20. April 2024, 02:02:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett II  (Gelesen 44837 mal)
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #285 am: 04. Juni 2013, 09:17:47 »

*Nur noch wenige Stufen trennen Ardor vom Flur auf dem das Büro des Prytanus Cryo liegt. Um den umschlag in seinen Händen und dessen Inhalt nicht zunichte zumachen wischt er seine schwitzigen Hände an seiner Tunika ab.*

"Es ist immerwieder eine freude" *murmelt Ardor in sich hinein und denkt darüber nach welche Fragen seine Arbeit aufwerfen werden"

*Plötzlich hören seine Füße auf sich zu bewegen und merkt das sie ihn vor das Büro Dagonetts getragen haben. Noch einmal Atmet er durch und Klopft an der Tür. Eine kurze Weile herrscht stille, bis das "Herein!" Dagonetts diese durchbricht. Der Adeptus öffnet die Tür, tritt in das kühle Büro hinein und schließt die Tür hinter sichund stellt sich wie gewohnt vor den Prytanus auf*

"Adeptus Minor Ardor Teldan aus dem Hause Cryo" *er verbeugt sich leicht*
"Ich habe meine theoretische Arbeit über den Fokus abgeschlossen und übergebe euch meine Arbeit"

*Nach einer kurzen Handbewegung des Alten tritt Ardor vor und legt den versiegelten Umschlag auf den Tisch des Prytanus, tritt zurück und wartet*
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #286 am: 04. Juni 2013, 13:13:50 »

Nur kurz darauf klopft es nochmals und nach einem weiteren "Herein!" öffnet Cindan die Türe.

"Entschuldigt, Prytanus. Der Unterricht endete nicht pünktlich. Adeptus Minor aus dem Haus Aeris Cindan Tannhäuser meldet sich mit den Ergebnissen."

Er tritt vollständig in den Raum und schließt die Türe hinter sich. Nach der Genehmigung vorzutreten übergibt er Prytanus Dagonett einen Umschlag mit seinen Studien und stellt sich neben Ardor.

"Du hättest ruhig noch eine Minute warten können." flüstert er in Richtung von Ardor, als der Alte beginnt die Unterlagen zu sichten.

Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #287 am: 05. Juni 2013, 23:59:20 »

*Dagonett nimmt die Umschläge der beiden wortlos entgegen, ergreift eine in rötliches Leder gebundene Dokumentenmappe heraus und verstaut beide darin. Mit bedächtigen Bewegungen öffnet er eine Schublade des schweren Schreibtischs und nimmt eine weitere, kleinere Mappe daraus hervor. Nach wenigen Sekunden des Registerblätterns hat er gefunden, was er sucht und legt die geöffnete Mappe vor sich auf den Tisch. Auf dem obersten Blatt steht
"Teldan, Ardor"
"Cryo"
"6 N.D.B"
 Darunter stehen einige vorbereitete, aber noch leere Zeilen. In den ersten stehen die Abkürzungen der Scolarenränge, in einem weiteren
"Adeptus Minor"
Dagonett blättert weiter auf eine Seite, die in Tabellarischer Form eine Liste von Dingen zu sein scheint, die jedoch auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben. entweder handelt es sich dabei um Abkürzungen in einer Amtssprache, die es an der Akademie nicht gibt, oder schlicht um eine Verschlüsselung. Hinter manchen Dingen sind Haken, Pfeile, Kreuze oder Zahlen eingetragen, oft Daten und Uhrzeiten oder andere Zeitangaben. Ein paar der Zeilen sind mit einer rötlichen Tinte hervorgehoben
Dagonett greift nach seiner Schreibfeder und setzt  in seiner Spinnenartigen Schrift das heutige Datum ein. Streusand, einige Sekunden warten, abstreifen.
Das Pergament wandert zurück in die Mappe.
Wieder blättert er ein paar Seiten weiter und zieht ein weiteres Dokument heraus, das aber anscheinend noch zu Ardors Akte gehört.

"Zusatz:"
"Tannhäuser, Cindan"
"Aeris"
"7 N.D.B."
Betreff: Co-Authorat, Aquise, Prozesssimulacrum, Additives Theorem
Auch hier sind wieder seine erreichten Ränge verzeichnet.
Ein Blatt weiter wieder eine unleserliche, jedoch deutlich kürzere Liste. Auch hier trägt Dagonett nach einem kurzen Blick auf die Uhr eine Zeit in eine Spalte etwa im ersten Drittel der Liste ein. Auffällig ist, das ein deutlich größerer Teil der Liste rötlich gefärbt wurde, ohne ein erkennbares Muster.

Die Akte wird geschlossen, eine kurze Aktennotiz auf einen Zettel geschrieben (Taldan, Tannhäuser Bew. Kontr. Inf AE. Nachr. Thes. Pl d. Ums.)

*Schließlich schaut der Alte die beiden wieder an. Als er spricht klingt seine Stimme... offizieller... fast als würde er die Worte eines Ritus sprechen*

"Ich nehme Eure Arbeit entgegen, Adeptus Minor Teldan"

*er nickt Ardor zu*

"Ich werde sie bewerten und entscheiden, ob sie es wert ist, darin geprüft zu werden. Seid vorbereitet. Ist die Arbeit wertlos, erfahrt ihr es zeitnah, ebenso, falls Nachreichungsbedarf bestehen sollte."

*er wendet sich Cindan zu*

"Als Adjuvarius der Arbeit steht es Euch, Adeptus Minor Tannhäuser frei, euch weiter zu beteiligen. Ihr werdet Euch ebenfalls zu Eurem Teil der Arbeit äußern, jedoch im Rahmen einer nicht prüfungsrelevanten Zusatzleistung. Ich werde mit dem Prytanus Aeris besprechen, in welchem Rahmen diese Hausfremde Unterstützung im Rahmen eures eigenen Vorankommens gewertet werden kann oder als weitere Forschungsgrundlage dienen wird.

Dies ist die letzte Gelegenheit etwas zur Erarbeitung und der Synergie oder Diskrepanz Eurer Ergebnisse verlauten zu lassen.
Habt ihr noch etwas dazu zu sagen?
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #288 am: 12. Juni 2013, 12:39:03 »

*Ardor räuspert sich und beginnt zu sprechen*
Die Ergebnisse die euch Vorliegen beschrieben beide jeweils eine Selbständige Lösung. In der bearbeitung des Problems kamen wir zu unterschiedlichen  Standpunkten zu einer Grundsatzdiskusion was Elementare Ungleichgewichte und Elementare Gleichgewichte betraf.

Auf dieser Basis sind die Ergebnisse in Eigenarbeit entstanden.
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #289 am: 02. Juli 2013, 12:03:53 »

Tage später nachdem Cindan und Ardor beim Alten die ersten Ergebnisse eingereicht haben und eine Schriftlcihe Mitteilung für eine weitere Ausführung seiner Ergebnisse stapft Ardor die Gänge entlang in Richtung des Büros seines Hausleiters. Übermüdet von den letzten Reisen und durchgearbeiteten Nächten hält er eine Mappe mit Blättern in der Hand.

Instinktiv klopft er an der Tür und wartet das "Herein" seines Hausleiters ab bevopr er die Türe öffnet, leise schließt und sich aufstellt.

Wie in einem Ritus beginnt er "Adeptus Minor Ardor Teldan aus dem Hause Cryo" *er verbeugt sich leicht*

Nach einem kurzen Augenblick der Stille und dem Wissen das er zumindest einen kleinsten Teil der Aufmerksamkeit des Prytanus hat spricht er weiter:

"Die Abhandlung über die Durchführung der Herstellung des  Fokus' " er tritt vor und legt die Mappe auf den Tisch des Prytanus.

Er tritt zurück und wartet.
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #290 am: 06. Juli 2013, 10:27:36 »

*dagonett nimmt die Mappe entgegen und legt sie vor sich auf dem Schreibtisch ab. schließlich nimmt er wieder eine rote Ledermappe aus einer Schublade und macht eine einzige Eintragung darin.*

Ist Eure Arbeit damit abgeschlossen? Falls ja, werde ich die Ergebnisse sichten und Euch über die Bewertung in Kenntnis setzen. Bereitet Euch bitte angemessen auf eine mündliche Prüfung zu dem Thema vor.
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #291 am: 06. Juli 2013, 10:33:33 »

*Dies währe alles von meiner Seite.*
Ardor wartet kurz.
*Guten Tag Prytanus*
Er öffnet die Tür und schließt sie leise hinter sich.
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #292 am: 29. April 2014, 14:42:26 »

Der Tag begann schon nicht so wie er es sich vorgestellt hatte. Dann ist auch noch der Korken des neuen Tintenfasse abgebrochen und das Töpfchen mit Siegelwachs ist umgefallen und hat sich über seinen Schreibtisch ergossen.
Vor der Tür des Alten angekommen sortiert Ardor nochmal seine Klamotte schiebt seine Tasche zurecht und Klopft.

Als er das  typische "Herein!" von drinnen vernahm, öffnete er die Tür zum Büro des Prytanus und trat ein.

"Adeptus Minor Ardor Teldan aus dem Hause Cryo" *Sein Blick hart auf seine Hasuleiter gerichtet*
"Mein Abschlussbericht zur aktuellen Problemstellung." *Er trat vor und legt einen gesiegelten Brief auf den Tisch des Prytanus.*
"Ich habe mich eingehend mit der zu Grunde liegenen Thematik beschäftigt und bin an einige Grenzen gestoßen.
Hiermit trete ich offiziell von diesem Thema zurück. Eine genauere Stellungnahme könnt Ihr dem Brief vor euch zu entnehmen."

Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #293 am: 30. April 2014, 03:23:12 »

*Dagonett rückt die kleine Lesebrille auf seiner Nase zurecht, nimmt den Brief entgegen und wiegt ihn einen Moment in der Hand, während er Ardor mustert.*

"Eine unglückliche Formulierung. Ihr tretet wohl kaum von einer Euch aufgetragenen Aufgabe zurück, wie ich annehme...

Erleuchtet mich also: Habe ich dies als Rückzug von eurer Queste oder als Bewertung eines Studienschrittes zu beurteilen? Als letzteres würde es vollständig in die Bewertung eingehen.

* die hand mit dem Brief verharrt vor einigen Ablagefächern*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #294 am: 30. April 2014, 08:08:22 »

"Wertet meine Ablehnung dem gestellten Thema gegenüber, sowie die Ausführungen die vor euch liegen als die Bearbeitung dessen und als Abschluss dieses Studienschrittes"

« Letzte Änderung: 30. April 2014, 09:06:19 von Timmy » Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #295 am: 30. April 2014, 21:54:36 »

*Der Prytanus nickt, und legt den Brief im unteren der Fächer ab.*

"Angenommen. Noch etwas?"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #296 am: 05. Mai 2014, 10:09:01 »

"Von meiner Seite aus wäre es das."
*Ardor wartet ob der Prytanus noch etwas wollte oder ihn aus seinem Büro entlassen würde."
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #297 am: 09. Mai 2014, 00:44:12 »

*Dagonett wendet seine Aufmerksamkeit wieder den vor ihm liegenden Akten zu und macht eine Entlassende Handbewegung Richtung Tür*

" Alles weitere wird besprochen, sobald ich Eure Arbeit begutachtet habe."
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #298 am: 09. Mai 2014, 12:24:10 »

"Prytanus"
*Ardor nickt dem Prytanus zu und verlässt den Raum*
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #299 am: 13. Mai 2014, 15:28:19 »

*Es ist dunkle Nacht und die Akademie schläft schon. Kurz nach Mitternacht öffnet sich die Tür zum Büro und Dagonett, in eine einfache Reisekutte gehüllt huscht aus dem dunklen Flur herein. Als die Tür leise ins Schloß fällt, lassen ein paar gemurmelte Worte ein kleines bläuliches Licht erscheinen. Schnell sind einige der seltsamen Ausstellungsstücke aus den Vitrinen in seine Reisetasche eingepackt. Eines davon, eine anscheinend schon sehr alte Holzscheibe mit feinen Schnitzungen und einem kleinen Jadesplitter, hält er lange nachdenklich in der Hand, bevor sie in der Tasche des Mantels verschwindet. Er tritt durch die schmale Metalltüre, die, kaum zu sehen neben den dicken Regalen voller Akten, in den nächsten Raum führt. Leises Geflüster ertönt etwas später. Eine Stimme ist die Dagonetts, die andere klingt... falsch, seltsam hohl mit einem winzigen Nebengeräusch, das sich die kleinen Haare im Nacken aufrichten läßt. Als würde jemand in hunterten Metern Entfernung einen Nagel über eine Tafel ziehen. Fast eine halbe Stunde verbringt er dort und als er zurück kommt, ist der Mantel mit feinem Raureif bedeckt. In den Händen hält er einen schmalen gegenstand von der Länge eines Unterarms, gehüllt in grobes Leinen. Auch dieser verschwindet in der großen Tasche.
So leise wie er gekommen ist, verläßt er das Büro wieder und macht sich auf den Weg zum Seiteneingang der Akademie, der zu den Stallungen führt.

Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.223 Sekunden mit 18 Zugriffen.