09. Juli 2025, 22:04:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.  (Gelesen 5369 mal)
Alara
Söldner
**
Beiträge: 210



« Antworten #15 am: 07. Dezember 2009, 22:31:43 »

Dann auch mal mein Gläschen Senf dazu:

Vielen Dank der Orga/SL für meine schöne Rolle und die doch recht freie Handhabung damit!
Dann auch Dank an Jeremias, weil er sich so gut um Chrystel gekümmert hat. (Zitat: "Frau Monteleone, würdet Ihr bitte...")
Dank an Nereus für die schönen Stunden in den Vorlesungen, in der Mensa, bei den Äpfeln, auf dem Ball... einfach klasse das Spiel mit dir!
Dank an Prytanus Wellenschlag für seine großartige Traumdeutung!
Und auch Dank an alle, die Chrystel nun "einen Gefallen" schulden. (Zitat: "Oh-oh, das war nicht gut. Aber wisst Ihr was?! Ich erzähl es nicht weiter! Doch: Ihr schuldet mir jetzt einen Gefallen! ... Was? Nein, nicht heute... Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich Euch gebrauchen kann!")

Eigentlich Danke an alle, denn es hat riesig Spaß gemacht! All die schönen Vorlesungen, bei denen ich mir teils dachte, dass das doch nicht wahr sein darf, Beispiel Rassenkunde.
Aber heute bei meinem langen Uni Tag dachte ich voller Sehnsucht daran zurück, wie interessant doch die Vorlesungen auf dem Larp waren im Vergleich zu Statistik im Straßenbau  icon_wink

Die Bibliothek war große Klasse und die Bibliothekarin erst Recht!
Die Uhr war absolut genial. Ich hab sie mir heute in meinen Uni-Hefter gemalt und immer überlegt, wie viel Uhr es jetzt nach Ayd'Owl Zeit ist Lächelnd

Ich hoffe sehr beim nächsten Mal auch wieder Zeit zu haben und nicht alleine zu kommen!

Und: Magister Abacast gab es wohl! Sonntag morgens zum Frühsport haben ihn MINDESTENS zwei Leute gebraucht!

Achja, was mir gesondert noch aufgefallen ist: Es war eigentlich alles irgendwie dekoriert! Das war richtig klasse
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 15:31:10 von Alara » Gespeichert

die bunte Priesterin
Kadegar
Oger
*
Beiträge: 61



« Antworten #16 am: 08. Dezember 2009, 14:21:18 »


So nachdem ich Sonntag auf Montag einfachmal knapp 13 Stunden geschlafen habe muss ich auch sagen, dass es ein super Akademiecon war.
Der Vorlesungsplan war zwar von der Auswahl an verschiedenen Vorlesungen zur gleichen Zeit knapp, ich bin da 3 bis 4 Auswahlen gewöhnt gewesen, aber es war das erste Mal, wo ich wirklich in JEDEM Block eine Vorlesung besuchen wollte. Also war aus meiner Sicht das Angebot perfekt.  Wink
Hm wobei, Tanzstunden vor dem Ball wären auchnoch toll gewesen.

Die Tav- ähm Mensa war auch ein neues Erlebnis. Bedienung am Tisch und klasse und vorallem genug Essen Smiley da habe ich schon auf anderen Akademien schlimmeres erlebt. Ebenso war die Crew super organisiert und hat das Mensafeeling sehr bereichert.

Die Uhr war auch eine tolle Sache! Es war zwar Gewöhnungsbedürftig aber hat für lustige Situationen gesorgt, besonders als mir dann aufgefallen war, dass ich einfach keine Ahnung mehr hatte wieviel Uhr wir OT hatten sondern nurnoch die IT Zeiten im Kopf hatte.

Was ich schade fand war, dass wir Sonntag recht früh aus der Mensa geschmissen wurden und so unsere Gesprächsrunde auf die Bilbiothek verlegen mussten.

Anonsten aber noch, vielen Dank an die Dozenten, Tutoren, Mitschüler, Orgas, NSCs, SLs, Tavernencrew, Hauscrew und an alle, die noch so da waren Wink
Es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächstes Mal als Dozent  angel
Gespeichert
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #17 am: 08. Dezember 2009, 22:42:10 »

Ich mag Ordnung  icon_smile Therefore:

Location
Auch wenn die Straße, die Nähe der Ortsmitte und zu wenig Gelände es ungeeignet für Genre- oder Fantasycons machen: Das Haus ist toll für ne Akademie. Perfekte Größe, viele Zimmer, viele Winkel, eingebaute Regale, eine Schuhschleuse, die sich perfekt als Fundus eignet, großer Hof - aber vor allem eine super anspruchslose Hausverwaltung.

Deko, Ausstattung und Ambiente
Etwas weniger "neue" Dinge als von unseren Cons gewohnt, aber das lag ja an der Ausgabensperre. Der Aushang mit der Tafel und den Pergamentstreifen war sehr schön, die Uhr, die Klappwand und die Bilder ein guter Anfang. Den Inhalt der Bibliothek kannte ich ja schon, daher hat es mich gefreut, dass dort trotzdem immer jemand saß und es manchmal richtig voll wurde.
Lobenswert, dass viele Spieler ihren eigenen Kram beigesteuert haben oder sogar im Akkord für andere genäht haben.
Begeistert war ich daher auch von der Tavernenausstattung. Bierflaschen, die ich für absolut unambientig halte, wurden durch Aufklebung-Aufhübschung tolerierbar und sonst wurde fleißig in Krüge umgefüllt.
Das Zimmer des Kanzlers war hübsch dekoriert, beim nächsten Mal wird es dann aber noch mehr.

Mir haben zwar die "Wow"-Elemente gefehlt, aber das lag am nächsten Punkt

Plot
Kein Plot - und das konsequent. Nur Spielangebote. Fühlte sich extrem seltsam an,  icon_eek ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mich dafür schämen zu müssen, aber es gab wohl genug zu tun, genug Spiel und Beschäftigung, dass es nicht weiter auffiel.
Trotzdem hätte ich beim nächsten Mal gern "mehr", egal ob jetzt Dungeon, von NSC angestoßene Konflikte oder Prüfungen - das sollte dann nur ein weiteres Angebot sein. Nicht weil sich jemand über zu "wenig" beschwert hätte, sondern für unsere eigenen Erwartungen. Weird...

Vorlesungen
Uff! Was bin ich froh, dass ich Jaschme nicht als Theoretikerin angelegt habe, so großartig verkopftes IT-Gefasel-meets-real-life-science könnte ich mir beim besten Willen nicht aus dem Kopf drücken. Was ich mir höchstens noch zutrauen würde, wäre "Elementarismus 101" oder "10 Dinge, die Angreifern weh tun".
Besonders schön die Tatsache, dass die Vorlesungen sehr viel über den Stil und den Charakter der Lehrperson aussagten. Frontal-Autoritär beim Eiszapfen, Enthusiastisch-Springend bei Phönixflug, Deftig-Praktisch bei Jelena.

Spieler
Bis auf ein ganz kleines bißchen Mi-Mi-Mi und OT-Regelismus (einzelne Personen, namentlich bekannt) durchweg nett bis großartig. Vor allem aber sehr engagiert und bereit, selbst in das Con zu investieren, Zeit und Geld. Lüsterne Barden, liederliche Dirnen, selbstgefällige Magister, flegelhafte Schüler, gackernde Schülerinnen, Streber und Verräter - ha!

NSC
Danke an Andreas und seine Mädels für die tolle Tavernencrew, die den ganzen Con über GEARBEITET haben, mit Ringen unter den Augen und trotzdem immer fröhlich. Die Bedienung beim Abendessen war toll, schützte das IT, das sonst immer beim Schlangestehen ins OT abgleitet.
Beim Frühstück könnten wir die Tavernencrew aber auch entlasten, da dabei "entzerrt" gegessen wird.
Andere NSC (Orga zählt nicht, Jerry, Steffi) sind mir nicht aufgefallen, auch ein Lob für das Con.

Beste Szenen
* Drama vor dem Ball - Tränen, Gift, Herzschmerz, Intrigen und Mode
* D'Ashencourt begegnen
* Alle Vorlesungen
* Prytani-Interna
* Frühsport, auch wenn er sehr entschärft war (dabei habe ich gerade wieder so tolle Übungen beim Ju-Jutsu gefunden)
* Die Szenen mit den Bühnendilettanten (aka. die Entführer) im Gebüsch, samt Musicaleinlage, Schmierentheater, schlechten Witzen, noch schlechteren Zitaten aus fiktiven Stücken wie "Die Jungfer und der Berg", Fistelstimmen und "Sie war's!"
*g* "Und die Moral aus der Geschicht'? Die Prytana fällt in Ohnmacht nicht!"

Danke
* an die Orga für ein sehr entspanntes Con
* an die Spieler für die Teilnahme
* an die Taverne für die Arbeit
* an die ACHT für reine Freude am Spiel

Maria, beim nächsten Mal mit besseren Klamotten, nicht-Venen-schädigender Massage, besserem Zeitmanagement.

@ Anke: Jaschme mag Wettbewerbe GEWINNEN, auch wenn sie feine Kleider erstmal für unnötig hält *g*
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #18 am: 09. Dezember 2009, 12:03:17 »

Nachdem ich mich vornehm faul zurück gehalten habe auch von mir nochwas ..

Location:
Ich kannte die Location schon vom Chapter2 der Lodrier, ich finde Sie eigentlich sehr schön, und für einen Akademie Con auch SEHR gut zu gebrauchen!

Deko:
Mir ist hier nichts negativ aufgefallen. Überall stand schön Deko Kram und Ambientige Sachen rum. Fand ich sehr gut (;

Die Vorlesung die ich mitbekommen habe hat mir viel Spaß gemacht (Jelena - Alchemie untewegs), auch wenn die gute meinen Charakter anscheinend nicht mehr kennt *g* ..

Mein Dank geht eigentlich an alle. Ich fand das Spiel sehr schön, hatte eigentlich keinen wirklichen AAAAAAAAAAAAARGH Moment, und war stets gut gelaunt.
Die Tavernencrew war Klasse. Auch wenn das bedient werden super ungewohnt war (; ..

Der Goldsport hat bei mir auch Muskelkater ääh .. Muskeltiger Spuren hinterlassen *g* ..

Viele Grüße,
Jost/ Michael

PS: Jederzeit wieder (;
Gespeichert
Raistlin
Ork
*
Beiträge: 45


« Antworten #19 am: 09. Dezember 2009, 17:56:28 »

Hier nun mal was von einer die keinen magischen Charakter gespielt hat ^^

Anfangs war ich was skeptisch, ob das für mich was wird, da Sira nunmal nicht magisch ist und das ganze schließlich eine Akademiecon ist, also wurde brav das Stickzeug eingepackt und gehofft *g*

Was soll ich sagen? Ich hab das Zeug nicht einmal ausgepackt und war eigentlch immer irgendwie unterwegs!


Die Location war klasse! Genau passend für eine Akademie wie ich finde! Viele Räume, großer Platz unten, genügend Tische und Stühle für alle, ne tolle Mensa, interssante kleinigkeiten (die Uhr, die Bilder, die Puppe, das schwarze Brett)

Freitag konnte ich mit anderen Schwertschwingern so richtig klasse zechen und Würfeln, was vorallem mit "Wirt, ein Bier noch auf die vier!" bestellungen klasse passte *g*
Außerdem hatte ich meinen Spaß als "Wegweiser"  (Wo ist das Auditorium II? Wie geht das mit der Uhr? Wo ist die Bibliothek? Wen muss ich ansprechen um bei der A.C.H.T. aufgenommen zu werden? Worfür steht A.C.H.T.? Was ist hier überhaupt los?)

Samstag war ich dann leider nicht viel da, aber hier nochmal ein großes DANKE an meine "Tanzlehrerin" ^^  Wie auch immer der Gruppentanz nochmal hieß *g*
Auch das Schauspielern war super. (*grummel* Jetzt fängt der Kerl schon wieder an von seinem Stück zu reden! Und dabei wurde Taremis doch nur im Nebensatz erwähnt!)
Ich wünschte nur, ich wäre auch den Tag über da gewesen ^^ Hatte da einige Vorlesungen die ich gerne besucht hätte (habs so leider zu keiner einzigen geschaft) und hätte Nachmittags mit meinen Zechkumpanen von der Nacht davor etwas Schaukampf geübt *g*

Sonntag der Frühsport... Autsch!
Da merkt man erst, wie unsportlich man doch geworden ist ^^
Aber es war einfach klasse, viele verschiedene Sachen, interessante Abwechslungen und ANSTRENGEND!
Auch den Abschluss mit dem zerschneiden des Bandes fand ich super!

Da ich noch blutiger Anfänger bin, hatte ich kein Problem damit, dass es keinen Plot gibt und war happy meinen Char mal was mehr spielen zu können ^^

Fazit: Beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei!
Gespeichert
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #20 am: 10. Dezember 2009, 15:29:03 »

So, dann mach ich mal weiter Smiley

- Vorträge:
Die Vorträge haben mir durchweg sehr gut gefallen. Insbesondere die Zwischenkommentare vom Alten in seiner eigenen Vorlesung. Tim! (Hier noch mal schriftlich) Ich war wirklich etwas nervös, als ich mir die Unterschrift des Alten holen musste nach der Vorlesung^^
Basti! "Also bei uns an der A.C.H.T. ist das ganz einfach, wir rollen unseren Ritualkreis einfach aus." Danke!
Thomas! "Die Hermetiker schauen in ihrer Tabelle nach und der Elementarist fühlt's im dicken Zeh." *gg*

- A.C.H.T.er Hühnerhaufen:
Die Szene vor dem Ball war herrlich. "Mimimi, ich hab zu viel Ausschnitt.", "Mimimi, unbequem.", "Mimimi... (wasauchimmer)" ^^

- Maria:
Ich habe geflucht beim Frühsport und ich hatte Muskelkater! ^^ Aber naja, ich hab's überlebt^^
Prytana Kurrendis im Umgang mit dem Luftgeist (beim Ball) *lach* Ich musste mich schwer zusammenreißen.

- Tänze:
Anke und Afruz, ihr wart klasse! Es hat richtig Spaß gemacht euch zuzuschauen.

- Kurrendis-Tutorium:
Danke für das Siegerwappen! Aber warum war am Sonntag keiner mehr da um den Dank entgegenzunehmen? Ok, Rita und Gerd waren entschuldigt, aber wo war Nero?

- P&P-Runde am Sonntagmorgen:
Vielen, vielen Dank an Ta-hi (Frau, in deiner Gegenwart kann man gar nicht ernst bleiben!), Tiara, Mondkind und Lix! Es war mir ein Fest. Es hat mich verwirrt, ich hab euch verwirrt (zumindest zum Teil), immer wieder gerne Smiley

Ach ja und es ist ja wohl klar, dass es ein Ayd'Owl A.C.H.T. 2 geben muss! Smiley Ich würde auf jeden Fall wieder dabei sein.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 17 Zugriffen.