24. Januar 2026, 19:12:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: boa!  (Gelesen 7164 mal)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #15 am: 14. Juni 2007, 21:14:35 »

Macht es auf Kalterherberger Art:

Erst bauen, und dann eine Genehmigung beantragen.
Ich kenne zwei Fälle in denen das geklappt hat.

fu

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
MalusLupus
Gast
« Antworten #16 am: 14. Juni 2007, 21:48:08 »

Das könnte halt teuer werden. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat, dann riskiert man halt einfach mal, dass man eine Strafe zahlen muss. Weil abreissen muss man in der Regel nicht mehr. Ich kenne einen Kunstschmied, der auf seinem relativ großen Grundstück seine Objekte ausstellt. Leider passte der Bach, der durch sein Grundstück floss, nicht so in sein Konzept, da hat er den Bagger anrücken lassen und dann Strafe gezahlt. Weil genehmigt hätte ihm das niemand. Jetzt hat er halt ne wunderschöne Landschaft mit See und Wasserläufen.... die Strafe zahlt der halt aus der Portokasse.

Habt ihr mal die Links angesehen?
http://www.caemabon.co.uk/
http://www.woodhousewood.org
Auf der Insel scheint die Bürokratie noch nicht so weit fortgeschritten sein.
Damion
Gast
« Antworten #17 am: 15. Juni 2007, 08:03:14 »

Mein lieber, hochgeschätzter, Mätti,

du bewegst dich gerade auf seeeeehr dünnem Eis. *auch für so einen Hungerhaken wie dich*
Die von dir angesprochene "Kalterherberger Art" hat mich bei unserem Umbau den letzten Nerv gekostet.
Bloß weil ein Nachbar den zuständigen Leuten gesagt hat:"Ich bau eh, wie ich will. Eure Strafen zahl aus der Portokasse.", durften wir ohne Genehmigung keinen Stein mehr auf den anderen setzen.
Ich bin heute noch stolz auf mich, daß ich die zuständige Frau W. damals nicht während einer Baubesichtigung einfach irgendwo entsorgt habe.......
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #18 am: 15. Juni 2007, 12:37:59 »

also ich könnte mir durchaus vorstellen daß wir eines tages mal ne' vereinsfahrt auf die beine stellen können, wo wir zusammen mal wohin fahren. Wie wärs mit wales???

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: