04. Juli 2025, 20:32:53
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Garten der Akademie neben der Baumgruppe (erledigt)
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Garten der Akademie neben der Baumgruppe (erledigt) (Gelesen 5415 mal)
Poikilotherm
Gast
«
am:
08. August 2005, 08:26:20 »
Es kommt ein in schwarz und rot gekleideter Mann an die große Pforte der Akademie und spricht den Pförtner an:
"Seyd gegrüßt, ich suche die Nachtelfe Jerexehy um mit ihr zu sprechen."
Der Pförtner schaut verwundert, denn er kann das Gesicht des Fremdlings nicht erkennen, es ist von einem ebenso schwarzen Gugel vehüllt wie fast alles sonst an diesem Mann. Als der Mann vor ihm sich ein wenig bewegt, meint der Pförtner ein spitzes Ohr und etwas Weißes zu sehen.
"Wer seid ihr? Und was wollt ihr mit ihr besprechen? Gebt geradeheraus Antwort, sonst hole ich die Wachen!"
Es ist für Aenur offensichtlich, das der Pförtner Angst vor ihm hat und ihm misstraut.
"Mein Name ist nicht wichtig, Jerexehy wird wissen, wer ich bin. Jemand aus dem Hause Eis kennt mich ebenfalls. Daher lasst mich ein!"
Die Wache
Gast
... runzelt misstrauisch die Stirn
«
Antworten #1 am:
08. August 2005, 09:29:38 »
"Tut mir Leid, aber ohne dass Ihr Euch vorgestellt habt, und vor allem unter Waffen darf ich Euch nicht einlassen. Ich muss darauf bestehen, dass Ihr mir Euren Namen nennt, damit ich Euch anmelden gehe.
Wen vom Haus Eis kennt Ihr denn? Dann werde ich ihn holen lassen."
Die Wache macht nicht den Eindruck, als ob sie Aenur freiwillig an sich vorbei das Portal zur Akademie passieren ließe. Der Mann steht breitbeinig, die Hand auf dem Knauf seines Schwertes ruhend, halb vor der Türe. Er ist zwar durch das geheimnisvolle Auftreten des Fremden etwas verunsichert, das scheint aber nichts an seinem Pflichtbewusstsein zu ändern.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #2 am:
08. August 2005, 16:46:29 »
"Sagt Meister Rhoderik aus dem Hause Eis, dass der magisch Begabte der zu platzen droht hier ist und sagt Jerexhy Bescheid, sie möge mich empfangen."
Mit voller Absicht verschweigt Aenur seinen Namen, denn nicht jeder soll seinen Namen kennen, auch wenn es die Wache einer Akademie ist. Rhoderik wird schon wissen, wer er ist.
Er nimmt sein Schwert vom Gürtel und hält es in der Hand und fragt:
"Sagt mir, wo kann ich dass hinterlegen?"
(Aenur trägt seine übliche Ausrüstung: Schwert, Schild, ...)
Die Wache
Gast
«
Antworten #3 am:
08. August 2005, 17:25:59 »
Als Aenur den Namen "Meister Rhoderic" hört, zuckt es kurz belustigt in seinem Mundwinkel. Schnell hat er sich aber wieder unter Kontrolle.
"Gut, ich werde nach Rhoderic schicken lassen. Wartet bitte so lange in der Halle."
Mit den Worten öffnet die Wache das Portal zur Akademie. Aenur registriert ein leises, unauffälliges aber trotzdem unüberhörbares Klingeln, als sich die Türe öffnet. Der Mann lässt den Gast an sich vorbei die Halle betreten.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #4 am:
09. August 2005, 23:54:45 »
Aenur schaut sich in der Halle um und entdeckt in der Nähe eine bequem aussehende Bank. Als er sich setzt, fragt er sich noch, wass das für ein merkwürdiges klingeln war, das eben zu hören war und ob der wachmann daran denkt jerexhy bescheid zu geben...
Der Wachmann geht an ihm vorbei und durch eine ander etüre wieder hinaus...
Anonymous
Gast
«
Antworten #5 am:
25. August 2005, 19:18:52 »
*Etwa zehn Minuten später kommt Rhoderik die Treppe herunter in die Halle. Er trägt leichte aber robuste Lederkleidung und an der Seite ein Kurzschwert und einen schweren Dolch. Als er die Halle betritt und Aenur erkennt wandert eine Hand locker auf den Knauf des Dolches während sich ein leichtes Lächeln auf sein Gesicht stiehlt und er durch die ganze Halle ruft:*
"Na da schau her! Dich hat der alte Frederick also gemeint, als er vom Platzenden Spitzohr geredet hat!"
*Er kommt durch die Halle auf Aenur zu*
"Was kann ich für dich tun?"
*leiser:* "Oder benutzt du mich nur als Vorwand um hier reingelaasen zu werden und mit der Schwarzen zu sprechen?"
*lächelt*
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #6 am:
25. August 2005, 21:48:51 »
"Seyd gegrüßt, Rhoderik!" Dann ebenfalls leise: "Naja, teils teils. Natürlich will ich mit der 'Schwarzen' sprechen, doch ich wollte euch noch etwas fragen. Ich habe desletzt in einer Taverne, wo ihr glaube ich auch wart, einen Mann aus der Nähe von Tharemis gesprochen. Er sagte mir ebenfalls, ich solle meine Magie formen, doch nicht um nicht zu platzen, sondern um sie nicht durch Hass von alleine formen zu lassen. Da ihr aber der einzige Magier seid, den ich persönlich kenne, kam ich zu euch. Es geht mir vor allem darum, die Magie zum Schutz meiner selbst und anderer einzusetzen, wenn ich sie denn schon haben muss. Ein paar Heilzauber, die ich ohne Geschwafel machen kann oder auch irgendwas, das mich vor dem Spürsinn von IHNEN schützt, vor allem um meine dunkle Seite abzuschotten. Den Halbd..., äh, ich werde ihnen mit Sicherheit ein noch liebers Opfer sein, wenn sie die Dunkle Seite in mir sehen. Könnt ihr mir da behilflich sein oder wisst ihr jemanden, der mir da helfen kann?
Ausserdem, könntet ihr vielleicht Jerexhy Bescheid geben, das ich mit ihr reden will? Wir haben zwar einen 'Waffenstillstand', aber ob das reicht, naja... Ihr könnt ihr ja sagen, das ich so gut wie Waffen los bin und sie hier in der Akademie bei all den Magiern wohl eher weniger zu fürchten hat."
Anonymous
Gast
«
Antworten #7 am:
29. August 2005, 16:10:11 »
*Rhoderik:*
*Blickt Aenur abschätzig von oben bis unten an und sieht ihm dann tief in die Augen. Leise murmelt er:*
"So, so, du willst also lernen andere mit deiner Kraft zu schützen, mmh?
*beugt sich etwas vor*
"Paß mal auf: Klär, as auch immer du immer du mit der Elfe zu klären hast, und triff mich heute abend zur neunten Stunde vor dem Haller, und bis dahin überleg dir gut ob du bereit bist dich hier einzuschreiben, und ob du wirklich lernen willst deine Wut zu kontrollieren.Sie ist ein immerhin ein wichtiger Teil von dir."
*normal laut*:
"Okay, ich bin sie dann mal holen. Bis dann."
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #8 am:
30. August 2005, 13:43:05 »
Aenur: "Seyd bedankt. Ich warte."
Dann dreht sich Roderik um und geht durch eine Tür in der Eingangshalle hinaus um Jehrexhy zu suchen und zu ihm zu bringen.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #9 am:
05. Oktober 2005, 20:30:04 »
"Jetzt reichts. Rhoderik hat mich jetzt hier 2 Stunden lang warten lassen."
Aenur geht in der großen EIngangshalle auf und ab.
"Wo bleibt der denn? Eine NACHTELBE kann doch nicht sooo schwer zu finden sein."
"Hmmm... Er ist eben durch diese große Tür verschwunden. Wo die wohl hinführt?"
Mit diesen Gedanken, bleibt er vor einer kleinen Tafel stehen, auf der mehrere Linien eingeziechnet sind. Bei näherer Berachtung entpuppen sich die Linien als ein Lageplan. "Ah, da geht die Tür hin! Erst ein Gang, der dann abbiegt, im Knick eine Treppe, die in die anderen Stockwerke führt, dann Zimmer von Adepten und dann die Küche, da das Lager und am Ende des Ganges: ein Garten."
Nachdenklich betrachtet Aenur den Plan.
"Ist er nun die Treppe hinauf oder ist er weiter den Gang runter? Nun es hilft nichts, ich werde wohl mal nachsehen müssen, die Wache kann ich auch nicht fragen, die ist eben stolz an mir vorbeimarschiert und da hinten wieder hinaus..."
Also begibt er sich zu der großen Türe und tritt ein. Vorsichtig schaut er den Gang hinunter, doch es ist kein Rhoderik zu sehen, auch niemand anderes.
So geht er weiter, bis er zu dem kleinen Treppenhaus kommt.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #10 am:
07. Oktober 2005, 11:21:44 »
Als er um die Ecke biegt, stößt er fast mit einem großen, intensiv grün riechenden Korb zusammen. Hinter dem Gemüse guckt ihn eine etwas verblüffte und verdreckte Lix an.
"Oh, 'tschuldigung... Du siehst irgendwie verloren aus, kann ich dir helfen?"
Sie stellt den Korb ab und wischt sich die erdigen Hände an der Schürze ab.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #11 am:
07. Oktober 2005, 12:56:46 »
"Äh, ich, äh, ja, vielleicht. Ich suche jemanden. Wisst ihr zufällig, wo die "Schwarze", äh, ich meine natürlich Jerexhy, ist?"
fragt Aenur etwas verdattert die schmutzige kleine Gestalt, von der er nicht sagen kann ob sie Elf oder Mensch ist, ob Magier oder doch nur Gärtner, wie es ihren Pflanzen und der Erde nach zu schliessen wäre.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #12 am:
11. Oktober 2005, 10:36:49 »
"Die ist bestimmt wieder im Garten und liest. Hmm... wenn du die Treppe hier rechts runtergehst, kommst du zwar zum Garten, dann musst du aber erst bei den Exoten durch. Ich lotse dich da lieber durch, die können ziemlich garstig sein, wenn man in den falschen Ecken landet."
*Sie schiebt den Korb mit dem Fuß unter die Treppe und bindet sich die Schürze los*
"Komm mit!"
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #13 am:
11. Oktober 2005, 19:40:27 »
Aenur trottet dieser Gestalt hinterher, nicht ohne vorher "Danke" gesagt zu haben. Sie steigen eine kurze Treppe hinab, biegen dann links ab. Vor ihnen liegt ein Gang, der an den Seiten viele Türen hat. Aenur erinnert sich, das ist der Gang der noch abzweigte und über Umwege zu einer anderen Ecke des Lagers führte... Wo sie ihn wohl hinführte? Doch dann sah er ein paar Magier, die auf sie zukamen. Zum Glück bog die Magierin in einen anderen Gang ab...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #14 am:
12. Oktober 2005, 16:05:09 »
*Lix drückt eine schwere Tür ins Freie auf. Ein silberhelles Klingeln ertönt und im Vorbeigehen sieht Aenur ein großes, an der Innenseite der Tür befestigtes Schild: "Betreten verboten!!
Dieser Teil des Gartens sieht beinahe zu gepflegt aus. Kein Hälmchen Unkraut ist zu sehen, die Wege sind eingezäunt und neben der Tür lehnen saubere Gartengeräte... und eine große Keule mit einem Silbernagel. Keine dieser Pflanzen sind Aenur bekannt, obwohl die meisten nicht sehr exotisch aussehen. Einige von ihnen sind mit mehreren Zäunen umgeben, sogar eine Art Gewächshaus aus einem seltsamen Metall steht in der Ecke.
Nach kurzer Zeit schiebt Lix ein Gatter auf und Aenur steht in einem mehr oder weniger normalen Garten. Als sie das Gatter schließt, fallen ihm einmal mehr daran befestigte Schilder auf: "Nicht betreten!" "Nicht näherkommen!" "Lebensgefahr!"
Lix zeigt auf eine kleine Baumgruppe.*
"Da sitzt sie meistens auf der Bank, ist nicht zu verfehlen."
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank