03. November 2025, 07:18:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett II  (Gelesen 76077 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #270 am: 20. September 2012, 18:09:31 »

*Wortlos und ohne einen deutbaren Ausdruck in den Augen deutet der Alte auf die beiden leeren Stühle vor seinem Schreibtisch. Auch diesmal steht wieder ein Tablett mit 3 Gläsern und je einer Karaffe Wasser und Wein an einer Ecke des schweren Tischs. auch die kleine, silberne Schatulle steht an ihrem Platz neben den Schreibfedern und der Tinte. ansonsten ist das Möbel leer bis auf eine kleine, dünne, schwarze Mappe, die vor dem Prytanus liegt. Heute ist es außergewöhnlich warm im Raum, vor allem für die sonst hier herrschenden Verhältnisse. Es ist tatsächlich fast angenehm. Auffallend ist nur, das die kleine Metalltür in der hinteren Ecke des Büros heute völlig von Rauhreif überzogen ist unter dem schwach ein bläulicher Schimmer liegt. Die Vorhänge sind zurückgezogen und ein Fenster ist leicht gekippt und läßt einen leichten Hauch beginnenden Herbstes in das Zimmer.*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #271 am: 21. September 2012, 12:27:26 »

Ich danke euch Prytanus.
*Mit diesen Worten hängt Ardor seine umhängetasche über den Stuhl, holt eine Wachstafel mit Stylus heraus und setzt sich*

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #272 am: 23. September 2012, 18:39:27 »

*Dagonett wartet noch einen Moment, bis sich auch Cindan gesetzt hat. Dann lehnt er sich in seinem Sessel zurück, die behandschuhten Hände vor sich auf dem Tisch abgelegt.*

"Eine einfache Frage: "Warum seid ihr hier? Und verschont mich mit dem Offensichtlichen."

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #273 am: 24. September 2012, 10:47:21 »

"Vielen Dank, Prytanus." antwortet Cindan erstmals, nachdem ihnen das Wort erteilt wurde.

Er blickt herüber zu Ardor, dessen 'Einladung' sich hier zu treffen nur sehr kryptisch war.

"Nun zum einen, melden wir uns, aufgrund unserer Reise ins Reich Quon. Adepta Sternberg, sagte uns ihr wollt die Schüler, die Kontakt mit diesem Dämon hatten, sehen."

"Zum Anderen ist es nun zwei Monde her, dass Scolarius Eichhorn die Strafe angetreten hat. Das erste Element was anstünde bevor der Winter gänzlich anbricht, wäre Aqua. Ich habe mir die Zeit genommen einen Vortest für den Scolaren zu erstellen, den er ausfüllt bevor ich ihn euch als Prüfungsreif vorstelle. Den Prüfer für den eigentlichen Test, wollten Sie selbst bestimmen. Ich würde dem Scolaren gerne vor der nächsten Lieferung, den Namen seines Prüfers und den möglichen Ort für die Hauptprüfung nennen; zumindest, wenn Ihr dies erlaubt."

Nachdem er geendet hat, blickt er fragend in die Runde und schenkte allen Zustimmenden etwas von dem bereitgestellten Tee ein. Ihm selbst war heute irgendwie kälter als sonst, weshalb er nachdem er eingeschenkt hatte, die Tasse in seine Hände nahm um sich daran zu wärmen.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #274 am: 25. September 2012, 03:14:53 »

(Es gibt keinen Tee...nicht in diesem Büro!)

"Quon soll erst im Anschluß Thema sein und auch der Scolarius (Er spuckt das Wort regelrecht aus) wird heute nicht zur Sprache kommen. "

*er zögert kurz*

"Vielleicht doch."

*der Hauch eines Lächelns erscheint für einen kurzen Moment auf seinem Gesicht, bevor er wieder verschwindet. Er schaut Cindan an.*

"Sein Prüfer wird mein Adeptus Exemptus Rhoderik, sein Sekundärtutor sein. Aqua ad Nauseam. Doch rief ich euch aus einem anderen Grund."

*Er schaut zu Ardor hinüber*

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #275 am: 25. September 2012, 09:15:38 »

*Ardor faltet die Hände und beginnt zu sprechen*

Ihr erwähntet in der letzten Unteredung mit euch eine Aufgabe die Ihr, uns noch stellen wolltet.
Das würde ich jedoch unter dem Begriff "Das offensichtliche" verstehen.

Auch kürzlich eingereichte Reiseprotokolle würden unter diesen Punkt fallen.

Um eure eigendlichen Beweggründe zu erkennen und zu Interpretieren fehlt es mir an Erfahrung und Weisheit.

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #276 am: 18. Oktober 2012, 10:05:08 »

*Dagonett nickt*

Eine zu einfache Antwort aber immerhin durchdacht.

*er nimmt kurz seine Brille ab und reibt über seine Augen. Der Prytanus ist eh nie so ganz das blühende Leben, aber heute sieht er regelrecht ausgezehrt aus. Müde. Doch der Blick seiner Eisblauen Augen ist klar und scharf, als er ihn wieder hebt.*

"Ihr werdet etwas für mich besorgen, Adeptus Teldan. Und Ihr werdet ihm dabei helfen, Tannhäuser. Es ist von essentieller Wichtigkeit, das mich dieser Gegenstand erreicht, sowohl für mich, als auch für Euch. Durch die... besondere Natur der Aufgabe und des Gegenstandes sollten Ihr beide in der Lage sein, zu besorgen, was wir benötigen.

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #277 am: 18. Oktober 2012, 12:06:28 »

*Ardor lauscht den Worten des Prytanus. Nachdem dieser geendet hat kässt Ardor ein paar Sekunden verstreichen*

Um was für einen Gegenstand handelt es sich dabei? Welcher zeitliche Rahmen ist für die Beschaffung angesetzt?

Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #278 am: 21. Oktober 2012, 12:27:43 »

Cindan lehnt sich nur Schweigend im Stuhl zurück. Er war Assistent, also quasi ein Schuldausgleich, als Ardor ihm letztens geholfen hatte.

Gut, was konnten die Beiden dem Alten wohl besorgen. Cindan lauschte aufmerksam, nun war es wiedermal wichtig, jedes Detail aufzunehmen.

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #279 am: 25. Oktober 2012, 15:43:16 »

*Dagonett schließt kurz die Augen, als müßte er sich selbst wieder eine Formulierung ins Gedächtnis rufen*

"Ihr bringt mir einen Gegenstand, der Stabilität und Unbeugsamkeit repräsentiert. Der durch das Leben und die Zeit an und für sich an Kraft gewinnt, durch den Tod seine Kraft jedoch nicht verliert. Er muß ein guter Leiter für Arkane, wie auch für elementare Kräfte sein. Im Idealfall sollte er auch eine ebensolche Quelle sein. Man muß ihn bequem in der Hand halten können und er muß sich Vita und Cryo möglichst affin zeigen. Welche anderen Affinitäten er aufweist ist zunächst ohne Belang. Eine kristalline Grundebene ist wünschenswert, aber keine Bedingung. Die Struktur darf in keiner Weise verzerrt, befleckt oder noch akuell mit einer anderen Struktur verbunden sein, es sei denn, diese Struktur findet auch unversehrt ihren Weg in die Akademie.

Natürlich erwarte ich, daß ihr nach dieser Beschreibung mit einem äußerst potenten Objektum vor mir erscheint. Ihr werdet meine Zeit nicht mit wohlmeinendem Schund und Gerümpel verschwenden.
Bringt es mir... zeitnah, ohne akute Dringlichkeit. Innerhalb eines Mondes erwarte ich jedoch erste Ergebnisse, einen Erfolg innerhalb eines Jahres.
Euch, Tännhauser, fällt hier eine beratende Funktion zu. In wie weit ihr Euch an der Beschaffung des Objektum beteiligt, sei Euch freigestellt.

Ist das bis hier hin verstanden?

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #280 am: 13. Dezember 2012, 15:28:48 »

Ich habe verstanden Prytanus.

*Ardor faltet die Hände und wartet ab ob der Prytanus noch etwas zu sagen hat*

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #281 am: 23. Dezember 2012, 00:38:46 »

*Dagonett wartet noch einen Moment auf Cindans Antwort. Dann fährt er fort*

"Gut, da ihr keine Fragen habt, gehe ich davon aus, spätestens Ende des Januar-Mondes einen ersten Forschungsansatz präsentiert zu bekommen. Stichtag ist der 25. Ich erwarte ein ausführliches Dossier zum Verlauf eurer Forschung, Thesenfindung, Pro- und Contra-Argumente, Eingrenzung der Suchschemata und erste, sinnvolle, Vorschläge nebst einer Kurzzusammenfassung erster, in Frage kommender Objekte. Falls ich bis dahin mit eurem Ergebnis zufrieden bin , wird ein weiteres Vorgehen in der Sache besprochen werden.
Seid Euch allerdings bewußt, das es sich hier um eine fundierte, Empirisch überzeugende Erarbeitung auf einem angemessenen Niveau handelt und nicht um eine dahergelaufene Hausarbeit.
Ihr werdet dieses Werk in meinen Auftrag erstellen und ich werde mich nicht mit weniger als überzeugender Perfektion in dieser Sache zufriedengeben.
Das wäre dann alles."

*Und damit erhebt er sich und tritt an das Fenster, die Hände hinter dem Rücken verschränkt*

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #282 am: 24. Dezember 2012, 16:18:39 »

Cindan wirft nach dieser Ausführung einen nervösen Seitenblick zu Ardor.

"Prytanus, das werdet ihr bekommen." gefolgt von einem Schlucken.

Womit habe ich die ehre erhalten ein beliebtes Testobjekt vom Alten zu werden? - denkt sich Cindan, während er äußerlich ruhig darauf wartet, dass Ardor sie abmeldet.

Das ist eine harte Nuss, die er uns da aufgibt.

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #283 am: 07. Januar 2013, 14:28:34 »

*Ardor steht auf verbeugt sich leicht*
Guten Tag Prytanus
*Er wendet sich um öffnet die Tür, wartet bis Cindan hindurch ist und schließt die Tür von draußen.

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #284 am: 09. Januar 2013, 19:14:48 »

*als sich die Tür hinter den beiden geschlossen hat schleicht sich ein feines Lächeln auf Dagonett´s Gesicht. Das versprach interessant zu werden. wer weiß, vielleicht würden sich die beiden ja noch als nützlicher erweisen als gedacht. Ende des Mondes wüßte er mehr und es blieb nicht mehr unendlich Zeit.
Ein paar Minuten noch betrachtet er gedankverloren die verregneten Straßen, bevor er die Vorhänge zu zieht und sich einer seiner Vitrinen zuwendet. Er öffnet die Tür und ganz leise ist ein trockenes Rasseln zu hören, das aus einer kleinen Zinnernen Amphore zu stammen scheint, die durch einige Schnüre und Drähte verschlossen ist, und auf deren Deckel ein formloses Siegel prangt.*

"Mhh, unser Gast scheint immer noch hier zu sein... wie seltsam um diese Jahrezeit...ob ihn etwas aufgeschreckt hat?"

*bevor er die Vitrine wieder schließt nimmt er noch einen blassen Stein an einer Kette heraus, ein Bergkristall oder Quarz. es ist schwer zu erkennen, ist die Oberfläche doch voller Rußspuren und Kratzer. mit einem leisen "Klick" schnappt das Schloß des Vitrine wieder ein und das Rasseln endet abrupt.
Kurz wendet er sich schon zur Tür, dann jedoch bleibt sein Blick an dem Stapel Akten hängen, der ihn vom Schreibtisch aus vorwurfsvoll anblickt. Die Kostenvoranschläge der Frühjahrskaravane nach Axnom, Korrespondenz mit mehreren Magistern der Ayd Ówl und Verfahrenfragen der Fakultät. Er seufzt*

"Später. wird er wohl noch etwas warten müssen"

*und damit setzt er sich wieder an seinen Schreibtisch, schenkt sich ein Glas Wasser ein und greift zu Schreibzeug und Papier*

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21
  Drucken  

Gehe zu: