07. März 2026, 16:42:33
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Andariel Dagonett II
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
8
9
...
21
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Andariel Dagonett II (Gelesen 94000 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #90 am:
18. Juni 2009, 21:54:46 »
"Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra." zitiert Cindan wie vor Ewigkeiten einmal auswendig gelernt und ohne auf eine Reaktion zu achten.
Er blickt auf den Stein. Die letzte Zeit als Händler hatte er damit verbracht Edelsteine und andere Kuriositäten unter magiebegabtes Gesindel zu bringen, aber ein solches Meisterwerk der Verarbeitung war ihm noch nicht unter gekommen. Neugierig blickt er auf den Stein, als er erneut antwortet.
"Genaogenommen fing es weitaus früher an, als die Ereignisse beim Goldbach. Ihr müsst wissen meine Familie besteht aus Händlern. Bekannt für Stoffe und Wolle in ganz Middenheim und bestimmt darüber hinaus. Auch ich war ein Händler jener Waren."
Er konnte sich nur knapp beherrschen den Stein nicht sofort in die Hand zu nehmen, sondern erst zu Ende zu sprechen. Irgendwas an diesem Stein wollte das er es anfasste. Cindan schüttelt den Kopf und blickt in Richtung des schreibbereiten Magisters.
"Eines Tages, ich war grade auf den Weg in die südlichen Wüsten um einen Handelsvertrag mit einem Seidenweber zu schließen, traf ich den Elementarmagier Grumbach. Er trug mir auf im Süden die Augen auf halten nach allem, wo mir das Bauchgefühl sagte es wäre für ihn als Magier verarbeitbar. Wer würde das nicht zustimmen? Ein Geschäft, während der Reise und ein Vertrag auf dem Rückweg."
Cindan erwischte sich, wie er wieder auf den Stein starrte und hob wieder den Blick.
"In Goldbach, dann war ein ritual von dieser Akademie. Ich hab mich dazu gesetzt und dem ganzen zugeguckt, doch irgendwie war mir flau bei dem was dort im Kreis vor sich ging. Ich sprach den Herren Sturmfels an, ob das Ritual so richtig wäre, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, etwas stimmt nicht. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Es war wie ein Trapez. Eine Seite war einfach zu kurz. Natürlich hat er mich weg geschickt. Als sich allerdings raus stellte, dass wirklich eins der Elemente im Ritualkreis zu schwach war, kamen wir ins Gespräch."
Das war meine Geschichte, dachte Cindan und griff nun endlich nach dem Kristall.
Erleichtert guckte er sich den Stein näher an.
"Ich....."
Plötzlich kneift Cindan die Augen zusammen, wilde Muster schwirren vor sienem inneren Auge in der Luft.
"Ist es normal, dass hier Linien durch den Raum schwirren?"
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #91 am:
19. Juni 2009, 15:01:56 »
*Mit neutralem Gesicht folgt der Magister Cindans Ausführungen. Als er Grumbach erwähnt, werden seine Augen für den Bruchteil einer Sekunde schmaler. Als er geendet hat und den Stein in die Hand nimmt, lehnt sich der Prytanus ein wenig nach hinter und schaut interessiert zu. Dann hebt er eine kleine Kristalllinse, die an einer Kette um den Hals hängt vor die Augen *
"Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. Magiatheruc. Video Magica, Aperit Nodicam...Basal-Intuitives Strukturgespür, keinerlei Verzerrung, wie interessant. "
*er lehnt sich wieder ein wenig nach vorne. Wieder ist auf seinem Gesicht dieses mechanische Lächeln zu sehen.*
"Nun, Herr Tannhäuser. Was ihr seht, ist völlig normal. Ab heute werden sich einige Dinge in eurem Leben ändern. Ihr besitzt das Talent. Die Gabe ein Kundiger der Kunst zu werden.
Ihr seid schon recht alt, aber ich denke, daß es noch nicht zu spät ist, mit eurer Ausbildung zu beginnen. Ich bin bereit, euch als Schüler an der Akademia Cantus Harmoniae zu Tharemis aufzunehmen an der ihr lernen könnt, diese Talente zu formen und zu verwenden, wenn ihr euch an die Regeln dieses Ortes haltet.
*Er nimmt eine Feder zur Hand, taucht sie in die Tinte und kratzt einige Worte in das große Buch.*
"Vollständiger Name?
Geburtsort?
Alter?
Könnt ihr lesen und Schreiben?
Habt ihr ein Empfehlungsschreiben oder etwas ähnliches?"
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #92 am:
19. Juni 2009, 18:52:06 »
Noch immer irritiert von den langsam verblassenden Linien die scheinbar wirr und ohne Form durch den Raum ströhmten antwortet Cindan entgegen seiner Art, harbherzig und monoton:
"Mein Name ist Cindan Tannhäuser, zweiter Sohn von Isaac Tannhäuser. Geboren und aufgewachsen in Middenheim. Ich zähle 25 Sommer. Ja, ich bin des Lesens, des Schreibens und des Rechnens mächtig."
Cindan stockt als er zum letzten Teil kommt.
"Sowas besitze ich nicht. Ist das wichtig? Ich könnte Magister Sturmfels fragen, oder diesen... Florian Phönixflug, so war sein Name!"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #93 am:
20. Juni 2009, 15:11:08 »
*der Prytanus trägt ohne aufzuschauen alles, was Cindan Sagt in den Folianten ein und fügt noch einige Anmerkungen hinzu.*
"Ihr werdet kein solches mehr brauchen."
* Er greift in eine Schublade und entnimmt ihr ein Bündel Papiere. Er deutet auf eine Zeile unter einer Art Vertrag. *
"Unterschreibt hier, hier und hier. Das wird euch zu einem Mitglied der Akademia Cantus Harmoniae machen. Damit erhaltet ihr den Status eines Aufgenommenen mit allen Rechten, und werdet die nächsten Monate damit verbringen, jedes der Elementaren Häuser für vier Wochen zu besuchen und euch ein Bild zu machen. Alles weitere erfahrt ihr während dieser Zeit und aus den Papieren, die ihr gerade erhalten habt. Alle Türen außer der zu eurem Zimmer müssen von anderen für euch geöffnet werden und der Raum, den ihr zu privaten Zwecken erhaltet ist bis auf weiteres im
Ersten Stock, Westflügel, dritter Flur, achtes Zimmer links.
Das Zimmer ist zu pflegen, und jegliche Form von Magie, auch Ritualmagie und Foki sind dort, wie auch in ganz Tharemis außerhalb des Unterrichtes verboten.
Ihr werdet den Weg durch die Häuser im Haus Vita antreten, Erdgeschoss, Westflügel. Findet euch in Zwei Tagen zur sechsten Morgenstunde auf dem Hof ein, Wo ihr einer Frühsportgruppe zugeteilt werdet. Sobald ihr diese Dokumente ausgefüllt habt, werdet ihr sie Magister Oldenthal überreichen, wo man euch auch eine Liste der Nötigen Materilien für euren ersten Tag zukommen lassen wird. Informiert ihn, daß ihr bereits eingeschrieben seid und ein Zimmer habt. Danach stelt ihr euch Prytana Kurrendis vor, Der Hausleiterin des Hauses Vita.
*Er hebt zum ersten Mal wieder den Blick.*
"Und noch zwei Dinge: Zum einen werdet ihr Mich und und die anderen Hausvorsteher Als Prytani und alle Lehrer mit Magister ansprechen.
Und zum anderen werdet ihr mir persönlich alles Aushändigen, was ihr für Prytanus Grumbach gesammelt habt. Keine Sorge, ihr werdet angemessen für eure Mühe entlohnt werden. Ich erwarte die Dinge innerhalb der nächsten Stunde."
*Er füllt noch einen weitern Schein aus*
"Das wäre es dann, Aufgenommener."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #94 am:
21. Juni 2009, 07:49:42 »
Cindan liest den Vertrag. Er enthält wie alle Verträge die er bisher gesehen hat Floskeln über Haftung, Vertragsgebundenheit, Rechte und nicht minder viele Punkte zum Studium.
Am Ende holt Cindan aus seiner Tasche eine Schreibfeder und unterzeichnet schwungvoll an beiden Stellen.
"Jawohl, Pyrtanos."
Er öffnet die Tasche erneut und beginnt zu kramen. Ein Stück Katzengold, ein Pyrit in flacher Form, ein weiteres Teekraut, ein Kristall der in einem Einmachglas, bewahrt wurde. All das stellt er auf den Tisch.
"Pyrtanus Sturmfels hatte mir an dem Abend erlaubt meine Ware zu verkaufen, da er sie als ungefährlich erachtete. Einen Großteil davon habe ich Adept Xeldorn verkauft."
Er runzelt kurz die Stirn.
"Pyrtanus," dieser neue Titel ist gewöhnungsbedürftig, "waren das alle Regeln, dort im Vertrag oder gibt es noch mehr?"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #95 am:
21. Juni 2009, 11:40:58 »
"Es heißt Prytanus, und ja, aber die üblichen Regeln der Akademie werden durch den gesunden Menschenverstand vorgegeben. Wir erwarten Respekt und Disziplin von Euch, ebenso wie Eifer im Lernen. Ihr werdet alles vermeiden, was den Ruf dieser Lehranstalt beschädigen könnte, und andere davon abhalten selbiges zu tun. Wie ihr gelesen habt, ist euch die Anwendung von magie bis auf weiteres verboten, und auch wenn ihr in den Rängen emporsteigt, gilt dieses Verbot weiter, solange es nicht im Rahmen des offiziellen unterrichtes geschieht und über einfache manifestationen herausgeht. Ausnahmen findet ihr im Vertrag.
Jetzt geht. Ich habe heute schon zuviel meiner Zeit mit Aufnahmequerelen verbracht"
*Er Nimmt den Vertrag und verstaut ihn in einer Schublade. dann schreibt er ein paar Zeilen auf Zwei kleine Stücke Papier. Er öffnet das Fenster und hält die Zettel in die Höhe*
"Lho Var Sturmfels, Typhon"
*Auf einem Schrank in der Ecke des Zimmers ertönt ein krächzen. Dort sitzt eine große Krähe, die dem Gespräch bisher still gefolgt ist. Schwungvoll stößt sie sich ab und fliegt aus dem Fenster. im Vorbeiflug reißt sie dem Prytanus die Notizen aus der Hand und steigt höher in die Luft.
Der Magister schließt das Fenster wieder und setzt sich an ein Buch, dessen Seiten mit geometrischen Formen übersäht sind.
Cindan hat er anscheinend schon vergessen.*
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #96 am:
21. Juni 2009, 14:23:40 »
Cindan packt alle Papiere ein, lässt seine Waren auf dem Tisch liegen und macht sich auf in das Büro von Pyrtanus Odental - wo auch immer das sein mag.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #97 am:
20. Juli 2009, 22:35:36 »
*Penibel studiert Prytanus Dagonett die in rotes Leder eingebunde Mappe. Darauf ist das Zeichen von Haus Feuer eingeprägt, und auf feinem Büttenpapier steht alles, was er für das folgende Ereignis wissen muß.
Der Fall faszinierte ihn nicht besonders, aber schließlich ging es hier ums Prinzip. Und um Fehler. und DIE interessierten ihn.
Die Mappe wandert in eine bereitliegende Umhängetasche.
Langsam steht er auf, nimmt das hohe Ritualgewand aus einem der schmalen Schränke und legt es in langsamen, tausendmal vollführten Bewegungen an. Dann zieht er feine, schwarze Lederhandschuhe über die schlanken Finger und öffnet eine kindskopfgroße Kiste in einer der Vitrinen. Einen Moment versinkt er im Anblick der rötlichen Kugel im Inneren, deren Oberfläche seltsam irisiert, und wie aus Scherben zusammengesetzt wirkt. Einen kurzen Moment starrt er nur hinein, dann schließt er die Kiste und greift den Henkel am Deckel. Mit der anderen Hand greift er die Tasche, hängt sie um und greift nach seinem Gehstock. *
"Was für eine Zeitverschwendung"
*murmelt er leise, als er sich auf den Weg macht.*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Re: Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #98 am:
12. August 2009, 15:13:21 »
*Mit hinter dem Rücken verschränkten Armen steht Magister Dagonett am Fenster seines Büros und blickt auf die Straßen von Tharemis. Es ist ein geschäftiger, sonniger Morgen, und nur wenige kleine Wolken wandern über den Himmel.
Fast eine halbe Stunde starrt er regungslos und nachdenklich hinaus, dann wendet er sich seinem Schreibtisch zu.
Darauf steht ein Gegenstand, den man in diesem Büro nur als unüblich bezeichnen kann. Es ist ein kleines hölzernes Pferd, mit viel Liebe zum Detail aber von laienhafter Hand gefertigt. Es scheint uralt zu sein und nur noch die Reste von Farbe sind an einigen Stellen zurückgeblieben. Kurz nimmt er das Spielzeug in die Hand, um es dann wieder in einer der vielen Schubladen des großen Schreibtischs verschwinden zu lassen. Eine kurze Formel später leuchten die Runensiegel, die auf der Schublade prangen wieder in einem milden, grünlichen Licht.
Er greift zu einer Glocke und läutet sie. Es dauert etwas, dann wabert ein grünlich-violetter Nebel von einem der Schränke und manifestiert in der Gestalt eines aufrecht gehenden Hamsters mit einem Admiralshut und einem winzigen Rapier mitten auf dem Schreibtisch. Nur mit einer hochgezogenen Braue nimmt der Magister die neuste Marotte Horkis zur Kenntnis, und teilt ihm seine Wünsche mit.
Der Kobold wirkt ein wenig bedrückt, als er in einer Wolke Purpurfarbener Schleier und Lavendelduft verschwindet.
Wieder wendet Der Magister sich dem Fenster zu, starrt auf die Straßen ohne wirklich etwas zu beobachten.
wenig später ertönt Vogelgezwitscher im Raum und Horkis Stimme schallt von überall her.*
"Sie ist jetzt da. aber warum sollte ich ihr nicht...?"
*der Magister hebt eine Hand*
"Das reicht jetzt Horki. ich werde deine Dienste heute nicht mehr benötigen."
*mit einem leisen Meckern wird der Gesang leiser und verstummt dann völlig.
Prytanus Dagonett atmet noch einmal tief ein, dann dreht er sich zur tür und verläßt sein Büro.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #99 am:
15. November 2009, 12:03:32 »
Es ist um die Mittagsstunde, als Mondkind an die Bürotür klopft.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #100 am:
19. November 2009, 00:48:46 »
*einen Moment passiert nichts, dann hört man von innen das Scharren einer Schublade und ein paar leise Worte. Eine Krähe schreit einmal kurz auf, so nah, daß sie eigentlich direkt hinter der Tür sitzen müßte. Glas klirrt, Holz schlägt sachte auf Holz und die Stimme des Magisters ruft ein tonloses*
"Herein!"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #101 am:
19. November 2009, 09:33:44 »
Mondkind runzelt ein wenig die Stirn ob der Geräusche und zuckt bei dem Krähenschrei unwillkürlich ein wenig zurück. Dann holt sie noch einmal tief Luft (sie ist doch ein wenig nervös, stellt sie selbst gerade fest) und betritt das Büro. "Guten Morgen, Prytanus. Schön, dass Ihr ein wenig Zeit erübrigen könnt, so dass wir uns endlich persönlich kennenlernen können. Ich habe schon viel von Euch gehört." sagt sie in freundlichem Tonfall. Dann, nach einer kurzen Pause, setzt sie hinzu "Mondkind, Magistra der hermetischen Künste und nunmehr, wie Ihr ja wisst, Gastdozentin für magisch-klerikale Grenzfälle." Dabei verneigt sie sich leicht.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #102 am:
22. November 2009, 17:01:42 »
Die Weinroten Vorhänge sind nur von einem der hohen Fenster weggezogen. an diesem steht der Prytanus und schaut hinaus, den Rücken zur Tür. Die schmalen Hände hält er hinter dem Rücken verschränkt. Die Wände des dämmrigen und kühlen Raumes sind vollgestellt mit Aktenschränken und hohen Vitrinen mit den seltsamsten Ausstellungsstücken. Dominiert wird alles von einem schweren Schreibtisch, auf dem sauber geordnet Schreibzeug, je eine Kanne Wasser und Wein und zwei Gläser stehen. Daneben eine Schatulle aus Silber. Einige Kerzen erhellen den Raum zu dem Streifen Sonnenlicht, aber im Kamin brennt kein Feuer und ein Vogel ist auch nicht zu sehen.*
"Magistra...
Wie schön, daß ihr doch noch die Zeit erübrigen konntet. Und wie schön zu bemerken, daß es immer noch ...Menschen gibt, die sich dem Protokoll gemäß vorzustellen vermögen. Ihr wärt überrascht, wie selten, solche kleinen Dinge in diesen Zeiten geworden sind."
Er dreht sich um und legt die Hände auf die Lehne seines hohen Ledersessels. Dann sieht er Mondkind durchdringend an. Eine Winzigkeit zu lange, um noch höflich zu sein.
Schließlich deutet er auf einen der beiden kleineren Polsterstühle*
"Doch bitte, nehmt Platz. Ich möchte euch nicht mit meiner Meinung zum Verfall der Sitten langweilen, wo ihr doch mein Gast seid. Darf ich euch etwas zu trinken anbieten?"
*er deutet auf die beiden Karaffen und ein fades Lächeln erscheint auf seinem Gesicht.*
Mondkind
Krieger
«
Antworten #103 am:
22. November 2009, 17:33:11 »
Mondkind nimmt alles in sich auf und schaut sich um, während der Prytanus ihr noch den Rücken zukehrt. Die ganze Situation erinnert sie plötzlich an einen Vorfall an ihrer alten Akademie, als sie noch Scolara war und zum Erzkanzler zitiert wurde - damals wandte der letzterer ihr auch den Rücken zu und sah aus dem Fenster, und dann kam ein Satz wie "Was soll ich nur mit Dir machen?", oder vielleicht war es auch "Was hast Du Dir bloß dabei gedacht?"... jedenfalls muss sie bei dem Gedanken unwillkürlich schmunzeln.
Das Schmunzeln verlässt unter dem forschenden Blick des Prytanus aber schnell wieder ihr Gesicht. Sie versucht, dem Blick standzuhalten, und zieht schließlich ein wenig fragend eine Augenbraue hoch. Auf die Aufforderung des Prytanus nimmt sie dann Platz und sagt artig: "Ja, gern, danke." Sie sitzt dabei sehr aufrecht und ein wenig angespannt, die Hände im Schoß gefaltet. Dann wartet sie ab, bis der Prytanus eingeschenkt und Platz genommen hat, um ihm den Vortritt bei dem Gespräch zu lassen - allerdings durchaus dazu bereit, auch von sich aus das Gespräch zu beginnen, falls sie den Eindruck gewinnt, dass er das erwartet.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #104 am:
27. November 2009, 02:36:52 »
*Einen winzigen Moment scheint der Magister ihre Reaktion abzuwarten. Dann greift er die beiden Karaffen und füllt beide Gläser zuerst mit Wasser, dann mit einer deutlich kleineren Menge Wein. Eines schiebt er seinem Gast zu, das andere bleibt unberührt stehen. Er selbst dreht sich noch einmal um, schließt den Vorhang vor dem Fenster bis auf einen kleinen, vielleicht Handbreiten Spalt, durch den weiter das Licht des Tages fällt. Erst jetzt setzt er sich in den Sessel und verschränkt die Hände. Sein Gesicht wirkt leer, aber seine Augen sehen sie scharf an, fast lauernd. Dann kriecht ein höfliches Lächeln über sein Gesicht, das die Augen aber nicht erreicht.*
*Ihr seid in einer ... interessanten Zeit in unsere Akademie gekommen, Magistra. Viele Dinge sind im Wandel, im Guten wie im Schlechten. Natürlich bin ich dankbar, daß sich jemand wie ihr für diese ... delikate Stelle... gefunden hat. Eure vielfältigen Talente, wenn ich es so ausdrücken darf, machen euch dafür durchaus geeignet. Ich nehme natürlich an, daß ihr euch der Wichtigkeit eurer Position bewußt seid, und eurer Verantwortung gegenüber der Akademie und ihrer Schüler. Und sicher versteht ihr, daß ich... neugierig bin, wer von sich glaubt, diese Stelle ausfüllen zu können.
Ich kenne Eure Referenzen, jedes Dossier und viele Geschichten. Was mir jedoch fehlt, ist ein direkter Eindruck von Euch, und so möchte ich mir ein Bild machen, wenn ihr mir diese Zeit opfern wollt.
Also bitte:
Sagt mir, welche Vorstellungen Ihr habt, von dem, was euch erwartet. Von der Aufgabe, für welche wir euch in diesen Hallen aufgenommen haben. Und von dem Weg, der euch nach hier geführt hat. Wie war eure Reise?
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
8
9
...
21