04. Juli 2025, 16:04:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: Condra Taverne  (Gelesen 24072 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #90 am: 23. Mai 2007, 19:18:16 »

Wachen?  ugly
Also, wir haben hier nur Sturmfalken... das sind die mit den grünen Kopftüchern, so wie Fisken sie trägt...
*lacht sich tot*
Aran Marlon
Gast
« Antworten #91 am: 23. Mai 2007, 19:26:22 »

ja ich mein ja die sturmfalken  :p
aber wie kann man auch ohne Schlagfeste argumente
mit jemandem ins gespräch kommen?

mfg  Theodan
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #92 am: 23. Mai 2007, 23:01:53 »

Würfeln!

wenn das nicht klappt:

Setzt dir selbst bzw. deinem Charakter ne Aufgabe:

versuch Geld zu verdienen

Such jemanden, der dir was beibringen kann
Du willst Krieger spielen? dann soch jemanden, der dir IT beibringt wie man kämpft.

Magier-Charakter? Such dir jemanden, mit dem du über Magie diskutieren kannst, der dir vielleicht was beibringen kann.

Barde in Spe? immer auf der Suche nach guten Geschichten Liedern.

Jede Profession, jeder Beruf hat irgendwas, was man lernen kann oder über das man mit anderen ins Spiel/Gespräch einsteigen kann.

MAch dir einfach ein paar Gedanken darüber, wie dein Char ist, was ihn ausmacht, was ihn interessiert, was er lernen will.

In vielen Fällen reicht es schon aus sich einfach neben jemanden ans Feuer zu setzen und einfach mal zu fragen:
"Und? von wo kommt ihr?"

Wir sind schließlich alle aus dem selben Grund da, weil wir spielen wollen. Ergo musst du dich nicht wirklich sonderlich anstrengen um jemanden zu finden der mit dir Spielen will.

So lang so breit von mir

bis dann
Lars aka Fisken (der inzwischen alle kleinen Steinchen aus dem Rücken endlich raus hat)

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Kiro
Gast
« Antworten #93 am: 24. Mai 2007, 14:42:26 »

*Schmunzel*

beziehn sich deine Angaben auf:
"Was mache ich auf einen Con?" oder
"Was mache ich bei einer Tavernenveranstaltung?"  Lächelnd

Aber ich will ja unbedingt altklug erscheinen, somit auch von Drachenroester ein Tippvorgabe zu Taverne:

- Tavernenabende sind oft schlechterdings geeignet um seinen Charakter wirklich zu vertiefen. Oft kommt man gar nicht dazu, dauerhaft wirklich InTime zu sein.  Also der erste und einzige Tipp von mir:

- Bastel dir einen Tavernencharakter. Hier kannst du die o.g. Vorschläge ausprobieren und mit Charaktereigenschaften ect ein wenig rumexperiementieren. Wenn was gefällt, vieleicht geht es ja in den "Main" Charakter mal über.

Tim Drachenröster
Träger des Ordens wider besseren Wissens.
"Fast Fisken Besieger"
Aran Marlon
Gast
« Antworten #94 am: 24. Mai 2007, 18:30:14 »

Hab mir ja schon gedanken gemacht,
Theodan hat interesse an Alchemie, er ist Geldgeil, und Spielsüchtig (was aufs Ot rübergegangen ist  :p , meinen vater mit dem spiel in den wahnsinn reiß)
auf der nächsten Taverne werd ich einfach mal einen ansprechen hintergrund habe ich ja wodrüber ich reden kann! Aber danke für die Tipps! ^^

mfg  Thedoan
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #95 am: 25. Mai 2007, 14:27:37 »

also wenn du geldgeil bist und alchemie beherrschst...
thevis, also mein chara sucht immer genre nach allemöglichen übernatürlichen krams, vllt findet sich ja bei mir ein käufer. undn andren guten alchemisten kenn ich auch, aber die brauen nichts für mich.... naja egal
also wende dich mal einfach an dem mit dem hölzernen gehstock XD
Aran Marlon
Gast
« Antworten #96 am: 25. Mai 2007, 15:34:26 »

Alchemie beherrsche ich noch nicht! wills aber nächste Taverne oder vll. dieses WE in Köln lernen!

mfg  Theodan
Kiro
Gast
« Antworten #97 am: 29. Mai 2007, 08:41:38 »

Lächelnd

Also um Tränke zu verkaufen, brauchst du keine Alchemie. *GRINS*

Also ich hab da ja einen ganz tollen Trank der gegen
Hühneraugen, Schweißausbrüche, Impotenz, Flöhe und Läuse, Gicht und Rheuma und gegen Fehlsichtigkeit wirktder auch. Ehrlich, wirkt super, kostet nur 10 Silber, ganz günstig, für dich als Sonderpreiß. *GRINS*

Tim Drachenroester
"FFB (fast Fisken Besieger) "  
"Erster Trankbrauer am Hofe zu Drachenroesterhausen"
Aran Marlon
Gast
« Antworten #98 am: 29. Mai 2007, 23:16:30 »

nene kann ich drauf verzichten ^^
Chris
Gast
« Antworten #99 am: 29. Mai 2007, 23:48:00 »

man mag auch Gerüchte vernommen haben, dass es bösartige Menschen gibt, die Tränke ohne Wirkung verkaufen Zwinkernd

Ich weiß zwar nicht inwieweit das mit deinem Chara zu vereinbaren ist, aber Geld kannst du aus allem machen, selbst aus den Kieselsteinen vor der Taverne  Lächelnd
Ehrlich währt zwar am Längsten, aber wer sagt denn, dass Reichtum immer auf Dauer sein muss, wenn man sich mit dem Geld sowieso am Ende was anderes kaufen will ^^ ( zB Schutz vor den Häschern, den du je nach dem dann ggf. brauchen wirst  :p )

Und zum Thema Gespräche beginnen/führen, setz dich einfach zu gegebener Stunde an das warme, knisternde Feuer in der Taverne, im Normalfall sitzen da immer gesprächige Leute  Smiley

Alternativ kann ich noch umgekehrte Psychologie empfehlen  irre
Setz dich in ne Ecke, mach irgendwas eigenbrütlerisches ( zB sobald du Alchemiekundig bist ) und irgendwann wird jemand von selbst auf dich zukommen. Selbst wenn es nur ist um zu Fragen was du tust, ein Gespräch lässt sich daraus dann immernoch knüpfen Zwinkernd

Ach und eine kleine Anmerkung an den Schluss, lass dich nicht auf den Hobbit ein  :p  Der mag nichtmal das Wasser aus der Wasserquelle teilen, wenn er nix dafür kriegt >.< ^^ ( Dafür darf der Hobbit mich OT hauen, vorausgesetzt er kauft mir danach ne Karte fürs Theaterstück ab ^^ )
Kiro
Gast
« Antworten #100 am: 30. Mai 2007, 09:33:52 »

Zitat
man mag auch Gerüchte vernommen haben, dass es bösartige Menschen gibt, die Tränke ohne Wirkung verkaufen Zwinkernd

ECHT ? Solche arglistigen Wesen gibt es? Unfassbar, wie da ehrliche Menschen ausgenutzt werden. Ich bin entsetzt. !!!!!!

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich da ne über 150 Jahre alte Schatzkarte habe? Da ich gerade so in Goldnöten bin, muss ich die für 1 Gold verkaufen.

Tim Drachenroester
(FFB)
TB am Hofe von DH
Ehrlicher Kartenverkäufer.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #101 am: 30. Mai 2007, 11:12:25 »

magisches immer zu mir

und chris, ich teile gerne! is nur so nach dem "wie du mir so ich dir prinzip" also ich geb dir was und du mir auch... *hust*

nah also der hobbit is ja sehr nett und auch bisl naiv.... nur bei meinem momentanen char weiss ich da nich so recht
Poikilotherm
Gast
« Antworten #102 am: 30. Mai 2007, 12:32:48 »

Im Zweifelsfall:
Die beiden Mathematiker die ab und an rumlaufen, sind immer dankbare Opfer zum anspielen *G*

Auch wenn sie dir bestimmt wieder erzählen wollen wie man Frauen in einen endlich-dimensionalen Vektor einordnen kann oder wie ein Troll mittels Käse Integrale berechnet...
Versuch einfach mal dein Glück :-) Für Alchemie sind wir nat. auch zu haben...  ugly
Aran Marlon
Gast
« Antworten #103 am: 30. Mai 2007, 20:05:56 »

hmm die mathematiker haben aber keine ahnung von Alchemie oder?
Poikilotherm
Gast
« Antworten #104 am: 31. Mai 2007, 11:20:55 »

Der gute Frobenius wird dir selbstverständlich diesen oder jenen erzählen... Ob er dabei mehr zustande bringt als von seiner Alchemie-Lehrerin zu schwärmen... Das äh... ist nicht Gegenstand der Betrachtung ;-)

Lehrmeistern wird er wohl eher weniger :-)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  

Gehe zu: