04. Juli 2025, 10:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Im Garten  (Gelesen 29464 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #45 am: 05. Mai 2009, 21:28:21 »

Niedergeschlagen senkt Minchen die Augen.

"Ich habe also wieder einen Fehler gemacht, hm? Naja, man gewöhnt sich an alles."

Schweigend dreht sie sich um, geht vor die Tür und setzt sich auf die Wiese.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #46 am: 06. Mai 2009, 19:22:28 »

Xeldron geht auch nach draußen und schreitet an Minchen vorbei.

"Nein du hast keinen Fehler gemacht. Machs gut ich habe noch einiges zu tuen."

Mit diesen Worten verlässt Xeldron das Gelände

Seht da das Glühwürmchen
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #47 am: 07. Mai 2009, 08:41:53 »

*und stößt unterwegs mal wieder mit Rhoderik zusammen, der gerade durch die Tür kommt, mit einem Buch in der Hand und einem nachdenklichen Gsichtsausdruck. Als er Xeldron und Minchen sieht, beginnt er wieder zu lächeln... schmierig*

"Na ihr zwei hübschen."

*Im vorbeigehen tätschelt er Xeldron noch die Schulter*

"Halt dich ran, du Hengst. Einen schönen Tag noch."

*Damit geht er an ihm vorbei und steuert auf den tisch von Minchen zu*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #48 am: 07. Mai 2009, 12:02:40 »

Minchen beobachtet Rhoderik genau, als er auf sie zutritt und zieht fragend die Augenbrauen zusammen.

"Hengst? Habe ich irgendwas verpasst? Ist Xeldron jetzt unter die Reiter gegangen?"

Nachdenklich schaut sie dem Scolarius nach, während dieser sich entfernt, schüttelt dann den Kopf und versucht ein Lächeln in Richtung Rhoderik.

"Ich glaube, ich schulde Dir noch etwas, oder?"

Sie wühlt in ihrer Tasche, bis sie einige Kupfermünzen findet, die sie ihm rüberreicht.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #49 am: 09. Mai 2009, 10:51:01 »

*Rhoderik schaut Xeldron verständnislos hinterher und schüttelt langsam den Kopf.
Dann dreht er sich zu Minchen, wieder zurück zu Xeldron und wieder zu Minchen*

Leise und ungläubig: "Das Glaub ich ja wohl nicht..."

Lauter: "Weißt du Minchen, Pferde sind Fluchttiere..."

*Dann lächelt er sie an und hält die Hand auf*

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #50 am: 09. Mai 2009, 11:05:58 »

Die Münzen klimpern in Rhoderiks Hand, es sind ein paar mehr, als er es erwartet hat.

"Ich verstehe Dich nicht ganz, glaube ich. Xeldron hat halt noch zu tun, deshalb musste er gehen."

Minchen sieht aus, als würde sie mit sich selbst ringen, ob sie das Thema fallen lässt oder Rhoderik neugierig ausfragt, was er damit gemeint haben könnte.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #51 am: 09. Mai 2009, 16:25:53 »

*Rhoderik läßt die Münzen in seiner Tasche veschwinden.*

"Vertrocknet... allesamt...

Übrigens,
falls das Problem, über das wir gesprochen haben, weiterbesteht, weißt du, wo du mich damit findest, und wo und wann nicht.

Wir wollen übrigens morgen abend im Garten grillen. komm doch auch vorbei und bring Xeldron, den Trockenkuchen,  mit. Ich schau mal, ob Benevias Lust hat zu kommen, und dann machen wir uns einen tollen, trockenen, gediegenen Abend mit vielen Diskussionen, Berechnungen und all den anderen Dinge, die Spaß machen. Na, ja, zumindest, bis der Pöbel mit Alkohol ankommt und das Fleisch riecht. Diese Hyänen... und dieser Schnapsgestank..

*er wirkt einen Moment verträumt*

"Furchtbar"

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #52 am: 09. Mai 2009, 22:11:07 »

Von einem Moment auf den anderen bessert sich Minchens Laune zusehens.

"Ein Grillabend! Aber das ist ja eine ganz hervorragende Idee! Wunderbar. Ähm, ich werde erstmal warten, bis heute abend, bis ich Xeldron frage. Er scheint ja wirklich beschäftigt zu sein. Aber ich hoffe, dass er mitkommen kann."

Sie scheint einen Moment nachzudenken.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #53 am: 09. Mai 2009, 22:44:16 »

*Rhoderiks Augenlied beginnt zu zucken, dann seufzt er mit verdrehten Augen und wendet sich um.*

"Alles klar. Du holst das Fleisch, ich kümmer mich um Bier und Kreuzworträtsel. Treib mal ruhig alle zusammen, die du findest."

*dann marschiert er zum Ausgang*

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #54 am: 12. August 2009, 09:18:09 »

Ein kühler Wind geht über die Bäume im Garten der Akademie. Der Himmel ist eher grau als blau, und die Temperaturen sind angenehm kühl.

Überall auf den Bänken und unter den Bäumen tummeln sich kleinere Gruppen von Studenten. Da die Prüfungszeit gerade vorbei ist, herrscht eine eher gelöste, heitere Stimmung, die jedoch, im Gegensatz zu den vorangegangenen Sommern, nicht in Grillfesten und Euphorie umschlägt. Den Schülern ist bewusst, dass einige von ihnen bald die schützenden Mauern ihrer Alma Mater lassen werden, um gegen Schieferbruch zu ziehen.

Etwas abseits von den anderen Schülern sitzt Wilhelmina im Schneidersitz im Gras. In ihren Händen hält sie ein kleines, in rotes Leder eingebundenes Buch und eine Feder und macht sich einige Notizen. Zwischendurch schaut sie immer mal wieder in den grauen Himmel hinauf.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #55 am: 12. August 2009, 09:21:53 »

Auch an diesem Tag begibt Fenya sich im Laufe des Tages in den Garten der Akademie. Ihr prüfender Blick streift die verschiedenen Studentengruppen bis sie die etwas Abseits sitzende Willhelmina sieht. Ein lächeln huscht über ihr Gesicht als sie erkennt, dass Minchen etwas in ihr Buch schreibt. Langsam nähert sie sich in einem Bogen der Freundin, um sich ihr schließlich von hinten nähern zu können.

Sobald Fenya nah genug an Minchen herangetreten ist stellt sie sich leicht auf die Zehenspitzen um einen Blick auf ihre Notizen werfen zu können.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #56 am: 12. August 2009, 09:25:41 »

Viel ist nicht zu erkennen in den Aufzeichnungen, nur einige Elementarsymbole, einige Verbindungslinien und ein paar Satzfragmente wie "Klarheit des Wassers nutzen!" oder "Luft zur Herstellung der Verbindung einbringen!".
Ganz offensichtlich möchte die Adepta da ein neues Konzept ausprobieren. Jedoch wird aus den Aufzeichnungen nicht klar, worum es geht.
Ganz davon ab ist sie so tief in ihre Notizen versunken, dass sie Fenya gar nicht bemerkt.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #57 am: 12. August 2009, 09:30:36 »

Fenya ist schnell gelangweilt von den Informationen aus Minchens Notizen. Sichtlich enttäuscht säufzt sie dann etwas zu laut und lässt sich elegant neben ihrer Freundin nieder

Du solltest auch mal etwas anderes tun als immer nur lernen, Wilhelmina, ein wenig Spaß täte dir sichtlich gut

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #58 am: 12. August 2009, 09:36:06 »

Betont langsam schaut Wilhelmina von ihren Notizen auf und hebt leicht eine Augenbraue.

"Ich lerne nicht wirklich, Fenya. Aber Du weisst, dass der Sturm vor der Tür steht. Und gewisse Dinge wollen eben durchdacht und vorbereitet sein. Ich muss mich auch bald noch einmal mit Xander treffen."

Nachdenklich tippt sie mit der hölzernen Seite ihres Griffels in ihrem Notizbuch rum.

"Wenn das durchgestanden ist, werde ich auch erstmal wirklich Ferien machen, bis die neuen Kurse wieder anfangen. Versprochen."

Leise fügt sie hinzu: "Falls wir denn überhaupt wiederkommen."
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #59 am: 12. August 2009, 09:46:35 »

Ach, du darfst nicht alles so schwarz sehen! Natürlich werden wir alle wohlbehalten wiederkommen! Und dann werden wir ein wenig feiern, auf meine Kosten versteht sich! Wir werden das alle gut überstehen - etwas Optimismus täte dir gut! Alles klappt besser wenn man positiv eingestellt ist.

Das ernste Gesicht weicht wieder Fenyas untrüblichem lächeln

Also, was werden wir zwei denn machen, wenn wir wieder zurück sind?

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12
  Drucken  

Gehe zu: