20. April 2025, 06:21:10
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Andariel Dagonett II
Seiten:
1
...
10
11
[
12
]
13
14
...
21
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Andariel Dagonett II (Gelesen 57789 mal)
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #165 am:
19. September 2010, 13:55:32 »
Etwas nervös tritt Marika von einem Fuß auf den andern.
"Danke, dass du uns hergeführt hast. Die Akademie ist doch größer als ich gedacht habe."
Sie holt noch einmal tief Luft, tritt vor die Tür und klopft an.
«
Letzte Änderung: 19. September 2010, 14:28:23 von DragonDaniela
»
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.
Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #166 am:
19. September 2010, 14:52:33 »
Grade als Marika klopft entdeckt Cindan einen Zettel, der ein Stück neben der Türe hängt.
'Abweichend von den in letzter Zeit aufgetretenen Geflogenheiten sich in erster Instanz bei mir zu melden, erinnere ich nochmals an das Regularia, dass sich neue Schüler bei Magister Odenthal zu melden haben.'
Unterschrieben ist das Schriftstück von Prytanus Dagonett.
Cindan schreckt auf. Seit wann hängt der Zettel denn da?
"Werte Damen, geht doch bitte doch zuerst zu Magister Odenthal. Es scheint sich etwas geändert zu haben, seit meiner Anmeldung." Er deutet auf das Schriftstück neben der Türe.
Still hoffte er, dass Prytanus Dagonett nicht im Büro ist und so auch niemand 'Herein' ruft.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
«
Antworten #167 am:
19. September 2010, 16:15:16 »
"Oh! Und wo genau war sein Büro?"
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.
Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #168 am:
19. September 2010, 16:37:37 »
Cindan grinst breit. Stimmt das hatte er vergessen zu erwähnen.
In kurzen knappen Worten erklärt er den Weg zu Magister Odenthal. Immerwieder schaut er zur Türe hinüber, ob nicht doch irgendwann ein 'Herein' kommt.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #169 am:
09. November 2010, 00:57:57 »
An einem fiesen, kalten und regnerischen Novembertag klopft es energisch an der Tür.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #170 am:
09. November 2010, 22:23:16 »
*Herein!*
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #171 am:
10. November 2010, 11:55:00 »
Lix betritt den Raum, im Arm einen Stapel Pergament.
"Guten Abend, Prytanus. Ich hoffe, ich störe nicht mehr als sonst. Habt ihr einen Moment für mich?"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #172 am:
19. November 2010, 19:32:00 »
*Prytanus Dagonett brütet über einer den halben Schreibtisch einnehmenden Stadtkarte, die ein wirres Durcheinander von farbigen Linien zeigt. Es scheint eine aktuelle Karte von Schieferbruch zu sein mit Kraftlinien der Umgebung und einigen anderen roten Linien, die wie ein Spinnennetz über die Mauern gespannt sind. Dutzende von kleinen Kommentaren zieren die Karte.
Als Lix den Raum betritt nimmt der Prytanus gerade die Gewichte Herunter, die die Karte am Platz halten und rollt sie zusammen bevor sie in einer Lederhülle neben dem Schreibtisch verschwindet.
Er deutet auf einen der Stühle, während er sie über den Rand seiner Brille mustert.*
"Nicht mehr als sonst, nein.
Darf ich erfahren, was eine Schülerin um diese Zeit in mein Büro treibt?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #173 am:
22. November 2010, 13:44:16 »
*Lix setzt sich und legt die Dokumente vor sich auf den Tisch.*
Ich würde gern die erste Queste meines Tutoranden Ardor Teldan anmelden.
*Sie schiebt ein gefaltetes Blatt über den Tisch in Richtung Prytanus Dagonett.*
«
Letzte Änderung: 23. November 2010, 13:40:39 von Lix
»
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #174 am:
23. November 2010, 22:57:44 »
*Dagonett nimmt den Zettel entgegen, öffnet ihn und liest. Als er fertig ist, legt er ihn in eine Ablage auf dem Schreibtisch. Die Zweite Seite mit der Anmeldung der Queste landet in einer weiteren Ablage. Ein leises Lächeln verzerrt einen Mundwinkel*
"Ich nehme die Anmeldung hiermit zur Kenntnis und werde mir über Euren Vorschlag Gedanken machen.
Wäre das dann alles?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #175 am:
24. November 2010, 12:35:11 »
*Lix tippt leicht mit dem Zeigefinger auf die restlichen Dokumente, die vor ihr liegen.*
Ich hätte noch ein ...ziemlich dreistes Anliegen. Ich möchte eine persistente Subglobule konstruieren und brauche dafür Orichalkum. Etwas weniger als eine Unze.
... Und ich habe keine genaue Verwendung für diese Subglobule, ich möchte einfach nur beweisen, dass es geht.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #176 am:
02. Januar 2011, 22:18:02 »
* gerade eben war das Lächeln noch etwas spöttisch. jetzt gefriert es und für einen winzigen Moment tritt ein lauernder Ausdruck in sein Gesicht bevor jede Emotion wieder wie weggewischt erscheint.
Er schaut sie über seine gefalteten Hände an.*
"Natürlich ist Euch klar, was für eine Bitte ihr hier äußert. Welchen Wert ihr hier beanspruchen wollt. "
*seine Augen werden schmal*
"Solch ein Antrag kann natürlich nur vom gesamten Konzil einstimmig beschlossen werden, aber was erzähle ich Euch?
Ihr wißt es ja bereits.
Und ihr wißt um die Chancen die der Antrag, vorgetragen durch eine einfache Adepta hat, wenn sie auch für solch ein Unterfangen wie den Aufstieg gedacht ist. Vor allem, da ihr kein intentionelles Ziel für Euer Projekt habt.
Ich frage mich also, warum ihr diese Bitte in meinem Büro äußert und nicht in einem Schreiben an das Konzil?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #177 am:
03. Januar 2011, 14:05:17 »
*Lix überlegt kurz, wie sie die Sache formulieren soll, schließlich liebt Andariel das Spiel "Drumrumreden für Angeber". Blöd nur, dass sie in diesem Spiel wirklich, wirklich schlecht ist.*
"Ein solcher Antrag würde es vermutlich nicht einmal bis ins Konzil schaffen... aber es ist mir wichtig, dass ihr wisst, wer euch eine Subglobule bauen kann, wenn ihr mal eine benötigt. Die Arbeiten der anderen Magister und Prytani sind einsehbar und ich weiß, dass es im Moment von der Seite kein Projekt gibt, für das eine Subglobule von Nutzen sein könnte.
Ich möchte diese Globule gern konstruieren, aber ich möchte auch, dass sie nützlich ist. Und wenn sie euch nützlich sein kann, wäre mir das umso lieber."
«
Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 14:08:35 von Lix
»
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #178 am:
07. Januar 2011, 19:49:40 »
*Er streivht kurz nachdenklich über seinen Bart*
"Es könnte mir wohl nützlich werden, falls ihr sie mir für die ein oder andere kleine Forschung zur Verfügung stellen solltet.
In diesem Fall könnte ich das Konzil vielleicht von eurem Antrag überzeugen.
Bereitet ein entsprechendes Schreiben vor. Ich werde es dem Konzil vorlegen und eure Sache vertreten.
Natürlich werdet ihr weiter Zugriff auf euer Projekt haben, ich würde euch allerdings bitten, einen entsprechenden Passus einzuarbeiten, der mir einen entsprechenden Zugriff gestattet. Im Rahmen dessen würde ich eine weitere Betreuung eures Projektes anbieten. Ob Ihr das annehmen wollt oder nicht sei natürlich euch überlassen. Und Ihr werdet euch darauf einstellen müssen, das möglicherweise das Konzil als Gegenleistung für das Orichalkum das fertige Projekt in seiner Gänze beanspruchen wird, wenn auch mit besonderen Freiheiten für euch.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #179 am:
07. Januar 2011, 21:55:30 »
*Lix guckt verdutzt. Dann lächelt sie breit.*
"Ich wäre für jede Art der Unterstützung dankbar, vor allem von jemandem, der so viel Erfahrung mit solchen Dingen hat - ..."
*Es klopft und ohne das "Herein" abzuwarten, tritt Yanus in den Raum. Das tut er sonst nie.*
Seiten:
1
...
10
11
[
12
]
13
14
...
21