23. Juli 2025, 13:44:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Drinnen im Warmen...  (Gelesen 6358 mal)
Xander Travin
Ork
*

« am: 17. November 2004, 18:46:19 »

Eine mondlose, klare, eiskalte Nacht ist es, als Xander zu später Stunde in den Haller kommt. Irgendwie erscheint er erwas müde...

"Guten Abend, Angus. Wenn's noch was warmes zu Essen gibt, hätte ich gern was davon... und einen Klaren zur Verdauung."

Er schaut sich um und setzt sich dann an einen Tisch im hinteren Teil des Raumes ohne Angus Antwort abzuwarten.
Als er sitzt holt er einige Pergamente, sowie Feder und Tusche hervor und scheint schnell darin versunken.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #1 am: 17. November 2004, 18:57:39 »

*im hinteren Teil der Taverne löst sich Ayla aus einer Gruppe die um einen Tisch gesessen hat.Siegeht zur teke um sich etwas neues zu bestellen .

Auf dem Weg Dorthin endekt sie Xander. Ihr gesicht hellt sich auf und sie macht 2 große Schitte und steht dann vor seinem Tisch. Mit dem breitesten Grinsen das sie zustande bringen kann stehet sie vor ihm*

Hallo Xander.

*sie setzt sich*

Wir wüssen mal reden. Heute brauche ich aussnamsweise mal ein paar informationen von dir...

*sie sieht ihn erwartungsvoll an*
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #2 am: 17. November 2004, 19:09:21 »

Xander schaut von dem Schriftstück auf.

"Oh Ayla."

*hebt eine Augenbraue*

"Informationen? Ich sags dir gleich, über meine Geschäfte wierd ich bestimmt nix sagen. Die Konkurrenz schläft nicht..."

*grinst, als woll er seine Worte Lügen strafen*

"Aber sag schon, worum gehts? Nicht dass du noch vor Neugier platzt..."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #3 am: 17. November 2004, 19:12:15 »

*Ayla grinst*

Akademie...
was muss ich tun um da aufgenommen zu werden?

*neugirig auf die reaktion wartend sieht Ayla Xander an*
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #4 am: 17. November 2004, 19:39:09 »

Ein leises *toctoc* ist zu hören als die Schreibfeder auf den Tisch fällt.
Xanders Augen sind weit aufgerissen und sein Kiefer hängt etwas unmotiviert in der Luft.
Nach einigen Sekunden der Fassungslosigkeit schaut er Ayla gelassen an.

"Was willst du an der Akademie? Du gehst doch jedem dir fremden Magier aus dem Weg so weit du nur kannst? Und du hast doch auch eine Arbeit - oder hat sich da was ergeben...?"

*Während er redet beobachtet er Aylas Gesicht, Hände und Atmung genau. Plötzlich wird sein Ausdruck sehr ernst.*

"Oder willst du etwa sagen... Das ist nicht dein Ernst, oder?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #5 am: 17. November 2004, 22:58:28 »

*Ayla hat ein freches, amüsirtes Lächeln aufgesetzt. Ganz kurtz als Xander ernst wird ist eine Spur unsicherheit zu erkennen die sie jedoch schnell wieder mit dem Lächeln überspielt *

Na ja...ich habe es ja selber anfangs für ein Schertz gehalten...einen ziemlich schlechten...aber...

Und Ilayda und Prytana Kurrendis sagen beide das es ganz wichtig ist das man sich darum kümmert ...erst habe ich mich ja nicht getraut aber dann. Na ja ich war im Tempel und jetzt bin ich mir ziemlich sicher.

Und ich kenen ja auch schon Leute aus der Akademie so wie dich und Roderik. Na ja und ihr seid ja auch oft im Haller mit ein paar von den anderen...so schlim kann es also nicht sein. Und wenn Hydracor diesen Weg für mich als Möglichkeit geschaffen hat dan sollte ich es doch auch versuchen oder meinst du nicht?

*ein bischen unsichere aber immer noch lächeln sieht Ayla Xander an*
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #6 am: 18. November 2004, 13:35:35 »

"Naja, dann geht es dir ähnlich wie Dara. Sie kam vor einiger Zeit an die Akademie um zu lernen ihre magische Begabung zu zügeln. Es ist auf jeden Fall wichtig, zu lernen seine Kräfte in Bahnen zu lenken, weil es sonst passieren kann, dass sich diese verselbstständigen...
Aber zurück zu deiner Frage:
Um an der Akademie aufgenommen zu werden braucht es nicht viel.
Man sollte natürlich eine magische Begabung haben..."

*lächelt und scheint kurz zu grübeln*

"Erst einmal solltest du dich entscheiden, ob du in der Akademie wohnen und Arbeiten willst. Es ist so, dass die Ausbildung nicht ganz umsonst ist, aber um finanziell schwächere nicht auszuschliessen und auch um die Gemeinschaft zu fördern, besteht die - von den meisten wahrgenommene - Möglichkeit als Gegenleistung bei verschiedenen Hausarbeiten oder in der Verwaltung zu helfen."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #7 am: 19. November 2004, 01:48:48 »

*grübelt einen Moment*

Na ja ich weiß nicht. einerseits ist das bestimmt lustig in der akademie zu wohnen mit dir und Roderic aber andereseits... Na ja ich weiß nicht.

Wie teuer ist das denn wenn man nicht da wohnt...
Ich meien ich wohne kaum einen Straße weiter und es gibt bestimt 5 Wege die mich unter 1 Minute zur Akademie führen würden...

wer weiß wie lange ich in der Akademie brauche um von einem Punkt zum andern zu kommen. Ich meien es ist immerhin eine Akademie.

*die Stirn runzeld*

MM arbeiten könnte ich eventuel da obwohl ich nicht weiß was ich für eine Akademie tun könnte. Ich kan Botengänge durch die Stadt machen da kenne ich mich wirklich aus, aber sonst....

*nach einem Moment setzt sie ncoh hinzu*

Öhm wenn ich an der Akademie lehrne muss ich dan immer da drin sein???
Ich meien es ist ja nur ein Gebäude. Das wird doch mit der Zeit langweilig. Ich will schon noch Tharemis mal sehn. Und ich will auch noch in den Tempel gehn. Ich habe bis jetzt erst selten die Morgen Messe verpasst selbst wenn ich Abens sehr betrunken war.

*sie lächelt vor sich hin und scheint in Gedanken abgeschweift zu sein*
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #8 am: 19. November 2004, 10:09:16 »

"Wenn es dir nichts ausmacht immer wieder von der Akademie nach Hause und zurück zu laufen, kannst du sicher auch zuhause deine Freizeit verbringen.
Was du arbeiten könntest... naja, das hängt davon ab, in welchem Haus du gerade bist. Ich arbeite in der Küche und kümmere mich um die Kamine. Ausserdem mache ich momentan die Wachpläne..."

*etwas nachdenklich*

"Über das Schulgeld habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber soweit ich weiss, wird das von dem Eiszapfen beschlossen."

"Um die Morgenmesse mach dir mal keine Sorgen, die ist kurz nach dem Frühsport. Aber wie kommst du darauf, dass du in der Akademie bleiben müsstest, wo du doch mich und Rhoderic recht oft hier antriffst?
Naja, wenn es Probleme gibt, werden manchmal ausgangssperren verhängt, so wie zum Beispiel als Magus Magnus Flamma von Lohenfelz in der Stadt war, da durften wir abends nur noch in Begleitung eines Lehrers raus."

*lächelt*

"Na, hab ich dich schon abgeschreckt?
Aber mal weiter. Du warst doch vor der Befreiung in der Schule, oder? Ansonsten beginnt deine Ausbildung mit schreiben, lesen, rechnen und so weiter...
Die magische Ausbildung beginnt mit dem theoretischen Teil. Du musst erst einmal etwas über das elementare Weltgefüge, Kräftegleichgewicht und so lernen, damit du die schweren Fehler schon von vorneherein nicht machst.
Wenn du das hinter dir hast, kommt die praktische Ausbildung: Vorlesungen in "elementarer Konzentration", "minderer Divination" und "minderer Kontrolle".
Gleichzeitig wirst du je 2 Monate in jedem der Häuser verbringen und dort lernen und arbeiten. Das dient der Bestimmung der Affinität... aber dazu später.."

*grinst*

"Ich hab' dich jetzt total überrollt, oder?
Was noch wichtig ist, es gibt nicht nur magische Bildung sondern nebenher lernst du noch allerlei andere Dinge, wie Selbstverteidigung oder Singen. Letzteres ist recht wichtig, da es Türen in der Akademie gibt, die nicht anders zu öffnen sind..."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #9 am: 19. November 2004, 14:39:31 »

*Ayla starrt Xander mit offenem Mund an. Sie hat scheinbar nur die hälfte von dem verstanden was er gasagt hat. Nach einem längeren moment der Pause schüttelt sie den Kopf wie um etwas ab zu schütteln.

Dann langsam und nachdenklich:*

Na ja, ja ich war in der Schuhle da kam man ja nicht drum rum. *seuftz*
Ich war aber nie besonders gut.
Ach je das klingt ja alles schreklich komplieziert mit der Akademie ....vieleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen.

*wieder ein moment stille und dan plötzlich*

SINGEN!!!!! vergiss es wenn ich das können muss nehmen die mich nie!!!!
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #10 am: 22. November 2004, 15:36:39 »

"So kompliziert ist das garnicht, ausser du hast eine Vorlesung beim Oldenthal, aber da versteh ich auch nicht alles...
Ansonsten sind die Vorlesungen recht gut erklärt und Praxisnah."

*grinst*

"Um ehrlich zu sein, kann ich auch nicht sonderlich gut singen. Ich habe deswegen diese Flöte um die Töne zu treffen"

*holt eine Blockflöte hervor.*

"Aber dem Eiszapfen gehts genauso..."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #11 am: 22. November 2004, 16:44:13 »

*grübel eine Weile. dann:*

... ja dann.

Also  gut. Was muss ich den jetzt genau tun? ich geh da einfach hin und sage hallo da bin ich oder was?

*sie winkt Angus zu den beiden noch was zu trinken zu bringen*
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #12 am: 22. November 2004, 17:09:15 »

"Also, gut wäre wenn du vorher mit einem der Hausleiter sprichst. Ist aber nicht zwingend nötig, Oldenthal liest die Empfehlungen sowieso meist nicht, es geht dann nur alles etwas schneller...
Dann gehst du in den ersten Stock zum Büro von Magister Oldenthal und stellst dich vor.
Du musst da einige Fragen beantworten: Name, Wohnsitz und so weiter... Lass dich nicht von dem Griesgram einschüchtern, der ist immer so."

*grinst*

"Danach wirst du als Scolaria eingetragen und gehst ganz normal zur Schule, solange bis deine Aufnahme vom Konzil bestätigt wurde, dann beginnt die magische Ausbildung:
Je zwei Monate in jedem der sechs Häuser."

*nachdenklich*

"Oldenthal wird dir auftragen, was du an Lehrmaterial so alles besorgen musst, und du bekommst eine Kammer zugewiesen, egal ob du in der Akademie wohnst oder nicht. Es kann ja sein, dass du mal n paar Tage da bleiben musst oder willst. Ausserdem kannst du da deine Sachen unterbringen."

*lächelt verschmitzt während er nach Angus und den Getränken ausschau hält*

"Ich hoffe du bist Frühaufsteher, zur sechsten Morgenstunde geht der Tag an der Akademie los...
Wenn du willst, kann ich dich begleiten, wenn du dich anmeldest. Aber dann sollte das Morgen sein oder erst in ein paar Wochen. Ich reise übermorgen nach Betheuer ab."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #13 am: 23. November 2004, 05:00:18 »

*wartet nachdenklich bis Angus was zu trinken gebracht hat dan stößt sie mit Xander an und sieht ihn neugirig an*

Sag mal wenn du nach Betheuer reis welchen Weg nimst du da?? zufällig den durch den Süden???

Was die Einschreibung betrift würde ich an sich ja sagen lass es uns so schnell wie möglich hinter uns bringen... wenn du mitkommen würdest wäre das super...

Was früh aufstehn angeht....Hey meien Mutter ist Bäckerin und ich habe das theoretisch auch gelehrnt. Damit habe ich nun wirklich keine Probleme. Und die Morgen Messe besuche ich ja auch regelmäsig.
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #14 am: 23. November 2004, 10:44:28 »

*nimmt einen Schluck*

"Ja, ich hatte vor die Route von Leveon aus zu nehmen. Das ist die einzige Strecke auf der man sich nicht voranmelden muß..."

"Wenn du dich sehr bald anmelden willst, dann komm doch morgen kurz nach Mittag zur Akademie. Im zweiten Stock, direkt neben der Treppe ist die Küche, da findest du mich dann. Wenn ich da mit der Arbeit fertig bin hab ich Zeit... Ich hab dann nurnoch eine Vorlesung am Abend."
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: