22. Februar 2026, 20:57:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Vorr der Akademie II  (Gelesen 15305 mal)
Akademiewache
Gast
« Antworten #15 am: 04. November 2004, 17:50:21 »

*Der Wachhabende lässt Myra eintreten.*
Ich werde Euch melden. Wartet bitte hier.
*Der Wachposten verschwindet im Treppenaufgang, während er noch so was wie "immer diese Treppen... kann der Kerl nicht unten wohnen wie jeder andere vernünftige Mensch?" murmelt...*
Myra
Gast
« Antworten #16 am: 05. November 2004, 08:31:13 »

*schaut sich um*
Myra
Gast
« Antworten #17 am: 09. November 2004, 11:08:34 »

*schaut sich nach einem Stuhl um*
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #18 am: 09. November 2004, 13:07:26 »

Ein Junger Elb so um die... tja versuch mal das Alter eines Elben zu schätzen... tritt an Myra heran. Hinter ihm sieht man die Wache schnauben, als sei sie ein wenig außer Puste, sein hochroter Kopf bestätigt dies.
Wache: "Gwilith, wie oft wurde euch schon gesagt das ihr innerhalb der Akademie nicht so rennen sollt."
Gwillith: "Hey, was kann ich denn dafür das du so außer Form bist" und zeigt auf den Bauch der sich unter dem Kettenhemd abzeichnet.
Darauf hin wird die Wache noch ein Stück röter, aber Gwilith wendet sich direkt an Myra.

"Frau von Fallerstein, Mae Giovannen. Mein Name ist Gwillith ich bin Schüler von Arian Dar. Nur zu gerne bringe ich sie in seine Räumlichkeiten.
Ich glaube nicht das er von einer charmanten Unterbrechung zu ungehalten währe. Seine Schüler sehen ihn sowieso in letzter Zeit viel zu selten
und es währe eine gute Gelegenheit mal nach ihm zu sehen."

Sprachs und geht schon in einem flotten Tempo richtung Hauptgebäude

Die drei Stockwerke machen ihm nichts aus.
Im dritten Stock bleibt er vor eine Tür stehen.
"Hinter dieser Tür führt eine breite Wendeltreppe in sein Büro... ihr müßt bis ganz nach oben, bis zu Falltür. Die Glocke ist leider defekt, ihr müßt dann klopfen. Wenn ihr fertig seit, schickt nach mir ich bringe euch dann wieder an das Tor."
Myra
Gast
« Antworten #19 am: 09. November 2004, 14:56:26 »

"Mae Giovannen?" fragt sie sich leise., zuckt mit den Schultern und folgt ihm. Nach eineigen Metern und Treppenstufen hält sie an und zieht ihre Holzpantinen aus. Auf Ledersohlen ist man beim treppensteigen einfach besser beraten.
Als sie oben ankommen antwortet sie: "Gut, ich werde euch sicherlich irgendwo finden. Einen schönen Tag noch"
Sprachs und öffnet die Tür, steigt hinauf und klopft kräftig an.

Weiter in Arian Dars Büro ?
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #20 am: 12. Januar 2005, 18:04:52 »

Magister Arian - Dar betritt die Akademie in Begleitung einem recht jungen blonden Mädchen.
*Guten Morgen die Herren*
*Guten Morgen Magister, wer ist diese Frau?*
*Sie gehört zu mir, sie wird sich in der Akademie einschreiben. Ihr Name ist von Nydal Droste und spart euch eure Faxen, sie ist bereits versprochen*

(eine leicht peinlich berührte Wache)
*Wenn Ihr es sagt, dann immer nur herein und herrzlich Willkommen.*

Als der Magister und das Mädchen die Akademie betreten hören sie noch mit einem Ohr.....

*...ja bestimmt für sich versprochen, wer weiß wie die ihre Prüfunge best...*

Weiter Büro Arian - Dar
Finiel
Gast
« Antworten #21 am: 12. Januar 2005, 18:09:23 »

* Finiel wollte endlich mal etwas erreichen, immer hatte er von anderen gelebt doch jetzt wollte er auch einmal etwas lernen. So klopft er deutlich hörbar an die Tür der Akademi.*
Akademiewache
Gast
« Antworten #22 am: 12. Januar 2005, 18:30:34 »

* sie tür öffnet sich und das klare, leuten eines kleinen Glöckchens ist zu hören.

Eine Wache sieht den Gast an blickt ein wenig mürrisch *

"Was kann man für euch tun ?"
Finiel
Gast
« Antworten #23 am: 18. Januar 2005, 16:49:44 »

*er blikt die große Wache ein wenig verängslich an*

Ich wollte mich in der Akademi an melden. Fachbereich Zauberei.
Wache
Gast
« Antworten #24 am: 18. Januar 2005, 20:55:39 »

*Auf dem Gesicht der Wache erscheint ein  etwas höhnischer Gesichtsausdruck*

"Versteh ich das richtig, Kleiner? Du sollst dich also an der Magierakademie beim Fachbereich für Zauberei melden, ja?"

*wendet sich um*

"Hey, Frederick, wo haben wir denn hier den Fachbereich Zauberei?"

*Aus dem hinteren Teil der Halle hört man eine weitere Stimme*

"Zauberei? willst du mich verulken? Wer ist denn da?"

Wache: "So´n kleiner Kerl der sich anmelden willl"

Frederick: " Dann hör auf mit dem Mist und schick ihn zum Oldenthal!

Wache: *tritt aus der  Tür*

"Du hast den Hauptmann gehört, Kleiner. Siehst du die Treppe da vorne Kleiner? Da gehst du...

Frederick: Das findet der doch doch nie! bring ihn gefälligst rauf! Ich kümmer mich schon hierum!

Wache: *Entnervt* Jawohl , Hauptmann.  Komm Kleiner."

*Und wendet sich um*
Karon
Gast
« Antworten #25 am: 09. Februar 2005, 03:45:45 »

Es ist später Abend als ein soldat der Sturmfalken die stufen zur Akademie erklimmt und an die tür klopft.

Nur einige Augenblicke später erscheint auch schon eine Wache die im üblich mürrischen ton fragt: "Was wollt ihr?"
Soldat: "Mein Name ist Karon, ich möchte gerne den Verwalter sprechen. ich habe der Akademie ein geschäftliches Angebot zu machen."
Die Wache guckt ungläubisch und will schon mit einer Handbewegung Karon abweisen als dieser einen Schritt nach vorne tut und der Wache ins Ohr flüstert "Glaubt mir es ist ein interessantes Angebot für die Akademie.... und für euch"
drückt der wache 2 Kupfer in die hand
"Ich will nur mit dem Verwalter reden und ihr könnt euch den Abend in der Taverne versüssen"
Akademie Wache
Gast
« Antworten #26 am: 09. Februar 2005, 16:10:19 »

*Die Wache lächelt Karon etwas schief an als er die Kupfer in seineTasche steckt*

Nun bei einem interesanten Angebot kann man euch sicher den einlass nicht verwähren. Mit wem wollt ihr den nun sprechen. Mit einem der Hausleiter, mit dem Bibliothekar, mit Magister Oldental der für Verwaltung und Einstellung zuständig ist, mit dem Bibliothekar. Wenn ihr mir sagt worum es genau geht kann ich euch gleich an die entsprechende Person weiter leiten....ist manchmal ein wneig schwierig in der Akademie...
Karon
Gast
« Antworten #27 am: 09. Februar 2005, 18:59:16 »

Ich hab der Akademie einige magische Reagenzien zu verkaufen. Da dachte ich das sicher eine Art Verwalter existiert der solche Dinge ankauft und lagert bis sie gebraucht werden. Oder zumindest weiss Welches der Häuser am ehesten Verwendung für die Angebotene Ware hat.
Akademiewache
Gast
« Antworten #28 am: 10. Februar 2005, 01:55:23 »

*presst die Lippen einen moment lang aufeinander und antwortet dann mit einem Schmunzeln*

mm da solltet ihr wohl am besten mit Magistra Kurrendis sprechen. Mit Reagenzien kennt sie sich am besten uass und ich glaube sie ist auch eben aus der Facultät zurück gekommen.
Ihr Büro ist gleich hir unten links. Das aus dem es so nach Tee richt. geht nur...aber fast ja nichts an

*die Wache macht einen Schriet beisete so das Karon passieren kann*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #29 am: 16. Februar 2005, 14:00:28 »

*An einem klirrend kalten Morgen klopft eine unförmige Gestalt laut vor sich hinpfeifend an das Tor. Unter dem Arm trägt sie ein Bündel, aus dem ein paar Blätter ragen. Es wird gerade hell und die Straßen sind voller Menschen, die eilig ihren Geschäften nachgehen, um der Kälte so schnell wie möglich zu entkommen.*
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: