23. Januar 2026, 17:52:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche Politik  (Gelesen 4845 mal)
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« am: 11. März 2003, 17:18:53 »

Und für Susane

Vade retro, pestis!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 11. März 2003, 18:10:47 »

ich hab da was sehr hartes!

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #2 am: 11. März 2003, 18:41:12 »

aber um die anderen nicht zu benachteiligen:

Vade retro, pestis!
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #3 am: 11. März 2003, 18:41:50 »

Politik ist ja soooo interesand:

Vade retro, pestis!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 11. März 2003, 19:39:43 »

die zunkunft deutschlands

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #5 am: 11. März 2003, 19:40:53 »

Leitkultur

Eine der wichtigsten Fragen hier zu Lande heut zu Tage ist bekanntlich die nach der Leitkultur. Ich gebe sie weiter an meine Bekannten. Was ist Leitkultur?

Coca Cola, Persil, Zeitgeist, Marlboro, sagt mir Leo, der Kreativdirektor einer befreundeten Werbeagentur. Das ist Leitkultur! Und: Leitkultur ist immer mit einem Mythos verbunden. Aha!

Leitkultur, des is, belehrt mich freundlich Ludwig, der Bayer, der drei Ecken weiter eine Kaffeebude unterhält, a Leitkultur is, wos die Leit für a Kultur hom. Schau an!

Leidkultur, ja, das ist sowas wie Sterbehilfe, sagt Monika, die Therapeutin. Man kann nämlich auch mit Würde leiden. Man kann Leiden auch kontrolliert wachsen lassen. So wie bei einer Bakterienkultur. Ach so, mit ,,t"? Leitkultur. Das ist eine Kultur, die leitet, führt. Eine -äh - eine Führer-Kultur. Hm?

Eine Leitkultur, sagt mir Benno,der Kunstkritiker, ist eine Kultur, die vorneweg marschiert. Im besten Sinne avantgardistisch. Sie gibt Werte vor, denen man nacheifert. Sagen wir 68. Und: Sie ist besser als diese Wischi-Waschi-Kulturen, die nicht sagen, was Sache ist. Interessant!

Leitkultur, beschreibt mir mein Nachbar Ernst-Dietrich, der schon seit 30 Jahren in der CDU ist, das ist das, was die Merkel und der Merz meinen. Ja, was die meinen damit, das ist Leitkultur. Ach so!

Nach Leitkultur, frage ich Brigitta Becker, eine Bekannte aus der Muckibude. Ja, wovon man schlank bleibt. Light-Kultur eben. Ich als Aerobic-Meisterin, also, ich sag Dir. Mit nix an Kalorien. So Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure! Sic!

Und was meint Otto, der Politikwissenschaftler? Naja, wenn in einem Land Multikulti angesagt ist, muss doch die Kultur der Ureinwohner höher bewertet werden als die der Zuwanderer. Und geborene Deutsche haben wir doch mehr hier als Ausländer. Deshalb hat die deutsche Kultur die Mehrheit.

Und was ist Kultur, frage ich gegen. Du, das kann man nicht so genau sagen. Also, da gibts mehr Definitionen, als wir z.B. Kulturen hier im Land haben. Das macht's natürlich schwierig zu begründen, was Leit-Kultur ist, wenn nicht klar ist, was Kultur überhaupt ist. Oder was meinst Du?

Leitkultur, sage ich, ist für mich Kultur, da klappts auch mit dem Nachbarn! Hä?

Insanctus
Gast
« Antworten #6 am: 11. März 2003, 22:21:51 »

Buaaaah endlich kann ich über stoiber ablästern  Lächelnd

Und mein absoluter Liebling Lächelnd

Das hier geht leider nicht mehr, seid die CSU davon wind bekommen hat

Und das hier soll angeblich ein fake sein, schade eigentlich Lächelnd
Insanctus
Gast
« Antworten #7 am: 11. März 2003, 22:27:08 »

und um nich allzu parteiisch zu wirken, hau ich jetz ma auf die andern drauf Lächelnd

Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #8 am: 12. März 2003, 14:53:04 »

ob das bei der Politk auch so funst

Vade retro, pestis!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 12. März 2003, 15:43:31 »

Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #10 am: 12. März 2003, 17:51:51 »

Na ja soooo witzig ist der auch nicht  :nono:

Vade retro, pestis!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #11 am: 12. März 2003, 19:02:06 »

stimmt, aber es spamt!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: