommen haben, aber sie hing ja auch sehr offensichtlich)
* frage mich, ob es am heißen Wetter, am Ort (Erinnerungen an Condra 1 werden wach) oder an der Gruppenzusammenstellung lag, dass die SC viel zu spät mit dem Plot angefangen und schlussendlich verloren haben
* hatte Spaß mit den Farningern
* beglückwünsche Marco und Henning dazu, dass sie sich immer selbst in die Bredouille bringen
* habe leider, da "embedded SL", nicht soviel von den Spielern mitgekriegt
Wenn mir noch mehr einfällt, mehr..
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
CONDRA 9,5
«
Antworten #4 am:
03. Juli 2006, 12:34:45 »
Freut mich das die Bilder doch noch was geworden sind, ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet. Und herzlichen dank das die so schnell online gestellt worden sind .. Lars hat doch auch Bilder gemacht oder? will sehen *niedlich guck*
An der Stelle, danke and die SL und übrigen NSC:
- für die Windspiele, welche einfach schön waren
- für all die kleinen liebevollen Details die ihr an diesem Con euch ausgedacht hattet, damit meine ich auch NSCs. Und Papa... welchen auch immer. Und diese Kleider, wo ich doch froh bin mich nicht im Spiegel betrachtet zu haben, Lina war aber auch niedlich!!!
- ein schönes Zusammenspielen und dafür das es nie langweilig wurde ein NSC zu sein... auch wenn man körperlich einiges mitmachen musste und geistig auch...sehr grusliges Ritual; wie konntet ihr mich danach auch noch allein mit diesen Puppen lassen?
Was ich schon negativ fand war das nur wenige auf die NSC reagiert haben. Schade...
und die Hitze, Respekt an alle die die dann auch noch Rüstungen oder dunklen Gewändern trugen
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
CONDRA 9,5
«
Antworten #5 am:
03. Juli 2006, 14:29:49 »
ja, doch, ich kann ncihts ergänzen außer daß es mir immer noch leid tut, daß ich so fix abhauen mußte. dafür bin ich ausgeschlafen und einigermaßen sauber auf die autobahn gekommen und staufrei nach osnabrück zurück und habe heute morgen diese elende prüfung mit 1 stunde warten und 4 stunden konstruktionszeichnungen hinter mich gekeilt- ich hoffe infach, daß sie auch noch bestanden ist!
aber da ich ausgeschlafen genug, gefrüstückt und fit war, bin ich guter hoffnung was das angeht. vielen dank, daß ihr mich habt einfach abzischen lassen...
aber am wochenende ist für mich schon fest eingeplant: fundus aufräumen und auflisten...der listensklave ist schon eingespannt (hach, tim, ich liebe dich einfach!) und dann wird das hoffentlich ganz fix von statten gehen.
und für mich ,die diesmal so gar nciht eingespannt war mit allem: war ich auch mal überrascht und begeistert von der deko und den ganzen details und allem- ich war gerne nsc bei uns...
in diesem sinne bis bald...
euer FUNDfisch.
"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Arnulf
Gast
CONDRA 9,5
«
Antworten #6 am:
03. Juli 2006, 18:09:09 »
So, dann meldet sich hier auch mal einer der beiden Vhaninger Söldner zu Wort.
Der gesamte Con war einfach nur super. Es hat einfach alles gepasst und mir und meinem Vetter Trück unheimlich viel Spaß gemacht.
SL: Super! Immer ansprechbar, immer gut drauf und trotzdem immer so unauffällig geblieben, dass es nicht gestört hat (ich erinnere mich da an den Bierflaschenaufruf quer über den Innenhof auf meinem letzten Con, einigen Condrianern vielleicht noch in Erinnerung :nono: )
NSC: Wahnsinn! Ich hatte zum ersten Mal viel mit "condrianischen" Bogenschützen als gegner zu tun und ich muss gestehen, dass ich lieber auf der anderen Seite stehe
Die NSC haben immer Spaß gemacht, auch wenn ich selber nur recht wenig mit den Festrollen NSCs gespielt habe.
Von hier aus erstmal noch ein Gruß an die beiden Cousins, die mit uns den Wald unsicher gemacht haben. Ihr beiden habt uns echt in den Wahnsinn getrieben, aber ich persönlich hatte selten so viel Spaß wie mit euch.
Als letztes dann noch Grüße an die vermummten, insbesondere Maria, für die spannende Jagd und die witzigen Kommunikationsversuche.
Spieler: Auch hier war ich echt beeindruckt, auch wenn Trück und ich wenig Anschluss an andere Gruppen hatten. Besonderes Lob nochmal an die schöne "Todes"-Szene des rot-schwarzen Kriegers neben dem Orkschamanen. Sehr geil!
So weit von meinen Eindrücken von diesem Con.
Es gab einfach viel zu viele tolle Sachen, um sie hier alle zu erwähnen.
Beim nächsten Event dieser Art wären Trück und ich mit Sicherheit wieder dabei, vielleicht dann auch die beiden anderen Vhaninger Söldner.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen mit unseren Freunden aus Condra nochmal gemeinsam auf einen Con fahren zu können.
begeisterte Grüße
Arnulf, der schwarz-rote Söldner
PS: Ich glaube Trück/Heiko hat fälschlicherweise eins von euren Schwertern anstatt seines eigenen eingesteckt. Uns ist dann gestern Morgen erst aufgefallen, dass da "Condra" auf der Klinge steht.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
CONDRA 9,5
«
Antworten #7 am:
03. Juli 2006, 21:43:46 »
Na was soll ich sagen. Ihr wisst, dass ich euch alle und eure Cons ganz doll lieb habe.
Ich bin sehr stolz auf mich nicht aus meinen Fehler zu lernen und tatsächlich wieder als Spieler zu euch zu kommen.
Ich habe beim Ausladen einen Campingklappstuhl in meinem Auto gefunden. Wenn die Indianer ihn nicht ausgegraben haben ist er vermutlich von dem (Magier)Elfen aus Tahes Gruppe. Ich bring ihn bei der nächsten Gelegenheit mit.
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Ria
Gast
CONDRA 9,5
«
Antworten #8 am:
05. Juli 2006, 10:03:52 »
Hallo Ihr Lieben,
also eigentlich wurde ja schon alles hier gesagt!
Fand es super klasse, vor allem die dollen Früchte, war wirklich mal wieder ein richtiger spaß...
Nun ja, habe ja auch einen der tollen Kerne zwecks vermehrung mitgenommen! Ich glaube, Liora wird sich in nächster Zeit einfach mal zu Cecil gesellen, um mit diesem bei einem "Teechen" über die tollen Wunderfrüchte und deren "vermehrung" zu sprechen...
Hhhmmm, wäre schon lustig, gäbe bestimmt auch nen dollen Knall...
(sollte ich wohl lieber lassen...
)
Aber schon toll sowas in der Tasche zu haben, wie lang hält sich dat Dingen???
Liebe Grüße
Ria
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
CONDRA 9,5
«
Antworten #9 am:
05. Juli 2006, 10:09:16 »
Aber Euer Excellenz... Ihr könnt doch meinen hochverehrten Lehrmeister nicht einfach platzen lassen...
Hochachtungsvoll Eure Arjana Volaire
Tja, ich denke, mit Deinen alchemischen Kenntnissen kannst Du das Dingen schon eine gute Zeit konservieren. Wir besprechen das mal in der Orga.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Basti Dinspel
Gast
CONDRA 9,5
«
Antworten #10 am:
06. Juli 2006, 07:22:07 »
Ich schließe mich den Lobeshymnen an.
Aus NSC-Perspektive waren keine großen Pausen zu beklagen und überhaupt wirkte alles organisatorisch "sauber".
Auch plotmäßig werde habe ich einige Anregungen mitgenommen
Vielen Dank auch nochmal an die Orga für das Con und für die Erfahrung an einen Felsen angekettet zu werden.
Ein weiteres Dankeschön geht an meine Freunde die Kuttis und den Schamanen, für ihre effizente Unterstützung und - ich glaube - an Anika dafür, dass Sie Tassilo niedergeschossen hat bevor dieser dem Schamanen den Todesstoß geben konnte.
Bleibt nur noch die Frage, ob ich ein Protektorat für den Dämon kriege...
Basti
Schorsch
Condra-Mitglied
Waldläufer
CONDRA 9,5
«
Antworten #11 am:
06. Juli 2006, 08:55:35 »
Guten Morgen allerseits!
Schöner Con!
Als NSC hatte ich großen Spaß, alle Kampfe, die ich miterebt habe, waren fair.
Den Südländer Plot fand ich gar nicht verpatzt, sondern im Gegenteil eher sehr gelungen. Mit gekonnter Diplomatie und grimmigen verturbanten Blicken haben wir 3 Ketten bekommen (mehr, als das Plotbuch erlaubte
).
Moschen konnten wir dann noch wunderbar als Orks, untote Orks und untötere Orks.
Einzig die blutigen Striemen an meinen Beinen, die durch Brennesseln und spitzes Sträuchergezücht entstanden, waren ein kleiner Wermutstropfen
.
Und natürlich die Hitze. Aber wir wurden gut mit Getränken versorgt.
Die fehlenden Teller beim Chili wurden durch in der Mitte geteilte Plastikflschen ersetzt (ein NSC hat mit Hilfe der halben Flasche Chili geext... das war eklig...).
In Erinnerung bleibt mir auch, dass keiner Maria verstehen konnte (also auch kein NSC) *lach*
... und eine Szene, in der pantomimisch versucht wurde zu kommunizieren, und die Spieler einen Begriff darstellten, den Maria mit einem lauten Ausruf auf deutsch erriet... daraufhin meinten die Spieler nur "Du, ich glaube, die verarschen uns, die sprechen in Wirklichkeit unsere Sprache..."
sehr amüsant...
Die paar Pausen taten in der Hitze richtig gut, waren aber nicht zu lange.
Soweit aus dem Studio Köln, ich gebe zurück zum Hauptstadtstudio in Condra.
>>> Der Schorsch
Das Enrichment Center erinnert daran, dass der gewichtete Begleiterkubus nie drohen wird sie zu erstechen und gar nicht sprechen kann.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
CONDRA 9,5
«
Antworten #12 am:
06. Juli 2006, 12:16:23 »
...@basti: ...habe ich??...das wär ja cool...
"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
CONDRA 9,5
«
Antworten #13 am:
06. Juli 2006, 12:23:43 »
Uh, das war mir in der Szene echt peinlich. Ich bin so aufs Alfs Am-Boden-Pantomime reingefallen, das Ratefieber hat mich so gepackt, dass ich ohne nachzudenken "Ah, Spuren!" gerufen habe.
"Dämonen-Schutzgebiet"?
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
CONDRA 9,5
«
Antworten #14 am:
06. Juli 2006, 13:56:32 »
So, nun mein Senf dazu..
Dies war mein 2 Con überhaupt u mein erster als NSC..
Ich fands cool..
Ich glaub die Spieler haben nicht als einzige die Südlinge nicht verstanden.. die meisten wußten auch nicht wirklich was unsere Anführerin meinte.. lach
Schade daß die Spieler Teilweise etwas Begriffstutzig waren ( man nehme 3 Spieler gefangen und schicke einen los um die Kette zu holen.. Sehr brav.. vor allem wenn man noch keinen Plan hat daß man diese später brauchen könnte) sehr lustig
Übrigens das Chilli war ( wenn auch nur kurz zu genießen) sehr sehr lecker.. wer war der Koch?
?
Generell fand ich die Stimmung unter den NSCs super angenehm.. an alle die ich bisdahin noch nicht kannte ( auch "Jack Sparrow und Freundin etc) schöne Grüße, hat Spaß gemacht.
Achja, und noch ein kleines Dankeschön an die Megamassen von Glühwürmchen die für ein zauberhaftes Ambiente mitten im Wald gesorgt haben .. bitte schickt die Stromrechnung an ..Grenzbrück grinz.. :p
so, das wars eigentlich.. hoffe der nächste con wird genauso lustig
sehn uns auf der Taverne
gruß sarah
Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren