19. März 2026, 11:29:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Gruesse aus Japan  (Gelesen 12444 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #15 am: 22. August 2005, 09:08:56 »

*rüberwink*
Das Brotproblem kenn ich, aber in Frankreich gibts wenigstens knuspriges Weißbrot... Lächelnd
...was isn ein O-Bon-Fest?
Alles Gute, bleib gesund (trotz Erkältung)!
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #16 am: 22. August 2005, 11:59:37 »

Jo klingt ja so als macht alles spass.
Wie kommen den deine Sprachkenntnisse vorran?

Ja Brot ist whol so ein Universal problem es gibt nur gutes Brot in Deutschland ! in Amiland habe ich auch nie welche bekommen habe mir dann von meinen eltern Ne Backmischung zuschicken lassen und selber weches gemacht *G*

Vade retro, pestis!
Schorsch
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #17 am: 22. August 2005, 21:18:09 »

.. hab damals in Neuseeland wochenlang Ausschau nach gutem Brot gehalten. Das "german bread" war einfach nur eines dieser Pressbrote mit dunklem Teint.
Was war ich glücklich, als ich "real german bread" fand Lächelnd

Maria, wenn Du Lust hast, kannst Du mir Bilder chicken (), die packe ich einfach auf den Geiranger Server und verlinke die dann von diesem Forum aus...

lg
>>> Der Schorsch

Das Enrichment Center erinnert daran, dass der gewichtete Begleiterkubus nie drohen wird sie zu erstechen und gar nicht sprechen kann.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #18 am: 25. August 2005, 20:41:38 »

@schrorsch
also in OAMARU gibt es eine deutsche bäckerei wo man sogar ein brot namens "eifler" gibt!...es steht sogar BÄCKEREI dran. mit Ä!!

...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #19 am: 25. August 2005, 20:44:52 »

cool. jetz wo du wieder netz hast- jerexehy wartet noch auf dich...

und bring mir doch was tolles mit, war gärtiges vielleicht...und wenn´´s nur n blatt ist! da tät ich mich freuen!

alles grüne,
schattenfisch.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #20 am: 25. August 2005, 21:41:39 »

Tja, jetzt ist es wohl soweit, wir haben sie verloren!
Bereitet euch schon mal seelisch und moralisch darauf vor, kein einziges Wort mehr zu verstehen, wenn sie wieder im Lande ist, und mit den irritierten Blicken leben, die sie einem zuwirft weil sie glaubt, daß man éigentlich verstehn müßte was man sagt...

Im übrigen: Maria, wir müssen reden! (Ich hoffe du bereitest dich auch schön auf deine Meisterprüfung vor...)

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Rion
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #21 am: 26. August 2005, 16:55:46 »

Wenn sie jetzt noch tellergroße Augen bekommt, mit nem Minnirock rumrennt und sexbesessene Dämonen jagd... mache ich mir auch ein paar Sorgen. Grüße nach Japan!
Anonymous
Gast
« Antworten #22 am: 30. August 2005, 07:55:31 »

Nein, was ich stattdessen gleich machen werde, ist, auf scheiss unbequemen Fahrraedern durch den Taifunregen radeln (= in 1 s nass) und ein Radiointerview ueber mich ergehen lassen.

Maria
Anika, Tim, ich habe euch nicht vergessen. Vielleicht morgen in der Mittagspause...
Damion
Gast
« Antworten #23 am: 30. August 2005, 08:37:59 »

Hai

Radiointerview mit tropnassser Maria -- das hätt ich live und in Farbe erleben mögen!!  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd
Natürlich nur aus sicherer Entfernung.... :shock:  Schockiert  :shock:
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #24 am: 31. August 2005, 01:23:51 »

Soo, es ist noch vor dem offiziellen Arbeitsanfang, meine Kollegin ist noch nicht da, mit der ich mich auf einen Grundschulbesuch vorbereiten soll (arrgh, wie erzaehlt man 30 entweder total schuechternen oder total ungezogenen Blagen - jap. Kinder sind meist entweder oder - etwas ueber Deutschland), daher denke ich mal, ich darf jetzt auch mal legitimerweise privat ins Netz. Mein Chef hat aber gerade schon bemerkt, dass ich im Forum war...
Das Interview gestern war gar nicht so schlimm. Wurde wie immer nach deutschen Autobahnen und Tempolimits gefragt und habe erzaehlt, dass ich mir schon mal das Auto meines Vaters geliehen habe und die Hoechstgeschwindigkeit ausprobieren wollte. Naja, ueber 220 habe ich mich nicht getraut.
Die Japaner hat das wohl etwas schockiert. Ich habe erst spaeter erfahren, dass die Hoechstgeschwindigkeit auf jap. Autobahnen 80 kmh ist. Upps.

Ach ja, kann mir jemand die Adresse von Stefan A. geben?

Ansonsten bin ich um sehr viele kulinarische Erfahrungen reicher:
* Muscheln, kleine, grosse, gruene, gelbe
Merke: Finger weg von roher Muschel, selbst wenn sie als Delikatesse angepriesen wird. Igitt
* Fische, ganz, mit Augen, Schwaenze, Koepfe, Gekroese, gebraten, gegrillt, in allen Groessen, und natuerlich auch roh (Sashimi kann essbar sein, kommt auf die Fischart an, einige schmecken wie Fahrradreifen oder Haushaltsgummi)
Merke: Nix vom Fisch essen, was eklig aussieht, es ist bestimmt eklig
* Oktopus, Krebs, Tintenfisch, Krabben
Merke: Nur gekocht und ohne Schale lecker, egal was Japaner sagen
* Seeschnecken und Seegurke
Merke: Weglaufen!

Hier ist es gerade (Regen, juchhu, Regen) sehr schoen kuehl geworden, ich zerbreche mir den Kopf ueber Mitbringsel fuer meinen Vater, haenge mit meinem Tagebuch 4 Tage hinterher und meine neue Gastfamilie (ziehe in den drei Wochen hier 4mal um) spricht Englisch. Fuer sie eine gute Uebung (obwohl die Mutter Englischlehrerin ist, bringe ich ihr noch Sachen bei, aber das ist hier normal), fuer mein Japanisch eher schlecht.

@ Lina: O-Bon ist eigentlich etwas wie Allerheiligen, wo die Seelen der Toten verehrt werden (hier denkt man sogar, sie kaemen zurueck), aber normalerweise sind es sehr laute, kirmesartige Feste, bei denen es einen zentralen Platz gibt, auf dem unter Lampions um einen zentralen Turm getanzt wird.

On a sidenote: Inzwischen koennte ich einen Vortrag ueber die Besonderheiten jap. Toiletten machen. Alleine hier im Buero waere ein Fotoapparat schon lohnend, da haengt eine Anleitung, wie man die Toilette benutzt und ueberall Warnschilder ("Vorsicht! Spanner!")
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #25 am: 04. September 2005, 01:15:14 »

Hee? Wo seid ihr denn alle? Macht ihr alle Urlaub?

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #26 am: 04. September 2005, 10:32:37 »

Man könnte es fast so nennen, Andi und ich sitzen auf dem Balkon und essen Vanilleeis mit Zimtflakes und Mamas Johannisbeersirup... *räkel*
Naja, die drohenden Prüfungen im Nacken, aber was solls.

Ich hab mal son Bild von einer japanischen Toilette gesehen, die sah aus wie eine Schaltzentrale auf einem Sessel mit Loch drin  Lächelnd .
Und man konnte auf nen Knopf drücken, damit Spülgeräusche abgespielt werden, die die eigenen Pupsgeräusche übertönen. Sehr krank.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #27 am: 04. September 2005, 12:53:17 »

Oder die berühmt-berüchtigten Pantoffeln, die man dort stehen. Das beste sind immer noch die Pantoffeln, die man von ZWEI Seiten benutzen kann tocktock

Maria, du kannst uns deine Eindrücke von dem Vollwaschprogramm auf den japanischen Toiletten dann bei deiner Rückkehr bestimmt anschaulich und humorvoll darlegen.  Lächelnd  Cool

Ach ja, falls du Gelegenheit hast, könntest du ein paar Fotos von:

1. japanischen Kettenhemden machen,
2. japanischen Tempeln und Gärten machen,
3. Tokyo machen,
4. einer Sushi-Bar machen,
5. von den Zwei-Seiten-Pantoffeln

machen ??

Und wenn du die technische Möglichkeit hast, einmal diese Spezialgeräusche auf den öffentlichen Toilletten aufzeichnen??

domo arigato!

sayonara, Oliversan
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #28 am: 05. September 2005, 00:04:23 »

und Bilder von den Automaten, wo man gebrauchte, eingeschweißte Damenunterwäsche kaufen kann  Schockiert

gibts die wirklich? irgendwie will ich das nicht glauben

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Anonymous
Gast
« Antworten #29 am: 05. September 2005, 23:14:03 »

Nihon he, konbanwa!

Otanjoubi omedetou, korekara mo oshiawase ni. Kono suujitsukan tanoshimi nagara ganbatte kudasai. mata kite kureru no wo, Imakara tanoshimini shite imasu.
Watashi no juusho desu: Trierer Str. 220, 52156 Imgenbroich
Kore ga watashi no i-me-ru adoresu desu: veritates@gmx.net
Henji wo kudasai ne! Matane, genkide!
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: