04. Juli 2025, 15:38:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: In der Eingangshalle der Akademie III  (Gelesen 5998 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #15 am: 10. Oktober 2007, 12:17:29 »

*Der Gardist grinst plötzlich ganz unoffiziell.*

"Ah, Post für die Prima! Folgt mir, ich führe euch hin."

*Er führt den Boten einige Treppen hoch und durch ein paar Gänge. Vor einer Tür mit einem krakeligen Schild "Schülersprecher" bleibt er stehen und klopft.*

-- weiter in "Büro" des Schülersprechers --
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #16 am: 01. Dezember 2007, 13:18:33 »

Es ist spät am Abend in der Halle. Draußen sifft ein ungemütliches Gemisch aus Graupel und eisigem Wind vom Himmel.
Leise Schritte kündigen jemanden an, der sehr angsam die Stufen zur Halle hinab kommt.
 Wenig später erscheint im Fackellicht ein gebeugte Gestalt die sich langsam aber stetig vorwärts in Richtung des Hauptportals schleppt. Ihren schweren Mantel dicht um sich gehüllt und das Gesicht unter der Kapuze zusätzlich mit einem Schleier verhüllt tut sie Schritt um Schritt, anscheinend entschlossen in das Wetter hinaus zu gehen.

Als sich einer der Gardisten zögernd nähert um die scheinbar unbekannte Person anzusprechen bemerkt er ihre Hände, die den Mantel geschlossen halten und stutzt. Es gibt nur eine in ganz Tharemis, deren Haut die Farbe von Obsidian hat.

Jerexehy öffnet das Tor und verläßt das Gebäude, die Stufen hinab auf die schlammige Straße und wendet sich in Richtung Stadttor davon.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Jelena
Oger
*

« Antworten #17 am: 05. Dezember 2007, 11:10:53 »

Wieder einmal erreichte ein Bote die Akademie. Er begab sich schnurstraks in die Wachstube, grüßte und hielt ein gesiegeltes Schreiben hoch: "Ein eiliges Schreiben für Janus, den Gardisten! Wo kann ich ihn finden?"

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #18 am: 06. Dezember 2007, 00:22:40 »

*der Gardist lächelt den Boten freundlich an*

Ich fürcht er ist zu Zeit nicht in der Akademie. wenn ihr möchtet könnt ihr das schrieben bei mir lassen ich werde es ihm aushändigen sobald er da ist. für gewöhnlich kommt er jeden abend zurück.
Jelena
Oger
*

« Antworten #19 am: 06. Dezember 2007, 11:07:44 »

Der sieht unschlüssig aus, offenbar hat er genaue Anweisungen bekommen.
"Ihr wisst nicht, wo er sich gerade aufhält?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #20 am: 06. Dezember 2007, 17:00:19 »

*der Akademie Gardist mustert den Boten genau*

Nein, es tut mir leid er ist Privat unterwegs. Aber ich versprche euch das schreiben wird ihn so schnell wie möglich ereichen.

*Der Gardist schaut dem Boten direckt in die Augen*
Jelena
Oger
*

« Antworten #21 am: 07. Dezember 2007, 01:42:07 »

Der beginnt etwas verlegen mit den Füßen zu scharren: "Eigentlich hab ich den Auftrag... aber er erhält es ja sofort, nicht wahr? Und... wir müssen ja niemandem sagen, das ich es ihm nicht persönlich in die Hand gedrückt habe, nicht wahr...? Die Meistrin bezahlt immer außerordentlich gut..."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #22 am: 07. Dezember 2007, 02:10:23 »

*Der Gardist zwinkert dem Man zu*

Bei den Schwestern, er wird es umgehnd erhalten. Macht euch eure Aufgabe nicht schwerer als sie ist.

*Er streckt seine Hand erwartungsvoll aus um das Schreiben entgegen zu nehmen*
Jelena
Oger
*

« Antworten #23 am: 07. Dezember 2007, 17:20:47 »

Der Bote überlegt kurz, zuckt mit den Achseln und reicht das gesiegelte Schreiben rüber.

"Einen schönen Tag wünsch ich noch!" grüßt er und geht.

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #24 am: 08. Dezember 2007, 14:44:25 »

* Am späten Abend des selben Tages kehrt Yanus zurück, in Gesellschaft von Magister Dagonett und schwer gerüstet. Das Wetter ist noch schlechter geworden und Der Graupel wird immer wieder von Eiskalten Regenschauern abgelöst, die einem von stürmischen Böen ins Gesicht getrieben werden. Gamrik, Der Älteste Gardist der Akademie öffnet den beiden das Tor. Er weiß es besser, als daß er fragen würde wo die beiden herkommen. Der Magister ignoriert Gamrik völig und wirft Yanus seinen Mantel zu bevor er weitergeht*

"Hängt das auf. Und Ich erwarte, daß ihr eure Vorbereitungen in spätestens zwei Tagen abgeschlossen habt, die Angelegenheit duldet keinen Aufschub! Um alles weitere wird sich schon gekümmert, und sobald das Schiff zum Auslaufen bereit ist, will ich an Bord sein."

*Ohne eine Antwort abzuwarten. geht er weiter durch die Halle und steigt die Treppe zu seinen Räumlichkeiten empor.

Yanus salutiert mit unbewegtem Gesicht und hängt den Mantel des Magisters und seinen eigenen an eine der Garderoben in der Halle, unter denen sich schon eine Wasserlache gebildet hat und geht dann weiter zum Wachraum. Gamrik und zwei andere Gardisten sitzen dort und spielen Karten*

"Guten Abend , faules Pack. Ihr habt euch genau den richtigen Tag ausgesucht um hier im Warmen Wachdienst zu schieben, ihr glücklichen Hunde.
War irgendwas besonderes, während ich weg war?"

*Fragt er während er sich aus der Rüstung schält und das Waffenöl aus dem Schrank holt*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #25 am: 10. Dezember 2007, 14:52:25 »

*der jüngste der Gruppe deutet auf den Schreibtisch hinter sich.*

Irgend so ein Bote war hir mit ner wichtigen Nachricht für dich. Wuste aber nicht wo du warst...also habe ich ihn überredet sie hier zu lassen.

Das Gesiegelte schrieben da auf dem Stapel

Ich hoffe es war in deinem Sine

*er Grinst Yanus an und wendet sich wieder sienen Karten zu*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #26 am: 15. Dezember 2007, 17:17:05 »

*Yanus zieht eine Augenbraue hoch, und bemerkt mit freundlicher Stimme:*

"Irgend so ein Bote? ist es das, was du dir unter einem Bericht vorstellst? Ich muß mich doch sehr wundern, bringt man euch denn heute gar nichts mehr bei?"

*Er geht rüber zu dem Stapel und nimmt den Brief. Nach kurzem blick auf das bekannte Siegel bricht er es und öffnet das Schreiben.
Er sieht besorgt aus als er die Zeilen liest. Dann, am Ende des Textes steigt eine leichte Röte seinen Hals empor. Er faltet den Brief und steckt ihn ein. Aus seinem Beutel holt er noch eine Kupfermünze und wirft sie in den Pott zwischen den Spielern*

" Danke, daß ihr ihn angenommen habt, ruhigen Dienst noch. "

*Nach diesen Worten macht er sich auf den Weg in seine  Gemächer.*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #27 am: 27. Februar 2008, 02:01:44 »

* An einem Regnerischen Morgen kommt eine Gestalt auf die Akademie zugeilt. Sie wird fast volständig von einem schweren Umhang bedeckt. Zielstrebig hält sie auf das Eingansportal zu. nur ein paar meter davor zieht sie ihre Kaputze zurück und Ayla nickt der Wache in ihrer kleinen stube freundlich zu und verschwindet dan rasch im inneren der Akademie.

Auch wenn sie schon lange nicht mehr da war finden ihre Füße schnell den Weg zu ihrem Zimmer das sie so selten benutzt. Die Schüler und Magister die sie auf dem Weg trifft grüßt sie freundlich.
Dan verschwindet sie für etwas einen viertelstunde in ihrem Zimmer nur um dannach ohne ihren Mantel und mit einer Ledermape wieder herraus zu kommen.

Mit eiligen Schritten macht sie sich wieder auf den Weg.*
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: