24. Februar 2026, 08:12:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
"Büro" des Schülersprechers
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: "Büro" des Schülersprechers (Gelesen 36944 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Re: "Büro" des Schülersprechers
«
Antworten #105 am:
08. März 2010, 17:22:51 »
*Lix springt vom Tisch, setzt sich in den viel zu tiefen Sessel, der hinter dem Tisch steht und bedeutet Nereus, doch ebenfalls Platz zu nehmen. Auf der "Besucherseite" des Tisches stehen zwei gepolsterte Stühle.*
"Hm. Alina weiß recht viel über das Meer, vielleicht könntest du dich mal mit ihr unterhalten. Zumindest was den mythischen Teil angeht, hat sie bestimmt ein paar Dinge zu erzählen, die man nicht in Büchern findet. Bücher kenne ich keine über das Thema, außer vielleicht den "tollkühnen Abenteuern des Kapitän Hazard"... *sie lacht* Großartiger Seefahrer-Epos! Nur nicht besonders wissenschaftlich.
*Sie starrt eine Weile nachdenklich auf ihren Schreibtisch.*
Vielleicht ... vielleicht gibt es am Nachtwall Leute, die dir weiterhelfen können. Allerdings von einer anderen Seite... eher der spirituellen. Es gibt da ein paar Priester und Schiffbauer, die ich für sehr weise halte. Also, weise im Sinne von "die machen sich wirklich gute Gedanken um Dinge"... "
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #106 am:
08. März 2010, 18:00:47 »
Während Nereus Platz nimmt scheint er zu überlegen
"Hmm, Alina...hilf mir mal kurz, wer ist das nochmal. Ich habe im Moment kein Gesicht vor Augen, glaube nich das ich schon mal mit ihr gesprochen habe. Und was den Nachtwall angeht, nun vielleicht wenn das wetter etwas besser wird und man noch mal ohne größere komplikationen reisen kann. Die spirituelle Seite sollte man sicherlich auch nicht vernachlässigen."
Dann grinst er kurz
"Nun ja Kapitän Hazard...ja, ich glaube mich an den Titel zu erinnern. Unterhaltsam ja."
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #107 am:
08. März 2010, 18:56:22 »
"Alina ist Adepta Exempta in Haus Wasser. Sie kümmert sich auch um die Wäscherei, falls sie nicht gerade an ihrer Thesis für ihre Meisterprüfung arbeitet."
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #108 am:
10. März 2010, 17:11:10 »
"Ah" Nereus nickt kurz "na dann werde ich mich wohl mal mit ihr unterhalten. Danke Lix"
Dann erhebt er sich auch schon wieder von dem Stuhl und schlendert Richtung Türe.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #109 am:
10. März 2010, 17:22:59 »
...und wird fast von Ayla umgerant die ohne zu Klopfen die Tür aufreist und herreingestürm kommt. Sie hällt einen Brief in der Hand der Vormals mit einem großen aufwendigen roten Siegel verschlossen war. Nerus kann auf dem Briefkopf ein schwartz, rotes Wappen erkennen auf dem ein goldener Baum abgebildet ist.
"Lix du must mir unbedingt helfen....."
Da erst scheind sie Nereus zu bemerken, und schaut enschuldigens zu ihm herrüber
"...oh entschuldigung ...ich ich wolte nicht stören ...ich meine tut mir leid ich kann auch später wieder kommen."
Ayla steht ein wneig unschlüssig im Raum
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #110 am:
14. März 2010, 11:35:13 »
Erschrocken macht Nereus einen Schritt zurück und zur Seite.
"Oh...Ayla. Nein, nein kein Problem, ich wollte gerade gehen."
Sein Blick geht noch kurz zu dem Wappen auf dem Brief ehe er Ayla Platz macht.
"Wollte dann auch nicht weiter stören, habe eh noch ein paar Dinge zu erledigen."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #111 am:
14. März 2010, 12:54:34 »
*Lix guckt interessiert auf den Brief*
Hallo Ayla! Was wollen denn die Grenzbrücker von dir? Das sieht ganz schön offiziell aus...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #112 am:
15. März 2010, 18:24:24 »
*Ayla lächelt Nereus an und ist scheinbar froh das sie in nichts wichitges gestolpert ist.
Sie hällt Lix den Brief hin damit sie ihn lesen kann*
Das ist eine Einladung zum Reichstag und ich glaube die Königin wird auch da sien. Was mach ich den jetzt?
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #113 am:
29. März 2010, 15:14:16 »
*Lix guckt verwirrt.*
Äh... hingehen?
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:"Büro" des Schülersprechers
«
Antworten #114 am:
28. Juli 2010, 06:42:05 »
Schon früh am Morgen, nach dem Frühstück, klopft Cindan an der Türe der Prima.
Als er etwas warten muss eh eine Antwort ertönt, entschließt er sich den Rucksack abzusetzen. Auch die anderen Schen, die er nebst diesen dabei hat legt er daneben, darunter unter Anderem: mehrere Decken, Lampen, Geschirr, gepackte Pakete.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #115 am:
28. Juli 2010, 21:08:40 »
Lix steckt den Kopf aus der Tür. Sie sieht aus, als wäre sie gerade aus dem Bett gefallen. Ihr Gesicht ist zerknittert und auf ihrer Wange prangt ein Abdruck von ... irgendwas mit Ecken.
"Ui, Hallo Cindan, komm rein."
Das Zimmer ist ungewöhnlich sauber und aufgeräumt. Der Schreibtisch ist frei von Papierstapeln und sogar die Pflanzen sehen geputzt aus. Lix schiebt Cindan einen Stuhl zu und gießt zwei Tassen Tee ein.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #116 am:
29. Juli 2010, 05:16:53 »
"Danke." entgegnet Cindan und tritt ein. Erstaunt blickt er sich die ersten Momente um und sucht das gewohnte Chaos.
Mit einem weiteren "Danke." setzt er sich und versucht am aufsteigenden Duft zu erkennen was für Tee ihm da angeboten wird.
"Ich wollte mich auch bei der Prima abmelden..." er druckst etwas rum und ergänzt, "und noch ein paar Tipps einholen. Ich reise heute los. Ich weis garnicht ob ich genug Elementaristenkram mit habe."
Draußen vor der Tür poltert es, als würden mehere Lawinen von blechernen Töpfen auf Stein treffen.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #117 am:
29. Juli 2010, 09:12:19 »
Der Tee riecht kräftig nach Bergamotte und ein bisschen so, als wäre er nur sehr kurz gezogen.
"Die jährliche Mythodea-Expedition? Oder geht es für dich woanders hin?"
Als es vor der Tür rumpelt, schaut sie kritisch zur Tür. Als aber niemand ins Zimmer gepoltert kommt, wendet sie sich wieder Cindan zu.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #118 am:
29. Juli 2010, 10:02:51 »
"Genau die." überspielt er die Besorgnis über den Zustand seiner Packsachen gekonnt.
"Eran sagte ich soll mich zum Feuer begeben." Cindan beißt sich auf die Unterlippe und beender den Satz murmelnd mit, "weil es das mächtigste Element sei."
Bevor Lix darauf irgendwas rrwidern kann setzt er nach:
"Ich wollt dich fragen ob ich ein paar Heilkräuter mitnehmen darf. Ich wollt die Expedition nutzen um den Schutzaspekt meines Elements was zu vertiefen."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #119 am:
30. Juli 2010, 10:53:02 »
Lix nickt.
"Lass dir von Horst geben, was du brauchst. Die starken blutstillenden Sachen sind allerdings knapp, wegen Port Wolfslauf. Und die Spieren haben leider gestern schon angefangen zu blühen, die sind für dieses Jahr raus."
Sie kratzt sich an der Nase.
"Eran meint, Feuer ist das mächtigste in Mythodea...? Naja, zumindest ist der Avatar der Ignis der entspannteste vom ganzen Haufen da... Leider ist er auch ziemlich verrückt. komm ihm besser nicht zu nahe, manchmal neigt er dazu, willkürlich Leute auf Selbstmordmissionen zu schicken."
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
Drucken
Condra e.V. Forum